Senior Java Entwickler
Aktualisiert am 01.01.2024
Profil
Referenzen (2)
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 05.02.2024
Verfügbar zu: 50%
davon vor Ort: 0%
Java
JavaScript
Git
JetBrains IntelliJ IDEA
Eclipse
Gradle
Vue
REST
Maven
Vue3
Emailsicherheit
Blockchain
Springboot
Webapplication
SQL
Spring
Deutsch
Sehr gut in Wort und Schrift
Englisch
Muttersprache

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Österreich, Schweiz
möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 10 Monate
2022-08 - heute

(Senior) Java-Entwickler (m/w/d)

Java Entwickler Java Subversion Eclipse
Java Entwickler
Aufgaben: - Entwicklung verschiedener Komponenten im Bereich Schulverwaltungssoftware, z.B. Change Requests, Core-Komponenten, kritische Komponenten, Framework-Erweiterungen - Analyse und Mitgestaltung der Datenbankstruktur - 3rd Level-Support und Bugfixing - Unterstützung auch im Bereich der Architektur, z.B. Klärung von Umsetzbarkeit und techn. Details - Implementierung von komplexen Arbeitspaketen - Umsetzung von CI im Jenkins-Umfeld - Code Reviews, Konzept-Reviews, Unterstützung bei der Dokumentation Anforderungen: - mehrjährige Erfahrung als Full-Stack-SW-Entwickler im Bereich der Java-Technologien (inkl. Frameworks und Datenbanken) - gutes Architektur-Knowhow - sehr gute Kenntnisse in: Java 11/JEE, PostgreSQL oder H2, Hibernate, RESTful-API?s, Eclipse, Jenkins - gute Kenntnisse in: Swing oder Vaadin, LiquiBase, Ant, OSGi, Jasperreports/iText, Groovy, Netbeans - Kenntnisse wünschenswert: Docker, Kubernetes, OpenID, SAML, Visual Studio Code und in der Webentwicklung mit vue.js, JavaSript oder Typescript - Erfahrung mit Design Patterns und Enterprise Patterns wünschenswert - selbstständige Arbeitsweise - Erfahrung mit agilen und klassischen Vorgehensweisen in der Entwicklung - Nice-to-Have: Erfahrung im öffentlichen Bereich
Java Subversion Eclipse
Karlsruhe
3 Monate
2022-02 - 2022-04

Senior Java, Javascript Entwickler (Spring)

Softwareentwickler Java Javascript Postgres ...
Softwareentwickler

Ich habe eine Erweiterung einer bestehenden Springboot-Anwendung entwickelt, die die Erstellung komplexer DTOs mit SpringData unterstützt, die zur Laufzeit mit JSON konfigurierbar sind. Meine Implementierung unterstützte Laufzeitänderungen an der Datenansicht, die in einer Vue3-Benutzeroberfläche dargestellt wird. Die Konfiguration und der Datenaustausch erfolgten über eine ReST-API, die wir zu diesem Zweck entwickelt haben.

IntelliJ Git Datagrip PostgreSQL
Java Javascript Postgres SQL Vue3 Spring REST
Remote
2 Jahre 6 Monate
2019-09 - 2022-02

Senior Java, Spring und Javascript Entwickler

Java und Javascript/VueJS Entwickler Java JavaScript VueJS ...
Java und Javascript/VueJS Entwickler

Ich war direkt an der Entwicklung eines neuen Benutzererlebnisses für ein bestehendes Web-Frontend beteiligt, das VueJS Version 2 und 3 für das UI-Rendering verwendet.

Diese Überarbeitung der Benutzeroberfläche fiel zeitlich mit einem umfangreichen Refactoring und einer Erweiterung des bestehenden Java-Backends und seiner Verbindungen mit ElasticSearch, einem internen System zur Archivierung von Inhalten sowie lokalen Verzeichnisarchivquellen zusammen.

Ich war Teil des Entwicklerteams, das ein modulares, wiederverwendbares Bibliothekskonzept für Java-Bibliotheken und VueJS UI-Komponenten erstellte, und ich war auch der Hauptentwickler für benutzerdefinierte Gradle-Plugins zur Rationalisierung unserer Bereitstellungsprozesse.

Ich war auch für die anfängliche Integration einer neuen Implementierung der Benutzerautorisierung über die Keycloak API Service API verantwortlich.

