a Randstad company

TYPO3-Webentwickler

Profil
Top-Skills
TYPO3 PHP Backend Entwickler Frontend Entwickler Bash Shell Python DevOps
Verfügbar ab
01.12.2022
Aktuell verfügbar - Der Experte steht für neue Projektangebote zur Verfügung.
Verfügbar zu
100%
davon vor Ort
30%
Einsatzorte

PLZ-Gebiete
Länder
Ganz Deutschland

Grundsätzlich jeglicher Einsatzort denkbar in Kombination mit teil-Homeoffice. Stundensatz bei Einsätzen außerhalb Berlins ist anzupassen. Englischkenntnisse sind ausreichend.

Remote-Arbeit
Nicht möglich
Art des Profiles
Freiberufler / Selbstständiger
Der Experte ist als Einzelperson freiberuflich oder selbstständig tätig.

6 Monate

2022-03

2022-08

Anbindung Zahlungsanbieter

Entwickler PHP JavaScript Ajax ...
Rolle
Entwickler
Projektinhalte

Implementierung und Anbindung Paymentprovider 

Produkte
TYPO3 CMS
Kenntnisse
PHP JavaScript Ajax Payment Solution
Einsatzort
Berlin
3 Monate

2021-06

2021-08

Plugin Entwicklung Cinema4d

Projektinhalte
Enticklung eines Python Plugins für das Animationsprogramm Cinema4d 
10 Monate

2020-06

2021-03

Betreuung und Weiterentwicklung VDI

Projektinhalte
Arbeit beinhaltete selöbstständige Wartung und Weiterentwicklung des Webauftritts, sowie Unterstützung und Vorbereitung des Relaunches.
3 Monate

2018-10

2018-12

Albertinen.de

PHP7.0 MySQL TYPO3 Fluid
Projektinhalte

TYPO3 Extension Entwicklung Frontend und Backend 

Produkte
JetBrains IntelliJ IDEA TYPO3
Kenntnisse
PHP7.0 MySQL TYPO3 Fluid
Kunde
Brandung GmbH
Einsatzort
Berlin

Oktober 2016 ? heute:

 

Projekt:             Erstellung des Webauftrittes https://www.loctimize.com/de/

Rolle:                Entwickler

Kunde:              keine

 

Ziel:

Erstellung des Webauftrittes, Eventverwaltung für Schulungen mit Buchungsfunktionen, laufende Betreuung des Auftrittes

 

Sprachen / Tools:

HTML, CSS, JavaScript, PHP, Fluid/Extbase


 Mai 2017:

 

Projekt:             Weiterentwicklung des Social Hubs in mehreren Webauftritten (z.B. www.bodystreet.com ,

http://www.concorde-movie-lounge.de/social-hub/ )

Rolle:                Entwickler

Kunde:              Exutec GmbH

 

Ziel:

Anpassung der Extension bei Abruf, Verarbeitung und Ausgabe von Daten aus Social Media Kanälen an geänderte API's und moderne HTML5 Technologien

 

Sprachen / Tools:

HTML, CSS, JavaScript, PHP, Fluid/Extbase


Dezember 2016:

 

Projekt:             Erstellung des Webauftrittes http://www.tawa.go.tz/en/

Rolle:                Entwickler

Kunde:              Loctimize GmbH

 

Ziel:

Erstellung des Webauftrittes

 

Sprachen / Tools:

HTML, CSS, JavaScript, PHP, Fluid/Extbase


Mai 2016:

 

Projekt:             Entwicklung des Webauftrittes http://berlin-city-tour.de/

Rolle:                Entwickler

Kunde:              The Brettinghams GmbH

 

Ziel:

Entwicklung und Integration der Frontendtemplates, Entwicklung einer Lösung zur Anbindung an externes Buchungssystem mit eigenem Warenkorb auf der Webseite, Fahrplanverwaltung, Upsellingfunktionen usw.

