Geschäftsmodell
Marktpotenzial
Cost Case
Benefit Case
Business Case
Goto-market Strategy
Strategisches Marketing
Entwicklung eines ECO-Systems für Installationsplattformen für Smart City und 5G Antennen auf Stadtmöbeln
ECO-System Laternen & Auswertung verschiedener Feldtests
VIRTUAL FIBER der neue drahtlose Festnetzanschluss zur Anbindung der ländlichen Kunden an Gigabit Internet in Zusammenarbeit mit Facebook
Instrument zur Verbesserung der Situation für ein Problemviertel
Unterstützung T-Connectivity & weiterer Themen für die TELEKOM NETZE DER ZUKUNFT
Unterstützung des WELL-FI Feldtests in Mazedonien und Aufbau des KONTAKTHOFS ALS DIGITAL PROTOTYPING PLAYGROUND
Weiterentwicklung der WELL-FI PROPOSITION
Konzeption/ Erstellung einer HIGH-END VORSTANDSPRÄSENTATION für den Telekom Vorstand
CONVERGENT NETWORKS & INFRASTRUCTURE SUPPORT
Einsatzort: Berlin
Rolle: Projektleiter
Kunde: Deutsche Telekom Laboratories
Aufgaben:
VERTRIEBS- & VERMARKTUNGSKONZEPTION
Einsatzort: Bonn
Rolle: Projektleiter
Kunde: Deutsche Telekom AG
Aufgaben:
VERTRIEBS- & VERMARKTUNGSKONZEPTION für M2M Einsatz im Sicherheitsbereich
Diverse Projekte
Rolle: Subunternehmer
Aufgaben:
Diverse Projekte als SUBUNTERNEHMEN für Partneragenturen ohne eigene Referenzfähigkeit
IHK WORKSHOP
Rolle: Projektleiter
Kunde: IHK Köln
Aufgaben:
IHK WORKSHOP zum Thema Innovationsmanagement & Vermarktung für KMU?s
Optimierung des Toolkit BUSINESS MODELLING
Rolle: Projektleiter
Kunde: Deutsche Telekom AG, Laboratories
Aufgaben:
weitere Projekte gerne auf Anfrage
01/1985 - 06/1987
Ausbildung zum Industriekaufmann
Abschluss: Industriekaufmann
Interimsmanagement
Projektleitung
AUF EINEN BLICK
FACHKENNTNISSE
EDV-KENNTNISSE
LEHRTÄTIGKEITEN
SS 2015
Kunde: TAW (Technische Akademie Wuppertal/Hamm in Zusammenarbeit mit der FH Südwestfalen / Meschede)
Aufgaben:
Grundseminar Innovationsmanagement im Rahmen des wirtschaftswissenschaftlichen Bachelor Studiengangs in Hamm
Ws 2015/15 - WS 2016/17
Kunde: EDU (España- Deutschland University Studies Barcelona in Zusammenarbeit mit der FH Südwestfalen / Meschede)
Aufgaben:
Lehrveranstaltungen zu den Themen Strategisches Marketing, Operatives Marketing und Grundseminar Innovationsmanagement im Rahmen des wirtschaftswissenschaftlichen Bachelor-Studiengangs in Barcelona
BERUFSERFAHRUNG
09/2012 - heute
Rolle: Geschäftsführer
Kunde: eigene Firma [Name auf Anfrage], Köln
Aufgaben:
11/2002 - 03/2012
Rolle: Senior Consultant
Kunde: DETECON International GmbH, Management- & Technologieberatung der T-Systems, Bonn
Aufgaben:
07/2001 - 10/2002
Rolle: Senior Consultant
Kunde: DETECON International GmbH, Management- & Technologieberatung der T-Systems, Bonn
Aufgaben:
07/2000 - 06/2001
Rolle: Freelancer
Kunde: eigene Firma [Name auf Anfrage], Köln
Aufgaben:
07/1999 - 06/2000
Rolle: Bereichsleiter Promotion Operations & Programmgestaltung
Kunde: SAT.1 SatellitenFernsehen GmbH, Berlin
Aufgaben:
09/1995 - 06/1999
Rolle: Gruppen- & Ressortleiter Promotionplanung & Online
Kunde: RTL Television, Köln
Aufgaben:
04/1995 - 08/1995
Rolle: Promotion-Koordinator
Kunde: RTL Television, Köln
Aufgaben:
07/1994 - 03/1995
Rolle: Freier Mitarbeiter
Kunde: RTL Television, Köln
Aufgaben:
[Mitautor eines Buches zum Thema Innovation - Details auf Anfrage]
Ein PDF versende ich gerne an Interessenten
______________________________________________________________Geschäftsmodell
Marktpotenzial
