Projektmanagement Rollout/Lifcycle, Administation, Integration, Second Level Support
Aktualisiert am 03.07.2019
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Verfügbar ab: 01.10.2019
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Deutsch
Englisch

Einsatzorte

Einsatzorte

Hannover (+100km) Berlin (+100km) Malchin (+100km) Stade (+150km) Höxter (+100km) Haldensleben (+75km) Schwalmstadt (+75km) Essen (+75km) Ibbenbüren (+75km) Cochem (+75km) Bonn (+75km) Soest (+50km) Darmstadt (+75km) Homburg (Saar) (+50km)

Deutschland: Einsatzort: D0,D1,D2,D3,D4,D5,D6,D7,D8,D9 Kommentar: bevorzugt Bereich D3

nicht möglich

Projekte

Projekte

6 Jahre 1 Monat
2008-12 - 2014-12

Projektkoordination, Rollout und Onsite

Projektkoordination, Rollout und Onsite Support SAP CRM SAP ERP
Projektkoordination, Rollout und Onsite Support
Projektkoordination, Rollout und Lifecycle Steuerung/Planung und Durchführung -Bestellung, Produktion,und Versand der Hardware -des Rolloutteams am Campus -Terminierung / Kunde -Terminierung des Field Service in Aussenlocationen -Fachabteilungen Softwaredistribution,Infrastruktur Selbstständige Bearbeitung von Aufträgen, Planung, Beratung und Durchführung von Projekten. First/Second Level Support
SAP CRM SAP ERP
Gothaer Versicherungen
Deutschlandweit
2 Monate
2008-10 - 2008-11

First-Second Level Support, Systemintegration und Administration

Onsite-Techniker
Onsite-Techniker
First-Second Level Support, Systemintegration und Administration Paketerstellung und Softwareverteilung per CCM ON Technology und SMS ADS User/Computer Administration, Berechtigungen, Gruppenzuweisung Serverinstallation, Desktop und Notebook Konfiguration RAS, UUNET, Isdn, Modem. Softwaresupport NT4.0, XP-Prof, Lotus Notes 4.5, 5.0, 6.0 Callbearbeitung mit Remedy. Entstörung per Remote und vor Ort, Betreuung entfernter Lokationen Durchführung diverser Hardware Installationen.
Norddeutscher Rundfunk
Hannover
3 Jahre 6 Monate
2005-04 - 2008-09

Infrastruktur Support

Infrastruktur Support Access IBM Tivoli Softwaremanagement Paketerstellung mit Wise Solutions Installation System
Infrastruktur Support
Projektarbeit Softwaremanagement per Tivoli: Softwaredistribution per Bits, testen, einchecken, verteilen und tracking der Distributionen Paketerstellung mit Wise Solutions Installation System, First-Second Level Support für: Windows 2000, Windows XP, Windows Vista, Lotus Notes, MS Office, Selkat, div. Service Applikationen der Medizin Technik Homeoffice Infrastrukture Projektarbeit Systemintegration: Migration von Hardware / Software bzw. Daten, erstellen von Migrations Scripten Anwenderschulungen / Einweisungen, erstellen von Inventory Abfragen per MS Access und MS Excel, Ticketmanagement per Consol Software GmbH, CALLMANAGER und OTRS Notebook Konfiguration, RAS, ISDN , Modem, DSL, UMTS
MS Access Windows XP Wise Solutions Installation System Lotus Notes
Access IBM Tivoli Softwaremanagement Paketerstellung mit Wise Solutions Installation System
Philips Medizin Systeme
Hamburg
2 Jahre 2 Monate
2003-01 - 2005-02

