Interims Manager, Krisen- und Konfliktmanagement, Management Consulting, Projekt Rettung
Aktualisiert am 21.05.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 02.06.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Interim Manager
Eskalationsmanagement
Digitalisierung
IT-Governance
IT-Manager
IT Generalist
Finanzwesen
Personalwesen
Changemanagement
Wirtschaftlichkeitsanalyse
Kommunikation
Anforderungsanalyse
Strategie
Business Intelligence
Controlling
Prozessoptimierung
Risikomanagement
Projektleitung
Managementberatung
Teamleading
Managementerfahrung
Mitarbeiterführung
Deutsch
C2, Muttersprache
Englisch
C1, verhandlungssicher

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

14 Jahre 2 Monate
2010-04 - heute

Interim Management, Krisen- u. Konfliktmanagement, Projektrettung

Founder & CEO
Founder & CEO
  • Interm Management 
  • Anschubhilfe + Krisenprojektmanagement bei komplexen Vorhaben
  • Business + Strategie, Controlling + Finanzen, Digitalisierung + IT
  • Dozent für agiles und klassisches Projektmanagement (Hochschule Provadis)
  • Vorträge, Workshops, Trainings, Moderationen



www.beyondboxbusiness.com

Business-Pfad-Finder (Selbständig)
9 Monate
2023-08 - 2024-04

IT-Leiter - ad Interim

IT-Leiter
IT-Leiter

Interim- und Krisenmanagement im kommunalen gemischtwirtschaftlichen Konzern. Hier: Leitung zentrale IT

 

Aufgabe / Auftrag

  • Bericht direkt an die Konzern-Geschäftsführung
  • Führung von rund 40 Mitarbeitern mit zweiter Führungsebene
  • Steuerung der zentralen IT, steuernde Mitwirkung in großen Projekten § Konflikt- und Krisenmanagement (äußerst hoher Anspannungsgrad)
  • Bearbeitung umfassender strategischer u. operativer Personalthemen § Überprüfung und Anpassung Organisation und Prozesse
  • Support von neuen und laufenden Projekten

 

Ergebnisse

  • Bereich in Performing Phase geführt: Stabilität, Zuversicht und "Drive" erzeugt
  • Personalstamm ergänzt, Stellenstruktur neu, Gehaltsgefüge überarbeitet, Personalentwicklung neu angetrieben
  • Bereichs- und Teamstruktur sowie Abläufe/Prozesse optimiert
  • IT in vielen Bereichen modernisiert, standardisiert und automatisiert
  • KVP Prozesse auf Basis von "Evolution Teams" etabliert
  • Neuer Bereichsleiter IT mit ausgewählt und ordentliche Übergabe vollzogen

 

 

Insgesamt außerordentlich große Zufriedenheit erzielt, weil die Situation gerettet und das Thema zuversichtlich und mit vielen Verbesserungen abgeschlossen werden konnte.

 

Als Referenz hat sich die Konzern-Geschäftsführung angeboten, Kontaktdaten können bereit gestellt werden.

Stadtwerke Jena
Jena
2 Monate
2023-01 - 2023-02

Profitabilitätsanalyse Kunde / Produkt / Service

Management Consultant
Management Consultant
Steuer- und Finanzdienstleister mit >10.000 Mandanten
11 Monate
2021-08 - 2022-06

Produkt Entwicklung / Engineering

Chief Operating Officer (COO) - ad interim
Chief Operating Officer (COO) - ad interim
  • Produkt Entwicklung / Engineering
  • Produktion & Logistik + Qualität + Service Management
  • People Management / Human Resources
  • Strategische Projekte
  • Steuerung aller operationellen Prozesse
  • Führung des internationalen, standortübergreifenden Teams


Besondere Ergebnisse

  • Aufbau COO-Organisation + Prozesse mit Integration externer Partner
  • Personalentwicklungskonzept (Kultur, Haltung, fachliche + persönliche Skills)
  • Aufsetzen verschiedener neuer Prozesse u.a. in Personalbeschaffung u. -entwicklung, Controlling, Bestellwesen, Ideation & Anforderungsmanagement

Bownce AG (Startup im Sport Tec / Health Bereich), Berlin + Konstanz
2 Jahre 4 Monate
2019-04 - 2021-07

Effizienzsteigerungen des (Flug)Betriebes

Senior Director Operations Efficiency & Data Analytics Group Airlines
Senior Director Operations Efficiency & Data Analytics Group Airlines