Git JUnit Gradle IntelliJ Eclipse Keycloak
Java JavaScript VueJS Spring REST
Remote
10 Monate
2017-10 - 2018-07

Senior Java Entwickler

Java Fullstack Developer Java Tika Tesseract ...
Java Fullstack Developer

Ich war verantwortlich für die Erstellung einer neuen Softwaremodul-Erweiterung für den Abruf von E-Mails von IMAP-Servern, das Parsen von Anhängen und das OCR-Scannen und Verarbeiten mit Tika und Tess4J. Ich war auch an der Entwicklung des JSF-Frontends beteiligt, das mit der MyFaces/JSF-Implementierung von Apache implementiert wurde.

Eclipse Bitbucket Git Maven Gradle
Java Tika Tesseract Tess4J Javamail IMAP SMTP Javascript
SVA GmbH
Remote
10 Monate
2017-01 - 2017-10

Weiterbildung und Mobile App Entwicklung

iOS und Unity3D Entwickler Java Gitbucket Sourcetree ...
iOS und Unity3D Entwickler

Im Rahmen einer beruflichen Weiterbildung habe ich zwei in C# programmierte mobile Apps auf der Unity3-Plattform entworfen, implementiert und in den App Stores von Apple und Google veröffentlicht. Außerdem habe ich mehrere kleinere native iOS-Apps für den persönlichen Gebrauch entwickelt.

Unity3D Gitbucket Sourcetree Xcode Visual Studio
Java Gitbucket Sourcetree C# 3D iOS iOS APIs
7 Jahre 4 Monate
2009-08 - 2016-11

E-Learning Entwickler, Linux VPS System Admin, Consultant und Trainer

System-Administrator, Web- und Schulungsentwickler und Dozent JavaScript Java VPS ...
System-Administrator, Web- und Schulungsentwickler und Dozent

Als Leiter der IT-Abteilung der Schule war ich für die Entwicklung und Pflege der Website der Schule sowie für die Entwicklung von Online-Kursen und Schulungssoftware verantwortlich. Außerdem war ich für die Installation, Konfiguration und Wartung des Linux-VPS der Schule zuständig, auf dem die Online-Schulplattform gehostet wurde.

Moodle Articulate Eclipse Linux
JavaScript Java VPS Coaching Trainer HTML
Bob Tait's Aviation Theory School
Redcliffe, Queensland, Australia
4 Monate
2008-04 - 2008-07

Java, Frontend und C++ Entwickler

Software Entwickler Java C++ JNI
Software Entwickler

Ich kehrte zur KfW zurück, um das Team bei der Entwicklung von Java/JSP-Modulen vor dem nächsten Veröffentlichungstermin zu unterstützen. Außerdem gehörte ich zu dem Team, das weitere C++- und Java Native (JNI)-Adapter für das Risikomanagement und die Berichterstellung entwickelte.

DB2 CMSynergy Eclipse WebSphere
Java C++ JNI
KfW Bank
Frankfurt am Main
9 Monate
2007-07 - 2008-03

C++ Entwickler (Teilzeit - Elternzeit)

Software Developer C++ Qt4 Linux
Software Developer

Erweiterung und freiwilliger Mitwirkender des RetroShare Open Source Projekts.

Subversion
C++ Qt4 Linux
RetroShare
Remote
5 Jahre 1 Monat
2002-06 - 2007-06

Java Fullstack Entwicklung

Java und Frontend Entwicklung Java JSP C++
Java und Frontend Entwicklung

Ich war Teil des Entwicklerteams, das für die Entwicklung eines Finanzplanungs- und Berichtstools für das Controlling verantwortlich war. Während dieses Projekts habe ich hauptsächlich in Java programmiert und JSP für die Client-Anwendung erstellt. Außerdem war ich für die Erstellung von C++-Adaptermodulen für die Integration mit dem PL1-Mainframe der Bank verantwortlich.

Ich entwarf und implementierte ein Streaming-Protokoll für die Erstellung von Zusammenfassungen und Berichten über Java und C++ in Excel und anderen Office-Anwendungen sowie das Rollenkonzept für Frontend und Backend zur Steuerung des Zugriffs und der Datenfilterung.

