Konzeption und Design des zentralen Recaro Brandhub Online Styleguides in enger Zusammenarbeit mit dem Brand Management. Das Recaro Brandhub kommuniziert die Brand Values, Corporate Design Guidelines und Design Assets der Recaro Holding an die vier Geschäftsfelder Targetgroup-relevant bereit. Zusätzlich stellt das System jedem Geschäftsfeld einen selbstverwalteten Asset Management System zur Verfügung. Das Recaro Brandhub wurde als MVP gestartet und wird bis dato iterativ weiterentwickelt und ausgebaut.
ZUSTÄNDIGKEIT
Konzeption und Design der digitalen Strategie und des Digital Corporate Design. Das Digital CD wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Management grundlegend neu gedacht und entwickelt. Die neuen Brand Communication Principles wurden in eine neue Bildsprache, Kommunikation und Digital CD übersetzt und im Redesign der globalen Website angewendet. Die Herausforderung bestand in der Schärfung des Customer & Investor Brand Values sowie in der Integration des Service sicherheitsrelevante Produktdaten immer zugänglich zu machen.
ZUSTÄNDIGKEIT
Konzeption und Design der Porsche.com Hauptnavigation auf Grundlage bestehender Daten und User Testing Insights. Das Ziel die Verbindung der Porsche Services möglichst nahtlos zu gestalten, wurde mit grundlegend neuen UX Hypothesen, User Journeys und einer business-entkoppelten Neustrukturierungen der IA erreicht. Viele Erkenntnisse aus User Testings und den Learnings des frühen live MVP konnten direkt in der UX und dem UI Design verwirklicht werden. Die Herausforderung relevante Product Teams mit der neuen Hauptnavigation zu ?alignen? wurde durch stete Transparenz, rege Kommunikation und zahlreiche gemeinsame Co-Creation Workshops & Design Sprints gemeistert.
ZUSTÄNDIGKEIT
Konzeption und Design der Land- und Sprachwahl Applikation der globalen Porsche.com Seite. Um den Zugang zum gewünschten Markt einfacher und schneller zu gestalten, wurde auf Grundlage von Google Analytics und Testing Insights ein Regelwerk aus Geo-Locating Maßnahmen und logischen Verknüpfungen entwickelt und im neuen Design umgesetzt. Ein besonderer Fokus lag auf dem Accessibility WCAG 2.0 AA Standard und der Berücksichtung sprachspezifischen Ländernamen-Schreibweisen.
ZUSTÄNDIGKEIT
Konzeption Motion-Design System organisiert in einer Atomic Design Struktur. Die Porsche Brand Core Values wurden in Brand Physics übersetzt und dienten als Grundlage für die Entwicklung der Motion Principles. Parameter wie Stage, Gravity, Easing, Speed, Trigger und Appearance wurden in der atomaren Ebenen definiert und auf die komplexeren Elemente angewendet und getestet. Desweiteren beschreibt das Global Animation Concept die brandadäquate Anwendung des Motion Design und definiert die Verwendung für Function, Focus und Emotion Ereignisse im Rahmen des Digital CD.
ZUSTÄNDIGKEIT
Enviromental Services
Konzeption und Design des zentralen Recaro Brandhub Online Styleguides in enger Zusammenarbeit mit dem Brand Management. Das Recaro Brandhub kommuniziert die Brand Values, Corporate Design Guidelines und Design Assets der Recaro Holding an die vier Geschäftsfelder Targetgroup-relevant bereit. Zusätzlich stellt das System jedem Geschäftsfeld einen selbstverwalteten Asset Management System zur Verfügung. Das Recaro Brandhub wurde als MVP gestartet und wird bis dato iterativ weiterentwickelt und ausgebaut.
ZUSTÄNDIGKEIT
Konzeption und Design der digitalen Strategie und des Digital Corporate Design. Das Digital CD wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Management grundlegend neu gedacht und entwickelt. Die neuen Brand Communication Principles wurden in eine neue Bildsprache, Kommunikation und Digital CD übersetzt und im Redesign der globalen Website angewendet. Die Herausforderung bestand in der Schärfung des Customer & Investor Brand Values sowie in der Integration des Service sicherheitsrelevante Produktdaten immer zugänglich zu machen.
ZUSTÄNDIGKEIT
Konzeption und Design der Porsche.com Hauptnavigation auf Grundlage bestehender Daten und User Testing Insights. Das Ziel die Verbindung der Porsche Services möglichst nahtlos zu gestalten, wurde mit grundlegend neuen UX Hypothesen, User Journeys und einer business-entkoppelten Neustrukturierungen der IA erreicht. Viele Erkenntnisse aus User Testings und den Learnings des frühen live MVP konnten direkt in der UX und dem UI Design verwirklicht werden. Die Herausforderung relevante Product Teams mit der neuen Hauptnavigation zu ?alignen? wurde durch stete Transparenz, rege Kommunikation und zahlreiche gemeinsame Co-Creation Workshops & Design Sprints gemeistert.
ZUSTÄNDIGKEIT
Konzeption und Design der Land- und Sprachwahl Applikation der globalen Porsche.com Seite. Um den Zugang zum gewünschten Markt einfacher und schneller zu gestalten, wurde auf Grundlage von Google Analytics und Testing Insights ein Regelwerk aus Geo-Locating Maßnahmen und logischen Verknüpfungen entwickelt und im neuen Design umgesetzt. Ein besonderer Fokus lag auf dem Accessibility WCAG 2.0 AA Standard und der Berücksichtung sprachspezifischen Ländernamen-Schreibweisen.
ZUSTÄNDIGKEIT
Konzeption Motion-Design System organisiert in einer Atomic Design Struktur. Die Porsche Brand Core Values wurden in Brand Physics übersetzt und dienten als Grundlage für die Entwicklung der Motion Principles. Parameter wie Stage, Gravity, Easing, Speed, Trigger und Appearance wurden in der atomaren Ebenen definiert und auf die komplexeren Elemente angewendet und getestet. Desweiteren beschreibt das Global Animation Concept die brandadäquate Anwendung des Motion Design und definiert die Verwendung für Function, Focus und Emotion Ereignisse im Rahmen des Digital CD.
ZUSTÄNDIGKEIT
Enviromental Services