Matrix-Verantwortung (konzernweit), Mitarbeiter disziplinarisch + funktional 30-40

  • Effizienzsteigerungen des (Flug)Betriebes (Prozessverantwortung)
  • Digitalisierung von Entscheidungsprozessen und Verbesserung von Arbeitsweisen in der Operations auf Basis von ?Big Data? u. 'Predictive Analytics'
  • Effizienz- und Machbarkeitsanalysen im technologisch-komplexen Umfeld
  • KPI-Dashboard zum Reporting und Controlling der operationellen Prozesse über Business Intelligence & Analytics Lösungen (MitEntwicklung)
  • zusätzlich: Head of Crew-/TestCenter Strategy (Covid-19 Task Force Konzern)

Deutsche Lufthansa AG, Frankfurt a.M.
2 Jahre 7 Monate
2016-09 - 2019-03

Digitale Transformation der Operations

Senior Director Digital Transformation
Senior Director Digital Transformation

Matrix-Doppel-Verantwortung (Gruppe + Lufthansa): Frankfurt/München/Wien/Zürich, Mitarbeiter Kernteam >45, Gesamt >150 / Budget >45 Mio. EUR

  • Digitale Transformation der Operations (Austrian Airlines, Lufthansa, Swiss): Konzernprogramm ?OPSession? - mehr als 100 Projekte parallel (Business + IT)
  • Zielbild/Vision "Digitale Operations" + Strategie + Roadmap
  • Funding: Business Cases, sehr intensive Überzeugungsarbeit auf allen Ebenen
  • Erfolgreiche standortübergreifende Führung + Entwicklung von internen/externen Mitarbeitern (disziplinarisch + funktional) unter Anwendung diverser agiler Methoden (u.a. SCRUM) und Vorgehensweisen, umfangreiche Gremienarbeit
  • Mobile Devices + weltweit Connectivity, über 30.000 Mitarbeiter (inkl. Training)
  • Neue, innovative Apps entwickelt und ausgerollt (u.a. mit Apple in Cupertino) 
  • Übergreifender Rollout mit Training (> 30T Devices, > 15 Apps + Prozesse)
  • Umfassendes Changemanagement (>50.000 Menschen im Fokus)


Besondere Ergebnisse

  • Mitarbeiter (> 30.000) können sämtliche administrative, kommunikative und operative Aufgaben elektronisch weltweit auf mobilen Geräten erledigen
  • New Leadership in der digitalen Welt (Vorstudie / Konzept)
  • Agile DevOps-Teams, Etablierung, anschließend Überführung in die Linie

Deutsche Lufthansa AG, Frankfurt a.M.
4 Jahre 4 Monate
2014-12 - 2019-03

Neuaufbau der Abteilung

Director Operations Projects
Director Operations Projects
  • Neuaufbau der Abteilung Operations Projects
  • Projektportfoliomanagement (Prozesse, Tools, Berichte) für Operations
  • Beratungen: Process Improvement, Lean, Anforderungs- u. Projektmgt.


Besondere Ergebnisse

  • Leitung Digitalisierungsvorstudie mit >30 Mitarbeitern, Budget 3 Mio. EUR
  • Konzept + Pitchings Großvorhaben (Digitale Transformation >45 Mio. EUR)
  • Business Case, Roadmaps, Präsentationen, Funding, Aufsetzen Programm
Deutsche Lufthansa AG, Frankfurt a.M.
10 Jahre 1 Monat
2004-11 - 2014-11

strategische Unternehmensanalyse, Organisations- und Prozessmanagement

Management Consultant
Management Consultant

  • strategische Unternehmensanalyse
  • Organisations- und Prozessmanagement
  • Business-/Controllingkonzepte
  • Projekt Management
  • Change Management
  • Business Intelligence
  • Marketing und Kommunikation


Besondere Ergebnisse

MIS Management Information System: Finanz-/ Operationssicht (Konzeption)


2005 - 2010: Gesamtprojektsteuerung "Einführung Airbus A380"

Kunde: Lufthansa AG


Aufgaben:

  • Übergreifende Steuerung: 15 Streams, > 200 Einzelprojekte, > 100 Projektmitglieder aus Operations, IT, Ingenieurwesen & Technik, Netzmanagement, Gebäude & Baumaßnahmen, Marketing & Kommunikation
  • Einführung Airbus A380 mit großem Erfolg in Time & Budget


