Alte Windows 7 Produktionsrechner auf Windows 10 umstellen oder separieren aus der Domäne.
Prüfung der Anlagen, ob alles sauber läuft. SW auf Lauffähigkeit und Kompatibilität mit Kunden und Hersteller prüfen.
Onsite Unterstützung
Projekt Heraeus Onsite 2. Level Support Spezialist
Projektbeschreibung 2nd Level Spezialist Support
Heraeus
Firma / Kunde Hanau, Wehrheim, Kleinostheim, Alzenau und Karlstein
Zeitraum 08/2018 – heute
Aufgaben
Eingesetzte Technologien: SSD´s, Windows XP/7/810 32/64 Bit, Office 2010/2013/2016/365 32/64 Bit, Lync, Skype, Service Now. Softwarepatcheslösung und Treiberprobleme , Drucker Support, AD Support.
Hardwarehersteller: z.B. HP, Zebra, CAB, Dymno, Epson
Tickettool: Service Now, team viewer, msra, rdp,
Projekt Coty 2nd Level Support/ Administrator
Projektbeschreibung 2nd Level Spezialist Support
Coty
Firma / Kunde Coty Mainz und Darmstadt
Zeitraum 11/2016 ? 07/2018
Aufgaben
Eingesetzte Technologien: SSD´s, Windows 7 32/64 Bit, (Windows 10 (64Bit Pro/Enterprise) Implementierung) Office 2010/2013/2016 32/64 Bit, Lync, Skype, webex, Remedy Anwendungssoftware, Outlook und Windows Profile neu einrichten. Softwarepatcheslösung und Treiberprobleme , Drucker Support.
Hardwarehersteller: Lenovo, Kyocera, Lexmark
Tickettool: Remedy, MS AD Verwaltung, team viewer, msra, rdp, Landesk Management Suite
Projekt DHL 2nd Level Support
Projektbeschreibung 2nd Level Spezialist Support
DHL IT Services
Firma / Kunde DHL IT Services, Darmstadt
Zeitraum 06/2016 ? 11/2016
Aufgaben
Eingesetzte Technologien: SSD´s, Windows 7 32/64 Bit, (Windows 10 (64Bit Pro/Enterprise) Implementierung) Office 2010/2013/2016 32/64 Bit, Lync, Skype, webex, postinterne Anwendungssoftware, Bitlocker, Outlook und Windows Profile neu einrichten. Softwarepatcheslösung und Treiberprobleme
Hardwarehersteller: Lenovo, HP, Lexmark
Tickettool: Global Service Now, AD Verwaltung, logmein, msra, rdp, Global Altiris
Projekt DHL Packstation
Projektbeschreibung Packstationsbetreuung 2nd Level Support
DHL IT Services
Firma / Kunde DHL IT Services, Darmstadt
Zeitraum 12/2015 ? 05/2016
Aufgaben
Eingesetzte Technologien: VNC, Radadmin Viewer, Windows XP und Windows 7 32Bit
Projekt Brief/Mail Rollout
Projektbeschreibung Projektassistenz- Rollout Koordinator für den Standort Darmstadt und Support- Agent
Firma / Kunde DHL IT Services, Darmstadt/ Bonn/ Frankfurt Airport
Zeitraum 08/2014 ? 10/2015
Aufgaben
Eingesetzte Technologien: Windows 7 32/64 Bit, Office 2010 32/64 Bit, Lync, Skype, webex, postinterne Anwendungssoftware, Bitlocker, Outlook und Windows Profile neu einrichten. Softwarepatcheslösung und Treiberprobleme
Hardwarehersteller: Lenovo, HP, Lexmark
Tickettool: Global Service Now, AD Verwaltung, logmein, msra, rdp, Global Altiris
Projekt GPWS Rollout
Projektbeschreibung Technischer IT Koordinator für den Standort Darmstadt
Firma / Kunde DHL IT Services, Darmstadt/ Bonn
Zeitraum 10/2013 ? 06/2014
Aufgaben
Eingesetzte Technologien: Windows 7 32/64 Bit, Office 2010 32/64 Bit, Lync, Skype, webex, postinterne Anwendungssoftware, Bitlocker, Outlook und Windows Profile neu einrichten. Softwarepatcheslösung und Treiberprobleme
Hardwarehersteller: Lenovo, HP, Lexmark
Tickettool: Global Service Now, AD Verwaltung, logmein, msra, rdp, Global Altiris
Projekt GPWS Rollout
