PMO, Projektmanagement, Assistent, Koordinator
Aktualisiert am 25.06.2024
Profil
Mitarbeiter eines Dienstleisters
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 26.05.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Skill-Profil eines fest angestellten Mitarbeiters des Dienstleisters
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Verhandlungssicher

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 5 Monate
2023-01 - 2024-05

?Digitalisierung und Neustrukturierung von Unternehmensprozessen zur Optimierung der Datenverwaltung?

PMO Stakeholdermanagement Risikomanagement Protokoll ...
PMO

  • Planung von Meetings & Calls
  • Protokollerstellung / Meeting Minutes
  • Stakeholdermanagement / Risikomanagement
  • Erstellung von Präsentationen fürs Management
  • Erstellung von Statistiken
  • Analyse des bestehenden Archivsystems und Identifizierung von Verbesserungspotenzialen für die Datenverwaltung
  • Planung und Organisation des Archivumzugs, einschließlich Zeitplanung und Ressourcenallokation
  • Koordination aller Arbeitsschritte für den Umzug, einschließlich Verpackung, Transport und Neuaufstellung des Archivs
  • Erstellung einer umfassenden Dokumentation aller Archivmaterialien, einschließlich Standort, Inhalt und Zustand
  • Durchführung von Schulungen und Anleitungen für Mitarbeiter zur korrekten Handhabung des neuen Archivsystems
  • Bewertung der Effektivität des neuen Archivsystems und Implementierung von Anpassungen bei Bedarf
  • Sicherstellung der Einhaltung aller Datenschutzbestimmungen während des Umzugsprozesses

Microsoft 365 monday.com Microsoft Sharepoint MS Teams DOMUS ERP CRM
Stakeholdermanagement Risikomanagement Protokoll Kundenbetreuung Archivanalyse Projektanalyse Projektmanagement Datenschutz Koordination Prozessoptimierung Dokumentation Beratung Planung
2 Monate
2023-08 - 2023-09

?Implementierung eines Bewertungssystems zur Kundenbewertung für die Wohnraumvermietung"

PMO KPI Risikomanagement Planung ...
PMO

  • Planung , Organisation, Controlling und Qualitätssicherung
  • Identifizierung von Kunden, bei denen eine positive Bewertung zu erwarten ist, basierend auf vorherigen Interaktionen und Transaktionen
  • Erstellung einer standardisierten Methode, der Kunden zur Abgabe einer Bewertung ermutigt und einen direkten Link zur Google-Bewertung enthält
  • Überwachung und Analyse der eingehenden Kundenbewertungen zur kontinuierlichen Verbesserung der Arbeitsweise der Wohnraumvermietung
  • Konzeption und Entwicklung eines Bewertungssystems zur Erfassung von Kundenfeedback für die Wohnraumvermietung
  • Messen des Immobilienrisikos
  • Identifizierung von Kunden, bei denen eine positive Bewertung zu erwarten ist, basierend auf vorherigen Interaktionen und Transaktionen
  • Google-Bewertungslink-Generator zur Integration von Bewertungslinks in den standardisierten Fließtext
  • Analysetools zur Auswertung und Interpretation der eingehenden Kundenbewertungen
  • Projektmanagement-Tools zur Überwachung des Fortschritts und zur Dokumentation von Aktivitäten
  • Stakeholdermanagement / Risikomanagement
  • Erstellung und Monitoring von KPIs
  • Erstellung von Statusberichten

Office 365 MS Teams Microsoft Sharepoint DOMUS CRM ERP
KPI Risikomanagement Planung Beratung Organisation Controlling Qualitätssicherung Projektreporting Dokumentation Kundenidentifikation
7 Monate
2022-06 - 2022-12

?Machbarkeitsstudie zur Leitung eines börsennotierten Druckerherstellers"

PMO Terminkoordination Stakeholdermanagement Assistenz ...
PMO

  • Entwicklung eines Geschäftskonzepts für ein börsennotiertes
  • Druckerunternehmen unter Berücksichtigung verschiedener Marktbedingungen und Szenarien
  • Planung und Umsetzung aller organisatorischen Aspekte des Unternehmensaufbaus, einschließlich Marketing, Finanzen, Produktion und Vertrieb
  • Koordination eines interdisziplinären Teams zur Durchführung des Planspiels, einschließlich Rollenverteilung und Aufgabenzuweisung
  • Erstellung von Budgetplänen und finanziellen Prognosen für mehrere fiktive Geschäftsjahre
  • Durchführung von Marktanalysen und Wettbewerbsanalysen zur Identifizierung von Chancen und Risiken für das Unternehmen
  • Präsentation der Unternehmensentwicklung und finanziellen Ergebnisse in regelmäßigen Geschäftsberichten und Vorstandssitzungen
  • Stakeholdermanagement / Risikomanagement
  • Evaluierung der Performance des Unternehmens und Anpassung der Strategien entsprechend
  • Planung, Organisation, Controlling und Qualitätssicherung
  • Erstellung von Statusberichten
  • Protokollerstellung
  • Terminkoordination
  • Pflege der Aufgabenliste und Nachverfolgung

MS Office Atlassian JIRA Atlassian Confluence
Terminkoordination Stakeholdermanagement Assistenz Protokoll Planung Qualitätssicherung Organisation Controlling Monitoring Budgetpläne Finanzprognosen Marktanalyse Wettbewerbsanalyse Koordination
6 Monate
2022-01 - 2022-06

"Entwicklung eines Immobilienprojekts: Analyse und Umsetzung"

PMO Projektanalyse Anforderungsanalyse Stakeholdermanagement ...
PMO

  • Initiierung eines umfangreichen Projekts zur Entwicklung einer Immobilie
  • Analyse der Projektanforderungen und -ziele sowie Definition des Projektrahmens unter Berücksichtigung von Sökonomischen, ökologischen und sozialen Aspekten
  • Durchführung einer umfassenden Marktanalyse und Standortbewertung, um die Machbarkeit des Immobilienprojekts zu bewerten und potenzielle Risiken zu identifizieren
  • Stakeholdermanagement / Risikomanagement
  • Entwicklung eines ganzheitlichen Konzepts für das Immobilienprojekt, einschließlich architektonischer Gestaltung, Nutzungskonzepten und Finanzierungsplanung
  • Koordination der Zusammenarbeit mit Fachexperten wie Architekten, Bauingenieuren und Finanzexperten, um die erforderlichen Fachkenntnisse einzubinden und die Qualität des Projekts sicherzustellen
  • Planung der Bauphase unter Einhaltung relevanter Bauvorschriften, Qualitätsstandards und Budgetvorgaben
  • Abschluss des Projekts mit der Präsentation eines umfassenden Berichts oder einer Präsentation, die die Entwicklung des Immobilienprojekts dokumentiert und die erzielten Ergebnisse zusammenfasst
  • Zusammenarbeit mit Experten aus verschiedenen Fachbereichen und Nutzung ihrer Fachkenntnisse zur Optimierung des Immobilienprojekts

Office 365 MS Teams Atlassian JIRA Atlassian Confluence
Projektanalyse Anforderungsanalyse Stakeholdermanagement Risikomanagement Projektpräsentation Projektplanung Finanzierungsplanung Dienstleistermanagement Marktanalyse
1 Jahr 9 Monate
2020-04 - 2021-12

"Organisation und Gewährleistung des Transfers von treuhänderischen Kautionskonten zwischen Banken"

PMO Projektplanung Protokoll Projektreporting ...
PMO

  • Erstellung eines detaillierten Projektplans für den manuellen Transfer von treuhänderischen Kautionskonten zwischen Banken, unter Berücksichtigung von Zeitrahmen und Ressourcen
  • Protokollerstellung
  • Erstellung von Statusberichten
  • KPI Erstellung und Monitoring
  • Stakeholdermanagement / Risikomanagement
  • Analyse der bestehenden Kontenstruktur und Identifizierung aller betroffenen Konten
  • Markterkundung potentieller Anbieter und Analyse der Ergebnisse
  • Aufbereitung der erforderlichen Dokumente und Unterlagen für die Einrichtung der Einzelkonten
  • Manuelle Verbuchung der Kautionen unter Beachtung sämtlicher relevanter Details und Sicherheitsmaßnahmen
  • Protokollierung der Transaktionen zwecks Nachverfolgung und Dokumentation
  • Validierung und Synchronisation übertragener Beträge zur Fehlervermeidung und Gewährleistung der Konsistenz
  • Abschlussbericht über den erfolgreichen Abschluss des Kontentransfers und die vollständige Auflösung der alten Konten
  • Erstellung von Entscheidungsvorlagen

Office 365 MS Project MS Teams Microsoft Sharepoint
Projektplanung Protokoll Projektreporting KPI Stakeholdermanagement Risikomanagement Marktanalyse Dokumentenaufbereitung Dokumentation Prozessoptimierung Organisation Planung Strukturierung
2 Monate
2020-03 - 2020-04

Digitalisierung einer Mieterablage

PMO Stakeholdermanagement Risikomanagement Projektreporting ...
PMO
  • Planung und Organisation der Digitalisierung der Mieterdokumentation

  • Analyse der bestehenden Ablagestruktur und Identifizierung der geeigneten digitalen Lo?sungen fu?r die Speicherung und Verwaltung von Mieterdokumenten

  • Erstellung eines detaillierten Umsetzungsplans fu?r die schrittweise Digitalisierung der Mieterablage, einschließlich Zeitplan, Ressourcenallokation und Schulungsmaßnahmen

  • Durchfu?hrung von Schulungen fu?r Mitarbeiter zur korrekten Handhabung der digitalen Ablage

  • Umsetzung eines Systems zur kontinuierlichen Aktualisierung und Sicherung der digitalen Mieterdokumente, um Datenverluste zu vermeiden

  • Auswahl einer geeigneten Software oder Plattform zur digitalen Dokumentenverwaltung, unter Verwendung von MS Excel und OnOffice

  • Erstellung von Statusberichten

  • Protokollerstellung

  • Pflege und Nachverfolgung der Aufgabenliste

  • Stakeholdermanagement / Risikomanagement

Office 365 MS Teams Microsoft Sharepoint OnOffice
Stakeholdermanagement Risikomanagement Projektreporting Protokoll Dokumentenverwaltungssystem Schulung Umsetzungsplan Strukturanalyse Planung Organisation Beratung Digitalisierung
3 Monate
2019-12 - 2020-02

Datenbankaufbau für Kurssysteme einer Uni

Consultant Risikomanagement Stakeholdermanagement Protokoll ...
Consultant
  • Aufnahme von Kundenanforderungen fu?r Datenorganisation von Werten und Ergebnissen der Hochschule

  • Anforderungsmanagement

  • Entwicklung einer Datenbankstruktur

  • Programmierung der Datenbank in SQL

  • Entwicklertests, Systemtest und Abnahmetest

  • Erstellung von Statusberichten

  • Protokollerstellung

  • Pflege und Nachverfolgung der Aufgabenliste

  • Stakeholdermanagement / Risikomanagement

Office 365 SQL Microsoft Sharepoint
Risikomanagement Stakeholdermanagement Protokoll Projektreporting Entwicklertests SQL Datenbanken Anforderungsmanagement Kundenbetreuung
2 Jahre 6 Monate
2017-07 - 2019-12

Support Fahrschule

Consultant PHP HTML Controlling ...
Consultant
  • Aufnahme von Kundenanforderungen fu?r Aktualisierung von Software, Website und technischen Produkten

  • Anforderungsmanagement

  • Beschaffung und Einkauf

  • Pru?fung von Angeboten, Verhandlungen mit den Dienstleistern

    und Beauftragung

  • Einbau der Software und der technischen Produkte

  • Aktualisierung der Website hinsichtlich Preislisten

  • Controlling

Office 365 Microsoft Sharepoint
PHP HTML Controlling Anforderungsmanagement Einkauf Beschaffung Dienstleistermanagement Kundenbetreuung Softwareeinbau Aktualisierung Website

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1 Monat
2024-06 - 2024-06

PRINCE2 Foundation

PRINCE2 Foundation 6th Edition, PeopleCert
PRINCE2 Foundation 6th Edition
PeopleCert
1 Monat
2024-06 - 2024-06

Professional Scrum Master (PSM I)

