Presse-Service

Mehr als 4.000 Kunden, 90.000 eingetragene IT-Experten, davon 15.000 mit Schwerpunkt Engineering, und über 1.800.000 abgewickelte Projektofferten: GULP Information Services GmbH ist die wichtigste Quelle für die Besetzung von IT-/Engineering-Projekten mit externen Spezialisten im deutschsprachigen Raum.

Als Internet-Jobbörse für Freiberufler ist GULP im Jahr 1996 gestartet. Heute bietet GULP zusätzlich zu den Dienstleistungen einer modernen Personalagentur ein umfassendes Online-Portal mit Informationen und Services rund um das Projektgeschäft.

Das in München ansässige Unternehmen erzielt 2015 einen Umsatz von 323 Millionen Euro und beschäftigt in der Zentrale sowie in den Geschäftsstellen Frankfurt, Hamburg, Köln, Stuttgart und Zürich derzeit über 270 interne Mitarbeiter.

Individuelle Analysen

Auf den Webseiten von GULP treffen sich Angebot und Nachfrage des Marktes. Nutzen Sie unseren Service: Wir analysieren für Sie speziell nach Ihren Wünschen topaktuelle Marktinformationen schnell und kostenfrei.

Tools zu Markt, Trend & Chancen

Natürlich können Sie eine Großzahl von Informationen aus dem Markt auch selbst recherchieren:

• Der GULP Stundensatz Kalkulator ermittelt aus den bei GULP eingetragenen Profilen die branchenüblichen Stundensätze je Qualifikation.
  • Der IT-Projektmarktindex mit monatlicher Auswertung der aktuellen Entwicklungen und Tendenzen bzw. der topaktuellen Kennzahlen.
  • Der GULP Trend Analyzer errechnet relevante Eckdaten zum Projektmarkt in Echtzeit. Aussagekräftige Statistiken und Graphen skizzieren Marktsituation und Trend zu frei wählbaren Qualifikationen.
  • Die GULP Knowledge Base stellt aktuelles Zahlenmaterial, repräsentative Umfragen, interessante Artikel und zuverlässige Trendanalysen zu Markt, Trends & Chancen zur Verfügung.