Projektmanagement Office & Prozessmanagement
Aktualisiert am 19.03.2025
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 30.03.2025
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 20%
Prozessberatung
Stakeholdermanagement
Konzepterstellung
Anforderungsanalyse
Stakeholder-Kommunikation
Projekt-Governance
Strategieberatung
Business Coaching
Moderation
Workshop
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fortgeschritten

Einsatzorte

Einsatzorte

Frankfurt am Main (+500km)
Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

8 Monate
2024-07 - heute

Projektmanagement Office & Prozessmanagement

Senior Beraterin für Prozessmanagement, Projektmanagment Office & Governance Analyse Prozessmanagement Governance ...
Senior Beraterin für Prozessmanagement, Projektmanagment Office & Governance
  • Analyse und Optimierung bestehender Prozesslandschaften zur Identifikation von Engpässen und Verbesserungspotenzialen
  • Strukturierung und Weiterentwicklung der Projektprozesse zur Effizienzsteigerung und nachhaltigen Implementierung
  • Projekt-Governance etablieren und operationalisieren, um klare Verantwortlichkeiten und Steuerungsmechanismen sicherzustellen
  • Tracking- und Controlling-Strukturen aufbauen, um Prozesse messbar und steuerbar zu machen
  • Harmonisierung von Schnittstellen und Prozessabläufen, um Abstimmungsaufwände zu reduzieren und Effizienz zu maximieren
  • Stakeholder-Management und Kommunikationssteuerung zur Sicherstellung einer einheitlichen und prozessorientierten Zusammenarbeit
  • Moderation von Meetings/Workshops 
MS Project MS Office MS Sharepoint MS Visio
Analyse Prozessmanagement Governance Tracking Controlling Stakeholdermanagement Kommunikationssteuerung Moderation Prozessoptimierung
Börsennotierter globaler Technologiekonzern
München
10 Monate
2022-09 - 2023-06

Projektmanagement Office & Prozessmanagement

Senior Beraterin strategisches Prozessmanagement, Projektmanagement Office, Governance Prozessoptimierung Business-Coaching Controlling ...
Senior Beraterin strategisches Prozessmanagement, Projektmanagement Office, Governance
  • Analyse, Neugestaltung und Optimierung von Geschäftsprozessen mit strategischer Ausrichtung

  • Projekt-Governance sicherstellen ? für Transparenz, Effizienz und die Einhaltung von Standards
  • Meetings und Workshops ausarbeiten und moderieren ? für zielgerichtete Zusammenarbeit
  • Dokumentationsmanagement optimieren ? inklusive Datenbankstruktur und Nachverfolgbarkeit
  • Tracking und Steuerung von Datenlieferungen sowie Umsetzung von Lizenzen & Tools
  • Strukturen und Workflows überarbeiten ? für mehr Effizienz und Klarheit
  • Reporting und Controlling ? für eine fundierte Entscheidungsgrundlage
  • Business-Coaching ? zur Weiterentwicklung von Teams und Unternehmensstrukturen

MS Project MS Office Microsoft Sharepoint MS Visio
Prozessoptimierung Business-Coaching Controlling Datenmanagement Governance Projekt-Governance
Börsennotierter Zulieferer für Automobilantriebstechologien
Nürnberg
6 Monate
2021-09 - 2022-02

Projektmanagement Office & Prozessmanagement

Prozessmanagement & Projektmanagement Office Prozessmanagement Moderation Agiles & Klassisches Projektmanagement ...
Prozessmanagement & Projektmanagement Office

  • Analyse, Neugestaltung und Optimierung von Geschäftsprozessen mit strategischer Ausrichtung
  • Harmonisierung von klassischer und agiler Arbeitsweise im Projekt ? für bessere Zusammenarbeit und effizientere Abläufe
  • Projekt-Governance sicherstellen ? für Transparenz, Effizienz und die Einhaltung von Standards
  • Meetings und Workshops ausarbeiten und moderieren ? für zielgerichtete Zusammenarbeit
  • Dokumentationsmanagement optimieren ? inklusive Datenbankstruktur und Nachverfolgbarkeit
  • Tracking und Steuerung von Datenlieferungen sowie Umsetzung von Lizenzen & Tools
  • Strukturen und Workflows überarbeiten ? für mehr Effizienz und Klarheit
  • Terminplanung und -koordination ? für eine strukturierte und planbare Projektumsetzung
  • Kapazitätsplanung, Reporting und Dokumentation ? für eine fundierte Entscheidungsgrundlage
  • Optimierung der Projekt-Kommunikation ? für klare und effektive Abstimmungen
  • Business-Coaching ? zur Weiterentwicklung von Teams und Unternehmensstrukturen

