a Randstad company

Management und Durchführung von Marketingprojekten und Marktforschungsprojekten

Profil
Top-Skills
Marktforschung Market-Intelligence Marketing
Verfügbar ab
01.01.2023
Noch verfügbar - Schnell sein lohnt sich: Der Experte kann bereits für Projekte vorgesehen sein.
Verfügbar zu
100%
davon vor Ort
80%
Einsatzorte

PLZ-Gebiete
Länder
Ganz Deutschland

NRW bevorzugt.

Remote-Arbeit
möglich
Art des Profiles
Freiberufler / Selbstständiger
Der Experte ist als Einzelperson freiberuflich oder selbstständig tätig.

1. Kundenprofiling zur besseren Aussteuerung von Offline-Werbemaßnahmen

2. Website-Analyse (UX/Customer Journey) mit dem Ziel die Kundenorientierung zu verbessern

3. Entwicklung einer Angeobtspositionierung und Werbestrategie

4. Einführung TV Werbung inkl. Erfolgsmessung (ROI)

5. Standortevaluation in einer dezentralen Organisation

6. Customer Delight Management inkl. Umsetzungsempfehlungen

7. Bestimmung des optimalen Kontaktzeitpunktes im Direktmarketing (Datamining/Survival-Analysis)

8. Gästebefragung und Ableitung von Handlungsempehlungen in der gehobenen Unterhaltungsbranche (Clusteranalyse, Treiberanalyse, quantitative Marktforschung)

9. Potenzial- und Treiberanalyse zur Ableitung von Maßnahmen für mehr Wachstum und Kundenzufriedenheit

10. UX Research und Online Analyse im Rahmen der Optimierung einer Mobile Website

11. Optimierung der Prozessabläufe und Sortimentsgestaltung zur Förderung des Eigenmarkenstrategie

12. Interim-Management im Bereich Marktforschung und Einführung des NPS

13. Implementierung eine SaaS Solution in 10 Ländern zur Verbesserung der User Experience

Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen-Wilhelms-Universität Münster mit den Schwerpunktfächern Marketing und Statistik. Abschluss: Diplom-Kaufmann

Deutsch Muttersprache
Englisch verhandlungssicher
Spanisch Grundkenntnisse (B1)

Top Skills
Marktforschung Market-Intelligence Marketing
Schwerpunkte

Marketing, CRM, Direktmarketing, Performance Management, Kampagnenmanagement, Brand Management, Werbeeffizienzmessung, Testmärkte, Marktforschung, Datamining, Customer Delight Management, Net Promoter Score, Primär- und Sekundärerhebungen, UX Research, Personas, Use-Cases, Eigenmarke, Eigenmarkenstrategie

Aufgabenbereiche

Marketing: strategisches Marketing, Marketing-Konzeption, CRM, Direktmarketing, ATL und BTL Maßnahmen, Eigenmarke, Werbetests, Customer Experience Management

Marktforschung: Customer Delight Management, Performance Management, Markt- und Werbetrackings, Werbeeffizienzanalysen, Testmärkte, quantitative und qualitative Methoden, Online-Erhebungen, Clusteranalysen, Conjoint-Measurement, UX Research, On-Site Befragung

 

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Fachlich: Projektmanagementerfahrung aus zahlreichen Projekten (Projektleitung/Projektmitarbeit), Verhandlungstraining, Mitarbeiterführung

 

Sozial: zuverlässig, gut strukturiert, hoch motiviert, belastbar, durchsetzungsstark und teamfähig

 

Software: SPSS (Expertenkenntnisse), MS-Office, MapInfo (Geomarketing)

 

Präsentationssicher, auch auf GF-Ebene

 

 

Managementerfahrung in Unternehmen

Über 20 Jahre Erfahrung auf Unternehmens- wie auch auf Agenturseite, aus Marketing und Marktforschung. Darunter mittelständische Unternehmen wie auch Konzernunternehmen.

Personalverantwortung

Personalverantwortung als Abteilungsleiter und als Projektleiter

branchenübergreifende Erfahrungen mit Schwerpunkten in:

- Automobilindustrie

- Werbung für FMCG

- Industriegüterbranche

- Telekommunikation

- Versicherung

- LEH

Ihr Kontakt zu Gulp

Fragen? Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Jetzt bei GULP Direkt registrieren und Freelancer kontaktieren