2010 - 2014: Teamleitung im IT Anforderungsmanagement

Rolle: Vertretung Abteilungsleiter


Aufgaben:

  • Leitung Kommunikationsstudie (Vorstand als Sponsor, 40 Projektmitarbeiter)
  • Organisationberatung: Intensive Unterstützung Aufbau Linienabteilung mit Querschnittsfunktionen (hier: Flugbetrieb)
  • Erfolgreiches Krisenprojektmanagement (Auftrag CIO & Vice President)
  • Support Großprojekte wie Airbus A350, Boeing 747-8, HR Leadership, HR IT

Lufthansa Systems AS GmbH, Frankfurt a.M.
1 Jahr 9 Monate
2003-02 - 2004-10

Corporate Planning & Reporting Plattform

Senior Consultant
Senior Consultant

Aufbau / Leitung Competence Center Business Intelligence (konzernweit)

  • Corporate Planning & Reporting Plattform (IT-Projektleitung)
  • IT-Zentralisierung mit Zusammenführung von organisatorischen Einheiten, Anlagegütern und Verträgen, Hebung von Synergien (Projektleitung)

Thomas Cook AG, Oberursel
3 Jahre 5 Monate
1999-10 - 2003-02

Produktmanagement / Vertrieb für Projektmanagement, Prozessmanagement

Business Consultant
Business Consultant
  • Produktmanagement / Vertrieb für Projektmanagement, Prozessmanagement
  • Produktmanagement / Vertrieb für Business Intelligence
  • Beratung Projektmanagement, Business Intelligence, Qualitätsmanagement
  • Digitalisierungsberatung und -anschubhilfe


Besondere Ergebnisse und Einsätze

  • Auslandsentsendung zum Kunden in Johannesburg-Südafrika (1999 - 2000)
  • Geschäftsprozessanalyse, Produkt- und Streckenergebnisrechnung
  • Business Intelligence Lösung für Corporate Quality Management
  • Business Travel Management: Digitalisierung und Krisenprojektmanagement
  • Digitizing Competence Center: Ideen/Anschub Digitalisierungen (2001 - 2003)

Lufthansa Systems GmbH & Co. KG, Frankfurt a.M.
6 Jahre 9 Monate
1993-01 - 1999-09

diverse Projekte

  • Referent Controlling (1997 - 1999)
  • Prozessorganisator (1995 - 1997)
  • EDV-Koordinator (1994 - 1995)
  • Organisator für individuelle Datenverarbeitung (1993 - 1994)
TUI Deutschland GmbH, Hannover
3 Jahre
1990-01 - 1992-12

IT Beratung

IT Berater
IT Berater
Verlagsgruppe Madsack + Gutenberg Rechenzentrum GmbH & Co. KG

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

6 Monate
2022-07 - 2022-12

Master Diploma Finance and Accounting

Note 1,8, IU Intern. Hochschule
Note 1,8
IU Intern. Hochschule
3 Jahre 3 Monate
1994-10 - 1997-12

Studium ?Betriebswirtschaft?

Wirtschaftsdiplom, VWA
Wirtschaftsdiplom
VWA
1 Monat
1987-06 - 1987-06

Allgemeine Hochschulreife

Gymnasium Bad Nenndorf
Gymnasium Bad Nenndorf

Position

Position

  • Business-Pfad-Finder > Wege für Ihre Vision finden, vorbereiten & führen
  • Verwirklicher > große, komplexe und schwierige Themen umsetzen
  • Leader-Driver-Motivator > starke Unterstützer auf breiter Front gewinnen

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Interim Manager Eskalationsmanagement Digitalisierung IT-Governance IT-Manager IT Generalist Finanzwesen Personalwesen Changemanagement Wirtschaftlichkeitsanalyse Kommunikation Anforderungsanalyse Strategie Business Intelligence Controlling Prozessoptimierung Risikomanagement Projektleitung Managementberatung Teamleading Managementerfahrung Mitarbeiterführung

Schwerpunkte

Digitalisierung
Experte
Unternehmenssteuerung
Experte
Finance / Controlling
Experte
Programm-, Projekt- und Linienmanagement
Experte
  • Digitalisierung - alle Facetten und Dimensionen (>25 Jahre Erfahrung)
  • Unternehmenssteuerung / Finance / Entscheidungen mit Daten
  • Programm-, Projekt- und Linienmanagement - agil-hybrid

