Aufbau und Leitung einer kompetenzbasierten Inhouse Consulting-Einheit, verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie sowie die Unterstützung globaler Transformationsprojekte
Ergebnisse:
Coaching der Gründer zur Vorbereitung eines erfolgreichen App-Launches
Ergebnisse:
Entwicklung und Implementierung eines cross-functional Delivery Excellence Ansatzes (?Service Excellence Strategy Journey?) zur strategischen Neuausrichtung des IT Life Cycle, einschließlich der Etablierung der Business Ownership und Governance für das zentrale Energy Trading and Risk Management System (ETRM) mit Präsenz in mehreren Ländern wie Deutschland, Norwegen, Großbritannien und den USA, unter Einbeziehung aller relevanten Stakeholder-Gruppen
Ergebnisse:
Entwicklung und Rollout eines ganzheitlichen Excellence Ansatzes für Patientinnen und Mitarbeitende entlang der strategisch fokussierten Customer Journey
Ergebnisse:
Implementierung einer internen Beratungseinheit mit Fokus auf Operational Excellence in einem agilen SaaS-Umfeld
Ergebnisse:
Akademischer Werdegang
2018
TUM Leadership Excellence
Technische Universität München (TUM) School ofManagement (München ? Deutschland)
2017
TUM Management Keys
ebd
Zertifikate
2025
Kurzprofil
Rolle: Gründerin (freiberuflich)
Kunde: auf Anfrage
Aufgaben:
08/2016 - heute
Rolle: Dozentin (freiberuflich)
Kunde: auf Anfrage
Aufgaben:
Rolle: Führungskräfte & Mental Coach (freiberuflich)
Aufgaben:
Coaching für professionelle Athleten in Disziplinen wie Tennis, Kickboxen, Gaming (World Top 3) und Führungskräfte (C-Level)
09/2016 ? 12/2018
Rolle: VP/ Abteilungsleiterin Technology & Operations Processes
Kunde: SANTANDER CONSUMER BANK AG, Mönchengladbach
Aufgaben:
03/2012 ? 08/2016
Rolle: VP/ Abteilungsleiterin Quality Monitoring Center im Bereich Operation (ehemals Quality Management)
Kunde: SANTANDER CONSUMER BANK AG, Mönchengladbach
Aufgaben:
03/2012 ? 03/2015
Rolle: Head of Quality Monitoring, Strategische Assistenz & Projektleiterin für den SVP/ Bereichsleiter Quality Management & Regulatory Monitoring
Kunde: SANTANDER CONSUMER BANK AG, Mönchengladbach
11/2010 ? 03/2015
Rolle: Projekt Managerin Marketing und Quality Management
Kunde: SANTANDER CONSUMER BANK AG, Mönchengladbach
12/2009 ? 10/2010
Rolle: General Management Trainee
Kunde: SANTANDER CONSUMER BANK AG, Mönchengladbach
Aufbau und Leitung einer kompetenzbasierten Inhouse Consulting-Einheit, verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie sowie die Unterstützung globaler Transformationsprojekte
Ergebnisse:
Coaching der Gründer zur Vorbereitung eines erfolgreichen App-Launches
Ergebnisse:
Entwicklung und Implementierung eines cross-functional Delivery Excellence Ansatzes (?Service Excellence Strategy Journey?) zur strategischen Neuausrichtung des IT Life Cycle, einschließlich der Etablierung der Business Ownership und Governance für das zentrale Energy Trading and Risk Management System (ETRM) mit Präsenz in mehreren Ländern wie Deutschland, Norwegen, Großbritannien und den USA, unter Einbeziehung aller relevanten Stakeholder-Gruppen
Ergebnisse:
Entwicklung und Rollout eines ganzheitlichen Excellence Ansatzes für Patientinnen und Mitarbeitende entlang der strategisch fokussierten Customer Journey
Ergebnisse:
Implementierung einer internen Beratungseinheit mit Fokus auf Operational Excellence in einem agilen SaaS-Umfeld
Ergebnisse:
Akademischer Werdegang
2018
TUM Leadership Excellence
Technische Universität München (TUM) School ofManagement (München ? Deutschland)
2017
TUM Management Keys
ebd
Zertifikate
2025
Kurzprofil
Rolle: Gründerin (freiberuflich)
Kunde: auf Anfrage
Aufgaben:
08/2016 - heute
Rolle: Dozentin (freiberuflich)
Kunde: auf Anfrage
Aufgaben:
Rolle: Führungskräfte & Mental Coach (freiberuflich)
Aufgaben:
Coaching für professionelle Athleten in Disziplinen wie Tennis, Kickboxen, Gaming (World Top 3) und Führungskräfte (C-Level)
09/2016 ? 12/2018
Rolle: VP/ Abteilungsleiterin Technology & Operations Processes
Kunde: SANTANDER CONSUMER BANK AG, Mönchengladbach
Aufgaben:
03/2012 ? 08/2016
Rolle: VP/ Abteilungsleiterin Quality Monitoring Center im Bereich Operation (ehemals Quality Management)
Kunde: SANTANDER CONSUMER BANK AG, Mönchengladbach
Aufgaben:
03/2012 ? 03/2015
Rolle: Head of Quality Monitoring, Strategische Assistenz & Projektleiterin für den SVP/ Bereichsleiter Quality Management & Regulatory Monitoring
Kunde: SANTANDER CONSUMER BANK AG, Mönchengladbach
11/2010 ? 03/2015
Rolle: Projekt Managerin Marketing und Quality Management
Kunde: SANTANDER CONSUMER BANK AG, Mönchengladbach
12/2009 ? 10/2010
Rolle: General Management Trainee
Kunde: SANTANDER CONSUMER BANK AG, Mönchengladbach