Presse-Service

Mehr als 3.500 Kunden, 85.000 eingetragene IT-Experten, davon 15.000 mit Scherpunkt Engineering, und über 1.400.000 abgewickelte Projektofferten: GULP Information Services GmbH ist die wichtigste Quelle für die Besetzung von IT-Projekten mit externen Spezialisten im deutschsprachigen Raum.

Als Internet-Jobbörse für Freiberufler ist GULP im Jahr 1996 gestartet. Heute bietet GULP zusätzlich zu den Dienstleistungen einer modernen Personalagentur ein umfassendes Online-Portal mit Informationen und Services rund um das IT-Projektgeschäft.

Das in München ansässige Unternehmen erzielt 2013 einen Umsatz von 278,4 Millionen Euro und beschäftigt in der Zentrale sowie in den Geschäftsstellen Frankfurt, Hamburg, Köln, Stuttgart und Zürich derzeit über 240 interne Mitarbeiter.

Individuelle Analysen

Auf den Webseiten von GULP treffen sich Angebot und Nachfrage des IT-Marktes. Nutzen Sie unseren Service: Wir analysieren für Sie speziell nach Ihren Wünschen topaktuelle Marktinformationen schnell und kostenfrei.

Tools zu Markt, Trend & Chancen

Natürlich können Sie eine Großzahl von Informationen aus dem Markt für IT-Projekte auch selbst recherchieren:

• Der GULP Stundensatz Kalkulator ermittelt aus den bei GULP eingetragenen Profilen die branchenüblichen Stundensätze je IT-Qualifikation.
  • Der IT-Projektmarktindex mit monatlicher Auswertung der aktuellen Entwicklungen und Tendenzen bzw. der topaktuellen Kennzahlen.
  • Der GULP Trend Analyzer errechnet relevante Eckdaten zum IT-Projektmarkt in Echtzeit. Aussagekräftige Statistiken und Graphen skizzieren Marktsituation und Trend zu frei wählbaren Qualifikationen der IT-Welt.
  • Die GULP Knowledge Base stellt aktuelles Zahlenmaterial, repräsentative Umfragen, interessante Artikel und zuverlässige Trendanalysen zu IT-Markt, Trends & Chancen zur Verfügung.

Susanne Schödl

E-Mail: presse@gulp.de

Callback

Sie brauchen Informationen zum
IT-Projektmarkt oder zu GULP?
Lassen Sie sich zurückrufen.

GULP Facts

• 88.548 IT-Freiberufler
  • 15.464 IT-nahe Ingenieure
  • 5.369 Manager auf Zeit
  • 3.610 Projektanbieter
  • 1.405.720 Projektangebote

Stand 31.03.14
mehr Statistiken

Für die Teilnahme an den mit diesem Icon gekennzeichneten Diensten melden Sie sich mit den Zugangsdaten an.
Zugangsdaten vergessen? | Noch kein GULP Profil?
Über GULP: Mehr als 3.500 Kunden, 85.000 eingetragene IT-Experten, davon 15.000 mit Schwerpunkt Engineering, und über 1.400.000 abgewickelte Projektanfragen: GULP ist die wichtigste Quelle für die Besetzung von IT-/Engineering-Projekten mit externen Spezialisten im deutschsprachigen Raum. Zusätzlich zu den Dienstleistungen einer modernen Personalagentur bietet GULP ein umfassendes Online-Portal mit Informationen und Services für die Teilnehmer im Markt.