Client-Management
---Deployment
Asset-Management
License-Managment
User-Management
-Berechtigungen + Rollen
On und Offboarding
MS Server 2012R2
Helpline ClassicDesk 6.4 / OTRS
UEM (Blackberry)
Famos
VMWare Horizon View Administrator
Citrix
Windows 10 Rollout, UHD/Service Desk, OPTIS ITSM, Matrix42 (client management system), FNT GmbH Command (network management system), Win Server 2016 (AD), Mobile Device Support IPhones and, IPads MS Surface (auch Hub)
Rollout-Management (PRIMA)
ca. 1500 clients in Berlin
UHD/Service Desk, Ticketsystem: Remedy, Opsi, Mobile Device Support (Blackberry)
Umfeld: ca. 1200 Clients in Hamburg
UHD/Service Desk, Ticketsystem: HP Service Center, Safeguard, Microsoft SSCM, Lenovo Thinkpad Serie, Mobile Device Support (IPhone), IPad
Umfeld: ca. 600 Clients in Berlin
UHD/Service Desk, Ticketsystem: Remedy, IBM Personal Communications, SAP, OpenTrust, Mobil Device Support, Remote Fernwartungstools, MS Office Paket bis 2010
Umfeld: ca. 20000 Clients
Enduser Workplace Support, Configuration- und Asset Management, Rollout Unterstützung, IE8, Softwareverteilung, Benutzerverwaltung
Umfeld: 500 User/ Clients in Berlin
Windows 2000 / XP / Vista / Server 2003, Joomla, WordPress, MySQL, PHP, VirtualBox, Windows 7
Technischer Kundendienst
Windows 2000 / XP / Vista / 7 / Server 2003, Linux, Mac-OS, Server MS Office, Active Directory, Joomla, WordPress, MySQL, PHP, PC-Hard/Software, VirtualBox
Rollout , Technischer Kundendienst, Betreuung und Programmierung von Webseiten
2nd Level Support
Techniker und Administrator
Windows 2000 / XP / Vista / Server 2003, Linux, Mac-OS, MS Office, Active Directory, Joomla, WordPress, MySQL, PHP, PC-Hard / Software, VMWare, Fernwartung
Technische Konzeption, Gestaltung, Realisierung, Programmierung
Skills: Photoshop, HTML, CSS, PHP
Skills: HTML, CSS, Windows 2000 und 2003 Server
Support und Rollout
Skills: Installation, Konfiguration und Reparatur von IT-Systemen, MS Office
Support und Schulung
Skills: Schulung von Windows NT im gesamten Bundesland Brandenburg und Berlin
Ausbildung:
Datenverarbeitungskaufmann (1998)
Systemadministrator (2001)
Zertifizierungen:
MCSE 2000 (2002)
LPIC 1 und LPIC 2 (10/2023 -04/2024)
Kenntnisse:
2nd level support
Service Desk
Client-Management
Asset-Management
License-Managment
User-Management
Banken
Behörden
Pharma
Maschinenbau
Systemhäuser
Versicherungen
Client-Management
---Deployment
Asset-Management
License-Managment
User-Management
-Berechtigungen + Rollen
On und Offboarding
MS Server 2012R2
Helpline ClassicDesk 6.4 / OTRS
UEM (Blackberry)
Famos
VMWare Horizon View Administrator
Citrix
Windows 10 Rollout, UHD/Service Desk, OPTIS ITSM, Matrix42 (client management system), FNT GmbH Command (network management system), Win Server 2016 (AD), Mobile Device Support IPhones and, IPads MS Surface (auch Hub)
Rollout-Management (PRIMA)
ca. 1500 clients in Berlin
UHD/Service Desk, Ticketsystem: Remedy, Opsi, Mobile Device Support (Blackberry)
Umfeld: ca. 1200 Clients in Hamburg
UHD/Service Desk, Ticketsystem: HP Service Center, Safeguard, Microsoft SSCM, Lenovo Thinkpad Serie, Mobile Device Support (IPhone), IPad
Umfeld: ca. 600 Clients in Berlin
UHD/Service Desk, Ticketsystem: Remedy, IBM Personal Communications, SAP, OpenTrust, Mobil Device Support, Remote Fernwartungstools, MS Office Paket bis 2010
Umfeld: ca. 20000 Clients
Enduser Workplace Support, Configuration- und Asset Management, Rollout Unterstützung, IE8, Softwareverteilung, Benutzerverwaltung
Umfeld: 500 User/ Clients in Berlin
Windows 2000 / XP / Vista / Server 2003, Joomla, WordPress, MySQL, PHP, VirtualBox, Windows 7
Technischer Kundendienst
Windows 2000 / XP / Vista / 7 / Server 2003, Linux, Mac-OS, Server MS Office, Active Directory, Joomla, WordPress, MySQL, PHP, PC-Hard/Software, VirtualBox
Rollout , Technischer Kundendienst, Betreuung und Programmierung von Webseiten
2nd Level Support
Techniker und Administrator
Windows 2000 / XP / Vista / Server 2003, Linux, Mac-OS, MS Office, Active Directory, Joomla, WordPress, MySQL, PHP, PC-Hard / Software, VMWare, Fernwartung
Technische Konzeption, Gestaltung, Realisierung, Programmierung
Skills: Photoshop, HTML, CSS, PHP
Skills: HTML, CSS, Windows 2000 und 2003 Server
Support und Rollout
Skills: Installation, Konfiguration und Reparatur von IT-Systemen, MS Office
Support und Schulung
Skills: Schulung von Windows NT im gesamten Bundesland Brandenburg und Berlin
Ausbildung:
Datenverarbeitungskaufmann (1998)
Systemadministrator (2001)
Zertifizierungen:
MCSE 2000 (2002)
LPIC 1 und LPIC 2 (10/2023 -04/2024)
Kenntnisse:
2nd level support
Service Desk
Client-Management
Asset-Management
License-Managment
User-Management
Banken
Behörden
Pharma
Maschinenbau
Systemhäuser
Versicherungen