ITSM Toolbetreuung Omnitracker
Mitarbeit im SLM bei Spitzen-/Krisenzeiten im PRO/REL und CHG Management.
Analyse von Kunden-Aufträgen mit dem Ziel der Ausführung innerhalb des Servicemodells des Systembetriebs.
Audit über die Zertifizierungsvoraussetzung nach ITIL, Aufsetzen einer Projektgruppe( QS ISO 10006).
UML Prozessmodellierung, Schulung der involvierten MAs, Ausarbeitung von Kommunikationsstrategien mit dem ServiceDesk.
BCM, Krisenmanagement Dokumentation, Erstellung eines Betriebskonzeptes(BHB) Review der internen Dokumentation.
Weiterentwicklung der Prozessmanagement-Aktivitäten
JF über SLA-Verletzungen Termintreue Datenvollständigkeit
Mitarbeit im ControlCenter (CC)
Einsatz im ServiceDesk – Pilot-Call-Bearbeitung
Operative Betreuung des ITSM Tools BMC
Halten und Moderieren von Prozessworkshops
SLM institutionell ausgebaut
Teilprojektleitung
Operative Betreuung der IT-Infrastruktur
ITIL V3
Schnittstellen UHD/ INCIDENT/ PROBLEM-Management
05/2008 ? 12/2009, Telekom, Bonn
Mitglied des Competence Centers Planning und Reporting
Omegasoft INSEL myCMDB, Oracle 10g, UNIX, MS 2007 Server, Sharepoint MoSS, HP Service Manager
09/2007 ? 03/2008, Hypovereinsbank / Unicreditgroup, München
Service Level Manager, Optimierung des Service Life Cycle.
Ausbau des UHD zum Service Desk mit TTS, nachgelagertem INC.-PRO.-CHG.-Release-Management
DataGuard, UCM 7.0 ClearCase/-Quest, TOP-BIT Davidfx 4.0, Orale RAC, PL/SQL, Remedy ARS, Orcale, TOPdesk Enterprise
01/1990 ? 03/2007, TOGAL-WERK AG, München
01/2000 ? 03/2007
CIO / Verantwortlich für die gesamte IT- Kommunikationsstruktur
Auszug Projektbeispiele:
SAP R/3, Oracle BI, Windows 2008 Server R2, Mainframe SR20000 (BS2000/OSD), WIN 2003, EDT, ISAMOUT, Archive, FDDRL, Oracle / SQL, KPI Monitoring, SAP ERP / CRM, Infor (Deinstallation), CISCO CUCM-System, SEEBURGER (paper to ERP), HP Service Manager
Weitere Projekte auf Anfrage
Zertifizierungen
Profil:
Kenntnisse:
EDI
WEB
Richtlinien
ERP
DLP
TTS
ITSM Toolbetreuung Omnitracker
Mitarbeit im SLM bei Spitzen-/Krisenzeiten im PRO/REL und CHG Management.
Analyse von Kunden-Aufträgen mit dem Ziel der Ausführung innerhalb des Servicemodells des Systembetriebs.
Audit über die Zertifizierungsvoraussetzung nach ITIL, Aufsetzen einer Projektgruppe( QS ISO 10006).
UML Prozessmodellierung, Schulung der involvierten MAs, Ausarbeitung von Kommunikationsstrategien mit dem ServiceDesk.
BCM, Krisenmanagement Dokumentation, Erstellung eines Betriebskonzeptes(BHB) Review der internen Dokumentation.
Weiterentwicklung der Prozessmanagement-Aktivitäten
JF über SLA-Verletzungen Termintreue Datenvollständigkeit
Mitarbeit im ControlCenter (CC)
Einsatz im ServiceDesk – Pilot-Call-Bearbeitung
Operative Betreuung des ITSM Tools BMC
Halten und Moderieren von Prozessworkshops
SLM institutionell ausgebaut
Teilprojektleitung
Operative Betreuung der IT-Infrastruktur
ITIL V3
Schnittstellen UHD/ INCIDENT/ PROBLEM-Management
05/2008 ? 12/2009, Telekom, Bonn
Mitglied des Competence Centers Planning und Reporting
Omegasoft INSEL myCMDB, Oracle 10g, UNIX, MS 2007 Server, Sharepoint MoSS, HP Service Manager
09/2007 ? 03/2008, Hypovereinsbank / Unicreditgroup, München
Service Level Manager, Optimierung des Service Life Cycle.
Ausbau des UHD zum Service Desk mit TTS, nachgelagertem INC.-PRO.-CHG.-Release-Management
DataGuard, UCM 7.0 ClearCase/-Quest, TOP-BIT Davidfx 4.0, Orale RAC, PL/SQL, Remedy ARS, Orcale, TOPdesk Enterprise
01/1990 ? 03/2007, TOGAL-WERK AG, München
01/2000 ? 03/2007
CIO / Verantwortlich für die gesamte IT- Kommunikationsstruktur
Auszug Projektbeispiele:
SAP R/3, Oracle BI, Windows 2008 Server R2, Mainframe SR20000 (BS2000/OSD), WIN 2003, EDT, ISAMOUT, Archive, FDDRL, Oracle / SQL, KPI Monitoring, SAP ERP / CRM, Infor (Deinstallation), CISCO CUCM-System, SEEBURGER (paper to ERP), HP Service Manager
Weitere Projekte auf Anfrage
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