September - Dezember 2015
Loyalty Partner Solutions GmbH, München.
Mitglied im eLok/BahnCard ? Projekt-Team für die Deutsche Bahn AG.
Mitarbeit als Business Analyst an der Weiterentwicklung des CRM-Systems der Deutschen Bahn AG.
- Modellierung von Geschäfts- und Systemprozessen unter Anwendung des vorgegebenen Business Process Modellng Frameworks.
- Erstellung von Fachfeinkonzepten und Erfassung der detaillierten Anforderung an das CRM-System
- Erstellung von Schnittstellenvereinbarungen für die Integration von Partnersystemen
- Erstellung von GUI-Designs für den Endanwender
- Abstimmung der Anforderungen mit dem Fachbereich
März - Juli 2015
DB Systel GmbH für DB Schneker AG
Fortsetzung des Projekts:
Vorstudie für ein Harmonisiertes-Order-Management-System
September - Dezember 2014
DB Systel GmbH für DB Schneker AG
Projekt:
Vorstudie für ein Harmonisiertes-Order-Management-System
Mitglied des Projekt-Teams:
- Zusammenstellung der funktionalen und nicht funktionalen Anfderungen
- Workshops mit den Fachbereichen werden geplant und durchgeführt
- Workshops werden protokolliert und das "Outcome" wird dokumentiert
- Befüllung des Formulars der Vorstudie
- Analyse verschiedener Lösungen
- Schätzung
Mai - Juli 2014
DB Systel GmbH für DB Schneker AG
Projekt:
Vorstudie für ein Master-Data-Management-System
Ziel des Projekts:
Kernthema der Vorstudie ist die Bereitstellung eines Masters zur zentralen Bereitstellung von Unternehmensdaten. Das bedeutet Daten von Unternehmen, die Kunden oder Dienstleister der des Endkunden sind und von Unternehmen des Endkunden.
Zusätzlich ist im Rahmen der Vorstudie die Bereitstellung eines Masters zur Bereitstellung von Daten der Vertriebsorganisation betrachtet worden.
Mitglied des Projekt-Teams:
- Zusammenstellung der funktionalen und nicht funktionalen Anfderungen
- Workshops mit den Fachbereichen werden geplant und durchgeführt
- Workshops werden protokolliert und das "Outcome" wird dokumentiert
- Befüllung des Formulars der Vorstudie
- Analyse verschiedener Lösungen
- Schätzung
Januar - April 2014
Weiterbildung und Planung
September - Dezember 2013
Über Replay AG für Unicredit in München
Projekt:
Weiterentwicklung des implementierten Siebel Sytems
Rolle des Siebel Business Analysten:
- Aufnahme der Wünsche auf Business-Seite, Absprache/ Dokumentation (Functional Specification) für die Umsetzung mit den Entwicklern und Solution Architeken.
- Abnahme der Functional Specification auf Business-Seite (Go)
- Test der Changes mit den Technikern und UAT
November 2010 ? Juni 2012
Elektrokonzern/ Siebel Call Center (Siebel eMail / Communications/ EIM) / Siebel Sales
Elektro-Industrie
Projekt:
Upgrade von Siebel 7.5.3 auf Siebel 8.1.
- dieses Projekt startete als Migration, musste aber wegen fehlender Dokumentation des
alten Systems (Siebel 7.5.3) von Migration in Update geändert werden.
- Siebel 8.1 musste für alle Abteilungen ganz neu aufgesetzt werden
- Workshops mit den Anwendern aller Abteilungen zur Prozessdefinierung und Optimierung
wurden abgehalten
- Umsetzung der Prozesse im System in enger Zusammenarbeit mit der firmeneigenen IT und
den Developern/Programmierern einer externen Consulting Firma
- Durchführung von Tests der Entwicklungen
- Erstellung von Testmaterial für die Anwender
- Durchführung und Auswertung der User Acceptens Tests
- Erstellung von Trainingsmaterial für die Anwender
- Durchführung der Anwendertrainings
- Support der Anwender
- Schnittstelle zwischen Business und IT
- Weiterentwicklung/ Verbesserung des Siebel 8.1 in enger Zusammenarbeit mit der
firmeneigenen IT und den Developern/Programmierern einer externen Consulting Firma
2007
Softwarekonzern/ Siebel Call Center (Siebel eMail / Communications/ EIM) / Siebel Sales
Software-Industrie
Projekt:
Globale Prozess-Standartisierung
Unter europäischer Federführung wurden alle firmeninternen Prozesse, die im Siebel abgebildet waren, global standartisiert (Präsentation des Projekts in Huston/Texas).
