Leitung der TaskForce „Identity and Access Management
Das Ziel des Projektes „SIAM“ (Service Integration and Management) ist sehr ambitioniert:
Projektleitung im Projekt „Managed Print Services - MPS“.
Project Management Office
Projektcoaching in den Projekten „Exchange 2010“ und „SAM“.
weitere Projekte gerne auf Anfrage
2014 - 2014
LCCI Certificate Level 2 English for Business
2012 - 2012
Euro FH / Fernstudium
BWL & Wirtschaftspsychologie (noch nicht abgeschlossen)
2011 - 2011
BPM
Steinbeis zertifizierter Senior Business Process Manager
2008 - 2008
PM (Prince2), Prince2 - Foundation
Kommunizieren, Argumentieren, Diskutieren II
2007 - 2007
Oracle und SQL
SAP-Überblick
2006 - 2006
Six Sigma Green Belt (Grundig Akademie)
2001 - 2001
Administrator-Training MS Windows 2000
2001 - 2001
Grundlagenseminar MS-Project 98
Selbstbewusstsein & Rhetorik (Neumann & comp)
IT-Wissen für Führungskräfte (ManagementCircle)
Profil:
ich bin
ich kann
Ziele
Projekte in Schieflage / TaskForce:
Ausgangslage
Was wird benötigt?
Ergebnis
Anspruchsvolle Projekte:
Ausgangslage
Was wird benötigt?
Ergebnis
Auslandserfahrung:
2005-06 - 2005-10
1994-08 - 1995-07
Kenntnisse:
Kompetenzen
SW
Leitung der TaskForce „Identity and Access Management
Das Ziel des Projektes „SIAM“ (Service Integration and Management) ist sehr ambitioniert:
Projektleitung im Projekt „Managed Print Services - MPS“.
Project Management Office
Projektcoaching in den Projekten „Exchange 2010“ und „SAM“.
weitere Projekte gerne auf Anfrage
2014 - 2014
LCCI Certificate Level 2 English for Business
2012 - 2012
Euro FH / Fernstudium
BWL & Wirtschaftspsychologie (noch nicht abgeschlossen)
2011 - 2011
BPM
Steinbeis zertifizierter Senior Business Process Manager
2008 - 2008
PM (Prince2), Prince2 - Foundation
Kommunizieren, Argumentieren, Diskutieren II
2007 - 2007
Oracle und SQL
SAP-Überblick
2006 - 2006
Six Sigma Green Belt (Grundig Akademie)
2001 - 2001
Administrator-Training MS Windows 2000
2001 - 2001
Grundlagenseminar MS-Project 98
Selbstbewusstsein & Rhetorik (Neumann & comp)
IT-Wissen für Führungskräfte (ManagementCircle)
Profil:
ich bin
ich kann
Ziele
Projekte in Schieflage / TaskForce:
Ausgangslage
Was wird benötigt?
Ergebnis
Anspruchsvolle Projekte:
Ausgangslage
Was wird benötigt?
Ergebnis
Auslandserfahrung:
2005-06 - 2005-10
1994-08 - 1995-07
Kenntnisse:
Kompetenzen
SW
"Hiermit bestätigen wir, dass der Consultant uns im Zeitraum vorn 04.05.2010 bis zum 31.12.2011 zur vollsten Zufriedenheit im Projekt "Rainbow“ unterstützt hat. Gegenstand des Projektes war die Migration aller IT-Systeme und Kundendaten (ca. 16 Millionen Kunden) der Firmen [...] in eine gemeinsame Systemumgebung. Der Consultant war Mitarbeiter des PMO und hat in dieser Funktion als Projektcoach bis zu 3 verschiedene Projektleiter (intern und extern) gleichzeitig unterstützt. [...] Der Consultant hat als verantwortlicher Projektcoach bis zu 3 Projekte gleichzeitig an den folgenden Standorten unterstützt: [...]. Der Consultant hat eine hohe Methodenkompetenz gezeigt und die entsprechenden Projekte zu unserer vollsten Zufriedenheit und mit großem Erfolg unterstützt."
— Projekt Post Merger Integration - Migration aller IT-Systeme und Kundendaten diverser Kunden aus der Telekommunikationsbranche in eine gemeinsame Systemumgebung, 05/10 - 12/11
Referenz durch Geschäftsführer, Dienstleistung/Beratung, 10 Mitarbeiter, vom 14.08.12
"Hiermit bestätigen wir, dass der Consultant uns im Zeitraum vom 23.01.2008 bis zum 31.12.2009 zur vollsten Zufriedenheit im Projekt „VelocITy" unterstützt hat. Gegenstand des Projektes war die weltweite Umstellung von ca. 100.000 Arbeitsplätzen von Windows 2000 und Office 2000 zu Windows XP / Windows Vista und Office 2007. Der Consultant war für die Koordination der landesweiten Umstellung von ca. 2.200 Arbeitsplätzen zuständig. [...] Der Consultant hat eine hohe Methodenkompetenz gezeigt und das Projekt zu unserer vollsten Zufriedenheit und mit großem Erfolg abgeschlossen. Gerne greifen wir bei weiteren Projekten auf den Consultant zurück."
— Projekt Migration von Windows 2000 und Office 2000 auf Windows XP/Windows Vista und Office 2007, 01/08 - 12/09
Referenz durch Business Relationship Manager Sales & Marketing, Information Technology, Medizinprodukte, 114.000 Mitarbeiter, 14.08.12
"Hiermit bestätigen wir, dass der Consultant uns als Trainer im Zeitraum vom 01.03.2007 bis 31.08.2007 bei dem Rollout unseres neuen Kassensystems TMS 5000 XP zu unserer vollsten Zufriedenheit unterstützt hat. [...] Der Consultant hat sich in kurzer Zeit erfolgreich in das System eingearbeitet und hat bundesweit Trainings vor Ort an den Tankstellen [...] abgehalten. [...] Alle Resonanzen, die wir durch unsere Tankstellenpartner erhalten haben, waren durchweg positiv. Aufgrund seiner Flexibilität, Zielstrebigkeit und fachlichen Kompetenz, werden wir bei weiteren Projekten wieder auf den Consultant zurückgreifen. [...]"
— Projekt TMS 5000 XP - Umstellung der Kassensysteme von RAP-Kassensystemen auf TMS 5000 XP bei Tankstellen, 03/07 - 08/07
Referenz durch Manager Operations, Dienstleistungbranche Service Tankstellen, 120 MA, vom 14.08.12