CMSynergy Eclipse WebSphere
Java JSP C++
KfW Bank
Frankfurt am Main
3 Monate
2002-01 - 2002-03

Webanwendung Entwickler

Webentwickler HTML PHP MySQL ...
Webentwickler

Design, Entwicklung und Test eines webbasierten Content-Management-Systems mit Modulen für die Online-Rechnungsstellung, die Verwaltung von Mitgliederkonten und ein Informationsportal.

Eclipse
HTML PHP MySQL Apache Ant JDBC JavaScript
otyx systems
Remote
11 Monate
2001-01 - 2001-11

Java Fullstack Entwickler

Java und Frontend Entwicklung Java JSP UML ...
Java und Frontend Entwicklung

Ich war Teil des Entwicklungsteams eines preisgekrönten Finanzportals für die Dresdner Bank in Frankfurt. Dieses Portal, das sich an Firmenkunden richtete, befasste sich mit dem Aktienhandel und dem Devisenhandel sowie mit Einrichtungen für Online-Kreditanträge und -Überweisungen.

Entwicklung von JSP-Masken für:

  • Online-Kreditanträge

  • Devisenhandelsanwendung

  • Erweiterung, Redesign und JSP-Implementierung eines neuen, schlanken, XML-konfigurierbaren Login-Prozesses für das Portal.

Continuous 4.5/5 WebLogic Oracle TogetherJ
Java JSP UML Java EE HTML JavaScript
Dresdner Bank
Frankfurt am Main
7 Monate
2000-06 - 2000-12

Java Entwickler

Java- und Webentwickler Java HTML JavaScript ...
Java- und Webentwickler

Ich war als Junior-Softwareentwickler bei Unamite angestellt, bevor das Unternehmen mit der damaligen Anderson Consulting fusionierte. Nach der Fusion beschloss ich, mich selbständig zu machen und begann, für meine eigenen Kunden zu arbeiten.

Eclipse WebSphere Versionsverwaltung
Java HTML JavaScript CSS Swing JDBC ODBC
Unamite GmbH
Frankfurt am Main

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

3 Jahre 11 Monate
2003-01 - 2006-11

Informatik

Masters Computer Science (Distinction), University of Hertfordshire, Hertfordshire, UK
Masters Computer Science (Distinction)
University of Hertfordshire, Hertfordshire, UK

Artificial Intelligence and Behavioural Genetics

4 Jahre 10 Monate
1986-02 - 1990-11

Veterinary Medicine

BSc Veterinary Science, University of Queensland, St Lucia, Brisbane, Australia
BSc Veterinary Science
University of Queensland, St Lucia, Brisbane, Australia

Veterinary medicine

Position

Position

Derzeit stehe ich hauptsächlich für Java-Softwareentwicklungsprojekte zur Verfügung. Ich habe über 20 Jahre Erfahrung in der Software- und Webentwicklung und habe in kleinen und größeren Teams für eine Vielzahl von Kunden und Branchen gearbeitet. In letzter Zeit habe ich Erfahrungen mit Full-Stack-Entwicklung in der Spring-Umgebung und verschiedenen Frontend-JS-Frameworks wie Vue und MyFaces gesammelt.

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Java JavaScript Git JetBrains IntelliJ IDEA Eclipse Gradle Vue REST Maven Vue3 Emailsicherheit Blockchain Springboot Webapplication SQL Spring

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

IntelliJ
Fortgeschritten
Gradle
Fortgeschritten
Eclipse
Fortgeschritten
Git
Fortgeschritten
GitKraken
Fortgeschritten
Docker
Fortgeschritten
Maven
Fortgeschritten
Deisgn Patterns
Fortgeschritten

Betriebssysteme

Linux
Fortgeschritten
MS-DOS
Fortgeschritten
Windows
Experte
MacOS
Fortgeschritten

Programmiersprachen

Java
Experte
JavaScript
Experte
PHP
Basics
Shell
Fortgeschritten
C++
Fortgeschritten
C#
Fortgeschritten

Datenbanken

Access
Fortgeschritten
DB2
Basics
JDBC
Fortgeschritten
MongoDB
Basics
MySQL
Fortgeschritten
Oracle
Basics
SQL
Fortgeschritten
Postgres
Basics

Datenkommunikation

TCP/IP
Basics
IMAP
Fortgeschritten
SMTP
Fortgeschritten
REST
Fortgeschritten
JSON
Experte