MS Office Atlassian Confluence Atlassian JIRA MS Visio
Prozessmanagement Moderation Agiles & Klassisches Projektmanagement Kommunikation Prozessoptimierung Projekt-Governance
Zentrale Bundesverwaltungsbehörde
Nürnberg
4 Monate
2021-02 - 2021-05

Projektmanagement Office & Prozessmanagement

Prozessmanagement & Projektmanagement Office Analyse Strukturierung Strategie ...
Prozessmanagement & Projektmanagement Office

  • Bestehende Geschäftsprozesse analysieren, optimieren und dokumentieren ? für mehr Produktivität und Effizienz
  • Klare Strukturen entwickeln ? für reibungslose Abläufe und nachhaltige Ergebnisse
  • Projekt-Governance sicherstellen ? für Transparenz, Effizienz und die Einhaltung von Standards
  • Meetings und Workshops moderieren und strukturieren ? für eine effektive Prozessoptimierung
  • PMO-Unterstützung: Terminplanung, Tracking und Koordination ? für eine effiziente Steuerung von Projekten

MS Office MS Power BI Sharepoint MS Visio
Analyse Strukturierung Strategie Kommunikation Management Prozessoptimierung Agiles & Klassisches Projektmanagement Projekt-Governance
Börsennotierte Europäische Finanzgruppe
Berlin / Remote
2 Jahre 9 Monate
2017-05 - 2020-01

Projektmanagement Office und Business-Coaching

Projektmanagement Office Business-Coaching Kommunikationsmanagement Prozessorganisation ...
Projektmanagement Office

  • Klare Strukturen entwickeln ? für reibungslose Abläufe und nachhaltige Ergebnisse
  • Projekt-Governance sicherstellen ? für Transparenz, Effizienz und die Einhaltung von Standards
  • Meetings und Workshops moderieren und strukturieren ? für eine effektive Prozessoptimierung
  • Terminplanung, Tracking und Koordination ? für eine effiziente Steuerung von Projekten
  • Organisation der internen Projektabläufe ? für klare Verantwortlichkeiten und reibungslose Prozesse
  • Kommunikationsmanagement ? für transparente und zielgerichtete Abstimmungen
  • Organisation von Meetings ? für produktive Zusammenarbeit
  • Business-Coaching für Team-Mitglieder ? zur Weiterentwicklung und Stärkung der Teamstrukturen

MS Project MS Office Sharepoint
Business-Coaching Kommunikationsmanagement Prozessorganisation Projektsteuerung Projekt-Governance
Börsennotiertes Beförderungsunternehmen
Mannheim
1 Jahr 5 Monate
2015-11 - 2017-03

Projektmanagement Office (PMO) & Business-Coaching

Projektmanagement Office Projektorganisation Terminkoordination Geschäftsprozessanalyse ...
Projektmanagement Office

  • Projektplanung, Organisation und Terminplanung ? für eine strukturierte und effiziente Umsetzung
  • Dokumentation und Präsentation ? für eine transparente und professionelle Aufbereitung von Informationen
  • Unterstützung des Projektmanagements im Allgemeinen ? für eine reibungslose Projektsteuerung
  • Allgemeine Assistenzaufgaben ? zur operativen Unterstützung und Koordination von Abläufen
  • Prozessanalyse und Optimierung ? für eine kontinuierliche Verbesserung und Effizienzsteigerung
  • Workshops und Meetings vorbereiten und moderieren ? für eine zielgerichtete Zusammenarbeit
  • Coaching im Projektumfeld ? zur Förderung von Teamkompetenzen

MS Project MS Office
Projektorganisation Terminkoordination Geschäftsprozessanalyse Workshop Moderation Coaching Dokumentation
Köln
10 Monate
2014-11 - 2015-08