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Unternehmensbereiche im Fokus

  • Strategie, Controlling/Finance & Human Resources
  • Produktentwicklung, Produktion & Operations
  • IT und Digitalisierung


IT

  • IT Management
  • IT Architektur u. Entwicklungssteuerung
  • Office-Anwendungen

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

14 Jahre 2 Monate
2010-04 - heute

Interim Management, Krisen- u. Konfliktmanagement, Projektrettung

Founder & CEO
Founder & CEO
  • Interm Management 
  • Anschubhilfe + Krisenprojektmanagement bei komplexen Vorhaben
  • Business + Strategie, Controlling + Finanzen, Digitalisierung + IT
  • Dozent für agiles und klassisches Projektmanagement (Hochschule Provadis)
  • Vorträge, Workshops, Trainings, Moderationen



www.beyondboxbusiness.com

Business-Pfad-Finder (Selbständig)
9 Monate
2023-08 - 2024-04

IT-Leiter - ad Interim

IT-Leiter
IT-Leiter

Interim- und Krisenmanagement im kommunalen gemischtwirtschaftlichen Konzern. Hier: Leitung zentrale IT

 

Aufgabe / Auftrag

  • Bericht direkt an die Konzern-Geschäftsführung
  • Führung von rund 40 Mitarbeitern mit zweiter Führungsebene
  • Steuerung der zentralen IT, steuernde Mitwirkung in großen Projekten § Konflikt- und Krisenmanagement (äußerst hoher Anspannungsgrad)
  • Bearbeitung umfassender strategischer u. operativer Personalthemen § Überprüfung und Anpassung Organisation und Prozesse
  • Support von neuen und laufenden Projekten

 

Ergebnisse

  • Bereich in Performing Phase geführt: Stabilität, Zuversicht und "Drive" erzeugt
  • Personalstamm ergänzt, Stellenstruktur neu, Gehaltsgefüge überarbeitet, Personalentwicklung neu angetrieben
  • Bereichs- und Teamstruktur sowie Abläufe/Prozesse optimiert
  • IT in vielen Bereichen modernisiert, standardisiert und automatisiert
  • KVP Prozesse auf Basis von "Evolution Teams" etabliert
  • Neuer Bereichsleiter IT mit ausgewählt und ordentliche Übergabe vollzogen

 

 

Insgesamt außerordentlich große Zufriedenheit erzielt, weil die Situation gerettet und das Thema zuversichtlich und mit vielen Verbesserungen abgeschlossen werden konnte.

 

Als Referenz hat sich die Konzern-Geschäftsführung angeboten, Kontaktdaten können bereit gestellt werden.

Stadtwerke Jena
Jena
2 Monate
2023-01 - 2023-02

Profitabilitätsanalyse Kunde / Produkt / Service

Management Consultant
Management Consultant
Steuer- und Finanzdienstleister mit >10.000 Mandanten
11 Monate
2021-08 - 2022-06

Produkt Entwicklung / Engineering

Chief Operating Officer (COO) - ad interim
Chief Operating Officer (COO) - ad interim
  • Produkt Entwicklung / Engineering
  • Produktion & Logistik + Qualität + Service Management
  • People Management / Human Resources
  • Strategische Projekte
  • Steuerung aller operationellen Prozesse
  • Führung des internationalen, standortübergreifenden Teams


Besondere Ergebnisse

  • Aufbau COO-Organisation + Prozesse mit Integration externer Partner
  • Personalentwicklungskonzept (Kultur, Haltung, fachliche + persönliche Skills)
  • Aufsetzen verschiedener neuer Prozesse u.a. in Personalbeschaffung u. -entwicklung, Controlling, Bestellwesen, Ideation & Anforderungsmanagement

Bownce AG (Startup im Sport Tec / Health Bereich), Berlin + Konstanz
2 Jahre 4 Monate
2019-04 - 2021-07

Effizienzsteigerungen des (Flug)Betriebes

Senior Director Operations Efficiency & Data Analytics Group Airlines
Senior Director Operations Efficiency & Data Analytics Group Airlines

Matrix-Verantwortung (konzernweit), Mitarbeiter disziplinarisch + funktional 30-40