Hardware

Macintosh
Fortgeschritten
PC
Fortgeschritten
Linux
Fortgeschritten

Branchen

Branchen

  • Finanzen

  • Archiv-Systeme

  • Personalverwaltung

  • Veterinärmedizin

  • Luftfahrt Ausbildung

  • E-Learning

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Österreich, Schweiz
möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 10 Monate
2022-08 - heute

(Senior) Java-Entwickler (m/w/d)

Java Entwickler Java Subversion Eclipse
Java Entwickler
Aufgaben: - Entwicklung verschiedener Komponenten im Bereich Schulverwaltungssoftware, z.B. Change Requests, Core-Komponenten, kritische Komponenten, Framework-Erweiterungen - Analyse und Mitgestaltung der Datenbankstruktur - 3rd Level-Support und Bugfixing - Unterstützung auch im Bereich der Architektur, z.B. Klärung von Umsetzbarkeit und techn. Details - Implementierung von komplexen Arbeitspaketen - Umsetzung von CI im Jenkins-Umfeld - Code Reviews, Konzept-Reviews, Unterstützung bei der Dokumentation Anforderungen: - mehrjährige Erfahrung als Full-Stack-SW-Entwickler im Bereich der Java-Technologien (inkl. Frameworks und Datenbanken) - gutes Architektur-Knowhow - sehr gute Kenntnisse in: Java 11/JEE, PostgreSQL oder H2, Hibernate, RESTful-API?s, Eclipse, Jenkins - gute Kenntnisse in: Swing oder Vaadin, LiquiBase, Ant, OSGi, Jasperreports/iText, Groovy, Netbeans - Kenntnisse wünschenswert: Docker, Kubernetes, OpenID, SAML, Visual Studio Code und in der Webentwicklung mit vue.js, JavaSript oder Typescript - Erfahrung mit Design Patterns und Enterprise Patterns wünschenswert - selbstständige Arbeitsweise - Erfahrung mit agilen und klassischen Vorgehensweisen in der Entwicklung - Nice-to-Have: Erfahrung im öffentlichen Bereich
Java Subversion Eclipse
Karlsruhe
3 Monate
2022-02 - 2022-04

Senior Java, Javascript Entwickler (Spring)

Softwareentwickler Java Javascript Postgres ...
Softwareentwickler

Ich habe eine Erweiterung einer bestehenden Springboot-Anwendung entwickelt, die die Erstellung komplexer DTOs mit SpringData unterstützt, die zur Laufzeit mit JSON konfigurierbar sind. Meine Implementierung unterstützte Laufzeitänderungen an der Datenansicht, die in einer Vue3-Benutzeroberfläche dargestellt wird. Die Konfiguration und der Datenaustausch erfolgten über eine ReST-API, die wir zu diesem Zweck entwickelt haben.

IntelliJ Git Datagrip PostgreSQL
Java Javascript Postgres SQL Vue3 Spring REST
Remote
2 Jahre 6 Monate
2019-09 - 2022-02

Senior Java, Spring und Javascript Entwickler

Java und Javascript/VueJS Entwickler Java JavaScript VueJS ...
Java und Javascript/VueJS Entwickler

Ich war direkt an der Entwicklung eines neuen Benutzererlebnisses für ein bestehendes Web-Frontend beteiligt, das VueJS Version 2 und 3 für das UI-Rendering verwendet.

Diese Überarbeitung der Benutzeroberfläche fiel zeitlich mit einem umfangreichen Refactoring und einer Erweiterung des bestehenden Java-Backends und seiner Verbindungen mit ElasticSearch, einem internen System zur Archivierung von Inhalten sowie lokalen Verzeichnisarchivquellen zusammen.

Ich war Teil des Entwicklerteams, das ein modulares, wiederverwendbares Bibliothekskonzept für Java-Bibliotheken und VueJS UI-Komponenten erstellte, und ich war auch der Hauptentwickler für benutzerdefinierte Gradle-Plugins zur Rationalisierung unserer Bereitstellungsprozesse.

Ich war auch für die anfängliche Integration einer neuen Implementierung der Benutzerautorisierung über die Keycloak API Service API verantwortlich.

