Profil
- Durch meine internationale Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung integrierter Marketing- und Kommunikationsstrategien weiß ich sehr gut, wie man Marken aufbaut sowie Unternehmen, Produkte und Services nach intern und extern erfolgreich positioniert. Durch meine Arbeit in sehr unterschiedlichen Branchen habe ich gelernt, Best Practices kreativ und erfolgreich auch auf andere Branchen zu übertragen.
- Eine meiner wesentlichen Stärken sehe ich darin, von den Kundinnen und Kunden her zu denken, relevante Themen zu identifizieren und diese durch entsprechendes Agenda-Setting und Storytelling so zu vermitteln, dass die Wahrnehmung durch die relevanten Zielgruppen, die Qualität und Quantität der Media Coverage sowie die Motivation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ihr Beitrag zum Unternehmenserfolg sich deutlich verbessern.
Berufserfahrung05/2008 - heuteRolle: Freiberufler
Kunde: auf Anfrage
Aufgaben:Marketing & Communications
10/2006 - 04/2008Rolle: Globaler Pressesprecher
Arbeitgeber: Daimler AG
Aufgaben:Globaler Pressesprecher smart, Mercedes-Benz A- und B-Klasse, Mercedes-Benz Guard und Mercedes-Benz Accessories
06/1997 - 09/2006 Rolle: Globaler Pressesprecher smart
Arbeitgeber: smart gmbh