a Randstad company

Service Management

Profil
Verfügbar ab
01.12.2022
Aktuell verfügbar - Der Experte steht für neue Projektangebote zur Verfügung.
Verfügbar zu
100%
davon vor Ort
50%
Einsatzorte

Städte
Mülheim (+50km)
PLZ-Gebiete
Länder
Ganz Deutschland
Remote-Arbeit
möglich
Art des Profiles
Mitarbeiter eines Dienstleisters
Der Experte ist ein festangestellter Mitarbeiter eines Unternehmens aus dem IT- und Engineering-Bereich.

2 Jahre

2020-12

heute

Cloud Migration Service Solution Management

Projekt Manager / Service Manager
Rolle
Projekt Manager / Service Manager
Projektinhalte

IT Service Manager

Prozess-Qualitätssicherung

Methodenberatung

Projektmanagement

Projektmanager und Servicemanager für die deutsche Ländergesellschaft

  • Prozesse

o   Gestaltung und Umsetzung des organisatorischen Wandels vom klassischen Projektmanagement hin zu agilen Arbeitsweisen nach Richtlinien der globalen Konzern-Standards

o   Etablieren von Qualitätssicherung durch regelmäßige Prozesskontrollen

o   Konsolidierung und der Ticket-Tools Atlassian/Jira und Service Now

o   Optimierung des Releasemanagements für zentral gehostete Plattformen (u.a. MicroStrategy)

  • Themen

o   Cloud Migration zentraler On-Premis Host-Infrastruktur zum Platform as a Service (PaaS) in der Microsoft-Azure EU-Cloud.

o   Requirement Engenieering und Schaffung der Voraussetzung für Cloud Freigaben nach spezifischen Anforderungen (u.a. EU-DSGVO)

Produkte
Azure Atlassian JIRA service now MicroStrategy
Einsatzort
Köln
5 Jahre 7 Monate

2015-04

2020-10

Right-Sourcing

IT Sourcing Manager
Rolle
IT Sourcing Manager
Projektinhalte

Aufbau und Leitung internationales IT Sourcing- und Servicemanagement, Leitung der Organisations-, Prozess- und System-Transformation, Optimierung und Digitalisierung der Workflows. 

Einsatzort
Neustadt/Wied

1 Monat

2015-10

2015-10

PRINCE2 - Projektmanagement

PRINCE2 Foundation Certificate, APMG, AXELOS
Abschluss
PRINCE2 Foundation Certificate
Institution, Ort
APMG, AXELOS
1 Monat

2007-04

2007-04

ITIL Manager

Manager?s Certificate in IT Service Management, TÜV Süd, EXIN
Abschluss
Manager?s Certificate in IT Service Management
Institution, Ort
TÜV Süd, EXIN

Englisch
Deutsch

Ihr Kontakt zu Gulp

Fragen? Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Jetzt bei GULP Direkt registrieren und Freelancer kontaktieren