First-Second Level Support, Systemintegration und Administration

Onsite-Techniker
Onsite-Techniker
Paketerstellung und Softwareverteilung per CCM ON Technology und SMS ADS User/Computer Administration, Berechtigungen, Gruppenzuweisung Serverinstallation, Desktop und Notebook Konfiguration RAS, UUNET, Isdn, Modem. Softwaresupport NT4.0, XP-Prof, Lotus Notes 4.5, 5.0, 6.0 Callbearbeitung mit Remedy. Entstörung per Remote und vor Ort, Betreuung entfernter Lokationen Durchführung diverser Hardware Installationen.
NDR Hannover und Kiel
Hannover, Kiel
2 Monate
2002-12 - 2003-01

Hard und Softwarerollout SAP

Rollout-Techniker, Onsite
Rollout-Techniker, Onsite
First-Second Level Support, Hard und Softwarerollout SAP Softwaresupport NT4.0, XP-Prof und Win 2000
T-Systems
Hamburg
3 Monate
2002-09 - 2002-11

First- Second Level Support

Onsite Techniker
Onsite Techniker
First- Second Level Support, Systemintegration und Administration Paketerstellung und Softwareverteilung per CCM ON Technology und SMS. ADS User/Computer Administration, Berechtigungen, Gruppenzuweisung Serverinstallation nach Vorgabe, Desktop und Notebook Konfiguration RAS, UUNET, ISDN, Modem Softwaresupport NT4.0, XP-Prof, Lotus Notes 4.5, 5.0, 6.0 Callbearbeitung mit Remedy Entstörung per Remote und vor Ort, Betreuung entfernter Lokationen Durchführung diverser Hardware Installationen
NDR Hamburg
Hamburg
8 Monate
2002-02 - 2002-09

Server Rollout

Rollout Techniker Batchscript
Rollout Techniker
Server Rollout in diversen Geschäftsstellen in Niedersachsen Migration und Inbetriebnahme
Batchscript
Eduscho
Niedersachsen
10 Monate
2001-09 - 2002-06

Secondlevel Support , Infrastruktur

Secondlevel Support VPN Integration mit CheckPoint SecuRemote Netzwerkadministration, Troubleshooting (TCPIP, DHCP, VLAN, CISC
Secondlevel Support
ON Command CCM Client Administration, Softwareverteilung Applikationssupport Remote und Vor-Ort, Deutsch/ Englisch für Office Anwendungen , EAI Vismockup, Imagemaster, Exchange Clients, Lotus Notes via VNC, Netmeeting und PCAnywhere Telefonsupport sowie Remote Installationen per On Command Technology Console Netzwerkadministration, Troubleshooting (TCPIP, DHCP, VLAN, CISCO Switch VPN Integration mit CheckPoint SecuRemote Anwenderschulungen für Outlook Zugriff via RAS und Internet über ISDN, Modem und Handy Callbearbeitung mit Peregrine Servicecenter Betriebssytem-Support Windows NT4.0, Windows 98, Windows 2000
ON Command CCM Client Administration Softwareverteilung Lotus Notes Cisco Peregrine Servicecenter MS Exchange
VPN Integration mit CheckPoint SecuRemote Netzwerkadministration, Troubleshooting (TCPIP, DHCP, VLAN, CISC
Dornier Fairshild
Oberpfaffenhofen
4 Jahre 1 Monat
1997-06 - 2001-06

First-Second Level Support

Onsite Service
Onsite Service
Selbstständige Bearbeitung von Aufträgen, Planung, Beratung und Durchführung von Projekten Softwareupdate, Hardwareerweiterung und Masseninstallationen Userhelpdesk: First/Second Level Support Verantwortlich für bis zu 5 Mitarbeiter im Second Level Support Überwachen von Service Level Agreements Einarbeitung von neuen Mitarbeitern Plattformerstellung WinNT 4.0, Troubleshooting Installation von Workstation auf folgenden Plattformen: OS/2 Warp3/4 , NT 4.0, Win 95/98/2000, Dos, Win3.1, Linux Installation und Konfiguration von Netzwerkkomponenten, Tokenring und Ethernet, Drucker, Scanner Lotus Notes Installation auf Desktop und Notebook Notebook: Einrichten, Inbetriebnahme und Anwenderschulung Fist/Second Level Support Lotus Notes Administrations Kentnisse vorhanden Einrichten der User, Oberflächen und Datenbanken Migrationen von OS/2/Win3.11 auf Version 4.6 Anwendersupport, Troubleshooting Softwareinstallationen: MS Office Produkte, Lotus Notes, Emulationen IBM 3270, SAP, BS2000 SINIX und Datenbankanbindungen Cognos Clientconfiguration, IBM UDB-DB2
Lotus Notes IBM 3270 OS/2 Netzwerk MS-DOS SINIX IBM DB2 Client Windows NT
Gothaer Versicherung
Göttingen
11 Monate
1996-07 - 1997-05