Scrum Master, scrum.org
Scrum Master
scrum.org
1 Monat
2024-06 - 2024-06

Professional Scrum Product Owner (PSPO I)

Product Owner, scrum.org
Product Owner
scrum.org
1 Monat
2024-06 - 2024-06

Zeit- & Selbstmanagement

PM, intern
PM
intern
1 Monat
2024-06 - 2024-06

Storytelling

PM, intern
PM
intern
1 Monat
2024-05 - 2024-05

Stakeholdermanagement

PM, intern
PM
intern
1 Monat
2024-05 - 2024-05

Risikomanagement

PM, intern
PM
intern
1 Monat
2024-05 - 2024-05

DSGVO

PM, intern
PM
intern
1 Monat
2024-05 - 2024-05

PMO

PM, intern
PM
intern
1 Monat
2024-05 - 2024-05

Atlassian JIRA

Expert, intern
Expert
intern
1 Monat
2024-05 - 2024-05

Atlassian Confluence

Expert, intern
Expert
intern
1 Monat
2024-05 - 2024-05

Microsoft SharePoint

Expert, intern
Expert
intern

Position

Position

  • PMO
  • Projektmanager (PM)
  • Assistent
  • Koordinator

Kompetenzen

Kompetenzen

Aufgabenbereiche

Anforderungsanalyse
Anforderungsmanagement
Consultant
Consulting
Datenanalyse
Kosten-Nutzen-Analyse
Lieferantenbetreuung
Lieferantenmanagement
Machbarkeitsstudie
Marktanalyse
Product Owner
Produktanalyse
Projektmanagement
Prozessmanagement
Risikomanagement
Stakeholdermanagement
Strategieberatung
Teilprojektleitung

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Anforderungsmanagement
Atlassian Confluence
Atlassian Jira
Bedarfsplanung
certified scrum master
CRM
Dashboard
Dokumentation der Prozesse
Dokumentationen
ERP
JIRA
Management Reporting
MS Office
MS Project
MS Sharepoint
MS Teams
php/html
PRINCE2
Schulung
Scrum
Single Point of Contact
Skype
SQL

Branchen

Branchen

  • Informationstechnologie
  • Immobilien/Verwaltung
  • Medien
  • Banken/Finanzen
  • Retail

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 5 Monate
2023-01 - 2024-05

?Digitalisierung und Neustrukturierung von Unternehmensprozessen zur Optimierung der Datenverwaltung?

PMO Stakeholdermanagement Risikomanagement Protokoll ...
PMO

  • Planung von Meetings & Calls
  • Protokollerstellung / Meeting Minutes
  • Stakeholdermanagement / Risikomanagement
  • Erstellung von Präsentationen fürs Management
  • Erstellung von Statistiken
  • Analyse des bestehenden Archivsystems und Identifizierung von Verbesserungspotenzialen für die Datenverwaltung
  • Planung und Organisation des Archivumzugs, einschließlich Zeitplanung und Ressourcenallokation
  • Koordination aller Arbeitsschritte für den Umzug, einschließlich Verpackung, Transport und Neuaufstellung des Archivs
  • Erstellung einer umfassenden Dokumentation aller Archivmaterialien, einschließlich Standort, Inhalt und Zustand
  • Durchführung von Schulungen und Anleitungen für Mitarbeiter zur korrekten Handhabung des neuen Archivsystems
  • Bewertung der Effektivität des neuen Archivsystems und Implementierung von Anpassungen bei Bedarf
  • Sicherstellung der Einhaltung aller Datenschutzbestimmungen während des Umzugsprozesses

Microsoft 365 monday.com Microsoft Sharepoint MS Teams DOMUS ERP CRM
Stakeholdermanagement Risikomanagement Protokoll Kundenbetreuung Archivanalyse Projektanalyse Projektmanagement Datenschutz Koordination Prozessoptimierung Dokumentation Beratung Planung
2 Monate
2023-08 - 2023-09

?Implementierung eines Bewertungssystems zur Kundenbewertung für die Wohnraumvermietung"

