a Randstad company
Login

3. GULP ProMaDays | Referenten

Patrick Lobacher

Patrick Lobacher

 

Patrick Lobacher ist Digital-Native, Entwickler, Berater, Trainer und Autor zahlreicher Fachbücher und -Artikel zum Thema Webdevelopment & Agile. Er ist Vorstandsvorsitzender der +Pluswerk AG, die an zehn Standorten mit über 130 Mitarbeitern digitale Kommunikationslösungen im Enterprise-Bereich für anspruchsvolle Kunden konzipiert und umsetzt. Zudem ist er als Agile Coach tätig und berät hier Unternehmen in der Einführung und Optimierung.


2. Juli 2015 um 09:15 Uhr

3. Juli 2015 um 15:15 Uhr

Thorsten Huber

 

Thorsten Huber ist Berater für neu gedachtes Management. Als Projektleiter, Coach und Trainer liegt ihm Agilität im Blut und dessen Einsatz am Herzen. Als zertifizierter Projektleiter, Scrum-Master und innovationspreisträger für Projektmanagement im Mittelstand begleitet er seit mehr als 15 Jahren Projekte mit Verantwortung und dem nötigen Feingefühl. Er ist leidenschaftlicher Softwareentwickler und kennt die Anforderungen an moderne Projektteams.

 

2. Juli 2015 um 10:00 Uhr

René Warweitzky

 

René Warweitzky ist seit 2012 Abteilungsleiter des Center of Competence Project Management Insurance bei der msg systems ag. Er besitzt mehr als 13 Jahre Erfahrung in der Versicherung (von Haftpflicht- bis zur Industrieversicherung) und agiert in den unterschiedlichsten Branchen. 
Neben Projekt- und Prozessmanagement verfügt er über weitreichende Erfahrungen im IT- und Anwendungsentwicklungsumfeld und das seit über 17 Jahren. Herr Warweitzky übernahm unterschiedlichste Projektleitungen: von der internationalen Einführung eines neuen Forecastsystems (Siebel) über die IT-Eröffnung einer Zweigniederlassung eines Industrieversicherers in der Schweiz bis hin zum Aufbau eines Projektportfoliomanagements (PMO).

 

2. Juli 2015 um 11:15 Uhr

Markus Peter

 

Markus Peter startete als Cobol-Progammierer und war als Datenarchitekt tätig. 2000 wechselte er in den Bereich BI. Dabei gestaltete er die ETL-Prozesse einer Bank und war als externer ETL-Berater bis 2005 tätig, als er zur Basler Versicherung wechselte. Dort ist er als ETL-Entwickler tätig, daneben verantwortet er die technologische Ausrichtung und Weiterentwicklung im DataWarehouse und koordiniert die Schnittstellen zu den Vorsystemen.

2. Juli 2015 um 12:00 Uhr 

Cem Korer

 

Cem Korer ist seit 2008 bei der DB Systel GmbH beschäftigt. Über diverse Aus- und Weiterbildungsprogramme hat er sich konzernintern in den Rollen Lead Architect, Senior Business Engineer und Projektmanager zertifizieren können.
Aktuell ist Herr Korer als Projektleiter und Lead Business Engineer in verschiedenen Projekten im Bereich HR-Software-Lösungen tätig.

 

2. Juli 2015 um 14.00 Uhr 

Frank Rothhaas

 

Dr. Frank Rothhaas ist Geschäftsführer der conessent Consulting GmbH und seit nunmehr 15 Jahren als Projektleiter in internationalen ERP-Implementierungsprojekten aktiv – dort insbesondere in den Bereichen Betriebswirtschaftliche Konzeption, Geschäftsprozess-Integration und Systemdesign. Sein Beratungsansatz stellt in den Leitmotiven wesentlich auf die frühzeitige und passgenaue Einbindung der Kundenmitarbeiter verschiedener Fachabteilungen ab, um eine unternehmensweit vollständige Prozess- und Systemintegration zu gewährleisten.

 

2. Juli 2015 um 14:45 Uhr 

Oliver Buhr

 

Oliver Buhr ist Projektmanagement-Experte, Trainer und Entrepreneur. Nach 20 Jahren
Erfahrung als angestellter Projektmanager in großen Unternehmen, folgte er 2005 seiner Idee, mit seinem eigenen Unternehmen COPARGO echtes und schlankes Projektmanagement zu vermitteln. Die weltweit besten Methoden kombiniert er mit innovativen Best Practice-Tools und entwickelt neue Produkte, die garantiert Wirkung erzielen. Mit einem vielfältigen Repertoire an Moderations- und Facilitationansätzen gelingt es ihm, Workshops und Trainings zu Schlüsselerlebnissen für die Teilnehmer zu machen. Oliver Buhr steht für Projekte auf die leichte Art – agil, smart, innovativ und wirksam.

 

2. Juli 2015 um 16:00 Uhr 

Alexander Ockl

 

Alexander Ockl ist ein unabhängiger Manager und Executive Coach, der sich auf das Turnaround Management schwieriger Projekte und Programme spezialisiert hat. Besonders Kunden aus dem Konzernumfeld schätzen seine Erfahrung im Umgang mit Projekten und Menschen in schwierigen Situationen. 

 

3. Juli 2015 um 09:00 Uhr 

Heinz-Josef Botthof

 

Heinz-Josef Botthof ist seit 1988 lehrend tätig und leitet den Bereich Management Training bei der Plaut Business Consulting. Als Dipl.-Volkswirt, MdO und Certified Business Process Professional (CBPP) beschäftigt er sich mit den Menschen und deren zwischenmenschlichen Aufgaben in den unternehmerischen Strukturen und Projekten. Ihm geht es darum bei den Führungskräften und den Mitarbeitern ein Bewusstsein zu schaffen, um mit geeigneten Maßnahmen die Potenziale der Mitarbeiter optimal zu nutzen und deren Zufriedenheit zu erreichen.

 

3. Juli 2015 um 09:45 Uhr 

Alexander Birke

 

Alexander Birke ist seit über 10 Jahren bei Accenture als IT-Consultant und Projektleiter im Bereich Large-Scale System Integration tätig. Seine Themenschwerpunkte sind Software-Entwicklungsprozesse sowie Entwicklungs- und Teammanagement. Er leitet die agile Accenture Community im deutschsprachigen Raum und ist Mitglied des weltweit agierenden Agile Core Teams von Accenture. Rund um die Themen Agilität, Management und Softskills hält er Lehrveranstaltungen, Konferenzvorträge und Schulungen. 

 

3. Juli 2015 um 14:00 Uhr