IT Service Techniker

Service Techniker
Service Techniker
Installation von Hard - Systemsoftware für IBM 3270/3174 Plug -kompatible Steuereinheiten, Remote und Local PC-Software/Netzwerke und Kassensysteme Reparaturen und Hard-Software Anpassungen für diverse Peripherie
ICL Sorbus GmbH
Niedersachsen
9 Jahre
1987-06 - 1996-05

IT Service Techniker

Service Techniker Projektmanagement Halbleitertechnologie
Service Techniker
Installation von Hard - Systemsoftware für IBM 3270/3174 Plug -kompatible Steuereinheiten, Remote und Local. PC-Software/Netzwerke und Kassensysteme Reparaturen und Hard - Softwareanpassungen für diverse Peripherie und Drucksysteme
SNA-Server BSC (Binary Synchronous Communication) IBM-DOS IBM Großrechner
Projektmanagement Halbleitertechnologie
ICL Sorbus GmbH
Niedersachsen, Berlin, Hamburg, Dresden.....
5 Monate
1987-01 - 1987-05

Elektrofachkraft

Eleltrofachkraft
Eleltrofachkraft
Wartung und Installation der Produktionsanlagen
Wunderlich GmbH
Gent/Belgien und Osterode

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1 Monat
2014-05 - 2014-05

Microsoft Windows@Certifid Technoloy Specialist: Windows Server 2012, Configuration

-, Microsoft
-
Microsoft
1 Monat
2013-12 - 2013-12

Microsoft Windows@Certifid Technoloy Specialist: Windows 7, Configuration

Microsoft Zertifikat, Microsoft
Microsoft Zertifikat
Microsoft
1 Monat
2001-03 - 2001-03

Lotus Notes Domino-Maintaining a Domino Server Infrastucture

Zertifikat IBM, IBM, Hannover
Zertifikat IBM
IBM, Hannover
2 Jahre 4 Monate
1990-09 - 1992-12

Industriemeister Elektrotechnik / Nachrichtentechnik

Geprüfter Industriemeister, Industrie und Handelskammer, Hannover - Hildesheim
Geprüfter Industriemeister
Industrie und Handelskammer, Hannover - Hildesheim
2 Jahre
1989-07 - 1991-06

Ausbildung zum Ausbilder

Prüfingszeugnis Industrie und Handelskammer, Industrie und Handelskammer, Hannover - Hildesheim
Prüfingszeugnis Industrie und Handelskammer
Industrie und Handelskammer, Hannover - Hildesheim
5 Monate
1986-08 - 1986-12

Angewandte Automatisierungstechnik

bib Zertifikat, Bildungszentrum für Informationsverarbeitende Berufe, Paderborn
bib Zertifikat
Bildungszentrum für Informationsverarbeitende Berufe, Paderborn
Angewandte Autumatisierungstechnik SPS-Technik Microprozessortechnik
3 Monate
1986-08 - 1986-10

Angewandte Automatisierungselektronik

bib Zertifikat, Bildungszentrum für Informationsverarbeitende Berufe, Paderborn
bib Zertifikat
Bildungszentrum für Informationsverarbeitende Berufe, Paderborn
Informationtechnology und Basic-Programmierung Elektronische Bauelemente Angewandte Meßtechnik Digitale Signalverarbeitung
3 Jahre 6 Monate
1978-08 - 1982-01

