2020-11
2022-08
u.a. Deployment und die Verwaltung von Clients (ca. 400)
2020-01
2020-09
MS Server 2012R2
Helpline ClassicDesk 6.4 / OTRS
UEM (Blackberry)
Famos
VMWare Horizon View Administrator
Citrix
2014-08
2019-11
Windows 10 Rollout, UHD/Service Desk, OPTIS ITSM, Matrix42 (client management system), FNT GmbH Command (network management system), Win Server 2016 (AD), Mobile Device Support IPhones and, IPads MS Surface (auch Hub)
Rollout-Management (PRIMA)
ca. 1500 clients in Berlin
2014-06
2014-07
UHD/Service Desk, Ticketsystem: Remedy, Opsi, Mobile Device Support (Blackberry)
Umfeld: ca. 1200 Clients in Hamburg
2014-02
2014-04
UHD/Service Desk, Ticketsystem: HP Service Center, Safeguard, Microsoft SSCM, Lenovo Thinkpad Serie, Mobile Device Support (IPhone), IPad
Umfeld: ca. 600 Clients in Berlin
2012-09
2013-11
UHD/Service Desk, Ticketsystem: Remedy, IBM Personal Communications, SAP, OpenTrust, Mobil Device Support, Remote Fernwartungstools, MS Office Paket bis 2010
Umfeld: ca. 20000 Clients
2012-03
2012-06
Enduser Workplace Support, Configuration- und Asset Management, Rollout Unterstützung, IE8, Softwareverteilung, Benutzerverwaltung
Umfeld: 500 User/ Clients in Berlin
2011-01
2011-07
Windows 2000 / XP / Vista / Server 2003, Joomla, WordPress, MySQL, PHP, VirtualBox, Windows 7
2010-01
2011-01
Technischer Kundendienst
Windows 2000 / XP / Vista / 7 / Server 2003, Linux, Mac-OS, Server MS Office, Active Directory, Joomla, WordPress, MySQL, PHP, PC-Hard/Software, VirtualBox
2009-02
2010-01
Rollout , Technischer Kundendienst, Betreuung und Programmierung von Webseiten
2nd Level Support
Techniker und Administrator
Windows 2000 / XP / Vista / Server 2003, Linux, Mac-OS, MS Office, Active Directory, Joomla, WordPress, MySQL, PHP, PC-Hard / Software, VMWare, Fernwartung
2008-07
2009-02
Technische Konzeption, Gestaltung, Realisierung, Programmierung
Skills: Photoshop, HTML, CSS, PHP
2005-07
2007-11
Skills: HTML, CSS, Windows 2000 und 2003 Server
2004-11
2005-06
Support und Rollout
Skills: Installation, Konfiguration und Reparatur von IT-Systemen, MS Office
2001-01
2001-10
Support und Schulung
Skills: Schulung von Windows NT im gesamten Bundesland Brandenburg und Berlin
Ausbildung:
Datenverarbeitungskaufmann (1998)
Systemadministrator (2001)
Zertifizierungen:
MCSE 2000 (2001)
LPIC 1-3 (2011)
2nd level support
Service Desk
Kenntnisse:
Remedy, OPTIS, CMDB, PRIMA, Matrix42 (WASS), MDEs (Konfiguration)
IPhone, Lumia 540 & 640
Automobilbranche
Banken
Behörden
Bildungseinrichtung
Gesundheitswesen
Pharma
Immobilien
Maschinenbau
Rechtswesen
Systemhäuser
Vereinswesen
Versicherungen