Seit 01/14 stellvertretende Gesamtprojektleitung und technischer Lösungsdesigner
für die Erweiterung der Genesys Call Center Plattform für die Medien Chat und Email. Vorbereitung der Plattform für die nächste Erweiterung zur Anbindung von Sozial Media.
Beratung bei der Anbindung der Call Center Plattform an ein globales CRM System für die Vodafone Group.
Projektleitung bei der Funktionalen Erweiterung der IVR SelfServices und Beratung bei verschiedenen kleineren Call Center Projekten z.B. WinBack und verschiedenen Outbound Themen.
04/12 – 12/13 stellvertretende Gesamtprojektleitung in dem IVR Projekt „Natural
Language Understanding“ der Vodafone Deutschland und Erweiterung der Genesys Call Center Plattform mit ca. 3.000 externen Festnetz Agenten und weiteren 2,2 Millionen Calls im Monat.
Beratung bei dem Betrieb und weiterer Ausbauthemen rund um den Call Center Verbund der Vodafone Deutschland und der Vodafone Group.
05/11 - 03/12 Projektleitung bei der Einführung der Genesys Plattform für die
Enterprise Kundenbetreuung der Vodafone Deutschland.
Gesamtprojektleitung bei dem Ausbau der Vodafone Genesys Call Center Plattform mit den ca. 2.000 externen Mobilfunk Agenten.
Beratung der Vodafone Technik bei kleineren Call Center Projekten wie z.B. Outbound und CallMeBack (Call Back Funktionalität).
11/09 – 04/11 stellvertretende Gesamtprojektleitung bei der Einführung einer Genesys
Version 8 VOIP Lösung mit ca. 2.000 internen Agenten und ca. 2,8 Millionen Calls im Monat in dem Call Center Verbund der Vodafone Deutschland.
Aufgaben: stellvertretene Gesamtprojektleitung; Teilprojektleitung Business Stream mit den Bereichen: Routing, Reporting, IVR, Applikationsdesign, CTI und Softphone Integration. Beratung der technischen Teilprojektleiter und des technischen Gesamtprojektleiters.
Unterstützung und Beratung bei dem Programmmanagement IP Contact Center und Next Generation Contact Center bei der Vodafone, sowie Beratung bei derAuswahl des Herstellers bei dem IVR Thema Natural Language Understanding.
für die BuW Consulting GmbH in Osnabrück.
Aufgaben: Optimierung der Personal Einsatzplanung, Konsolidierung
von Arbeitszeitverträgen der Agenten, Beratung bei der Umsetzung
der anstehenden Ausrichtung des Call Centers
für D A C H im Auftrag von Alcatel-Lucent Frankreich. Aufbau einer
Service Einheit für den deutschsprachigen Raum.
Aufgaben: Verantwortlich für Business Development und Sales für Voice
und Data, insbesondere spezielle Lösungen und individuelle Anpassungen
von Applikationen/Anwendungen, Managed Services und Call Center Lösungen.
Vertretung von Alcatel-Lucent Enterprise Services gegenüber Kunden auf
allen Ebenen. Gesamtverantwortung für alle Professional Services Projekte
in der Region, mit entsprechender P&L Verantwortung. Evaluierung, Analyse,
Anforderungsdokumentation, sowie (Multi-)Projektmanagement, Durchführung
von mehr als 500 Projekten in allen Projektstati mit entsprechendem Einsatz
von internationalen Ressourcen und Knowhow bei verschiedenen Kommunikations-
projekten wie z.b. Call Center oder Customer Care, Unified Communikations,
IP Telefonie und Netzwerklösungen, PBX Administration, CRM Anbindungen und
vielen verschiedenen individuellen Kundenlösungen.
Steuerung der Marketing (Länderspezifisch) Aktivitäten für Enterprise Services
in D A CH
einem Inbound Call Center eines Mobilfunk Providers in Nigeria
Aufgaben: Implementierung, Analyse, Anpassung, Training, Dokumentation
Systemhäuser in Großbritannien und Deutschland
Aufgaben: Beantwortung und Ausarbeitung von speziellen Lösungen in
Ausschreibungen zum Bereich Personaleinsatzplanung, Kalkulation von
Aufwänden, ROI Berechnungen, Erstellen von Präsentationen und Demos
zum Thema Personaleinsatzplanung
Lösung in einem Inbound/Outbound Call Center einer Schottischen Bank.
Aufgaben: Implementierung, Business Analyse, Entwicklung, Training
Management Lösung in einem Inbound Call Center einer deutschen Bank im
Auftrag eines Systemhauses
Aufgaben: Business Analyse, Entwicklung und Implementierung
für eine Internationale Fluggesellschaft
internationalen Fluggesellschaft
Deutsche Angestellten-Akademie e.V. in Düsseldorf
Beschreibung Studium im TeilzeitARAG Rechtsschutz-Versicherungs-AG in Düsseldorf
Höhere Handelsschule in der Berufsschule Bottrop
Seit 01/14 stellvertretende Gesamtprojektleitung und technischer Lösungsdesigner
für die Erweiterung der Genesys Call Center Plattform für die Medien Chat und Email. Vorbereitung der Plattform für die nächste Erweiterung zur Anbindung von Sozial Media.