Elektroinstallateur

Elektroinstallateurgeselle, Wilhelm Geile
Elektroinstallateurgeselle
Wilhelm Geile

Kompetenzen

Kompetenzen

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Erfahrungen im Bereich :

 

- SAP, CRM und ERP
- Second Level Support
- ON Command CCM 4.56
- MS SMS
- Tivoli Softwaremanagement
- WinPE
- Callmanager

- Remedy

- Peregrine Service Center

- Autoit

- Wise Solutions, Wise Installation System

- Ghost

- Service Center,Dameware

- PC Anywhere

- Netmeeting

- Plattformentwicklung NT 4.0.
- Rolloutplanung und Durchführung.
- Hardware Support/Repair, Outhouse/Inhouse.
- Führung von Mitarbeitern.
- Anwenderschulungen/Einweisungen.

Betriebssysteme

FDOS80
Linux
MS-DOS
OS/2
PalmOS
Unix
Grundkenntnisse
Windows 2000
Windows 7
Windows Administration
Windows CE
Windows Server 2003
Windows Server 2012
Windows Vista
Windows XP

Programmiersprachen

Basic

Datenbanken

Access

Datenkommunikation

BSC
Ethernet
HDLC
Internet, Intranet
LAN, LAN Manager
NetBeui
NetBios
OS/2 Netzwerk
PC-Anywhere
Router
RS232
SNA
TCP/IP
Token Ring
Windows Netzwerk
X.400 X.25 X.225 X.75...

Hardware

Ascii/X - Terminals
CD-Writer / Brenner
Datenerfassungsterminals
Drucker
ICL
Messgeräte
Mikrocontroller
Modem
PC
Scanner
Soundkarten
Streamer

Branchen

Branchen

Luft- und Raumfahrt
Automatisierungstechnik
Flughafen
Banken
Post
Behörden
sonstige Industrie
Versicherungen
Medizin Technik

Einsatzorte

Einsatzorte

Hannover (+100km) Berlin (+100km) Malchin (+100km) Stade (+150km) Höxter (+100km) Haldensleben (+75km) Schwalmstadt (+75km) Essen (+75km) Ibbenbüren (+75km) Cochem (+75km) Bonn (+75km) Soest (+50km) Darmstadt (+75km) Homburg (Saar) (+50km)

Deutschland: Einsatzort: D0,D1,D2,D3,D4,D5,D6,D7,D8,D9 Kommentar: bevorzugt Bereich D3

nicht möglich

Projekte

Projekte

6 Jahre 1 Monat
2008-12 - 2014-12

Projektkoordination, Rollout und Onsite

Projektkoordination, Rollout und Onsite Support SAP CRM SAP ERP
Projektkoordination, Rollout und Onsite Support
Projektkoordination, Rollout und Lifecycle Steuerung/Planung und Durchführung -Bestellung, Produktion,und Versand der Hardware -des Rolloutteams am Campus -Terminierung / Kunde -Terminierung des Field Service in Aussenlocationen -Fachabteilungen Softwaredistribution,Infrastruktur Selbstständige Bearbeitung von Aufträgen, Planung, Beratung und Durchführung von Projekten. First/Second Level Support
SAP CRM SAP ERP
Gothaer Versicherungen
Deutschlandweit
2 Monate
2008-10 - 2008-11

First-Second Level Support, Systemintegration und Administration

Onsite-Techniker
Onsite-Techniker
First-Second Level Support, Systemintegration und Administration Paketerstellung und Softwareverteilung per CCM ON Technology und SMS ADS User/Computer Administration, Berechtigungen, Gruppenzuweisung Serverinstallation, Desktop und Notebook Konfiguration RAS, UUNET, Isdn, Modem. Softwaresupport NT4.0, XP-Prof, Lotus Notes 4.5, 5.0, 6.0 Callbearbeitung mit Remedy. Entstörung per Remote und vor Ort, Betreuung entfernter Lokationen Durchführung diverser Hardware Installationen.
Norddeutscher Rundfunk
Hannover
3 Jahre 6 Monate
2005-04 - 2008-09

