FAQ – Häufig gestellte Fragen

1. Hat GULP die Spezialisten, die ich suche?

 

  • Bei GULP finden Sie über 90.000 freiberufliche IT- und Engineering-Spezialisten.

Folgende Positionen werden über GULP besetzt:

  • Softwareentwickler, Programmierer
  • Berater und Consultants
  • Trainer
  • Projektmanager
  • Systemadministratoren
  • Qualitätsmanager, Tester
  • Hardware Entwickler
  • Ingenieure für IT nahe Dienstleistungen
  • Manager auf Zeit

Sie möchten wissen, ob wir Experten mit den Skills haben, die für Ihr Projekt benötigt werden? Suchen Sie einfach über die GULP Spezialistensuche.


2. Welche Kosten habe ich und wie funktioniert die Abrechnung?

 

Die Anmeldung bei GULP ist sowohl für Sie als auch für die Spezialisten kostenlos. Bei erfolgreicher Beauftragung zahlen Sie die Spezialisten direkt sowie an GULP eine Servicegebühr:


Stundensatz der Spezialisten

Die durchschnittliche Stundensatzforderung der Spezialisten liegt laut Stundensatzumfrage 2015 bei 80,50 Euro. Die Höhe ist von mehreren Faktoren abhängig:

  • Kompetenzen und Technologiekenntnisse: Experten mit stark nachgefragten und/oder seltenen Kenntnissen haben in der Regel höhere Stundensätze.
  • Wohnortnähe: Viele Experten sind regional flexibel einsetzbar, arbeiten aber lieber nah am Wohnort. Dafür kommen Sie den Auftraggebern tendenziell im Stundensatz entgegen. Außerdem fallen bei Projekten in Wohnortnähe meist keine Reise- und Übernachtungskosten an.

 

Weitere Informationen zu Stundensätzen für die aktuell wichtigsten Skills finden Sie im IT-Projektmarktindex.


GULP Servicegebühr

Bei erfolgreicher Beauftragung bezahlen Sie eine Servicegebühr von 5 Euro pro geleisteter Stunde an GULP. Der Betrag wird monatlich auf Basis der Stundenmeldung abgerechnet.

 

Abrechnung

Die Abrechnung besteht aus zwei Rechnungen:

  • Eine Rechnung erhalten Sie direkt vom beauftragten Experten gemäß vereinbartem Stundensatz. Der Experte sollte dazu einen Leistungsnachweis führen.
  • Eine Rechnung kommt von GULP. Wir berechnen 5 Euro pro tatsächlich beauftragter Stunde. Die Anzahl derer melden Sie bitte per Mail an direkt@gulp.de.

 

 

3. In welchen Schritten komme ich zum passenden Spezialisten?


Nach der Anmeldung können Sie in wenigen Schritten den Spezialisten Ihrer Wahl beauftragen:

 

4. Ich habe weitere Fragen. Wer hilft mir?

 

Bei Fragen wie …

  • Ich habe Schwierigkeiten bei der Suche, keine Zeit dafür oder möchte Vertragliches und Rechnungen nicht selbst managen – kann das GULP für mich machen?
  • GULP für mich recherchieren lassen oder GULP Direkt nutzen – was ist das Richtige für mich?
  • Ich bin bereits GULP Kunde – was nun?

 

… und weiteren Fragen hilft Ihnen unser Supportteam gerne weiter: