Assistenz; Projektkoordination, -management (PMO), Teilprojektleitung; Termin- und Reiseplanung; Office Management;
Aktualisiert am 08.02.2022
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 01.03.2022
Verfügbar zu: 80%
davon vor Ort: 100%
Projektkoordination, -management (PMO), Teilprojektleitung
Optimierung von Prozessen und Aufgaben im Office Management
Umfangreiche Termin- und Reiseplanung sowie Reisekostenabrechnung
Eventmanagement
Office Management und Administration
Allroundtalent
Hohe Lösungs- und Zielorientierung
Pragmatisch und effizient
Hands-on Mentalität
Schnelle Auffassungsgabe und schnelle Umsetzung
Entscheidungsfreudig
Souveränes und selbstbewusstes Auftreten
Verbindlich und verantwortungsvoll
Absolut vertrauenswürdig
Hohes Empathievermögen
Sehr loyal
Hoher Qualitätsanspruch
Strukturiert und organisiert
Souverän - auch in Stress-Situationen
Diskret und sehr serviceorientiert
entscheidungsfreudig und durchsetzungsstark
Deutsch
Englisch
zweite Muttersprache

Einsatzorte

Einsatzorte

Hamburg (+50km)
Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

4 Jahre 6 Monate
2021-06 - heute

Pflege aller Projektpläne und Aufgaben

Projektassistenz (Nachfolge)
Projektassistenz (Nachfolge)
  • Pflege aller Projektpläne und Aufgaben

  • Pflege aller Reportings Richtung Projektleitung und Endkunde (Statusreports, Staffing, Risiko)

  • Unterstützung im Bereich Kommunikation (hausinternes Social Media, Changemanagement, Infomationsveranstaltungen)

  • Unterstützung bei der Qualitätssicherung von Konzepten und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen

Auftraggeber im Bereich IT, Bonn
4 Jahre 7 Monate
2021-05 - heute

Aufsetzen eines DokiWiki

  • Aufsetzen von Prozessen (Bestellungen, Rechnungsworkflow, Einkauf) und Inbetriebnahme dieser

  • Dienstleisterrecherche und Beauftragung (Fuhrpark, Werbemittel, Eröffnung von Bankkonten, Mobilfunkanbieter)

  • Aufsetzen eines DokiWiki

  • Unterstützung bei der Implementierung eines neuen ERP

  • Bearbeitung von Immigrationsverfahren neuer Spezialisten aus dem Ausland (Spezialisten- und Blue Card Verfahren)

Auftraggeber im Bereich Geothermie
Karlsruhe/Augsburg/West Perth
5 Jahre 5 Monate
2020-07 - heute

Aufsetzen und Pflege aller Projektaufgaben

PMO
PMO
  • Aufsetzen und Pflege aller Projektaufgaben

  • Koordination der Leitung und des Teams

  • Unterstützung bei der Koordination der Umstellung von 470 Standorten des Endkunden auf VoIP

  • Unterstützung bei der Koordination der Auslieferung und Inbetriebnahme neuer Telefone/Switches/Router an diesen Standorten

Auftraggeber aus dem Bereich IT
Würselen
6 Jahre 5 Monate
2019-07 - heute

Projektassistenz/Changemanagement ?neues zu Haue?

Projektassistenz/Changemanagement ?neues zu Haue?
Projektassistenz/Changemanagement ?neues zu Haue?
  • Koordination des Beraterteams

  • Unterstützung bei der Konzeptentwicklung in neue Räumlichkeiten mit neuem Arbeitskonzept (Desksharing)

  • Vorbereitung und Begleitung des Umzugs (100 Arbeitsplätze, Lounge, Besprechungszimmer, Thinktanks)

  • Mitgestaltung der Mitarbeiterworkshops zur Umstellung auf die neue Arbeitsweise

  • Begleitung der damit einhergehenden Herausforderungen

  • Aufsetzen und Pflege aller Projektpläne und Aufgaben

Auftraggeber im Bereich Einergiedienstleistung
Hamburg
10 Monate
2020-03 - 2020-12

Begleitung des Steuerungskreises beim Changemanagement

Teilprojektleitung/PMO
Teilprojektleitung/PMO
  • Unterstützung bei der Entwicklung eines neuen Raumkonzeptes im

  • Bestandsgebäude (unten Berücksichtigung des Bestandsschutzes und Denkmalschutzes)

  • Begleitung des Steuerungskreises beim Changemanagement

  • Durchführung von Befragungen der einzelnen Bereichsleiter (25 PAX) zum Wunsch der neuen Arbeitsweisen aller Mitarbeiter (1500 PAX)

