Aufbau und Leitung einer kompetenzbasierten Inhouse Consulting-Einheit, verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie sowie die Unterstützung globaler Transformationsprojekte
Ergebnisse:
Coaching der Gründer zur Vorbereitung eines erfolgreichen App-Launches
Ergebnisse:
Entwicklung und Implementierung eines cross-functional Delivery Excellence Ansatzes (?Service Excellence Strategy Journey?) zur strategischen Neuausrichtung des IT Life Cycle, einschließlich der Etablierung der Business Ownership und Governance für das zentrale Energy Trading and Risk Management System (ETRM) mit Präsenz in mehreren Ländern wie Deutschland, Norwegen, Großbritannien und den USA, unter Einbeziehung aller relevanten Stakeholder-Gruppen
Ergebnisse:
Entwicklung und Rollout eines ganzheitlichen Excellence Ansatzes für Patientinnen und Mitarbeitende entlang der strategisch fokussierten Customer Journey
Ergebnisse:
Implementierung einer internen Beratungseinheit mit Fokus auf Operational Excellence in einem agilen SaaS-Umfeld
Ergebnisse:
Akademischer Werdegang
2018:
TUM Leadership Excellence
Technische Universität München (TUM) School ofManagement (München ? Deutschland)
2017:
TUM Management Keys
ebd
Zertifikate
2023:
Prince2 Practitioner
2023:
Prince2 Foundation
2018 - 2021:
Zertifizierung zur systemischen Aufstellerin - Siegel des VdMTC
2020:
ARIS Business Process Analysis
2020:
ARIS Business Process Analysis
2019:
NLC Master Coach
2019:
Hypnoanalytikerin
2018:
wingwave Coach
2018:
Celonis Data Viewer & Celonis Data Analyst Training
2015:
Zertifizierte Systemischer Coach & Change Managerin - INEKO
Kurzprofil
Rolle: Gründerin (freiberuflich)
Kunde: auf Anfrage
Aufgaben:
08/2016 - heute
Rolle: Dozentin (freiberuflich)
Kunde: auf Anfrage
Aufgaben:
09/2016 ? 12/2018:
Rolle: VP/ Abteilungsleiterin Technology & Operations Processes
Kunde: SANTANDER CONSUMER BANK AG, Mönchengladbach
Aufgaben:
03/2012 ? 08/2016:
Rolle: VP/ Abteilungsleiterin Quality Monitoring Center im Bereich Operation (ehemals Quality Management)
Kunde: SANTANDER CONSUMER BANK AG, Mönchengladbach
Aufgaben:
03/2012 ? 03/2015:
Rolle: Head of Quality Monitoring, Strategische Assistenz & Projektleiterin für den SVP/ Bereichsleiter Quality Management & Regulatory Monitoring
Kunde: SANTANDER CONSUMER BANK AG, Mönchengladbach
11/2010 ? 03/2015:
Rolle: Projekt Managerin Marketing und Quality Management
Kunde: SANTANDER CONSUMER BANK AG, Mönchengladbach
12/2009 ? 10/2010:
Rolle: General Management Trainee
Kunde: SANTANDER CONSUMER BANK AG, Mönchengladbach
Aufbau und Leitung einer kompetenzbasierten Inhouse Consulting-Einheit, verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie sowie die Unterstützung globaler Transformationsprojekte
Ergebnisse:
Coaching der Gründer zur Vorbereitung eines erfolgreichen App-Launches
Ergebnisse:
Entwicklung und Implementierung eines cross-functional Delivery Excellence Ansatzes (?Service Excellence Strategy Journey?) zur strategischen Neuausrichtung des IT Life Cycle, einschließlich der Etablierung der Business Ownership und Governance für das zentrale Energy Trading and Risk Management System (ETRM) mit Präsenz in mehreren Ländern wie Deutschland, Norwegen, Großbritannien und den USA, unter Einbeziehung aller relevanten Stakeholder-Gruppen
Ergebnisse:
Entwicklung und Rollout eines ganzheitlichen Excellence Ansatzes für Patientinnen und Mitarbeitende entlang der strategisch fokussierten Customer Journey
Ergebnisse:
Implementierung einer internen Beratungseinheit mit Fokus auf Operational Excellence in einem agilen SaaS-Umfeld
Ergebnisse:
Akademischer Werdegang
2018:
TUM Leadership Excellence
Technische Universität München (TUM) School ofManagement (München ? Deutschland)
2017:
TUM Management Keys
ebd
Zertifikate
2023:
Prince2 Practitioner
2023:
Prince2 Foundation
2018 - 2021:
Zertifizierung zur systemischen Aufstellerin - Siegel des VdMTC
2020:
ARIS Business Process Analysis
2020:
ARIS Business Process Analysis
2019:
NLC Master Coach
2019:
Hypnoanalytikerin
2018:
wingwave Coach
2018:
Celonis Data Viewer & Celonis Data Analyst Training
2015:
Zertifizierte Systemischer Coach & Change Managerin - INEKO
Kurzprofil
Rolle: Gründerin (freiberuflich)
Kunde: auf Anfrage
Aufgaben:
08/2016 - heute
Rolle: Dozentin (freiberuflich)
Kunde: auf Anfrage
Aufgaben:
09/2016 ? 12/2018:
Rolle: VP/ Abteilungsleiterin Technology & Operations Processes
Kunde: SANTANDER CONSUMER BANK AG, Mönchengladbach
Aufgaben:
03/2012 ? 08/2016:
Rolle: VP/ Abteilungsleiterin Quality Monitoring Center im Bereich Operation (ehemals Quality Management)
Kunde: SANTANDER CONSUMER BANK AG, Mönchengladbach
Aufgaben:
03/2012 ? 03/2015:
Rolle: Head of Quality Monitoring, Strategische Assistenz & Projektleiterin für den SVP/ Bereichsleiter Quality Management & Regulatory Monitoring
Kunde: SANTANDER CONSUMER BANK AG, Mönchengladbach
11/2010 ? 03/2015:
Rolle: Projekt Managerin Marketing und Quality Management
Kunde: SANTANDER CONSUMER BANK AG, Mönchengladbach
12/2009 ? 10/2010:
Rolle: General Management Trainee
Kunde: SANTANDER CONSUMER BANK AG, Mönchengladbach