PMO KPI Risikomanagement Planung ...
PMO

  • Planung , Organisation, Controlling und Qualitätssicherung
  • Identifizierung von Kunden, bei denen eine positive Bewertung zu erwarten ist, basierend auf vorherigen Interaktionen und Transaktionen
  • Erstellung einer standardisierten Methode, der Kunden zur Abgabe einer Bewertung ermutigt und einen direkten Link zur Google-Bewertung enthält
  • Überwachung und Analyse der eingehenden Kundenbewertungen zur kontinuierlichen Verbesserung der Arbeitsweise der Wohnraumvermietung
  • Konzeption und Entwicklung eines Bewertungssystems zur Erfassung von Kundenfeedback für die Wohnraumvermietung
  • Messen des Immobilienrisikos
  • Identifizierung von Kunden, bei denen eine positive Bewertung zu erwarten ist, basierend auf vorherigen Interaktionen und Transaktionen
  • Google-Bewertungslink-Generator zur Integration von Bewertungslinks in den standardisierten Fließtext
  • Analysetools zur Auswertung und Interpretation der eingehenden Kundenbewertungen
  • Projektmanagement-Tools zur Überwachung des Fortschritts und zur Dokumentation von Aktivitäten
  • Stakeholdermanagement / Risikomanagement
  • Erstellung und Monitoring von KPIs
  • Erstellung von Statusberichten

Office 365 MS Teams Microsoft Sharepoint DOMUS CRM ERP
KPI Risikomanagement Planung Beratung Organisation Controlling Qualitätssicherung Projektreporting Dokumentation Kundenidentifikation
7 Monate
2022-06 - 2022-12

?Machbarkeitsstudie zur Leitung eines börsennotierten Druckerherstellers"

PMO Terminkoordination Stakeholdermanagement Assistenz ...
PMO

  • Entwicklung eines Geschäftskonzepts für ein börsennotiertes
  • Druckerunternehmen unter Berücksichtigung verschiedener Marktbedingungen und Szenarien
  • Planung und Umsetzung aller organisatorischen Aspekte des Unternehmensaufbaus, einschließlich Marketing, Finanzen, Produktion und Vertrieb
  • Koordination eines interdisziplinären Teams zur Durchführung des Planspiels, einschließlich Rollenverteilung und Aufgabenzuweisung
  • Erstellung von Budgetplänen und finanziellen Prognosen für mehrere fiktive Geschäftsjahre
  • Durchführung von Marktanalysen und Wettbewerbsanalysen zur Identifizierung von Chancen und Risiken für das Unternehmen
  • Präsentation der Unternehmensentwicklung und finanziellen Ergebnisse in regelmäßigen Geschäftsberichten und Vorstandssitzungen
  • Stakeholdermanagement / Risikomanagement
  • Evaluierung der Performance des Unternehmens und Anpassung der Strategien entsprechend
  • Planung, Organisation, Controlling und Qualitätssicherung
  • Erstellung von Statusberichten
  • Protokollerstellung
  • Terminkoordination
  • Pflege der Aufgabenliste und Nachverfolgung

MS Office Atlassian JIRA Atlassian Confluence
Terminkoordination Stakeholdermanagement Assistenz Protokoll Planung Qualitätssicherung Organisation Controlling Monitoring Budgetpläne Finanzprognosen Marktanalyse Wettbewerbsanalyse Koordination
6 Monate
2022-01 - 2022-06

"Entwicklung eines Immobilienprojekts: Analyse und Umsetzung"

PMO Projektanalyse Anforderungsanalyse Stakeholdermanagement ...
PMO

  • Initiierung eines umfangreichen Projekts zur Entwicklung einer Immobilie
  • Analyse der Projektanforderungen und -ziele sowie Definition des Projektrahmens unter Berücksichtigung von Sökonomischen, ökologischen und sozialen Aspekten
  • Durchführung einer umfassenden Marktanalyse und Standortbewertung, um die Machbarkeit des Immobilienprojekts zu bewerten und potenzielle Risiken zu identifizieren
  • Stakeholdermanagement / Risikomanagement
  • Entwicklung eines ganzheitlichen Konzepts für das Immobilienprojekt, einschließlich architektonischer Gestaltung, Nutzungskonzepten und Finanzierungsplanung
  • Koordination der Zusammenarbeit mit Fachexperten wie Architekten, Bauingenieuren und Finanzexperten, um die erforderlichen Fachkenntnisse einzubinden und die Qualität des Projekts sicherzustellen
  • Planung der Bauphase unter Einhaltung relevanter Bauvorschriften, Qualitätsstandards und Budgetvorgaben
  • Abschluss des Projekts mit der Präsentation eines umfassenden Berichts oder einer Präsentation, die die Entwicklung des Immobilienprojekts dokumentiert und die erzielten Ergebnisse zusammenfasst
  • Zusammenarbeit mit Experten aus verschiedenen Fachbereichen und Nutzung ihrer Fachkenntnisse zur Optimierung des Immobilienprojekts