Projektmanagement Office (PMO) & Organisation

Projektmanagement Office Status-Reporting Koordination Dokumentation ...
Projektmanagement Office
  • Allgemeine administrative Projekttätigkeiten zur Unterstützung des Projektmanagements und Sicherstellung reibungsloser Abläufe
  • Organisation und Durchführung von Onboarding-Prozessen für externe Mitarbeiter zur schnellen Integration in laufende Projekte
  • Vorbereitung und Koordination von Projektmeetings zur effizienten Abstimmung und Entscheidungsfindung
  • Erstellung von Dokumenten, Statusberichten und Entscheidungsvorlagen zur transparenten Projektkommunikation und Steuerung
  • Unterstützung der internen Projektkommunikation zur Förderung einer klaren und strukturierten Zusammenarbeit
  • Tracking und Controlling zur Überwachung von Fortschritten, Budgets und Ressourcen-Einsatz
MS Office Microsoft Sharepoint
Status-Reporting Koordination Dokumentation Kommunikation Organisation Terminplanung Tracking Controlling
Börsennotiertes internationales Finanzunternehmen
Frankfurt am Main
1 Jahr 10 Monate
2012-12 - 2014-09

Projektmanagement Office (PMO) & Controlling

Projektmanagement Office Controlling Monitoring Planung ...
Projektmanagement Office

  • Kommunikation mit internen und externen Partnern
  • Risikomanagement und Abweichungsanalysen zur frühzeitigen Identifikation von Budget- und Zeitrisiken
  • Erstellung von Reportings und Dashboards zur datenbasierten Entscheidungsfindung
  • Optimierung von Planungs- und Controlling-Prozessen für eine höhere Effizienz
  • Koordination von funktionsübergreifenden Teams zur Umsetzung von Projektzielen

MS Project Pivot-Tabelle Lotus Notes MS Office
Controlling Monitoring Planung Reporting Kommunikation Optimierung
Internationales Verkehrs- und Logistikunternehmen
Frankfurt am Main
2 Jahre 5 Monate
2010-07 - 2012-11

Projektmanagement Office (PMO) & Controlling

Projektmanagement Office Status-Reporting Controlling Koordination ...
Projektmanagement Office
  • Controlling - Dokumentation - Präsentation
  • Unterstützung des PM bei Steuerung und Tracking
  • Projekt-Kommunikation
  • Überwachung von Projektplanung/Zeit und Budget
Microsoft Sharepoint Powerpoint MS Excel
Status-Reporting Controlling Koordination Kommunikation
Börsennotiertes internationales Finanzunternehmen
Frankfurt am Main
1 Jahr 4 Monate
2007-10 - 2009-01

Assistenz

Assistenz der Geschäftsleitung Planung Controlling Organisation
Assistenz der Geschäftsleitung
  • Reiseplanung des CEO 
  • Reisekostenabrechnung sowie -Forecast Finanzplanung
  • Künstlermanagement 
  • Allgemeine Assistenzarbeiten 
  •  Organisation 
  • Dokumentenlauf 
  • Verträge
Planung Controlling Organisation
Musikverlagswesen
Heusenstamm

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

5 Monate
2023-02 - 2023-06

Business Analysis; Process Management, Stakeholder Management

Coursera
Coursera
8 Monate
2019-02 - 2019-09

Business Strategies

Business Strategist, University of Viginia
Business Strategist
University of Viginia
1 Jahr 7 Monate
2013-11 - 2015-05

Studium Wirtschaftsfachwirtin

Wirtschaftsfachwirtin, Studiengemeinschaft Darmstadt
Wirtschaftsfachwirtin
Studiengemeinschaft Darmstadt
  • Volks- und Betriebswirtschaft
  • Rechnungswesen
  • Recht und Steuern
  • Unternehmensführung
  • Betriebliches Management
  • Investition, Finanzierung, betriebliches Rechnungswesen und Controlling
  • Logistik
  • Marketing und Vertrieb
  • Führung und Zusammenarbeit
2 Jahre 7 Monate
2007-02 - 2009-08

Coaching - Rational-Emotive Verhaltenstherapie

Business Coach, Albert-Ellis-Institut, Würzburg
Business Coach
Albert-Ellis-Institut, Würzburg
  • Business-Coaching
1 Jahr 3 Monate
1995-06 - 1996-08