  • Aufsetzen und Pflege aller Projektpläne und Aufgaben

  • Koordination aller Workshops und Steuerungskreismeetings

Auftraggeber im Bereich Bürokonzepte
Hamburg
7 Monate
2019-09 - 2020-03

Begleitung Onboarding eines neuen Kunden

PMO
PMO
  • Aufsetzen von Prozessen (Ticketsystem, Möbellieferungen, Baumaßnahmen) und Inbetriebnahme dieser

  • Koordination externer Dienstleister

Auftraggeber im Bereich Facilitymanagement
Hamburg
5 Monate
2019-04 - 2019-08

Koordination der Umstellung diverser Telefonanschlüsse

Projektassistenz
Projektassistenz
  • Koordination der Umstellung diverser Telefonanschlüsse eines Konzerns mit mehreren Liegenschaften auf einen neuen Anbieter

Auftraggeber im Bereich IT
Hamburg

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

3 Jahre 4 Monate
1999-06 - 2002-09

Web Technology

Associates of Applied Science Degree Web Technology ?with Honors", Technical Vocational Institute (TVI) Albuquerque, New Mexico, USA
Associates of Applied Science Degree Web Technology ?with Honors"
Technical Vocational Institute (TVI) Albuquerque, New Mexico, USA

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Projektkoordination, -management (PMO), Teilprojektleitung Optimierung von Prozessen und Aufgaben im Office Management Umfangreiche Termin- und Reiseplanung sowie Reisekostenabrechnung Eventmanagement Office Management und Administration Allroundtalent Hohe Lösungs- und Zielorientierung Pragmatisch und effizient Hands-on Mentalität Schnelle Auffassungsgabe und schnelle Umsetzung Entscheidungsfreudig Souveränes und selbstbewusstes Auftreten Verbindlich und verantwortungsvoll Absolut vertrauenswürdig Hohes Empathievermögen Sehr loyal Hoher Qualitätsanspruch Strukturiert und organisiert Souverän - auch in Stress-Situationen Diskret und sehr serviceorientiert entscheidungsfreudig und durchsetzungsstark

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

AIDA
DATEV
Dynamics
Excel
Outlook
PowerPoint
SAP
Word

KURZBIO:

  • 17 Jahre Berufserfahrung als Assistentin, davon 6 Jahre als Assistentin der Geschäftsführung

  • Erfahrung im Office Management und Administration

  • Umfangreiche Termin- und Reiseplanung sowie Reisekostenabrechnung

  • Erledigung der Korrespondenz

  • Bewerbermanagement

  • Übernahme von Sonderprojekten (Umzug)

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der "Web Technology" mit Abschluss Associates of Applied Science Degree Web Technology ?with Honors?

KERNKOMPETENZEN:

  • Persönliche Assistenz und Privatsekretariat

  • Geschäftsführungsassistenz

  • Office Management & -Optimierung

  • Bewerbermanagement

  • Präsentationserstellung

  • Veranstaltungsorganisation

  • Social Media Pflege

  • Überarbeitung und Pflege von Websites

  • Reisemanagement

  • Terminvereinbarung & Kontaktpflege

  • Recherche

SOFT SKILLS:

  • Pro-aktive Arbeitsweise

  • Hohe Lösungs- und zielorientiert

  • Pragmatisch und effizient

  • Hands-on Mentalität

  • Schnelle Auffassungsgabe und schnelle Umsetzung

  • Souverän, auch in Stress-Situationen

  • Diskret und serviceorientiert

  • Entscheidungsfreudig und durchsetzungsstark

LEISTUNGEN:

  • Persönliche Assistenz für Freiberufler, Unternehmer und Geschäftsführer

  • Bewerbermanagement von A-Z

  • Office Management und -Optimierung

  • Effizientes Abarbeiten Ihrer To-Dos

  • Privatsekretariat & virtuelle Assistenz

VORTEILE:

  • Mehr Zeit für Sie zur Fokussierung auf gewinnbringende Aufgaben

  • Flexibel auf Abruf ohne lange Einarbeitung

  • Kein Ausfall bei Krankheit oder Urlaub

  • Keine starre Vertragsbindung & keine fixen Personalkosten

  • Abrechnung nach transparenten Stundensätzen

EDV-Anwendungen

  • Office 365

  • Div. Datenbank- und CRM-Anwendungen (SAP, AIDA, DATEV, Dynamics)

  • Div. Projektmanagementtools

Berufserfahrung:

01/2019 - heute

Rolle: Persönliche Assistenz & Geschäftsführungsassistenz flexibel buchbar

Kunde: Auf Anfrage

Aufgaben:

Branchen:

IT, Personaldienstleistung, Logistik, Energiedienstleistungen, Facilitymanagement, Kunst- und Kultur, Fördermanagement, Immobilien, Büroausstattung und Flächenplanung

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Projektmanagement, unter anderem

  • IT Projekte wie das Koordinieren der Umstellen von 470 Standorten auf VoIP, Unterstützung und Umsetzung eines neuen Hardwarekonzeptes inkl. Verteilung der neuen Ausstattung (>500 Mitarbeiter)

  • Unterstützung der Projektleitung und Product Owner beim Outsourcing der IT in eine einen GmbH, Unterstützung bei der Erstellung von Konzepten (Migration, Überleitung, Zusammenarbeit).