Office 365 MS Teams Atlassian JIRA Atlassian Confluence
Projektanalyse Anforderungsanalyse Stakeholdermanagement Risikomanagement Projektpräsentation Projektplanung Finanzierungsplanung Dienstleistermanagement Marktanalyse
1 Jahr 9 Monate
2020-04 - 2021-12

"Organisation und Gewährleistung des Transfers von treuhänderischen Kautionskonten zwischen Banken"

PMO Projektplanung Protokoll Projektreporting ...
PMO

  • Erstellung eines detaillierten Projektplans für den manuellen Transfer von treuhänderischen Kautionskonten zwischen Banken, unter Berücksichtigung von Zeitrahmen und Ressourcen
  • Protokollerstellung
  • Erstellung von Statusberichten
  • KPI Erstellung und Monitoring
  • Stakeholdermanagement / Risikomanagement
  • Analyse der bestehenden Kontenstruktur und Identifizierung aller betroffenen Konten
  • Markterkundung potentieller Anbieter und Analyse der Ergebnisse
  • Aufbereitung der erforderlichen Dokumente und Unterlagen für die Einrichtung der Einzelkonten
  • Manuelle Verbuchung der Kautionen unter Beachtung sämtlicher relevanter Details und Sicherheitsmaßnahmen
  • Protokollierung der Transaktionen zwecks Nachverfolgung und Dokumentation
  • Validierung und Synchronisation übertragener Beträge zur Fehlervermeidung und Gewährleistung der Konsistenz
  • Abschlussbericht über den erfolgreichen Abschluss des Kontentransfers und die vollständige Auflösung der alten Konten
  • Erstellung von Entscheidungsvorlagen

Office 365 MS Project MS Teams Microsoft Sharepoint
Projektplanung Protokoll Projektreporting KPI Stakeholdermanagement Risikomanagement Marktanalyse Dokumentenaufbereitung Dokumentation Prozessoptimierung Organisation Planung Strukturierung
2 Monate
2020-03 - 2020-04

Digitalisierung einer Mieterablage

PMO Stakeholdermanagement Risikomanagement Projektreporting ...
PMO
  • Planung und Organisation der Digitalisierung der Mieterdokumentation

  • Analyse der bestehenden Ablagestruktur und Identifizierung der geeigneten digitalen Lo?sungen fu?r die Speicherung und Verwaltung von Mieterdokumenten

  • Erstellung eines detaillierten Umsetzungsplans fu?r die schrittweise Digitalisierung der Mieterablage, einschließlich Zeitplan, Ressourcenallokation und Schulungsmaßnahmen

  • Durchfu?hrung von Schulungen fu?r Mitarbeiter zur korrekten Handhabung der digitalen Ablage

  • Umsetzung eines Systems zur kontinuierlichen Aktualisierung und Sicherung der digitalen Mieterdokumente, um Datenverluste zu vermeiden

  • Auswahl einer geeigneten Software oder Plattform zur digitalen Dokumentenverwaltung, unter Verwendung von MS Excel und OnOffice

  • Erstellung von Statusberichten

  • Protokollerstellung

  • Pflege und Nachverfolgung der Aufgabenliste

  • Stakeholdermanagement / Risikomanagement

Office 365 MS Teams Microsoft Sharepoint OnOffice
Stakeholdermanagement Risikomanagement Projektreporting Protokoll Dokumentenverwaltungssystem Schulung Umsetzungsplan Strukturanalyse Planung Organisation Beratung Digitalisierung
3 Monate
2019-12 - 2020-02