Projektbeschreibung Rollout von ca. 5000 Arbeitsplätzen mit neuer Hardware und Windows 7
Firma / Kunde DHL IT Services, Darmstadt
Zeitraum 04/2013 ? 10/2013
Aufgaben
Eingesetzte Technologien: Windows 7 32/64 Bit, Office 2010 32/64 Bit, Lync, Skype, webex, postinterne Anwendungssoftware, Bitlocker, Outlook und Windows Profile neu einrichten. Softwarepatcheslösung und Treiberprobleme
Hardwarehersteller: Lenovo, HP, Lexmark
Tickettool: Global Service Now, AD Verwaltung, logmein, msra, rdp, Global Altiris
Projekt Work Order Management
Projektbeschreibung Dispatching/ One Site Support
Firma / Kunde Hewlett Packard / Allianz AG, Frankfurt
Zeitraum 12/2009 ? 04/2013
Aufgaben
Peripheriegeräten
Projekt O2 Erlebniswand
Projektbeschreibung IT-Techniker im Außendienst
Firma / Kunde Computacenter / O2
Zeitraum 10.2009- 10.2009
Aufgaben
Projekt Serveraustausch bei der Techniker Krankenkasse
Projektbeschreibung IT-Server Techniker
Firma / Kunde Computacenter
Zeitraum 08.2009- 08.2009
Aufgaben
Projekt PC- Rollout DZ Bank Frankfurt
Projektbeschreibung IT- Techniker
Firma / Kunde Computacenter
Zeitraum 02.2009- 06.2009
Aufgaben
Aufgabenbereich Troubleshooting
Projekt Drucker- Rollout DZ Bank Frankfurt
Projektbeschreibung IT- Techniker
Firma / Kunde Computacenter
Zeitraum 10.2008- 02.2009
Aufgaben
Projekt IT-Service UPS SCS Mörfelden
Projektbeschreibung IT- Techniker
Firma / Kunde UPS SCS
Zeitraum 08.2005- 10.2008
Aufgaben
Regionen Saarland (bis 02.2007) IT- Dienstleistungen
Region Frankfurt (bis 10. 2008) IT- Dienstleistungen
Projekt IT-Service Bechtle (PSB AG) in Ober-Mörlen
Projektbeschreibung IT- Techniker
Firma / Kunde PSB AG/ Bechtle
Zeitraum 08.2003- 08.2005
Aufgaben
Personalbelegung bei der Bechtle (PSB AG) in Ober-Mörlen.
Ausbildung zum IT- Systemelektroniker
- Windows 95 / 98 / ME / XP / Vista/ Windows7 / 8 / 8.1 / 10 (sehr gute Kenntnisse)
- Windows NT / 2000 / (gute Kenntnisse)
- Server 2003 / 2008 / 2012 (Active Directory, Backups)
- Lync / Skype
- PC´s im Eigenbau sowie div. Hersteller
- Notebook von ASUS, HP, Acer, Toshiba, FSC
- Drucker, Scanner, Kopierer
Banken, Versicherungen, Mittelständige Unternehmen
Alte Windows 7 Produktionsrechner auf Windows 10 umstellen oder separieren aus der Domäne.
Prüfung der Anlagen, ob alles sauber läuft. SW auf Lauffähigkeit und Kompatibilität mit Kunden und Hersteller prüfen.
Onsite Unterstützung
Projekt Heraeus Onsite 2. Level Support Spezialist
Projektbeschreibung 2nd Level Spezialist Support
Heraeus
Firma / Kunde Hanau, Wehrheim, Kleinostheim, Alzenau und Karlstein
Zeitraum 08/2018 – heute
Aufgaben
Eingesetzte Technologien: SSD´s, Windows XP/7/810 32/64 Bit, Office 2010/2013/2016/365 32/64 Bit, Lync, Skype, Service Now. Softwarepatcheslösung und Treiberprobleme , Drucker Support, AD Support.
Hardwarehersteller: z.B. HP, Zebra, CAB, Dymno, Epson
Tickettool: Service Now, team viewer, msra, rdp,
Projekt Coty 2nd Level Support/ Administrator
Projektbeschreibung 2nd Level Spezialist Support
Coty
Firma / Kunde Coty Mainz und Darmstadt
Zeitraum 11/2016 ? 07/2018
Aufgaben
Eingesetzte Technologien: SSD´s, Windows 7 32/64 Bit, (Windows 10 (64Bit Pro/Enterprise) Implementierung) Office 2010/2013/2016 32/64 Bit, Lync, Skype, webex, Remedy Anwendungssoftware, Outlook und Windows Profile neu einrichten. Softwarepatcheslösung und Treiberprobleme , Drucker Support.