Git JUnit Gradle IntelliJ Eclipse Keycloak
Java JavaScript VueJS Spring REST
Remote
10 Monate
2017-10 - 2018-07

Senior Java Entwickler

Java Fullstack Developer Java Tika Tesseract ...
Java Fullstack Developer

Ich war verantwortlich für die Erstellung einer neuen Softwaremodul-Erweiterung für den Abruf von E-Mails von IMAP-Servern, das Parsen von Anhängen und das OCR-Scannen und Verarbeiten mit Tika und Tess4J. Ich war auch an der Entwicklung des JSF-Frontends beteiligt, das mit der MyFaces/JSF-Implementierung von Apache implementiert wurde.

Eclipse Bitbucket Git Maven Gradle
Java Tika Tesseract Tess4J Javamail IMAP SMTP Javascript
SVA GmbH
Remote
10 Monate
2017-01 - 2017-10

Weiterbildung und Mobile App Entwicklung

iOS und Unity3D Entwickler Java Gitbucket Sourcetree ...
iOS und Unity3D Entwickler

Im Rahmen einer beruflichen Weiterbildung habe ich zwei in C# programmierte mobile Apps auf der Unity3-Plattform entworfen, implementiert und in den App Stores von Apple und Google veröffentlicht. Außerdem habe ich mehrere kleinere native iOS-Apps für den persönlichen Gebrauch entwickelt.

Unity3D Gitbucket Sourcetree Xcode Visual Studio
Java Gitbucket Sourcetree C# 3D iOS iOS APIs
7 Jahre 4 Monate
2009-08 - 2016-11

E-Learning Entwickler, Linux VPS System Admin, Consultant und Trainer

System-Administrator, Web- und Schulungsentwickler und Dozent JavaScript Java VPS ...
System-Administrator, Web- und Schulungsentwickler und Dozent

Als Leiter der IT-Abteilung der Schule war ich für die Entwicklung und Pflege der Website der Schule sowie für die Entwicklung von Online-Kursen und Schulungssoftware verantwortlich. Außerdem war ich für die Installation, Konfiguration und Wartung des Linux-VPS der Schule zuständig, auf dem die Online-Schulplattform gehostet wurde.

Moodle Articulate Eclipse Linux
JavaScript Java VPS Coaching Trainer HTML
Bob Tait's Aviation Theory School
Redcliffe, Queensland, Australia
4 Monate
2008-04 - 2008-07

Java, Frontend und C++ Entwickler

Software Entwickler Java C++ JNI
Software Entwickler

Ich kehrte zur KfW zurück, um das Team bei der Entwicklung von Java/JSP-Modulen vor dem nächsten Veröffentlichungstermin zu unterstützen. Außerdem gehörte ich zu dem Team, das weitere C++- und Java Native (JNI)-Adapter für das Risikomanagement und die Berichterstellung entwickelte.

DB2 CMSynergy Eclipse WebSphere
Java C++ JNI
KfW Bank
Frankfurt am Main
9 Monate
2007-07 - 2008-03

C++ Entwickler (Teilzeit - Elternzeit)

Software Developer C++ Qt4 Linux
Software Developer

Erweiterung und freiwilliger Mitwirkender des RetroShare Open Source Projekts.

Subversion
C++ Qt4 Linux
RetroShare
Remote
5 Jahre 1 Monat
2002-06 - 2007-06

Java Fullstack Entwicklung

Java und Frontend Entwicklung Java JSP C++
Java und Frontend Entwicklung

Ich war Teil des Entwicklerteams, das für die Entwicklung eines Finanzplanungs- und Berichtstools für das Controlling verantwortlich war. Während dieses Projekts habe ich hauptsächlich in Java programmiert und JSP für die Client-Anwendung erstellt. Außerdem war ich für die Erstellung von C++-Adaptermodulen für die Integration mit dem PL1-Mainframe der Bank verantwortlich.

Ich entwarf und implementierte ein Streaming-Protokoll für die Erstellung von Zusammenfassungen und Berichten über Java und C++ in Excel und anderen Office-Anwendungen sowie das Rollenkonzept für Frontend und Backend zur Steuerung des Zugriffs und der Datenfilterung.

CMSynergy Eclipse WebSphere
Java JSP C++
KfW Bank
Frankfurt am Main
3 Monate
2002-01 - 2002-03

Webanwendung Entwickler

Webentwickler HTML PHP MySQL ...
Webentwickler

Design, Entwicklung und Test eines webbasierten Content-Management-Systems mit Modulen für die Online-Rechnungsstellung, die Verwaltung von Mitgliederkonten und ein Informationsportal.

