Projekt Management Event Management Community Management
Aktualisiert am 11.03.2024
Profil
Mitarbeiter eines Dienstleisters
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 01.04.2024
Verfügbar zu: 70%
davon vor Ort: 25%
Skill-Profil eines fest angestellten Mitarbeiters des Dienstleisters

Einsatzorte

Einsatzorte

Remseck am Neckar (+50km)
Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 9 Monate
2022-10 - heute

Projektmanager

Projektmanager PMO Changemanagement Prototypenschutz ...
Projektmanager
  1. Account-, Projektmanagement und PMO-Tätigkeiten: Angebotserstellung,  Projektinitialisierung, Budgetverfolgung, Controlling für mehr als 30 verschiedene Projekte
  2. Einführung und Überwachung Prototypenschutz: Abklärung Anforderungen mit beteiligten Stellen - Erstellung Richtlinien und Schulung; Nachverfolgung
  3. Change-Management bei Gruppen-Merger: Enge Zusammenarbeit mit diversen Stellen (HR, IT, Finance...) - Interne Kommunikation
  4. Diverse interne Kommunikationsmaßnahmen: - Interner Newsletter - Aufbau neuer Formate und Durchführung von Team-Events für verbesserte Zusammenarbeit und mehr Wissenstransfer
PMO Changemanagement Prototypenschutz Teamassistenz Barcamp Vertrieb Etatverwaltung Forecasting Projektmanagement Projektmanagementoffice
auf Anfrage
4 Jahre 9 Monate
2018-01 - 2022-09

IT-Projektmanager

IT-Projektmanager Projektmanagement Projektkoordination Knowledge Management ...
IT-Projektmanager
  1. 2020 - 2022: Projekt Relaunch interner Kommunikationsplattform aller HR-Themen (interner Kunde Corporate Headquarters and Service Areas) - Ziel: Modernisierung bestehender Plattform- Analyse und Prüfung Kundenanforderungen - Klärung und Erstellung von Arbeitspaketen und Meilensteinen - Projektmanagement
  2. 2019 - 2021: Projekt Einführung neuer Wissensplattform (interner Kunde Thermotechnik GmbH) - Ziel: statt drei einzelner Wissensdatenbanken (z. T. redundante Informationen) eine gemeinsame Plattform für alle drei Bereiche abteilungs-übergreifend erschaffen (weniger Silos, mehr Transparenz, Beitrag zu digitaler Transformation)
    - Analyse und Prüfung Kundenanforderungen - Klärung und Erstellung von Arbeitspaketen und Meilensteinen - Projekt-management - Erfolgreicher Projektabschluss
  3. 2018: IT-Produktmanagement: Produkteinführung Relaunch interner Newsletter
    - Abstimmung und Koordination der Umsetzung mit Entwicklern, internen Kunden und externen Dienstleitern
    - Unterstützung bei Kommunikationskonzept und -umsetzung
Projektmanagement Projektkoordination Knowledge Management Wissensdatenbank Atlassian JIRA Atlassian Confluence Kundenkommunikation Organisationstalent Changemanagement
5 Jahre 2 Monate
2012-11 - 2017-12

Event Manager, Enabler Guidelines, Community Manager

Event Manager Studentenbetreuer Community Management IBM Connections ...
Event Manager
Unterstützung Einführung einer Social Business Plattform im Großkonzern (die nach zehn Jahren regelmäßig von über der Hälfte der Mitarbeiter weltweit genutzt wird)

1. Enabler Guidelines:

  • Erarbeitung und Abstimmung konzernweit zu Guidelines für Social Business Plattform sowie Kommunikation dieser Richtlinien
  • Unterstützung bei Erarbeitung und Abstimmung der entsprechenden Konzernbetriebsvereinbarung

2. Event-Management: 

  • Erarbeitung und Abstimmung Zielsetzung, Konzept, Storyline und vollständige Umsetzung der Social Business/Agile Company Conventions (hierarchieübergreifend, weltweit, ca. 500 Teilnehmer)
  • Weiterentwicklung des Events: Inhalt bzw. Fokus (von Enterprise 2.0 zu Agile Company), Regionen (Deutschland zu Deutschland, Nordamerika, Japan, China, Indien)
  • Aufbau und Erarbeitung Organisation und Eventkommunikation über die Social Business Plattform

3. Unterstützung Executive Forum: Community Management (Teilnehmer und Organisationsteam)

4. Durchführung Community Management:

Aufbau und Pflege diverser interner Communities (Convention-Communities, Netzwerk- und Wissenstransfer-Communities)

5. Studentenkoordinator
Studentenbetreuer Community Management IBM Connections Organisationstalent Changemanagement Knowledge Management Barcamp Weltcafé

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1 Monat
2015-04 - 2015-04

Certified Community Manager

CCM,
CCM
2 Jahre 11 Monate
2010-02 - 2012-12

International Business Communication (B. A.)