Infrastruktur Support

Infrastruktur Support Access IBM Tivoli Softwaremanagement Paketerstellung mit Wise Solutions Installation System
Infrastruktur Support
Projektarbeit Softwaremanagement per Tivoli: Softwaredistribution per Bits, testen, einchecken, verteilen und tracking der Distributionen Paketerstellung mit Wise Solutions Installation System, First-Second Level Support für: Windows 2000, Windows XP, Windows Vista, Lotus Notes, MS Office, Selkat, div. Service Applikationen der Medizin Technik Homeoffice Infrastrukture Projektarbeit Systemintegration: Migration von Hardware / Software bzw. Daten, erstellen von Migrations Scripten Anwenderschulungen / Einweisungen, erstellen von Inventory Abfragen per MS Access und MS Excel, Ticketmanagement per Consol Software GmbH, CALLMANAGER und OTRS Notebook Konfiguration, RAS, ISDN , Modem, DSL, UMTS
MS Access Windows XP Wise Solutions Installation System Lotus Notes
Access IBM Tivoli Softwaremanagement Paketerstellung mit Wise Solutions Installation System
Philips Medizin Systeme
Hamburg
2 Jahre 2 Monate
2003-01 - 2005-02

First-Second Level Support, Systemintegration und Administration

Onsite-Techniker
Onsite-Techniker
Paketerstellung und Softwareverteilung per CCM ON Technology und SMS ADS User/Computer Administration, Berechtigungen, Gruppenzuweisung Serverinstallation, Desktop und Notebook Konfiguration RAS, UUNET, Isdn, Modem. Softwaresupport NT4.0, XP-Prof, Lotus Notes 4.5, 5.0, 6.0 Callbearbeitung mit Remedy. Entstörung per Remote und vor Ort, Betreuung entfernter Lokationen Durchführung diverser Hardware Installationen.
NDR Hannover und Kiel
Hannover, Kiel
2 Monate
2002-12 - 2003-01

Hard und Softwarerollout SAP

Rollout-Techniker, Onsite
Rollout-Techniker, Onsite
First-Second Level Support, Hard und Softwarerollout SAP Softwaresupport NT4.0, XP-Prof und Win 2000
T-Systems
Hamburg
3 Monate
2002-09 - 2002-11

First- Second Level Support

Onsite Techniker
Onsite Techniker
First- Second Level Support, Systemintegration und Administration Paketerstellung und Softwareverteilung per CCM ON Technology und SMS. ADS User/Computer Administration, Berechtigungen, Gruppenzuweisung Serverinstallation nach Vorgabe, Desktop und Notebook Konfiguration RAS, UUNET, ISDN, Modem Softwaresupport NT4.0, XP-Prof, Lotus Notes 4.5, 5.0, 6.0 Callbearbeitung mit Remedy Entstörung per Remote und vor Ort, Betreuung entfernter Lokationen Durchführung diverser Hardware Installationen
NDR Hamburg
Hamburg
8 Monate
2002-02 - 2002-09

Server Rollout

Rollout Techniker Batchscript
Rollout Techniker
Server Rollout in diversen Geschäftsstellen in Niedersachsen Migration und Inbetriebnahme
Batchscript
Eduscho
Niedersachsen
10 Monate
2001-09 - 2002-06

