Im Erzbistum wurden die Anlagen bisher als Stammdaten erfasst und direkt abgeschrieben. Nun werden sie bewertet und aktiviert. Dazu sollten verschiedene Dateien als Datenquelle gemappt und in die passende Datenstruktur für den Import gebracht werden, um die Importfunktionen von MACH nutzen zu können. Hier sollen verschiedene Dateien automatisiert für einen Import bereitgestellt werden, um eine händische Nacherfassung zu vermeiden und auf diese Weise auch für den späteren Rollout erhebliche Ressourcen einzusparen.
Folgende Schritte wurden im Projekt vorgenommen
Aufgabe in dem Projekt war es, verschiedene Teams in die Lage zu versetzen, einen Mehrwert für den Kunden und eine bessere Erfahrung für die Mitarbeiter zu schaffen. Das Endziel,eine produktorientierte Organisation, wurde erreicht, durch einfühlsame Anleitung und Unterstützung der Teams.
Folgende Aufgaben hat unsere Beraterin als Application Owner: - beraten der Geschäftseinheit als Expertin in Bezug auf den neuesten Stand der Technik - priorisieren und pflegen des Produkt-Backlog - steuern und koordinieren der anderen externen Dienstleister - Leitung und primäre Ansprechpartnerin des Entwicklungsteams - Umstellung auf zukünftige IT Landschaft vorantreiben (SAAS oder "Cloud only") - Bereitstellen/Konfigurieren der Datenbanken.
Es wurde ein geteiltes Verständnis über agile Methoden bei den Beteiligten erreicht und in der Zusammenarbeit etabliert. Der Kunde profitiert nachhaltig von den Vorteilen des agilen Projektmanagements: einer hohen Transparenz, verbesserter Kommunikation zwischen Stakeholdern und kontinuierlichem Fortschritt.
Einzelne Business Units eines Pharma-Konzerns benötigten bessere Transparenz über die Maßnahmen, die mit Atlassian JIRA / Confluence getrackt und dokumentiert werden. Außerdem sollten Inhalte aus diesen Systemen auch anderen Personengruppen im Unternehmen (z.B. über Intranetseiten) zugänglich gemacht werden.
Folgende Schritte wurden im Projekt vorgenommen:
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.