GULP >> Über GULP >> Pressemitteilungen >> GULP unterstützt starkes Personalwachstum mit erweiterter Führungsebene

Pressemitteilung 14.08.2007

GULP unterstützt starkes Personalwachstum mit erweiterter Führungsebene
Neue Karrierechancen im Vertrieb von IT-Personaldienstleistungen

Um das rasante Unternehmenswachstum weiterhin mit soliden und gleichzeitig dynamischen Strukturen zu fördern, hat die IT-Personalagentur GULP eine erweiterte Führungsebene eingezogen. Qualifizierte Mitarbeiter erhalten als „Mentor / Abteilungsleiter im Vertrieb (w/m)“ neue Karrieremöglichkeiten in der zukunftsorientierten Branche der Vermittlung externer IT-Fachkräfte.

Der weiter steigende Bedarf an externer Projektunterstützung führt bei GULP zu immer neuen Rekordzahlen: Mit 14.263 Projektanfragen wurde im Juli durchschnittlich alle drei Minuten eine Anfrage an die in der GULP Profiledatenbank eingetragenen Freiberufler zugestellt, aktuell sind knapp 800 externe IT-Experten über GULP im Projekteinsatz.

Deutschlands Marktführer in der Besetzung von IT-Projekten mit externem Personal entspricht dieser Entwicklung mit gewohnter Dynamik und ungebremstem Personalzuwachs: Nachdem die Vertriebsmannschaft bereits im vergangenen Jahr vorausschauend verdoppelt wurde, konnten auch dieses Jahr 27 neue Stellen geschaffen werden. Allein im Juni und Juli starteten in den Bereichen Vertrieb und Recruiting 13 neue Mitarbeiter ihre Karriere bei GULP. Die Gesamtzahl der Mitarbeiter in der Zentrale in München sowie den Geschäftsstellen in Frankfurt am Main, Köln und Stuttgart stieg damit auf aktuell 90.

Damit die neuen Mitarbeiter, die zum überwiegenden Teil aus der Branche kommen, gezielt auf ihre Aufgaben vorbereitet werden, gründete GULP Anfang des Jahres mit der GULP Academy ein firmeninternes Trainingscenter. Interne und externe Trainer schulen die neuen Mitarbeiter je nach den spezifischen Anforderungen ihrer Position. Nach dem mehrwöchigen Training werden diese durch die enge Zusammenarbeit mit ihren Mentoren und gezielten Trainings „on the job“ spezialisiert aus- und fortgebildet.

Um das Unternehmenswachstum, das über die letzten drei Jahre hinweg durchschnittlich 40 % pro Jahr betrug, weiterhin auf eine solide und gleichzeitig den Anforderungen entsprechend flexible Basis zu stellen, baut GULP mit dem Konzept „vom Mentor zum Abteilungsleiter im Vertrieb“ eine neue Führungsebene auf, die engagierten Mitarbeitern den direkten und schnellen Karriereweg ermöglicht.

Im Gegensatz zu vielen Unternehmen, in denen der Führungsnachwuchs passiv darauf warten muss, bis eine entsprechende Leitungsposition frei wird, kann er sie sich bei GULP selbst schaffen: Bereits im ersten Schritt erhält der Mentor die Verantwortung für ein Team aus einigen Account Managern, die in der GULP Academy intensiv für ihren Job trainiert wurden. Mit bewiesenem Erfolg vergrößert er nach circa zwei Jahren sein Team mit weiteren, auch erfahrenen Vertriebsmitarbeitern und zieht eine neue Hierarchie-Ebene ein, indem er wiederum Mentoren aus seinen eigenen Reihen benennt. Der ehemalige Mentor schafft sich damit sein eigenes Kompetenzteam und verlagert seinen Schwerpunkt als Abteilungsleiter auf Vertriebscontrolling und Business Development.

o Karriere bei GULP

Fakten zu GULP

o 61.974 Kandidatenprofile (= über 90% der deutschen IT-Freiberufler) sind in der GULP Profiledatenbank eingetragen.
o 434 Profile kamen im Juli 2007 neu hinzu.
o 6.000 Profile werden im Schnitt pro Monat aktualisiert.
o 1.856 Unternehmen rekrutieren über GULP externe Spezialisten.
Zum Seitenanfang nach oben
Für die Teilnahme an den mit diesem Icon gekennzeichneten Diensten melden Sie sich mit den Zugangsdaten an.
Zugangsdaten vergessen? | Noch kein GULP Profil?
Über GULP: Mehr als 3.500 Kunden, 85.000 eingetragene IT-Experten, davon 15.000 mit Schwerpunkt Engineering, und über 1.400.000 abgewickelte Projektanfragen: GULP ist die wichtigste Quelle für die Besetzung von IT-/Engineering-Projekten mit externen Spezialisten im deutschsprachigen Raum. Zusätzlich zu den Dienstleistungen einer modernen Personalagentur bietet GULP ein umfassendes Online-Portal mit Informationen und Services für die Teilnehmer im Markt.