Secondlevel Support , Infrastruktur

Secondlevel Support VPN Integration mit CheckPoint SecuRemote Netzwerkadministration, Troubleshooting (TCPIP, DHCP, VLAN, CISC
Secondlevel Support
ON Command CCM Client Administration, Softwareverteilung Applikationssupport Remote und Vor-Ort, Deutsch/ Englisch für Office Anwendungen , EAI Vismockup, Imagemaster, Exchange Clients, Lotus Notes via VNC, Netmeeting und PCAnywhere Telefonsupport sowie Remote Installationen per On Command Technology Console Netzwerkadministration, Troubleshooting (TCPIP, DHCP, VLAN, CISCO Switch VPN Integration mit CheckPoint SecuRemote Anwenderschulungen für Outlook Zugriff via RAS und Internet über ISDN, Modem und Handy Callbearbeitung mit Peregrine Servicecenter Betriebssytem-Support Windows NT4.0, Windows 98, Windows 2000
ON Command CCM Client Administration Softwareverteilung Lotus Notes Cisco Peregrine Servicecenter MS Exchange
VPN Integration mit CheckPoint SecuRemote Netzwerkadministration, Troubleshooting (TCPIP, DHCP, VLAN, CISC
Dornier Fairshild
Oberpfaffenhofen
4 Jahre 1 Monat
1997-06 - 2001-06

First-Second Level Support

Onsite Service
Onsite Service
Selbstständige Bearbeitung von Aufträgen, Planung, Beratung und Durchführung von Projekten Softwareupdate, Hardwareerweiterung und Masseninstallationen Userhelpdesk: First/Second Level Support Verantwortlich für bis zu 5 Mitarbeiter im Second Level Support Überwachen von Service Level Agreements Einarbeitung von neuen Mitarbeitern Plattformerstellung WinNT 4.0, Troubleshooting Installation von Workstation auf folgenden Plattformen: OS/2 Warp3/4 , NT 4.0, Win 95/98/2000, Dos, Win3.1, Linux Installation und Konfiguration von Netzwerkkomponenten, Tokenring und Ethernet, Drucker, Scanner Lotus Notes Installation auf Desktop und Notebook Notebook: Einrichten, Inbetriebnahme und Anwenderschulung Fist/Second Level Support Lotus Notes Administrations Kentnisse vorhanden Einrichten der User, Oberflächen und Datenbanken Migrationen von OS/2/Win3.11 auf Version 4.6 Anwendersupport, Troubleshooting Softwareinstallationen: MS Office Produkte, Lotus Notes, Emulationen IBM 3270, SAP, BS2000 SINIX und Datenbankanbindungen Cognos Clientconfiguration, IBM UDB-DB2
Lotus Notes IBM 3270 OS/2 Netzwerk MS-DOS SINIX IBM DB2 Client Windows NT
Gothaer Versicherung
Göttingen
11 Monate
1996-07 - 1997-05

IT Service Techniker

Service Techniker
Service Techniker
Installation von Hard - Systemsoftware für IBM 3270/3174 Plug -kompatible Steuereinheiten, Remote und Local PC-Software/Netzwerke und Kassensysteme Reparaturen und Hard-Software Anpassungen für diverse Peripherie
ICL Sorbus GmbH
Niedersachsen
9 Jahre
1987-06 - 1996-05

IT Service Techniker

Service Techniker Projektmanagement Halbleitertechnologie
Service Techniker
Installation von Hard - Systemsoftware für IBM 3270/3174 Plug -kompatible Steuereinheiten, Remote und Local. PC-Software/Netzwerke und Kassensysteme Reparaturen und Hard - Softwareanpassungen für diverse Peripherie und Drucksysteme
SNA-Server BSC (Binary Synchronous Communication) IBM-DOS IBM Großrechner
Projektmanagement Halbleitertechnologie
ICL Sorbus GmbH
Niedersachsen, Berlin, Hamburg, Dresden.....
5 Monate
1987-01 - 1987-05

Elektrofachkraft

Eleltrofachkraft
Eleltrofachkraft
Wartung und Installation der Produktionsanlagen
Wunderlich GmbH
Gent/Belgien und Osterode

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1 Monat
2014-05 - 2014-05

Microsoft Windows@Certifid Technoloy Specialist: Windows Server 2012, Configuration