Management- und Marketing-Seminar

Zertifikat "Management & Marketing Touristik, Touristik-Institut, Köln
Zertifikat "Management & Marketing Touristik
Touristik-Institut, Köln
2 Jahre
1994-08 - 1996-07

Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau

Geprüfte Touristikfachfrau IHK, Schule für Touristik, Frankfurt
Geprüfte Touristikfachfrau IHK
Schule für Touristik, Frankfurt

Position

Position

Projektmanagement - PMO

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Prozessberatung Stakeholdermanagement Konzepterstellung Anforderungsanalyse Stakeholder-Kommunikation Projekt-Governance Strategieberatung Business Coaching Moderation Workshop

Schwerpunkte

Business Strategie
Coaching
Kommunikation
Organisation
Planung
Reporting

Aufgabenbereiche

Business Strategie
Coaching
Dokumentation
Kommunikation
Koordination
Management
Organisation
Reporting
Strukturierung
Workshops

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Analyse
Business Coaching
Clarity
Controlling
Führen von Meetings
IT Controlling
Jira/Confluence
Microsoft Sharepoint
MS Office
MS Project
Slack
Strategie
Trello
Power BI
MS Visio
MS Teams

Profil

Ich bin eine selbstbewusst entspannte Person mit einem großen Sinn für Humor, was auch immer passiert. Lebe und liebe das Leben in vollen Zügen und habe ein großes Interesse an Minimalismus und Psychologie.


SKILLS

  • Außergewöhnliche Kommunikations- undOrganisationsfähigkeiten
  • Stete Weiterentwicklung von Fähigkeiten
  • Konzentration aufs Wesentliche, qualitativhochwertige Ergebnisse
  • Teamgeist, Flexibilität und sehr schnelleAuffassungsgabe
  • Geradlinigkeit


Kenntnisse:

  • Projektplanung und Projektkoordination
  • Analyse und Optimierung von Prozessen
  • Coaching und Moderation von Workshops
  • Analytisches Denken
  • Strukturierte Planung
  • Organisationstalent und Teamfähigkeit
  • Kommunikationsstärke, Empathie

Datenbanken

Lotus Notes
SharePoint

Branchen

Branchen

  • Banken
  • Dienstleistungsbranche allgm.

Einsatzorte

Einsatzorte

Frankfurt am Main (+500km)
Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

8 Monate
2024-07 - heute

Projektmanagement Office & Prozessmanagement

Senior Beraterin für Prozessmanagement, Projektmanagment Office & Governance Analyse Prozessmanagement Governance ...
Senior Beraterin für Prozessmanagement, Projektmanagment Office & Governance
  • Analyse und Optimierung bestehender Prozesslandschaften zur Identifikation von Engpässen und Verbesserungspotenzialen
  • Strukturierung und Weiterentwicklung der Projektprozesse zur Effizienzsteigerung und nachhaltigen Implementierung
  • Projekt-Governance etablieren und operationalisieren, um klare Verantwortlichkeiten und Steuerungsmechanismen sicherzustellen
  • Tracking- und Controlling-Strukturen aufbauen, um Prozesse messbar und steuerbar zu machen
  • Harmonisierung von Schnittstellen und Prozessabläufen, um Abstimmungsaufwände zu reduzieren und Effizienz zu maximieren
  • Stakeholder-Management und Kommunikationssteuerung zur Sicherstellung einer einheitlichen und prozessorientierten Zusammenarbeit
  • Moderation von Meetings/Workshops 
MS Project MS Office MS Sharepoint MS Visio
Analyse Prozessmanagement Governance Tracking Controlling Stakeholdermanagement Kommunikationssteuerung Moderation Prozessoptimierung
Börsennotierter globaler Technologiekonzern
München
10 Monate
2022-09 - 2023-06

Projektmanagement Office & Prozessmanagement

Senior Beraterin strategisches Prozessmanagement, Projektmanagement Office, Governance Prozessoptimierung Business-Coaching Controlling ...
Senior Beraterin strategisches Prozessmanagement, Projektmanagement Office, Governance
  • Analyse, Neugestaltung und Optimierung von Geschäftsprozessen mit strategischer Ausrichtung