  • Effizienzsteigerungen des (Flug)Betriebes (Prozessverantwortung)
  • Digitalisierung von Entscheidungsprozessen und Verbesserung von Arbeitsweisen in der Operations auf Basis von ?Big Data? u. 'Predictive Analytics'
  • Effizienz- und Machbarkeitsanalysen im technologisch-komplexen Umfeld
  • KPI-Dashboard zum Reporting und Controlling der operationellen Prozesse über Business Intelligence & Analytics Lösungen (MitEntwicklung)
  • zusätzlich: Head of Crew-/TestCenter Strategy (Covid-19 Task Force Konzern)

Deutsche Lufthansa AG, Frankfurt a.M.
2 Jahre 7 Monate
2016-09 - 2019-03

Digitale Transformation der Operations

Senior Director Digital Transformation
Senior Director Digital Transformation

Matrix-Doppel-Verantwortung (Gruppe + Lufthansa): Frankfurt/München/Wien/Zürich, Mitarbeiter Kernteam >45, Gesamt >150 / Budget >45 Mio. EUR

  • Digitale Transformation der Operations (Austrian Airlines, Lufthansa, Swiss): Konzernprogramm ?OPSession? - mehr als 100 Projekte parallel (Business + IT)
  • Zielbild/Vision "Digitale Operations" + Strategie + Roadmap
  • Funding: Business Cases, sehr intensive Überzeugungsarbeit auf allen Ebenen
  • Erfolgreiche standortübergreifende Führung + Entwicklung von internen/externen Mitarbeitern (disziplinarisch + funktional) unter Anwendung diverser agiler Methoden (u.a. SCRUM) und Vorgehensweisen, umfangreiche Gremienarbeit
  • Mobile Devices + weltweit Connectivity, über 30.000 Mitarbeiter (inkl. Training)
  • Neue, innovative Apps entwickelt und ausgerollt (u.a. mit Apple in Cupertino) 
  • Übergreifender Rollout mit Training (> 30T Devices, > 15 Apps + Prozesse)
  • Umfassendes Changemanagement (>50.000 Menschen im Fokus)


Besondere Ergebnisse

  • Mitarbeiter (> 30.000) können sämtliche administrative, kommunikative und operative Aufgaben elektronisch weltweit auf mobilen Geräten erledigen
  • New Leadership in der digitalen Welt (Vorstudie / Konzept)
  • Agile DevOps-Teams, Etablierung, anschließend Überführung in die Linie

Deutsche Lufthansa AG, Frankfurt a.M.
4 Jahre 4 Monate
2014-12 - 2019-03

Neuaufbau der Abteilung

Director Operations Projects
Director Operations Projects
  • Neuaufbau der Abteilung Operations Projects
  • Projektportfoliomanagement (Prozesse, Tools, Berichte) für Operations
  • Beratungen: Process Improvement, Lean, Anforderungs- u. Projektmgt.


Besondere Ergebnisse

  • Leitung Digitalisierungsvorstudie mit >30 Mitarbeitern, Budget 3 Mio. EUR
  • Konzept + Pitchings Großvorhaben (Digitale Transformation >45 Mio. EUR)
  • Business Case, Roadmaps, Präsentationen, Funding, Aufsetzen Programm
Deutsche Lufthansa AG, Frankfurt a.M.
10 Jahre 1 Monat
2004-11 - 2014-11

strategische Unternehmensanalyse, Organisations- und Prozessmanagement

Management Consultant
Management Consultant

  • strategische Unternehmensanalyse
  • Organisations- und Prozessmanagement
  • Business-/Controllingkonzepte
  • Projekt Management
  • Change Management
  • Business Intelligence
  • Marketing und Kommunikation


Besondere Ergebnisse

MIS Management Information System: Finanz-/ Operationssicht (Konzeption)


2005 - 2010: Gesamtprojektsteuerung "Einführung Airbus A380"

Kunde: Lufthansa AG


Aufgaben:

  • Übergreifende Steuerung: 15 Streams, > 200 Einzelprojekte, > 100 Projektmitglieder aus Operations, IT, Ingenieurwesen & Technik, Netzmanagement, Gebäude & Baumaßnahmen, Marketing & Kommunikation
  • Einführung Airbus A380 mit großem Erfolg in Time & Budget


2010 - 2014: Teamleitung im IT Anforderungsmanagement

Rolle: Vertretung Abteilungsleiter


Aufgaben:

  • Leitung Kommunikationsstudie (Vorstand als Sponsor, 40 Projektmitarbeiter)
  • Organisationberatung: Intensive Unterstützung Aufbau Linienabteilung mit Querschnittsfunktionen (hier: Flugbetrieb)
  • Erfolgreiches Krisenprojektmanagement (Auftrag CIO & Vice President)
  • Support Großprojekte wie Airbus A350, Boeing 747-8, HR Leadership, HR IT

Lufthansa Systems AS GmbH, Frankfurt a.M.
1 Jahr 9 Monate
2003-02 - 2004-10

Corporate Planning & Reporting Plattform

Senior Consultant
Senior Consultant

Aufbau / Leitung Competence Center Business Intelligence (konzernweit)

  • Corporate Planning & Reporting Plattform (IT-Projektleitung)
  • IT-Zentralisierung mit Zusammenführung von organisatorischen Einheiten, Anlagegütern und Verträgen, Hebung von Synergien (Projektleitung)

Thomas Cook AG, Oberursel
3 Jahre 5 Monate
1999-10 - 2003-02

Produktmanagement / Vertrieb für Projektmanagement, Prozessmanagement

Business Consultant
Business Consultant
  • Produktmanagement / Vertrieb für Projektmanagement, Prozessmanagement
  • Produktmanagement / Vertrieb für Business Intelligence
  • Beratung Projektmanagement, Business Intelligence, Qualitätsmanagement
  • Digitalisierungsberatung und -anschubhilfe


Besondere Ergebnisse und Einsätze

  • Auslandsentsendung zum Kunden in Johannesburg-Südafrika (1999 - 2000)
  • Geschäftsprozessanalyse, Produkt- und Streckenergebnisrechnung
  • Business Intelligence Lösung für Corporate Quality Management
  • Business Travel Management: Digitalisierung und Krisenprojektmanagement
  • Digitizing Competence Center: Ideen/Anschub Digitalisierungen (2001 - 2003)

Lufthansa Systems GmbH & Co. KG, Frankfurt a.M.
6 Jahre 9 Monate
1993-01 - 1999-09

diverse Projekte

  • Referent Controlling (1997 - 1999)
  • Prozessorganisator (1995 - 1997)
  • EDV-Koordinator (1994 - 1995)
  • Organisator für individuelle Datenverarbeitung (1993 - 1994)
TUI Deutschland GmbH, Hannover
3 Jahre
1990-01 - 1992-12

IT Beratung

IT Berater
IT Berater
Verlagsgruppe Madsack + Gutenberg Rechenzentrum GmbH & Co. KG

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

6 Monate
2022-07 - 2022-12

Master Diploma Finance and Accounting

Note 1,8, IU Intern. Hochschule
Note 1,8
IU Intern. Hochschule
3 Jahre 3 Monate
1994-10 - 1997-12

Studium ?Betriebswirtschaft?

Wirtschaftsdiplom, VWA
Wirtschaftsdiplom
VWA
1 Monat
1987-06 - 1987-06

Allgemeine Hochschulreife

Gymnasium Bad Nenndorf
Gymnasium Bad Nenndorf

Position

Position

  • Business-Pfad-Finder > Wege für Ihre Vision finden, vorbereiten & führen
  • Verwirklicher > große, komplexe und schwierige Themen umsetzen
  • Leader-Driver-Motivator > starke Unterstützer auf breiter Front gewinnen

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Interim Manager Eskalationsmanagement Digitalisierung IT-Governance IT-Manager IT Generalist Finanzwesen Personalwesen Changemanagement Wirtschaftlichkeitsanalyse Kommunikation Anforderungsanalyse Strategie Business Intelligence Controlling Prozessoptimierung Risikomanagement Projektleitung Managementberatung Teamleading Managementerfahrung Mitarbeiterführung

Schwerpunkte

Digitalisierung
Experte
Unternehmenssteuerung
Experte
Finance / Controlling
Experte
Programm-, Projekt- und Linienmanagement
Experte
  • Digitalisierung - alle Facetten und Dimensionen (>25 Jahre Erfahrung)
  • Unternehmenssteuerung / Finance / Entscheidungen mit Daten
  • Programm-, Projekt- und Linienmanagement - agil-hybrid

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Unternehmensbereiche im Fokus

  • Strategie, Controlling/Finance & Human Resources
  • Produktentwicklung, Produktion & Operations
  • IT und Digitalisierung


IT

  • IT Management
  • IT Architektur u. Entwicklungssteuerung
  • Office-Anwendungen

Vertrauen Sie auf GULP

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das GULP Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.