a Randstad company

Facility Management, Immobilien Management, Real Estate, Instandhaltung, Computer Aided Facility Management CAFM, Umzugsmanagement, Prozessoptimierung

Profil
Top-Skills
Expertin im Umzugsmanagement
Verfügbar ab
15.01.2023
Bald verfügbar - Für planbare Projekte: Der Experte steht für neue Folgeprojekte zur Verfügung.
Verfügbar zu
55%
davon vor Ort
0%
Einsatzorte

PLZ-Gebiete
Länder
Ganz Deutschland, Österreich, Schweiz
Remote-Arbeit
möglich
Art des Profiles
Freiberufler / Selbstständiger
Der Experte ist als Einzelperson freiberuflich oder selbstständig tätig.

1998 - 1998: Geschäftsführung

Rolle: Geschäftsführerin

Kunde: Gerne auf Anfrage


Projektleitung von Kundenprojekten im Bereich:

  • Flächenmanagement/Umzugsmanagement
  • Interim Management? Microsoft-Office 365
  • Prozessanalyse und Reorganisation
  • Facility Management Ausschreibungen
  • Leitung von FM Services
  • Einkauf und Beschaffung IT, Hardware, TK􀆸Anlagen
  • Immobilienverwaltung
  • Referentin Umzugsmanagement, Flächenmanagement, Facility Management

1987 - 1998: Kaufmännische Leitung im Speziellen

Rolle: Prokuristin

Kunde: Schöpp GmbH Telecommunication

Aufgaben:

  • Kundenkontakte/Marktentwicklung/Markterschließung
  • Niederlassungsleitung in Lissabon und Gera
  • Erstellen von Kostenkalkulationen für Dienstleistungen im FM
  • Personalmanagement
  • Erstellung und Koordination von Facility Management Ausschreibungen
  • Auswahl/Einführung einer CAFM􀆸Instandhaltungssoftware
  • Einführung eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN ISO 9001

10/1982 - 02/1987:

Institution: Fachhochschule Worms

Ausbildung: Studium der Betriebswirtschaft

Abschluss: Diplom-Betriebswirtin (FH)

07/1982:

Institution: Goethe-Gymnasium Bensheim

Abschluss: Abitur

 

Weiterbildung:

  • Scrum Master
  • NLP-Master
  • PM Fachfrau
  • Ambient Assisted Living AAL Beraterin

FORTBILDUNGEN:
Laufend:

  • Kommunikation/Führung/Management
  • Projektmanagement nach GPM
  • Agiles Projektmanagement
  • Informationstechnologie
  • Facility Management und Real Estate
  •  Moderation

Generalistin im Facility u. Immobilien Management

Deutsch Muttersprache
Englisch Fließend
Portugiesisch Grundkenntnisse, Basis

Top Skills
Expertin im Umzugsmanagement
Aufgabenbereiche
Facility Management & Real Estate Informationstechnologie Kommunikation/Führung/Management Projektmanagement
Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden
Aperture
Graphisches Informationssystem
Buchhaltungssoftware CAFM Software Instandhaltungssoftware Lexware Kaufmännische Software Microsoft Sharepoint MS Office 365
Word, Excel, PowerPoint
MS Outlook MS Project MS Visio pit fm visual FM, wave Wohnungswirtschaftliche Software WordPress

Profil:

  • Prozessanalyse und Beratung von Facility Management Abläufen
  • Einführung neuer Gschäftsprozesse im FM
  • Bearbeitung von Revisionsmoniten
  • Erstellung von Ausschreibungen im Facility Management (Software,Instandhaltung, Reinigung, IT, TK)
  • Steuerung und Projektleitung des Umzugsmanagement bei  diversen Auftraggebern
  • Projektleitung bei der Inventarerfassung und Überführung der Daten in ein CAFM-System
  • Einführung eines CAFM-Systems bei diversen Unternehmen Bank, Industrie, Non-Profit
  • Leitung eines Teams für Produktentwicklungen (Softwarelösungen)
  • Teamleitung im operativen Facility Management (20 Mitarbeiter)
  • Projektleitung bei der Bestandserfassung von 260 Bankfilialen
  • Interim Management im Bereich Miet- und WEG-Verwaltung
  • Konzeption, Einführung und Durchführung einer softwaregestützten Inventarisierung von Mobiliar und Inventar bei diversen Kunden
  • Durchführung von Workshops und Trainings zum Thema CAFMEinführung, Umzugsmanagement und Inventarisierung
  • 27 Jahre Berufserfahrung als Führungskraft im Facility Management

Berufserfahrung:
Auswahl:

  • Einführung und Auswahl von CAFM􀆸Systemen nach GEFMA 400 bei Unternehmen wie Banken, Soziale Einrichtungen, Industrie
  • Interim Management Mitarbeiterführung und Dienstleistungssteuerung Wohnungs- und WEG􀆸Verwaltung
  • Interim Management Prozessanalyse und Neustrukturierung einer FM Abteilung
  • Umzugsmanagement bis 1000 Mitarbeiter
  • Facility Management Ausschreibungen für diverse Unternehmen

  • Dienstleistungen
  • Banken
  • Wohnungswirtschaft
  • Facility Management
  • Soziale Einrichtungen
  • Immobilien Management
  • Telekommunikation / IT
  • Versicherungen
Ihr Kontakt zu Gulp

Fragen? Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Jetzt bei GULP Direkt registrieren und Freelancer kontaktieren