-, Microsoft
-
Microsoft
1 Monat
2013-12 - 2013-12

Microsoft Windows@Certifid Technoloy Specialist: Windows 7, Configuration

Microsoft Zertifikat, Microsoft
Microsoft Zertifikat
Microsoft
1 Monat
2001-03 - 2001-03

Lotus Notes Domino-Maintaining a Domino Server Infrastucture

Zertifikat IBM, IBM, Hannover
Zertifikat IBM
IBM, Hannover
2 Jahre 4 Monate
1990-09 - 1992-12

Industriemeister Elektrotechnik / Nachrichtentechnik

Geprüfter Industriemeister, Industrie und Handelskammer, Hannover - Hildesheim
Geprüfter Industriemeister
Industrie und Handelskammer, Hannover - Hildesheim
2 Jahre
1989-07 - 1991-06

Ausbildung zum Ausbilder

Prüfingszeugnis Industrie und Handelskammer, Industrie und Handelskammer, Hannover - Hildesheim
Prüfingszeugnis Industrie und Handelskammer
Industrie und Handelskammer, Hannover - Hildesheim
5 Monate
1986-08 - 1986-12

Angewandte Automatisierungstechnik

bib Zertifikat, Bildungszentrum für Informationsverarbeitende Berufe, Paderborn
bib Zertifikat
Bildungszentrum für Informationsverarbeitende Berufe, Paderborn
Angewandte Autumatisierungstechnik SPS-Technik Microprozessortechnik
3 Monate
1986-08 - 1986-10

Angewandte Automatisierungselektronik

bib Zertifikat, Bildungszentrum für Informationsverarbeitende Berufe, Paderborn
bib Zertifikat
Bildungszentrum für Informationsverarbeitende Berufe, Paderborn
Informationtechnology und Basic-Programmierung Elektronische Bauelemente Angewandte Meßtechnik Digitale Signalverarbeitung
3 Jahre 6 Monate
1978-08 - 1982-01

Elektroinstallateur

Elektroinstallateurgeselle, Wilhelm Geile
Elektroinstallateurgeselle
Wilhelm Geile

Kompetenzen

Kompetenzen

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Erfahrungen im Bereich :

 

- SAP, CRM und ERP
- Second Level Support
- ON Command CCM 4.56
- MS SMS
- Tivoli Softwaremanagement
- WinPE
- Callmanager

- Remedy

- Peregrine Service Center

- Autoit

- Wise Solutions, Wise Installation System

- Ghost

- Service Center,Dameware

- PC Anywhere

- Netmeeting

- Plattformentwicklung NT 4.0.
- Rolloutplanung und Durchführung.
- Hardware Support/Repair, Outhouse/Inhouse.
- Führung von Mitarbeitern.
- Anwenderschulungen/Einweisungen.

Betriebssysteme

FDOS80
Linux
MS-DOS
OS/2
PalmOS
Unix
Grundkenntnisse
Windows 2000
Windows 7
Windows Administration
Windows CE
Windows Server 2003
Windows Server 2012
Windows Vista
Windows XP

Programmiersprachen

Basic

Datenbanken

Access

Datenkommunikation

BSC
Ethernet
HDLC
Internet, Intranet
LAN, LAN Manager
NetBeui
NetBios
OS/2 Netzwerk
PC-Anywhere
Router
RS232
SNA
TCP/IP
Token Ring
Windows Netzwerk
X.400 X.25 X.225 X.75...

Hardware

Ascii/X - Terminals
CD-Writer / Brenner
Datenerfassungsterminals
Drucker
ICL
Messgeräte
Mikrocontroller
Modem
PC
Scanner
Soundkarten
Streamer

Branchen

Branchen

Luft- und Raumfahrt
Automatisierungstechnik
Flughafen
Banken
Post
Behörden
sonstige Industrie
Versicherungen
Medizin Technik

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.