Programm und Projekt Management Office, Projektmanagement, Projektportfolio, IPMA Level D zertifiziert, Scrum Master PSM I, Agile Coach
Aktualisiert am 08.12.2021
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 01.04.2025
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 80%
PMO, Scrum Master, Agile Coach
Deutsch
Englisch

Einsatzorte

Einsatzorte

Darmstadt (+75km) Homburg (Saar) (+50km)

D6

Rhein-Main-Gebiet

möglich

Projekte

Projekte

7 Monate
2018-09 - 2019-03

Projekt Management Office, Teilprojektleitung

PMO Scrum Kanban
PMO

Agile PMO, Teilprojektleitung für ein zunächst klassisch geführtes Projekt mit 5 agilen Entwicklungsteams in Transformation zum agilen Vorgehensmodell  nach SAFe.

Hauptaufgaben: Führen des Projektoffices: Termin- und Teamkoordination, Gremienmanagement und Protokollführung, Organisation der Team Events und der PI-Plannings. Projektplanung, Risiko- und Issuemanagement, Reporting, Budgetcontrolling und Leistungsabrechnung, Mitarbeit bei der Implementierung der Methode und Prozessgestaltung.

Atlassian Confluence Atlassian JIRA
Scrum Kanban
Schufa Holding AG
Wiesbaden
6 Monate
2018-01 - 2018-06

Projekt Management Office

PMO
PMO

Projekt Management Office (PMO) für ein Projektvorhaben sowie Analyse und Aufbereitung von Auditergebnissen.

Hauptaufgaben: Mitarbeit bei der Erstellung eines Business Cases sowie Führen des PMOs für ein Projektvorhaben bis zur Entscheidungsreife.
Analyse und Aufbereitung der regelmäßigen Auditergebnisse in aussagekräftige Ergebnisdokumente für IT Infrastruktur (nationale und internationale Rechenzentren).

Commerzbank AG
Frankfurt am Main
1 Jahr 7 Monate
2016-06 - 2017-12

Teilprojektleitung

Teilprojektleiterin
Teilprojektleiterin

Teilprojektleitung im Großprojekt Einführung Phoenix Unlimited Austausch des zentralen Reservierungssystems an den Standorten Köln und Frankfurt. Führen des IT-PM einschliesslich Entwicklungsbetreuung neben dem Fach-PM für verschiedene Teilprojekte (Zahlungssysteme, Vertriebsunterstützung, Kundendokumente, Anbindung eines SAS Systems, Avisierung) nach klassischen und agilen PM Methoden. Zwei Vertragsverlängerungen.

DER Touristik GmbH
Köln/Frankfurt

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

Kaufmännische Aus- und Weiterbildung:


Reiseverkehrskauffrau (IHK)

Touristikfachwirtin (IHK)

Projektmanagementfachfrau (IPMA Level D zertifiziert)

Position

Position

PMO-Manager

Projektleiter

Scrum Master

Agile Coach

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

PMO, Scrum Master, Agile Coach

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Atlassian Confluence
Atlassian JIRA
Kanban
Scrum

  • MS Office: Word, Excel, Power Point, Outlook
  • MS-Project
  • SAP Projektprognosepflege, MOPS (Grundkenntnisse)
  • Planview (Grundkenntnisse)
  • Sharepoint
  • ClearQuest (IBM)
  • Jira
  • HPQC
  • CRS/GDS: Amadeus, Internet Reservierungssysteme

 

  • IT Projekt- und Programm Management klassische und agile Ansätze
  • Einsatz Kanban Board, Lean
  • Interne Projektkommunikation
  • Kundenzeitschriften, Newsletter, Internet/Intranet
  • Umgang mit Werbeagenturen, Redaktionen und PR Agenturen

 

  • Support und Service ? hohes Dienstleistungsbewußtsein

 