 

Sprachen / Tools:

HTML, CSS, JavaScript, PHP, Fluid/Extbase


September 2016:

 

Projekt:             Entwicklung der App ?ZVO Einkaufsführer? für Android und iOS

Rolle:                Entwickler

Kunde:              ZVO GmbH

 

Ziel:

Entwicklung einer Webapp auf Cordova und Anbindung an TYPO3

 

Sprachen / Tools:

HTML, CSS, JavaScript, PHP, Extbase, Cordova


Februar 2016:

 

Projekt:             Entwicklung des Webauftrittes https://baufreunde.ch/

Rolle:                Entwickler

Kunde:              The Brettinghams GmbH

 

Ziel:

Entwicklung und Integration der Frontendtemplates, Extensionentwicklung zur Pflege und Darstellung von Immobilien mit vielfältig eingesetzten Googlemaps

 

Sprachen / Tools:

HTML, CSS, JavaScript, PHP, Fluid/Extbase, FLUID POWERED, TYPO3


November 2015:

 

Projekt:             FE-Templateerstellung www.immosky.de/

Rolle:                Frontendentwickler

Kunde:              Brettinghams

 

Ziel:

Umsetzung vorgegebenes Design, umfangreiche Anzahl unterschiedlicher Templates)

 

Sprachen / Tools:

HTML, CSS, JavaScript

 

 

Baufreunde (Schweiz)

IT Modernisation

GAEB  Gemeinsamer Ausschuss Elektronik im Bauwesen

Bauherrenschutzbund

 

 

  • Studium der Wirtschaftsinformatik 2 Semester
  • Projektmanagment Weiterbildung (mit 3-jähriger Berufserfahrung im multiplen Projektmanagement)
  • Professionalisierter Trainer

 

Ich biete Webentwicklung mit TYPO3, Fokusiert auf Backendentwicklung. 

 

Erstellung diverser Websites als selbständiger Webentwickler.
Die Arbeiten an diesen Websites beinhalten, TYPO3 Installation, Konfiguration, TYPOScript, Einsatz der gängigsten Extensions. Erstellung des Layouts HTML, CSS, JS nach Designvorgaben sowie Javascript Applikationen.
Entwicklung komplexer Extension auch in Teams und natürlich Nutzung der eigenen weitreichenden Kenntnisse des TYPO3 Frameworks. 

Deutsch Muttersprache
Englisch Gute Kenntnisse

Top Skills
TYPO3 PHP Backend Entwickler Frontend Entwickler Bash Shell Python DevOps
Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden
JetBrains IntelliJ IDEA TYPO3
Betriebssysteme
MS-DOS
gute Kenntnisse
Unix
gute Kenntnisse
Windows
Sehr gute Kenntnisse

Arbeite privat mit einem Linux-System und betreibe einen Linux-Webserver. Zuvor auch viele Jahre Arbeit mit Windows 3.11 bis 7 und Administration eines Windows Server RC2 mit Apache2; hmailserver, groupware.

Programmiersprachen
Bash Shell
Gute Kenntnisse
Basic
Grundkenntnisse VBA (Excel)
JavaScript
gute Kenntnisse
PHP
gute Kenntnisse
TYPO3 Fluid
gute Kenntnisse

TypoScript, CSS3, HTML5, SVG

Datenbanken
Access
früher gute Kenntnisse
MySQL
Grundkenntnisse

Ich suche hier hauptsächlich die TYPO3 Herausforderung die mich fachlich fordert und somit positiv zur persönlichen Weiterentwicklung beiträgt. Aber natürlich mag ich auch alltägliche Programmier- und Integrationsaufgaben übernehmen.

Die oft vernachlässigten Möglichkeiten der Weiterentwicklung des TYPO3 Backends um spezielle Kundenwünsche umzusetzen haben mich schon oft beschäftigt und fasziniert. An diesem Punkt kann ich einiges Wissen in ein Projekt einbringen. 

Besonders interessiert bin ich zwar an Backendentwicklung. Doch auch im Frontend bin ich nicht unbegabt und besitze gute Kenntnisse in den gängigen Frontend Script Sprachen. Speziell Javascript entfachte schon immer ein Feuer in mir, so dass ich auch hier komplexere Anwendungen vanilla oder mit jquery realisieren kann.

Ich bringe Leidenschaft mit und ich forsche auch sehr gern um Meine Fähigkeiten zu verbessern und um zukunftsfähige Lösungen zu erarbeiten. Dabei hat Qualität für mich eine höhere Priorität als Quantität, sofern es das Projekt zulässt. 

Gute und ehrliche Kommunikation sehe ich als selbstverständliche Voraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Ich arbeite sehr gern im Home Office aber Schätze genauso den Wert des Arbeitens in einer Agentur und die direkte Zusammenarbeit in Teams. Ein guter Mix ist hier immer sehr willkommen. 

Ihr Kontakt zu Gulp

Fragen? Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Jetzt bei GULP Direkt registrieren und Freelancer kontaktieren