- Erstellung der Dokumentation für die IT
- Erstellung der Dokumentation für die Trainings
- Erstellung der Trainings inkl. Examen (Zeitpläne und Bereitstellung einer Plattform
damit sich die User registrieren konnten)
- Erstellung der Dokumentation für die Administratoren (Leitfaden)
02/1994 – 05/1996 Küchler Transporte GmbH , Düsseldorf
Städtische Kaufmännische Schule III, Düsseldorf
Speditionskauffrau
Abschluss: Kaufmannsgehilfenbrief
08/1982 – 06/1984 Städtische Gesamtschule Kikweg, Düsseldorf
Abschluss: Fachoberschulreife
KEINE selbstständige Programierung
Software-Entwicklung in Zusammenarbeit mit Anwenderseite und Entwicklerseite;
Siebel Module:
Siebel Call Centre
Siebel Sales
Siebel Contracts
Siebel Data Quality,
Siebel Forecasting
Siebel Lead Management
Siebel Partner Manager
Siebel Territory Management
Siebel CRM Customer Order Management
Siebel CRM Service
Siebel CRM Customer Portal
Access Basiswissen
Internet, Intranet
Weiterbildung:
02/2016 ? 07/2016
IAL Institut für angewandte Logistik gGmbH, Engelskirchen
Beraterseminar SAP Materialwirtschaft und Vertrieb
03/2012
Oracle Deutschland GmbH, Düsseldorf
Oracle - Siebel 8.1.x Business Analyst
06/2009 ? 12/2009
WBS Training AG, Mönchengladbach
Beraterseminar SAP ERP 6.0 SCM
Kundenauftragsmanagement & Vertrieb
Softwareindustrie
Elektroindustrie
Finanzunternehmen
Transport und Logistik
Dienstleister
September - Dezember 2015
Loyalty Partner Solutions GmbH, München.
Mitglied im eLok/BahnCard ? Projekt-Team für die Deutsche Bahn AG.
Mitarbeit als Business Analyst an der Weiterentwicklung des CRM-Systems der Deutschen Bahn AG.
- Modellierung von Geschäfts- und Systemprozessen unter Anwendung des vorgegebenen Business Process Modellng Frameworks.
- Erstellung von Fachfeinkonzepten und Erfassung der detaillierten Anforderung an das CRM-System
- Erstellung von Schnittstellenvereinbarungen für die Integration von Partnersystemen
- Erstellung von GUI-Designs für den Endanwender
- Abstimmung der Anforderungen mit dem Fachbereich
März - Juli 2015
DB Systel GmbH für DB Schneker AG
Fortsetzung des Projekts:
Vorstudie für ein Harmonisiertes-Order-Management-System
September - Dezember 2014
DB Systel GmbH für DB Schneker AG
Projekt:
Vorstudie für ein Harmonisiertes-Order-Management-System
Mitglied des Projekt-Teams:
- Zusammenstellung der funktionalen und nicht funktionalen Anfderungen
- Workshops mit den Fachbereichen werden geplant und durchgeführt
- Workshops werden protokolliert und das "Outcome" wird dokumentiert
- Befüllung des Formulars der Vorstudie
- Analyse verschiedener Lösungen
- Schätzung
Mai - Juli 2014
DB Systel GmbH für DB Schneker AG
Projekt:
Vorstudie für ein Master-Data-Management-System
Ziel des Projekts:
Kernthema der Vorstudie ist die Bereitstellung eines Masters zur zentralen Bereitstellung von Unternehmensdaten. Das bedeutet Daten von Unternehmen, die Kunden oder Dienstleister der des Endkunden sind und von Unternehmen des Endkunden.
Zusätzlich ist im Rahmen der Vorstudie die Bereitstellung eines Masters zur Bereitstellung von Daten der Vertriebsorganisation betrachtet worden.
Mitglied des Projekt-Teams:
- Zusammenstellung der funktionalen und nicht funktionalen Anfderungen
- Workshops mit den Fachbereichen werden geplant und durchgeführt
- Workshops werden protokolliert und das "Outcome" wird dokumentiert
- Befüllung des Formulars der Vorstudie
- Analyse verschiedener Lösungen
- Schätzung
Januar - April 2014
Weiterbildung und Planung
September - Dezember 2013
Über Replay AG für Unicredit in München
Projekt:
Weiterentwicklung des implementierten Siebel Sytems
Rolle des Siebel Business Analysten:
- Aufnahme der Wünsche auf Business-Seite, Absprache/ Dokumentation (Functional Specification) für die Umsetzung mit den Entwicklern und Solution Architeken.