  • Projekt-Governance sicherstellen ? für Transparenz, Effizienz und die Einhaltung von Standards
  • Meetings und Workshops ausarbeiten und moderieren ? für zielgerichtete Zusammenarbeit
  • Dokumentationsmanagement optimieren ? inklusive Datenbankstruktur und Nachverfolgbarkeit
  • Tracking und Steuerung von Datenlieferungen sowie Umsetzung von Lizenzen & Tools
  • Strukturen und Workflows überarbeiten ? für mehr Effizienz und Klarheit
  • Reporting und Controlling ? für eine fundierte Entscheidungsgrundlage
  • Business-Coaching ? zur Weiterentwicklung von Teams und Unternehmensstrukturen

MS Project MS Office Microsoft Sharepoint MS Visio
Prozessoptimierung Business-Coaching Controlling Datenmanagement Governance Projekt-Governance
Börsennotierter Zulieferer für Automobilantriebstechologien
Nürnberg
6 Monate
2021-09 - 2022-02

Projektmanagement Office & Prozessmanagement

Prozessmanagement & Projektmanagement Office Prozessmanagement Moderation Agiles & Klassisches Projektmanagement ...
Prozessmanagement & Projektmanagement Office

  • Analyse, Neugestaltung und Optimierung von Geschäftsprozessen mit strategischer Ausrichtung
  • Harmonisierung von klassischer und agiler Arbeitsweise im Projekt ? für bessere Zusammenarbeit und effizientere Abläufe
  • Projekt-Governance sicherstellen ? für Transparenz, Effizienz und die Einhaltung von Standards
  • Meetings und Workshops ausarbeiten und moderieren ? für zielgerichtete Zusammenarbeit
  • Dokumentationsmanagement optimieren ? inklusive Datenbankstruktur und Nachverfolgbarkeit
  • Tracking und Steuerung von Datenlieferungen sowie Umsetzung von Lizenzen & Tools
  • Strukturen und Workflows überarbeiten ? für mehr Effizienz und Klarheit
  • Terminplanung und -koordination ? für eine strukturierte und planbare Projektumsetzung
  • Kapazitätsplanung, Reporting und Dokumentation ? für eine fundierte Entscheidungsgrundlage
  • Optimierung der Projekt-Kommunikation ? für klare und effektive Abstimmungen
  • Business-Coaching ? zur Weiterentwicklung von Teams und Unternehmensstrukturen

MS Office Atlassian Confluence Atlassian JIRA MS Visio
Prozessmanagement Moderation Agiles & Klassisches Projektmanagement Kommunikation Prozessoptimierung Projekt-Governance
Zentrale Bundesverwaltungsbehörde
Nürnberg
4 Monate
2021-02 - 2021-05

Projektmanagement Office & Prozessmanagement

Prozessmanagement & Projektmanagement Office Analyse Strukturierung Strategie ...
Prozessmanagement & Projektmanagement Office

  • Bestehende Geschäftsprozesse analysieren, optimieren und dokumentieren ? für mehr Produktivität und Effizienz
  • Klare Strukturen entwickeln ? für reibungslose Abläufe und nachhaltige Ergebnisse
  • Projekt-Governance sicherstellen ? für Transparenz, Effizienz und die Einhaltung von Standards
  • Meetings und Workshops moderieren und strukturieren ? für eine effektive Prozessoptimierung
  • PMO-Unterstützung: Terminplanung, Tracking und Koordination ? für eine effiziente Steuerung von Projekten

MS Office MS Power BI Sharepoint MS Visio
Analyse Strukturierung Strategie Kommunikation Management Prozessoptimierung Agiles & Klassisches Projektmanagement Projekt-Governance
Börsennotierte Europäische Finanzgruppe
Berlin / Remote
2 Jahre 9 Monate
2017-05 - 2020-01

Projektmanagement Office und Business-Coaching

Projektmanagement Office Business-Coaching Kommunikationsmanagement Prozessorganisation ...
Projektmanagement Office