Cost Case
Benefit Case
Business Case
Goto-market Strategy
Strategisches Marketing
Entwicklung eines ECO-Systems für Installationsplattformen für Smart City und 5G Antennen auf Stadtmöbeln
ECO-System Laternen & Auswertung verschiedener Feldtests
VIRTUAL FIBER der neue drahtlose Festnetzanschluss zur Anbindung der ländlichen Kunden an Gigabit Internet in Zusammenarbeit mit Facebook
Instrument zur Verbesserung der Situation für ein Problemviertel
Unterstützung T-Connectivity & weiterer Themen für die TELEKOM NETZE DER ZUKUNFT
Unterstützung des WELL-FI Feldtests in Mazedonien und Aufbau des KONTAKTHOFS ALS DIGITAL PROTOTYPING PLAYGROUND
Weiterentwicklung der WELL-FI PROPOSITION
Konzeption/ Erstellung einer HIGH-END VORSTANDSPRÄSENTATION für den Telekom Vorstand
CONVERGENT NETWORKS & INFRASTRUCTURE SUPPORT
Einsatzort: Berlin
Rolle: Projektleiter
Kunde: Deutsche Telekom Laboratories
Aufgaben:
VERTRIEBS- & VERMARKTUNGSKONZEPTION
Einsatzort: Bonn
Rolle: Projektleiter
Kunde: Deutsche Telekom AG
Aufgaben:
VERTRIEBS- & VERMARKTUNGSKONZEPTION für M2M Einsatz im Sicherheitsbereich
Diverse Projekte
Rolle: Subunternehmer
Aufgaben:
Diverse Projekte als SUBUNTERNEHMEN für Partneragenturen ohne eigene Referenzfähigkeit
IHK WORKSHOP
Rolle: Projektleiter
Kunde: IHK Köln
Aufgaben:
IHK WORKSHOP zum Thema Innovationsmanagement & Vermarktung für KMU?s
Optimierung des Toolkit BUSINESS MODELLING
Rolle: Projektleiter
Kunde: Deutsche Telekom AG, Laboratories
Aufgaben:
weitere Projekte gerne auf Anfrage
01/1985 - 06/1987
Ausbildung zum Industriekaufmann
Abschluss: Industriekaufmann
Interimsmanagement
Projektleitung
AUF EINEN BLICK
FACHKENNTNISSE
EDV-KENNTNISSE
LEHRTÄTIGKEITEN
SS 2015
Kunde: TAW (Technische Akademie Wuppertal/Hamm in Zusammenarbeit mit der FH Südwestfalen / Meschede)
Aufgaben:
Grundseminar Innovationsmanagement im Rahmen des wirtschaftswissenschaftlichen Bachelor Studiengangs in Hamm
Ws 2015/15 - WS 2016/17
Kunde: EDU (España- Deutschland University Studies Barcelona in Zusammenarbeit mit der FH Südwestfalen / Meschede)
Aufgaben:
Lehrveranstaltungen zu den Themen Strategisches Marketing, Operatives Marketing und Grundseminar Innovationsmanagement im Rahmen des wirtschaftswissenschaftlichen Bachelor-Studiengangs in Barcelona
BERUFSERFAHRUNG
09/2012 - heute
Rolle: Geschäftsführer
Kunde: eigene Firma [Name auf Anfrage], Köln
Aufgaben:
11/2002 - 03/2012
Rolle: Senior Consultant
Kunde: DETECON International GmbH, Management- & Technologieberatung der T-Systems, Bonn
Aufgaben:
07/2001 - 10/2002
Rolle: Senior Consultant
Kunde: DETECON International GmbH, Management- & Technologieberatung der T-Systems, Bonn
Aufgaben:
07/2000 - 06/2001
Rolle: Freelancer
Kunde: eigene Firma [Name auf Anfrage], Köln
Aufgaben:
07/1999 - 06/2000
Rolle: Bereichsleiter Promotion Operations & Programmgestaltung
Kunde: SAT.1 SatellitenFernsehen GmbH, Berlin
Aufgaben:
09/1995 - 06/1999
Rolle: Gruppen- & Ressortleiter Promotionplanung & Online
Kunde: RTL Television, Köln
Aufgaben:
04/1995 - 08/1995
Rolle: Promotion-Koordinator
Kunde: RTL Television, Köln
Aufgaben:
07/1994 - 03/1995
Rolle: Freier Mitarbeiter
Kunde: RTL Television, Köln
Aufgaben:
[Mitautor eines Buches zum Thema Innovation - Details auf Anfrage]
Ein PDF versende ich gerne an Interessenten
______________________________________________________________