100% Remote bevorzugt
Client Management via Frontrange DSM Second Level Troubleshooting und Scripting
Client Management via SCCM und Frontrange DSM
Umgebung: NATO Restricted Network
Office-Sprache: Englisch
Verantwortlich für Management und Betrieb der bestehenden enteo Umgebung
Entwicklung des ?Standard Operating Environment? für Windows 7 und Windows 8 Anwendungsmigration
Einführung eines neuen Software Management Systems auf Basis von Frontrage HEAT DSM 7
Einführung eines neuen Inventory Systems auf der Basis von Frontrange HEAT Discovery
WSUS Patch Management
Server Administration der gesamten Umgebung (Exchange, Anwendungsserver, DB Server, AppSense, Infrastrukturserver ? insgesamt >100 Server)
3rd Level Support Client-Software und OS
Virtual Desktop Design
Windows Server 2008 R2 auf Hyper-V Cluster
Arbeitsplätze als Thinclients via Remotedesktop Services
Active Directory
Sonicwall Firewalls
Netzwerk Infrastrukturdienste
Exchange 2010
System Center Virtual Machine Manager
Microsoft Deployment Toolkit MDT
Intel Modular Server
2008R2 Cluster
Training der Mitarbeiter nach Serviceübernahme durch neuen IT Dienstleister
Operative und konzeptionelle Unterstützung der Umgebung
Durchführung von Changes
Security Konzept
Infrastruktur Design
Virtual Desktop Design für Startup Unternehmen
Begleitung des Wachstums von 4 bis 120 Mitarbeitern Windows Server 2008 R2 auf Hyper-V Cluster
Arbeitsplätze als Thinclients via Remotedesktop und Fat-Clients
Implementierung aller IT Assets, Active Directory, Firewall, Netzwerk Infrastrukturdienste, etc.
Migrationsprojekt Windows XP -> Windows 7
Migration Empirum -> SCCM 2007 R2 Software Management für das Tagesgeschäft,
Erstellung von Software Paketen zur unbeaufsichtigten Installation/ Deinstallation
Entwicklung der Migrationsstrategie für enteo und Discovery
Emfpehlung der Umsetzung für Datenbanken
Identifikation der offenen Punkte für Paketmigration
Erstellung eines Migrationskonzepts
weitere Projekte auf Anfrage
Weiterbildungen
Qualifikation
Kunden (Auszug)
100% Remote bevorzugt
Client Management via Frontrange DSM Second Level Troubleshooting und Scripting
Client Management via SCCM und Frontrange DSM
Umgebung: NATO Restricted Network
Office-Sprache: Englisch
Verantwortlich für Management und Betrieb der bestehenden enteo Umgebung
Entwicklung des ?Standard Operating Environment? für Windows 7 und Windows 8 Anwendungsmigration
Einführung eines neuen Software Management Systems auf Basis von Frontrage HEAT DSM 7
Einführung eines neuen Inventory Systems auf der Basis von Frontrange HEAT Discovery
WSUS Patch Management
Server Administration der gesamten Umgebung (Exchange, Anwendungsserver, DB Server, AppSense, Infrastrukturserver ? insgesamt >100 Server)
3rd Level Support Client-Software und OS
Virtual Desktop Design
Windows Server 2008 R2 auf Hyper-V Cluster
Arbeitsplätze als Thinclients via Remotedesktop Services
Active Directory
Sonicwall Firewalls
Netzwerk Infrastrukturdienste
Exchange 2010
System Center Virtual Machine Manager
Microsoft Deployment Toolkit MDT
Intel Modular Server
2008R2 Cluster
Training der Mitarbeiter nach Serviceübernahme durch neuen IT Dienstleister
Operative und konzeptionelle Unterstützung der Umgebung
Durchführung von Changes
Security Konzept
Infrastruktur Design
Virtual Desktop Design für Startup Unternehmen
Begleitung des Wachstums von 4 bis 120 Mitarbeitern Windows Server 2008 R2 auf Hyper-V Cluster
Arbeitsplätze als Thinclients via Remotedesktop und Fat-Clients
Implementierung aller IT Assets, Active Directory, Firewall, Netzwerk Infrastrukturdienste, etc.
Migrationsprojekt Windows XP -> Windows 7
Migration Empirum -> SCCM 2007 R2 Software Management für das Tagesgeschäft,
Erstellung von Software Paketen zur unbeaufsichtigten Installation/ Deinstallation
Entwicklung der Migrationsstrategie für enteo und Discovery
Emfpehlung der Umsetzung für Datenbanken
Identifikation der offenen Punkte für Paketmigration
Erstellung eines Migrationskonzepts
weitere Projekte auf Anfrage
Weiterbildungen
Qualifikation
Kunden (Auszug)