- Abnahme der Functional Specification auf Business-Seite (Go)
- Test der Changes mit den Technikern und UAT
November 2010 ? Juni 2012
Elektrokonzern/ Siebel Call Center (Siebel eMail / Communications/ EIM) / Siebel Sales
Elektro-Industrie
Projekt:
Upgrade von Siebel 7.5.3 auf Siebel 8.1.
- dieses Projekt startete als Migration, musste aber wegen fehlender Dokumentation des
alten Systems (Siebel 7.5.3) von Migration in Update geändert werden.
- Siebel 8.1 musste für alle Abteilungen ganz neu aufgesetzt werden
- Workshops mit den Anwendern aller Abteilungen zur Prozessdefinierung und Optimierung
wurden abgehalten
- Umsetzung der Prozesse im System in enger Zusammenarbeit mit der firmeneigenen IT und
den Developern/Programmierern einer externen Consulting Firma
- Durchführung von Tests der Entwicklungen
- Erstellung von Testmaterial für die Anwender
- Durchführung und Auswertung der User Acceptens Tests
- Erstellung von Trainingsmaterial für die Anwender
- Durchführung der Anwendertrainings
- Support der Anwender
- Schnittstelle zwischen Business und IT
- Weiterentwicklung/ Verbesserung des Siebel 8.1 in enger Zusammenarbeit mit der
firmeneigenen IT und den Developern/Programmierern einer externen Consulting Firma
2007
Softwarekonzern/ Siebel Call Center (Siebel eMail / Communications/ EIM) / Siebel Sales
Software-Industrie
Projekt:
Globale Prozess-Standartisierung
Unter europäischer Federführung wurden alle firmeninternen Prozesse, die im Siebel abgebildet waren, global standartisiert (Präsentation des Projekts in Huston/Texas).
- Erstellung der Dokumentation für die IT
- Erstellung der Dokumentation für die Trainings
- Erstellung der Trainings inkl. Examen (Zeitpläne und Bereitstellung einer Plattform
damit sich die User registrieren konnten)
- Erstellung der Dokumentation für die Administratoren (Leitfaden)
02/1994 – 05/1996 Küchler Transporte GmbH , Düsseldorf
Städtische Kaufmännische Schule III, Düsseldorf
Speditionskauffrau
Abschluss: Kaufmannsgehilfenbrief
08/1982 – 06/1984 Städtische Gesamtschule Kikweg, Düsseldorf
Abschluss: Fachoberschulreife
KEINE selbstständige Programierung
Software-Entwicklung in Zusammenarbeit mit Anwenderseite und Entwicklerseite;
Siebel Module:
Siebel Call Centre
Siebel Sales
Siebel Contracts
Siebel Data Quality,
Siebel Forecasting
Siebel Lead Management
Siebel Partner Manager
Siebel Territory Management
Siebel CRM Customer Order Management
Siebel CRM Service
Siebel CRM Customer Portal
Access Basiswissen
Internet, Intranet
Weiterbildung:
02/2016 ? 07/2016
IAL Institut für angewandte Logistik gGmbH, Engelskirchen
Beraterseminar SAP Materialwirtschaft und Vertrieb
03/2012
Oracle Deutschland GmbH, Düsseldorf
Oracle - Siebel 8.1.x Business Analyst
06/2009 ? 12/2009
WBS Training AG, Mönchengladbach
Beraterseminar SAP ERP 6.0 SCM
Kundenauftragsmanagement & Vertrieb
Softwareindustrie
Elektroindustrie
Finanzunternehmen
Transport und Logistik
Dienstleister
"Die Beraterin verfügt über ein profundes Wissen in der CRM Architektur und hat in den Projektreleases die Businessdesign- und Testphase völlig selbständig und erfolgreich begleitet.
Sie hat die ihr übertragenen Aufgaben stets mit äußerster Sorgfalt und größerer Genauigkeit ausgeführt. Ihre Rolle als Business Analyst und Testsupport hat sie stets zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeübt und unseren Erwartungen in jeder Hinsicht in bester Weise entsprochen. Darüber hinaus entwickelte sie sehr viel Eigeninitiative und war jederzeit bereit und fähig, neue Aufgaben durch konstruktive Vorschläge zu unterstützen. Wir würden uns freuen, wenn wir bald wieder in einem Projekt mit ihr zusammenarbeiten könnten."— Projekt Global CRM, 09/13 - 12/13
Referenz durch Projektleiter, Beratungsunternehmen, vom 31.01.14