Beratung bei der Anbindung der Call Center Plattform an ein globales CRM System für die Vodafone Group.
Projektleitung bei der Funktionalen Erweiterung der IVR SelfServices und Beratung bei verschiedenen kleineren Call Center Projekten z.B. WinBack und verschiedenen Outbound Themen.
04/12 – 12/13 stellvertretende Gesamtprojektleitung in dem IVR Projekt „Natural
Language Understanding“ der Vodafone Deutschland und Erweiterung der Genesys Call Center Plattform mit ca. 3.000 externen Festnetz Agenten und weiteren 2,2 Millionen Calls im Monat.
Beratung bei dem Betrieb und weiterer Ausbauthemen rund um den Call Center Verbund der Vodafone Deutschland und der Vodafone Group.
05/11 - 03/12 Projektleitung bei der Einführung der Genesys Plattform für die
Enterprise Kundenbetreuung der Vodafone Deutschland.
Gesamtprojektleitung bei dem Ausbau der Vodafone Genesys Call Center Plattform mit den ca. 2.000 externen Mobilfunk Agenten.
Beratung der Vodafone Technik bei kleineren Call Center Projekten wie z.B. Outbound und CallMeBack (Call Back Funktionalität).
11/09 – 04/11 stellvertretende Gesamtprojektleitung bei der Einführung einer Genesys
Version 8 VOIP Lösung mit ca. 2.000 internen Agenten und ca. 2,8 Millionen Calls im Monat in dem Call Center Verbund der Vodafone Deutschland.
Aufgaben: stellvertretene Gesamtprojektleitung; Teilprojektleitung Business Stream mit den Bereichen: Routing, Reporting, IVR, Applikationsdesign, CTI und Softphone Integration. Beratung der technischen Teilprojektleiter und des technischen Gesamtprojektleiters.
Unterstützung und Beratung bei dem Programmmanagement IP Contact Center und Next Generation Contact Center bei der Vodafone, sowie Beratung bei derAuswahl des Herstellers bei dem IVR Thema Natural Language Understanding.
für die BuW Consulting GmbH in Osnabrück.
Aufgaben: Optimierung der Personal Einsatzplanung, Konsolidierung
von Arbeitszeitverträgen der Agenten, Beratung bei der Umsetzung
der anstehenden Ausrichtung des Call Centers
für D A C H im Auftrag von Alcatel-Lucent Frankreich. Aufbau einer
Service Einheit für den deutschsprachigen Raum.
Aufgaben: Verantwortlich für Business Development und Sales für Voice
und Data, insbesondere spezielle Lösungen und individuelle Anpassungen
von Applikationen/Anwendungen, Managed Services und Call Center Lösungen.
Vertretung von Alcatel-Lucent Enterprise Services gegenüber Kunden auf
allen Ebenen. Gesamtverantwortung für alle Professional Services Projekte
in der Region, mit entsprechender P&L Verantwortung. Evaluierung, Analyse,
Anforderungsdokumentation, sowie (Multi-)Projektmanagement, Durchführung
von mehr als 500 Projekten in allen Projektstati mit entsprechendem Einsatz
von internationalen Ressourcen und Knowhow bei verschiedenen Kommunikations-
projekten wie z.b. Call Center oder Customer Care, Unified Communikations,
IP Telefonie und Netzwerklösungen, PBX Administration, CRM Anbindungen und
vielen verschiedenen individuellen Kundenlösungen.
Steuerung der Marketing (Länderspezifisch) Aktivitäten für Enterprise Services
in D A CH
einem Inbound Call Center eines Mobilfunk Providers in Nigeria
Aufgaben: Implementierung, Analyse, Anpassung, Training, Dokumentation
Systemhäuser in Großbritannien und Deutschland
Aufgaben: Beantwortung und Ausarbeitung von speziellen Lösungen in
Ausschreibungen zum Bereich Personaleinsatzplanung, Kalkulation von
Aufwänden, ROI Berechnungen, Erstellen von Präsentationen und Demos
zum Thema Personaleinsatzplanung
Lösung in einem Inbound/Outbound Call Center einer Schottischen Bank.
Aufgaben: Implementierung, Business Analyse, Entwicklung, Training
Management Lösung in einem Inbound Call Center einer deutschen Bank im
Auftrag eines Systemhauses
Aufgaben: Business Analyse, Entwicklung und Implementierung
für eine Internationale Fluggesellschaft
internationalen Fluggesellschaft
Deutsche Angestellten-Akademie e.V. in Düsseldorf
Beschreibung Studium im TeilzeitARAG Rechtsschutz-Versicherungs-AG in Düsseldorf
Höhere Handelsschule in der Berufsschule Bottrop