IT-Sicherheit, Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR), Softwareentwicklung in Python, Java, C#, Scrum, Unity
Aktualisiert am 27.03.2024
Profil
Mitarbeiter eines Dienstleisters
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 21.03.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 10%
Skill-Profil eines fest angestellten Mitarbeiters des Dienstleisters

Einsatzorte

Einsatzorte

Darmstadt (+50km) Köln (+50km) Frankfurt am Main (+50km) Bonn (+50km) München (+50km) Stuttgart (+50km) Nürnberg (+50km)
Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

5 Monate
2024-01 - 2024-05

Interne Sharing-Plattform

Software-Engineer Backend Java
Software-Engineer Backend
Weiterentwicklung der internen Sharing-Plattform als digitales Produkt von unserem Unternehmen. Die Anwendung besteht aus einer App für Android und Apple, sowie einer
Webanwendung, Java Backend Entwicklung
IntelliJ Spring Boot Gitlab Docker
Java
1 Jahr 4 Monate
2022-05 - 2023-08

Universität Osnabrück ? Masterthesis

Konzeption und Umsetzung
Konzeption und Umsetzung
Design und Entwicklung eines Diversity-Trainings in Virtual Reality anhand eines Game-based Learning Ansatzes. Konzeption und Umsetzung einer VR-Applikation,
Durchführung und Auswertung einer Evaluation der VR-Applikation
Unity SteamVR C# PicoNeoProEye Gitlab
1 Jahr 1 Monat
2021-10 - 2022-10

Universität Osnabrück ? AI support for remote learning scenarios in higher education

Konzeption und Programmierung
Konzeption und Programmierung
Entwicklung eines intelligenten Wochenplaners für die Anwendung SmartUni Konzeption und Programmierung des Front- und Backends

Django JavaScript HTML CSS Git Kanban

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

2 Jahre 10 Monate
2020-10 - 2023-07

Studium der Cognitive Science mit den Schwerpunkten Künstliche Intelligenz und Neurowissenschaften

Master of Science, Universität Osnabrück
Master of Science
Universität Osnabrück
4 Jahre 5 Monate
2015-10 - 2020-02

Studium der Medien und Kommunikationsinformatik

Bachelor of Science, Hochschule für Technik und Wirtschaft Karlsruhe
Bachelor of Science
Hochschule für Technik und Wirtschaft Karlsruhe

Position

Position

Software-Engineer

Kompetenzen

Kompetenzen

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

T-Sicherheit, Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR)
Fortgeschritten
Softwareentwicklung in Python, Java, C#, Scrum, Unity
Fortgeschritten
Design Thinking, UML,
Basics
IT-Sicherheit, Künstliche Intelligenz, VR/AR
Basics
HTML/CSS, JavaScript, VBA, REST, LaTeX
Basics
MySQL, MongoDB
Basics
JQuery, Django, Pandas, Spring Boot
Basics
IntelliJ, Pycharm, Github, Gitlab, Jira, Adobe Creative Cloud, Visual Studio (Code), Eclipse, Unity, SteamVR, Docker, Git, Figma, Jira
Basics

Branchen

Branchen

Forschungseinrichtungen, Behörden, Telekommunikation

Einsatzorte

Einsatzorte

Darmstadt (+50km) Köln (+50km) Frankfurt am Main (+50km) Bonn (+50km) München (+50km) Stuttgart (+50km) Nürnberg (+50km)
Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

5 Monate
2024-01 - 2024-05

Interne Sharing-Plattform

Software-Engineer Backend Java
Software-Engineer Backend
Weiterentwicklung der internen Sharing-Plattform als digitales Produkt von unserem Unternehmen. Die Anwendung besteht aus einer App für Android und Apple, sowie einer
Webanwendung, Java Backend Entwicklung
IntelliJ Spring Boot Gitlab Docker
Java
1 Jahr 4 Monate
2022-05 - 2023-08

Universität Osnabrück ? Masterthesis

Konzeption und Umsetzung
Konzeption und Umsetzung
Design und Entwicklung eines Diversity-Trainings in Virtual Reality anhand eines Game-based Learning Ansatzes. Konzeption und Umsetzung einer VR-Applikation,
Durchführung und Auswertung einer Evaluation der VR-Applikation
Unity SteamVR C# PicoNeoProEye Gitlab
1 Jahr 1 Monat
2021-10 - 2022-10

Universität Osnabrück ? AI support for remote learning scenarios in higher education

Konzeption und Programmierung
Konzeption und Programmierung
Entwicklung eines intelligenten Wochenplaners für die Anwendung SmartUni Konzeption und Programmierung des Front- und Backends

Django JavaScript HTML CSS Git Kanban

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

2 Jahre 10 Monate
2020-10 - 2023-07

Studium der Cognitive Science mit den Schwerpunkten Künstliche Intelligenz und Neurowissenschaften

Master of Science, Universität Osnabrück
Master of Science
Universität Osnabrück
4 Jahre 5 Monate
2015-10 - 2020-02

Studium der Medien und Kommunikationsinformatik

Bachelor of Science, Hochschule für Technik und Wirtschaft Karlsruhe
Bachelor of Science
Hochschule für Technik und Wirtschaft Karlsruhe

Position

Position

Software-Engineer

Kompetenzen

Kompetenzen

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

T-Sicherheit, Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR)
Fortgeschritten
Softwareentwicklung in Python, Java, C#, Scrum, Unity
Fortgeschritten
Design Thinking, UML,
Basics
IT-Sicherheit, Künstliche Intelligenz, VR/AR
Basics
HTML/CSS, JavaScript, VBA, REST, LaTeX
Basics
MySQL, MongoDB
Basics
JQuery, Django, Pandas, Spring Boot
Basics
IntelliJ, Pycharm, Github, Gitlab, Jira, Adobe Creative Cloud, Visual Studio (Code), Eclipse, Unity, SteamVR, Docker, Git, Figma, Jira
Basics

Branchen

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Forschungseinrichtungen, Behörden, Telekommunikation

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