Personaldienstleister GULP nun auch in Österreich tätig

gulp personaldienstleistung - unternehmen - personalbedarf

Personaldienstleister GULP nun auch in Österreich tätig

GULP Pressemitteilung vom 03.11.2020

München, November 2020 – GULP, einer der führenden Personaldienstleister in den Bereichen IT, Engineering und Finance, geht nun mit „GULP Direkt“ in Österreich an den Start. Über diesen Service können Unternehmen selbst recherchieren und die IT-Profis für Projekte ganz einfach direkt beauftragen.

Die letzten Monate haben die Defizite in der Digitalisierung schonungslos aufgedeckt. Sei es, dass das Arbeiten im Homeoffice mit Sicherheitslücken behaftet ist, der lang angestrebte Onlineshop oder dass ein hohes Maß an Automatisierung die Wettbewerbsfähigkeit sicherstellt. Doch nicht selten sind diese Projekte mit den eigenen IT-Arbeitskräften nicht kurzfristig realisierbar.

GULP Direkt schafft Abhilfe. Hier stehen hochqualifizierte IT-Experten mit unterschiedlichsten Skills, Erfahrungen und Positionen zur Verfügung. So lassen sich passgenau die richtigen Freiberufler für jedes Projekt finden, ob für den vor Ort Einsatz oder als Remote-Arbeitskräfte. GULP Direkt ist die ideale Plattform für Unternehmen jeder Branche und Größe – egal ob Großkonzern oder Startup.

Screenshot der Suche auf GULP Direkt

Mit einem kostenlosen Account haben Interessierte die Möglichkeit, die Freelancer-Datenbank nach geeigneten Kandidaten zu durchsuchen, Projekte auszuschreiben sowie Freelancer zu kontaktieren und direkt zu beauftragen. Erst dann fallen für die Nutzer Kosten an, die dabei transparent bleiben: Der Freelancer erhält das verhandelte Honorar, GULP erhält pro abgerechneter Freelancer-Stunde 5 Euro.

Als ein führender Personaldienstleister in den Bereichen IT, Engineering, Finance und Life Sciences bringt GULP Unternehmen und hochqualifizierte Experten zusammen: Freelancer in Projekte, Arbeitnehmer in einen temporären Einsatz zu interessanten Unternehmen oder Mitarbeiter in Festanstellung.

Um den wechselnden Anforderungen von Kunden und Kandidaten gerecht zu werden, bietet GULP eine breite Palette an Möglichkeiten der Zusammenarbeit: Kunden unterschiedlichster Branchen und Unternehmensgrößen erhalten die Lösung, mit der sie flexibel planen können, ohne auf das benötigte Fachwissen zu verzichten. Kandidaten entscheiden sich für das Job-Angebot, das ihren aktuellen Bedürfnissen entspricht – beim Start in das Berufsleben, auf dem Weg zu einer neuen Karrierestufe, bei einer beruflichen Neuorientierung oder als Freelancer auf der Suche nach dem nächsten Projekt.

GULP beschäftigt derzeit über 360 interne Mitarbeiter und ist an 14 Standorten in Deutschland und der Schweiz vertreten. Das Unternehmen ist eingebettet in den Verbund der Randstad Gruppe Deutschland und gehört zur niederländischen Randstad N.V., dem größten Personaldienstleister weltweit.

Weitere Informationen gibt es unter www.gulp.de