International Business Communication (B. A.), AKAD University
International Business Communication (B. A.)
AKAD University

Kompetenzen

Kompetenzen

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Projektmanagement
Fortgeschritten
Emotionale Intelligenz
Experte
Eventmanagement
Experte

Einsatzorte

Einsatzorte

Remseck am Neckar (+50km)
Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 9 Monate
2022-10 - heute

Projektmanager

Projektmanager PMO Changemanagement Prototypenschutz ...
Projektmanager
  1. Account-, Projektmanagement und PMO-Tätigkeiten: Angebotserstellung,  Projektinitialisierung, Budgetverfolgung, Controlling für mehr als 30 verschiedene Projekte
  2. Einführung und Überwachung Prototypenschutz: Abklärung Anforderungen mit beteiligten Stellen - Erstellung Richtlinien und Schulung; Nachverfolgung
  3. Change-Management bei Gruppen-Merger: Enge Zusammenarbeit mit diversen Stellen (HR, IT, Finance...) - Interne Kommunikation
  4. Diverse interne Kommunikationsmaßnahmen: - Interner Newsletter - Aufbau neuer Formate und Durchführung von Team-Events für verbesserte Zusammenarbeit und mehr Wissenstransfer
PMO Changemanagement Prototypenschutz Teamassistenz Barcamp Vertrieb Etatverwaltung Forecasting Projektmanagement Projektmanagementoffice
auf Anfrage
4 Jahre 9 Monate
2018-01 - 2022-09

IT-Projektmanager

IT-Projektmanager Projektmanagement Projektkoordination Knowledge Management ...
IT-Projektmanager
  1. 2020 - 2022: Projekt Relaunch interner Kommunikationsplattform aller HR-Themen (interner Kunde Corporate Headquarters and Service Areas) - Ziel: Modernisierung bestehender Plattform- Analyse und Prüfung Kundenanforderungen - Klärung und Erstellung von Arbeitspaketen und Meilensteinen - Projektmanagement
  2. 2019 - 2021: Projekt Einführung neuer Wissensplattform (interner Kunde Thermotechnik GmbH) - Ziel: statt drei einzelner Wissensdatenbanken (z. T. redundante Informationen) eine gemeinsame Plattform für alle drei Bereiche abteilungs-übergreifend erschaffen (weniger Silos, mehr Transparenz, Beitrag zu digitaler Transformation)
    - Analyse und Prüfung Kundenanforderungen - Klärung und Erstellung von Arbeitspaketen und Meilensteinen - Projekt-management - Erfolgreicher Projektabschluss
  3. 2018: IT-Produktmanagement: Produkteinführung Relaunch interner Newsletter
    - Abstimmung und Koordination der Umsetzung mit Entwicklern, internen Kunden und externen Dienstleitern
    - Unterstützung bei Kommunikationskonzept und -umsetzung
Projektmanagement Projektkoordination Knowledge Management Wissensdatenbank Atlassian JIRA Atlassian Confluence Kundenkommunikation Organisationstalent Changemanagement
5 Jahre 2 Monate
2012-11 - 2017-12

Event Manager, Enabler Guidelines, Community Manager

Event Manager Studentenbetreuer Community Management IBM Connections ...
Event Manager
Unterstützung Einführung einer Social Business Plattform im Großkonzern (die nach zehn Jahren regelmäßig von über der Hälfte der Mitarbeiter weltweit genutzt wird)

1. Enabler Guidelines:

  • Erarbeitung und Abstimmung konzernweit zu Guidelines für Social Business Plattform sowie Kommunikation dieser Richtlinien
  • Unterstützung bei Erarbeitung und Abstimmung der entsprechenden Konzernbetriebsvereinbarung

2. Event-Management: 

  • Erarbeitung und Abstimmung Zielsetzung, Konzept, Storyline und vollständige Umsetzung der Social Business/Agile Company Conventions (hierarchieübergreifend, weltweit, ca. 500 Teilnehmer)
  • Weiterentwicklung des Events: Inhalt bzw. Fokus (von Enterprise 2.0 zu Agile Company), Regionen (Deutschland zu Deutschland, Nordamerika, Japan, China, Indien)
  • Aufbau und Erarbeitung Organisation und Eventkommunikation über die Social Business Plattform

3. Unterstützung Executive Forum: Community Management (Teilnehmer und Organisationsteam)

4. Durchführung Community Management:

Aufbau und Pflege diverser interner Communities (Convention-Communities, Netzwerk- und Wissenstransfer-Communities)

5. Studentenkoordinator
Studentenbetreuer Community Management IBM Connections Organisationstalent Changemanagement Knowledge Management Barcamp Weltcafé

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1 Monat
2015-04 - 2015-04

Certified Community Manager

CCM,
CCM
2 Jahre 11 Monate
2010-02 - 2012-12

International Business Communication (B. A.)

International Business Communication (B. A.), AKAD University
International Business Communication (B. A.)
AKAD University

Kompetenzen

Kompetenzen

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Projektmanagement
Fortgeschritten
Emotionale Intelligenz
Experte
Eventmanagement
Experte

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.