  • Klare Strukturen entwickeln ? für reibungslose Abläufe und nachhaltige Ergebnisse
  • Projekt-Governance sicherstellen ? für Transparenz, Effizienz und die Einhaltung von Standards
  • Meetings und Workshops moderieren und strukturieren ? für eine effektive Prozessoptimierung
  • Terminplanung, Tracking und Koordination ? für eine effiziente Steuerung von Projekten
  • Organisation der internen Projektabläufe ? für klare Verantwortlichkeiten und reibungslose Prozesse
  • Kommunikationsmanagement ? für transparente und zielgerichtete Abstimmungen
  • Organisation von Meetings ? für produktive Zusammenarbeit
  • Business-Coaching für Team-Mitglieder ? zur Weiterentwicklung und Stärkung der Teamstrukturen

MS Project MS Office Sharepoint
Business-Coaching Kommunikationsmanagement Prozessorganisation Projektsteuerung Projekt-Governance
Börsennotiertes Beförderungsunternehmen
Mannheim
1 Jahr 5 Monate
2015-11 - 2017-03

Projektmanagement Office (PMO) & Business-Coaching

Projektmanagement Office Projektorganisation Terminkoordination Geschäftsprozessanalyse ...
Projektmanagement Office

  • Projektplanung, Organisation und Terminplanung ? für eine strukturierte und effiziente Umsetzung
  • Dokumentation und Präsentation ? für eine transparente und professionelle Aufbereitung von Informationen
  • Unterstützung des Projektmanagements im Allgemeinen ? für eine reibungslose Projektsteuerung
  • Allgemeine Assistenzaufgaben ? zur operativen Unterstützung und Koordination von Abläufen
  • Prozessanalyse und Optimierung ? für eine kontinuierliche Verbesserung und Effizienzsteigerung
  • Workshops und Meetings vorbereiten und moderieren ? für eine zielgerichtete Zusammenarbeit
  • Coaching im Projektumfeld ? zur Förderung von Teamkompetenzen

MS Project MS Office
Projektorganisation Terminkoordination Geschäftsprozessanalyse Workshop Moderation Coaching Dokumentation
Köln
10 Monate
2014-11 - 2015-08

Projektmanagement Office (PMO) & Organisation

Projektmanagement Office Status-Reporting Koordination Dokumentation ...
Projektmanagement Office
  • Allgemeine administrative Projekttätigkeiten zur Unterstützung des Projektmanagements und Sicherstellung reibungsloser Abläufe
  • Organisation und Durchführung von Onboarding-Prozessen für externe Mitarbeiter zur schnellen Integration in laufende Projekte
  • Vorbereitung und Koordination von Projektmeetings zur effizienten Abstimmung und Entscheidungsfindung
  • Erstellung von Dokumenten, Statusberichten und Entscheidungsvorlagen zur transparenten Projektkommunikation und Steuerung
  • Unterstützung der internen Projektkommunikation zur Förderung einer klaren und strukturierten Zusammenarbeit
  • Tracking und Controlling zur Überwachung von Fortschritten, Budgets und Ressourcen-Einsatz
MS Office Microsoft Sharepoint
Status-Reporting Koordination Dokumentation Kommunikation Organisation Terminplanung Tracking Controlling
Börsennotiertes internationales Finanzunternehmen
Frankfurt am Main
1 Jahr 10 Monate
2012-12 - 2014-09

Projektmanagement Office (PMO) & Controlling

Projektmanagement Office Controlling Monitoring Planung ...
Projektmanagement Office

  • Kommunikation mit internen und externen Partnern
  • Risikomanagement und Abweichungsanalysen zur frühzeitigen Identifikation von Budget- und Zeitrisiken
  • Erstellung von Reportings und Dashboards zur datenbasierten Entscheidungsfindung
  • Optimierung von Planungs- und Controlling-Prozessen für eine höhere Effizienz
  • Koordination von funktionsübergreifenden Teams zur Umsetzung von Projektzielen

MS Project Pivot-Tabelle Lotus Notes MS Office
Controlling Monitoring Planung Reporting Kommunikation Optimierung
Internationales Verkehrs- und Logistikunternehmen
Frankfurt am Main
2 Jahre 5 Monate
2010-07 - 2012-11