Eclipse
HTML PHP MySQL Apache Ant JDBC JavaScript
otyx systems
Remote
11 Monate
2001-01 - 2001-11

Java Fullstack Entwickler

Java und Frontend Entwicklung Java JSP UML ...
Java und Frontend Entwicklung

Ich war Teil des Entwicklungsteams eines preisgekrönten Finanzportals für die Dresdner Bank in Frankfurt. Dieses Portal, das sich an Firmenkunden richtete, befasste sich mit dem Aktienhandel und dem Devisenhandel sowie mit Einrichtungen für Online-Kreditanträge und -Überweisungen.

Entwicklung von JSP-Masken für:

  • Online-Kreditanträge

  • Devisenhandelsanwendung

  • Erweiterung, Redesign und JSP-Implementierung eines neuen, schlanken, XML-konfigurierbaren Login-Prozesses für das Portal.

Continuous 4.5/5 WebLogic Oracle TogetherJ
Java JSP UML Java EE HTML JavaScript
Dresdner Bank
Frankfurt am Main
7 Monate
2000-06 - 2000-12

Java Entwickler

Java- und Webentwickler Java HTML JavaScript ...
Java- und Webentwickler

Ich war als Junior-Softwareentwickler bei Unamite angestellt, bevor das Unternehmen mit der damaligen Anderson Consulting fusionierte. Nach der Fusion beschloss ich, mich selbständig zu machen und begann, für meine eigenen Kunden zu arbeiten.

Eclipse WebSphere Versionsverwaltung
Java HTML JavaScript CSS Swing JDBC ODBC
Unamite GmbH
Frankfurt am Main

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

3 Jahre 11 Monate
2003-01 - 2006-11

Informatik

Masters Computer Science (Distinction), University of Hertfordshire, Hertfordshire, UK
Masters Computer Science (Distinction)
University of Hertfordshire, Hertfordshire, UK

Artificial Intelligence and Behavioural Genetics

4 Jahre 10 Monate
1986-02 - 1990-11

Veterinary Medicine

BSc Veterinary Science, University of Queensland, St Lucia, Brisbane, Australia
BSc Veterinary Science
University of Queensland, St Lucia, Brisbane, Australia

Veterinary medicine

Position

Position

Derzeit stehe ich hauptsächlich für Java-Softwareentwicklungsprojekte zur Verfügung. Ich habe über 20 Jahre Erfahrung in der Software- und Webentwicklung und habe in kleinen und größeren Teams für eine Vielzahl von Kunden und Branchen gearbeitet. In letzter Zeit habe ich Erfahrungen mit Full-Stack-Entwicklung in der Spring-Umgebung und verschiedenen Frontend-JS-Frameworks wie Vue und MyFaces gesammelt.

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Java JavaScript Git JetBrains IntelliJ IDEA Eclipse Gradle Vue REST Maven Vue3 Emailsicherheit Blockchain Springboot Webapplication SQL Spring

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

IntelliJ
Fortgeschritten
Gradle
Fortgeschritten
Eclipse
Fortgeschritten
Git
Fortgeschritten
GitKraken
Fortgeschritten
Docker
Fortgeschritten
Maven
Fortgeschritten
Deisgn Patterns
Fortgeschritten

Betriebssysteme

Linux
Fortgeschritten
MS-DOS
Fortgeschritten
Windows
Experte
MacOS
Fortgeschritten

Programmiersprachen

Java
Experte
JavaScript
Experte
PHP
Basics
Shell
Fortgeschritten
C++
Fortgeschritten
C#
Fortgeschritten

Datenbanken

Access
Fortgeschritten
DB2
Basics
JDBC
Fortgeschritten
MongoDB
Basics
MySQL
Fortgeschritten
Oracle
Basics
SQL
Fortgeschritten
Postgres
Basics

Datenkommunikation

TCP/IP
Basics
IMAP
Fortgeschritten
SMTP
Fortgeschritten
REST
Fortgeschritten
JSON
Experte


Hardware

Macintosh
Fortgeschritten
PC
Fortgeschritten
Linux
Fortgeschritten

Branchen

Branchen

  • Finanzen

  • Archiv-Systeme

  • Personalverwaltung

  • Veterinärmedizin

  • Luftfahrt Ausbildung

  • E-Learning

Vertrauen Sie auf GULP

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das GULP Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.