Datenbankaufbau für Kurssysteme einer Uni

Consultant Risikomanagement Stakeholdermanagement Protokoll ...
Consultant
  • Aufnahme von Kundenanforderungen fu?r Datenorganisation von Werten und Ergebnissen der Hochschule

  • Anforderungsmanagement

  • Entwicklung einer Datenbankstruktur

  • Programmierung der Datenbank in SQL

  • Entwicklertests, Systemtest und Abnahmetest

  • Erstellung von Statusberichten

  • Protokollerstellung

  • Pflege und Nachverfolgung der Aufgabenliste

  • Stakeholdermanagement / Risikomanagement

Office 365 SQL Microsoft Sharepoint
Risikomanagement Stakeholdermanagement Protokoll Projektreporting Entwicklertests SQL Datenbanken Anforderungsmanagement Kundenbetreuung
2 Jahre 6 Monate
2017-07 - 2019-12

Support Fahrschule

Consultant PHP HTML Controlling ...
Consultant
  • Aufnahme von Kundenanforderungen fu?r Aktualisierung von Software, Website und technischen Produkten

  • Anforderungsmanagement

  • Beschaffung und Einkauf

  • Pru?fung von Angeboten, Verhandlungen mit den Dienstleistern

    und Beauftragung

  • Einbau der Software und der technischen Produkte

  • Aktualisierung der Website hinsichtlich Preislisten

  • Controlling

Office 365 Microsoft Sharepoint
PHP HTML Controlling Anforderungsmanagement Einkauf Beschaffung Dienstleistermanagement Kundenbetreuung Softwareeinbau Aktualisierung Website

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1 Monat
2024-06 - 2024-06

PRINCE2 Foundation

PRINCE2 Foundation 6th Edition, PeopleCert
PRINCE2 Foundation 6th Edition
PeopleCert
1 Monat
2024-06 - 2024-06

Professional Scrum Master (PSM I)

Scrum Master, scrum.org
Scrum Master
scrum.org
1 Monat
2024-06 - 2024-06

Professional Scrum Product Owner (PSPO I)

Product Owner, scrum.org
Product Owner
scrum.org
1 Monat
2024-06 - 2024-06

Zeit- & Selbstmanagement

PM, intern
PM
intern
1 Monat
2024-06 - 2024-06

Storytelling

PM, intern
PM
intern
1 Monat
2024-05 - 2024-05

Stakeholdermanagement

PM, intern
PM
intern
1 Monat
2024-05 - 2024-05

Risikomanagement

PM, intern
PM
intern
1 Monat
2024-05 - 2024-05

DSGVO

PM, intern
PM
intern
1 Monat
2024-05 - 2024-05

PMO

PM, intern
PM
intern
1 Monat
2024-05 - 2024-05

Atlassian JIRA

Expert, intern
Expert
intern
1 Monat
2024-05 - 2024-05

Atlassian Confluence

Expert, intern
Expert
intern
1 Monat
2024-05 - 2024-05

Microsoft SharePoint

Expert, intern
Expert
intern

Position

Position

  • PMO
  • Projektmanager (PM)
  • Assistent
  • Koordinator

Kompetenzen

Kompetenzen

Aufgabenbereiche

Anforderungsanalyse
Anforderungsmanagement
Consultant
Consulting
Datenanalyse
Kosten-Nutzen-Analyse
Lieferantenbetreuung
Lieferantenmanagement
Machbarkeitsstudie
Marktanalyse
Product Owner
Produktanalyse
Projektmanagement
Prozessmanagement
Risikomanagement
Stakeholdermanagement
Strategieberatung
Teilprojektleitung

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Anforderungsmanagement
Atlassian Confluence
Atlassian Jira
Bedarfsplanung
certified scrum master
CRM
Dashboard
Dokumentation der Prozesse
Dokumentationen
ERP
JIRA
Management Reporting
MS Office
MS Project
MS Sharepoint
MS Teams
php/html
PRINCE2
Schulung
Scrum
Single Point of Contact
Skype
SQL

Branchen

Branchen

  • Informationstechnologie
  • Immobilien/Verwaltung
  • Medien
  • Banken/Finanzen
  • Retail

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