Projektmanagement Office (PMO) & Controlling

Projektmanagement Office Status-Reporting Controlling Koordination ...
Projektmanagement Office
  • Controlling - Dokumentation - Präsentation
  • Unterstützung des PM bei Steuerung und Tracking
  • Projekt-Kommunikation
  • Überwachung von Projektplanung/Zeit und Budget
Microsoft Sharepoint Powerpoint MS Excel
Status-Reporting Controlling Koordination Kommunikation
Börsennotiertes internationales Finanzunternehmen
Frankfurt am Main
1 Jahr 4 Monate
2007-10 - 2009-01

Assistenz

Assistenz der Geschäftsleitung Planung Controlling Organisation
Assistenz der Geschäftsleitung
  • Reiseplanung des CEO 
  • Reisekostenabrechnung sowie -Forecast Finanzplanung
  • Künstlermanagement 
  • Allgemeine Assistenzarbeiten 
  •  Organisation 
  • Dokumentenlauf 
  • Verträge
Planung Controlling Organisation
Musikverlagswesen
Heusenstamm

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

5 Monate
2023-02 - 2023-06

Business Analysis; Process Management, Stakeholder Management

Coursera
Coursera
8 Monate
2019-02 - 2019-09

Business Strategies

Business Strategist, University of Viginia
Business Strategist
University of Viginia
1 Jahr 7 Monate
2013-11 - 2015-05

Studium Wirtschaftsfachwirtin

Wirtschaftsfachwirtin, Studiengemeinschaft Darmstadt
Wirtschaftsfachwirtin
Studiengemeinschaft Darmstadt
  • Volks- und Betriebswirtschaft
  • Rechnungswesen
  • Recht und Steuern
  • Unternehmensführung
  • Betriebliches Management
  • Investition, Finanzierung, betriebliches Rechnungswesen und Controlling
  • Logistik
  • Marketing und Vertrieb
  • Führung und Zusammenarbeit
2 Jahre 7 Monate
2007-02 - 2009-08

Coaching - Rational-Emotive Verhaltenstherapie

Business Coach, Albert-Ellis-Institut, Würzburg
Business Coach
Albert-Ellis-Institut, Würzburg
  • Business-Coaching
1 Jahr 3 Monate
1995-06 - 1996-08

Management- und Marketing-Seminar

Zertifikat "Management & Marketing Touristik, Touristik-Institut, Köln
Zertifikat "Management & Marketing Touristik
Touristik-Institut, Köln
2 Jahre
1994-08 - 1996-07

Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau

Geprüfte Touristikfachfrau IHK, Schule für Touristik, Frankfurt
Geprüfte Touristikfachfrau IHK
Schule für Touristik, Frankfurt

Position

Position

Projektmanagement - PMO

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Prozessberatung Stakeholdermanagement Konzepterstellung Anforderungsanalyse Stakeholder-Kommunikation Projekt-Governance Strategieberatung Business Coaching Moderation Workshop

Schwerpunkte

Business Strategie
Coaching
Kommunikation
Organisation
Planung
Reporting

Aufgabenbereiche

Business Strategie
Coaching
Dokumentation
Kommunikation
Koordination
Management
Organisation
Reporting
Strukturierung
Workshops

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Analyse
Business Coaching
Clarity
Controlling
Führen von Meetings
IT Controlling
Jira/Confluence
Microsoft Sharepoint
MS Office
MS Project
Slack
Strategie
Trello
Power BI
MS Visio
MS Teams

Profil

Ich bin eine selbstbewusst entspannte Person mit einem großen Sinn für Humor, was auch immer passiert. Lebe und liebe das Leben in vollen Zügen und habe ein großes Interesse an Minimalismus und Psychologie.


SKILLS

  • Außergewöhnliche Kommunikations- undOrganisationsfähigkeiten
  • Stete Weiterentwicklung von Fähigkeiten
  • Konzentration aufs Wesentliche, qualitativhochwertige Ergebnisse
  • Teamgeist, Flexibilität und sehr schnelleAuffassungsgabe
  • Geradlinigkeit


Kenntnisse:

  • Projektplanung und Projektkoordination
  • Analyse und Optimierung von Prozessen
  • Coaching und Moderation von Workshops
  • Analytisches Denken
  • Strukturierte Planung
  • Organisationstalent und Teamfähigkeit
  • Kommunikationsstärke, Empathie

Datenbanken

Lotus Notes
SharePoint

Branchen

Branchen

  • Banken
  • Dienstleistungsbranche allgm.

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.