  • Trainererfahrung

Betriebssysteme

Windows

Joomla

Datenkommunikation

Internet, Intranet

Hardware

PC

Branchen

Branchen

Banken und Finanzindustrie

Reise- und Touristikindustrie

Event- und Ticketingindustrie

Einsatzorte

Einsatzorte

Darmstadt (+75km) Homburg (Saar) (+50km)

D6

Rhein-Main-Gebiet

möglich

Projekte

Projekte

7 Monate
2018-09 - 2019-03

Projekt Management Office, Teilprojektleitung

PMO Scrum Kanban
PMO

Agile PMO, Teilprojektleitung für ein zunächst klassisch geführtes Projekt mit 5 agilen Entwicklungsteams in Transformation zum agilen Vorgehensmodell  nach SAFe.

Hauptaufgaben: Führen des Projektoffices: Termin- und Teamkoordination, Gremienmanagement und Protokollführung, Organisation der Team Events und der PI-Plannings. Projektplanung, Risiko- und Issuemanagement, Reporting, Budgetcontrolling und Leistungsabrechnung, Mitarbeit bei der Implementierung der Methode und Prozessgestaltung.

Atlassian Confluence Atlassian JIRA
Scrum Kanban
Schufa Holding AG
Wiesbaden
6 Monate
2018-01 - 2018-06

Projekt Management Office

PMO
PMO

Projekt Management Office (PMO) für ein Projektvorhaben sowie Analyse und Aufbereitung von Auditergebnissen.

Hauptaufgaben: Mitarbeit bei der Erstellung eines Business Cases sowie Führen des PMOs für ein Projektvorhaben bis zur Entscheidungsreife.
Analyse und Aufbereitung der regelmäßigen Auditergebnisse in aussagekräftige Ergebnisdokumente für IT Infrastruktur (nationale und internationale Rechenzentren).

Commerzbank AG
Frankfurt am Main
1 Jahr 7 Monate
2016-06 - 2017-12

Teilprojektleitung

Teilprojektleiterin
Teilprojektleiterin

Teilprojektleitung im Großprojekt Einführung Phoenix Unlimited Austausch des zentralen Reservierungssystems an den Standorten Köln und Frankfurt. Führen des IT-PM einschliesslich Entwicklungsbetreuung neben dem Fach-PM für verschiedene Teilprojekte (Zahlungssysteme, Vertriebsunterstützung, Kundendokumente, Anbindung eines SAS Systems, Avisierung) nach klassischen und agilen PM Methoden. Zwei Vertragsverlängerungen.

DER Touristik GmbH
Köln/Frankfurt

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

Kaufmännische Aus- und Weiterbildung:


Reiseverkehrskauffrau (IHK)

Touristikfachwirtin (IHK)

Projektmanagementfachfrau (IPMA Level D zertifiziert)

Position

Position

PMO-Manager

Projektleiter

Scrum Master

Agile Coach

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

PMO, Scrum Master, Agile Coach

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Atlassian Confluence
Atlassian JIRA
Kanban
Scrum

  • MS Office: Word, Excel, Power Point, Outlook
  • MS-Project
  • SAP Projektprognosepflege, MOPS (Grundkenntnisse)
  • Planview (Grundkenntnisse)
  • Sharepoint
  • ClearQuest (IBM)
  • Jira
  • HPQC
  • CRS/GDS: Amadeus, Internet Reservierungssysteme

 

  • IT Projekt- und Programm Management klassische und agile Ansätze
  • Einsatz Kanban Board, Lean
  • Interne Projektkommunikation
  • Kundenzeitschriften, Newsletter, Internet/Intranet
  • Umgang mit Werbeagenturen, Redaktionen und PR Agenturen

 

  • Support und Service ? hohes Dienstleistungsbewußtsein

 

  • Trainererfahrung

Betriebssysteme

Windows

Joomla

Datenkommunikation

Internet, Intranet

Hardware

PC

Branchen

Branchen

Banken und Finanzindustrie

Reise- und Touristikindustrie

Event- und Ticketingindustrie

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.