Hardwarehersteller: Lenovo, Kyocera, Lexmark
Tickettool: Remedy, MS AD Verwaltung, team viewer, msra, rdp, Landesk Management Suite
Projekt DHL 2nd Level Support
Projektbeschreibung 2nd Level Spezialist Support
DHL IT Services
Firma / Kunde DHL IT Services, Darmstadt
Zeitraum 06/2016 ? 11/2016
Aufgaben
Eingesetzte Technologien: SSD´s, Windows 7 32/64 Bit, (Windows 10 (64Bit Pro/Enterprise) Implementierung) Office 2010/2013/2016 32/64 Bit, Lync, Skype, webex, postinterne Anwendungssoftware, Bitlocker, Outlook und Windows Profile neu einrichten. Softwarepatcheslösung und Treiberprobleme
Hardwarehersteller: Lenovo, HP, Lexmark
Tickettool: Global Service Now, AD Verwaltung, logmein, msra, rdp, Global Altiris
Projekt DHL Packstation
Projektbeschreibung Packstationsbetreuung 2nd Level Support
DHL IT Services
Firma / Kunde DHL IT Services, Darmstadt
Zeitraum 12/2015 ? 05/2016
Aufgaben
Eingesetzte Technologien: VNC, Radadmin Viewer, Windows XP und Windows 7 32Bit
Projekt Brief/Mail Rollout
Projektbeschreibung Projektassistenz- Rollout Koordinator für den Standort Darmstadt und Support- Agent
Firma / Kunde DHL IT Services, Darmstadt/ Bonn/ Frankfurt Airport
Zeitraum 08/2014 ? 10/2015
Aufgaben
Eingesetzte Technologien: Windows 7 32/64 Bit, Office 2010 32/64 Bit, Lync, Skype, webex, postinterne Anwendungssoftware, Bitlocker, Outlook und Windows Profile neu einrichten. Softwarepatcheslösung und Treiberprobleme
Hardwarehersteller: Lenovo, HP, Lexmark
Tickettool: Global Service Now, AD Verwaltung, logmein, msra, rdp, Global Altiris
Projekt GPWS Rollout
Projektbeschreibung Technischer IT Koordinator für den Standort Darmstadt
Firma / Kunde DHL IT Services, Darmstadt/ Bonn
Zeitraum 10/2013 ? 06/2014
Aufgaben
Eingesetzte Technologien: Windows 7 32/64 Bit, Office 2010 32/64 Bit, Lync, Skype, webex, postinterne Anwendungssoftware, Bitlocker, Outlook und Windows Profile neu einrichten. Softwarepatcheslösung und Treiberprobleme
Hardwarehersteller: Lenovo, HP, Lexmark
Tickettool: Global Service Now, AD Verwaltung, logmein, msra, rdp, Global Altiris
Projekt GPWS Rollout
Projektbeschreibung Rollout von ca. 5000 Arbeitsplätzen mit neuer Hardware und Windows 7
Firma / Kunde DHL IT Services, Darmstadt
Zeitraum 04/2013 ? 10/2013
Aufgaben
Eingesetzte Technologien: Windows 7 32/64 Bit, Office 2010 32/64 Bit, Lync, Skype, webex, postinterne Anwendungssoftware, Bitlocker, Outlook und Windows Profile neu einrichten. Softwarepatcheslösung und Treiberprobleme
Hardwarehersteller: Lenovo, HP, Lexmark
Tickettool: Global Service Now, AD Verwaltung, logmein, msra, rdp, Global Altiris
Projekt Work Order Management
Projektbeschreibung Dispatching/ One Site Support
Firma / Kunde Hewlett Packard / Allianz AG, Frankfurt
Zeitraum 12/2009 ? 04/2013
Aufgaben
Peripheriegeräten
Projekt O2 Erlebniswand
Projektbeschreibung IT-Techniker im Außendienst
Firma / Kunde Computacenter / O2
Zeitraum 10.2009- 10.2009
Aufgaben
Projekt Serveraustausch bei der Techniker Krankenkasse
Projektbeschreibung IT-Server Techniker
Firma / Kunde Computacenter
Zeitraum 08.2009- 08.2009
Aufgaben
Projekt PC- Rollout DZ Bank Frankfurt
Projektbeschreibung IT- Techniker
Firma / Kunde Computacenter
Zeitraum 02.2009- 06.2009
Aufgaben
Aufgabenbereich Troubleshooting
Projekt Drucker- Rollout DZ Bank Frankfurt
Projektbeschreibung IT- Techniker
Firma / Kunde Computacenter
Zeitraum 10.2008- 02.2009
Aufgaben
Projekt IT-Service UPS SCS Mörfelden
Projektbeschreibung IT- Techniker
Firma / Kunde UPS SCS
Zeitraum 08.2005- 10.2008
Aufgaben
Regionen Saarland (bis 02.2007) IT- Dienstleistungen
Region Frankfurt (bis 10. 2008) IT- Dienstleistungen
Projekt IT-Service Bechtle (PSB AG) in Ober-Mörlen
Projektbeschreibung IT- Techniker
Firma / Kunde PSB AG/ Bechtle
Zeitraum 08.2003- 08.2005
Aufgaben
Personalbelegung bei der Bechtle (PSB AG) in Ober-Mörlen.
Ausbildung zum IT- Systemelektroniker
- Windows 95 / 98 / ME / XP / Vista/ Windows7 / 8 / 8.1 / 10 (sehr gute Kenntnisse)
- Windows NT / 2000 / (gute Kenntnisse)
- Server 2003 / 2008 / 2012 (Active Directory, Backups)
- Lync / Skype
- PC´s im Eigenbau sowie div. Hersteller
- Notebook von ASUS, HP, Acer, Toshiba, FSC
- Drucker, Scanner, Kopierer
Banken, Versicherungen, Mittelständige Unternehmen