  • Changemanagement und Out Carving

  • Koordination und Integration neuer Dienstleister (Outsourcing)

  • Unterstützung und Umsetzung neuer Büro- und Arbeitskonzepte

  • Umzugsmanagement

  • Geschäftsführungsassistenz

  • Office Management und Optimierung

  • Umzugsmanagement

  • Veranstaltungsorganisation (Teambuilding, Firmenfeiern, Workshops)

  • Präsentationserstellung

  • Travel Management

  • Reisekostenabrechnungen

08/2014 - 06/2019

Rolle: Assistentin der Geschäftsführung

Kunde: URBANA Energiedienste GmbH

Aufgaben:

  • Umfangreiche Terminkoordination und Reiseplanung sowie administrative Vor- und Nachbereitung

  • Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Workshops und Teamevents

  • Teilprojektleitung und Projektmanagement

  • Erledigung der Korrespondenz der Vorgesetzten

  • Nachhalten der Wiedervorlagen und Abgabefristen

  • Erstellen von Präsentationen für interne und externe Besprechungen

  • Protokollführung bei Geschäftsführersitzungen und Leitungssitzungen

  • Allgemeines Office Management

  • Empfangstätigkeiten

07/2013 - 06/2014

Rolle: Assistentin der Geschäftsführung Operations (COO)

Kunde: Hermes Fulfilment GmbH

Aufgaben:

  • Sicherheit, Versandzentren Haldensleben, Löhne & Ohrdruf

  • Retourenbetrieb Hamburg

  • Direktversand

05/2012 - 06/2013

Rolle: Assistentin der Bereichsleitung Marketing & Client Management

Kunde: Hermes Fulfilment GmbH

Aufgaben:

  • Marketing

  • Vertrieb

  • Key Account Management

  • Customer Service

03/2010 - 04/2012

Rolle: Assistentin der Bereichsleitung Zentralfunktionen

Kunde: Hermes Fulfilment GmbH

Aufgaben:

Abteilungen:

  • Customer Service

  • Betriebsoptimierung

  • Mengensteuerung

  • Betriebscontrolling

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Projektmanagement

  • Umfangreiche Terminkoordination

  • Reiseplanung sowie administrative Vor- und Nachbereitung (national & international)

  • Vor- und Nachbereitung von Besprechungen,

  • Vorbereitung von Workshops und Teamevents

  • Erledigung der Korrespondenz der Vorgesetzten

  • Übersetzung von Präsentationen und Unterlagen ins Englische

  • Nachhalten der Wiedervorlagen und Abgabefristen

  • Mitwirkung bei der Entwicklung von Vertriebs- und Marketingunterlagen

  • Organisation der Vertriebsjahrestagung der Hermes-World 2014 bis zum Wechsel des Verantwortungsbereiches im Juli 2013

  • Erstellen von Statistiken

  • Erstellung von Auswertungen

  • Präsentationserstellung für interne und externe Besprechungen

  • Betreuung kleinerer Projekte, inhaltlich wie auch organisatorisch

04/2005 ? 02/2010

Rolle: Vertriebsassistentin der Niederlassung in Köln

Kunde: Brunel GmbH, Niederlassung Köln

Aufgaben:

  • Assistenz des Niederlassungsleiters sowie 7 Vertriebsmitarbeiter

  • Primäre Ansprechpartnerin für ca. 120 Mitarbeiter in externen Projekten

  • Erstellen von Statistiken und Auswertungen für die Niederlassungs- und Geschäftsbereichsleitung

  • Organisation und Betreuung von Konferenzen, Messen und Veranstaltungen

  • Eigenverantwortliche Büroorganisation; zentrale Ansprechpartnerin aller administrativen Tätigkeiten der Niederlassung

  • Terminkoordination, -überwachung für die Vertriebsmitarbeiter, Vor- und Nachbereitung von Kundenbesuchen

  • Telefonzentrale und Besucherbetreuung

  • Protokollführung bei Meetings

  • Reiseplanung und organisatorische Unterstützung

  • Terminüberwachung und Koordination abrechnungsrelevanter Unterlagen, selbstständige Erstellung der monatlichen Projektreports zum Headquarter in Bremen

Mitarbeit in der Personaladministration:

  • Erstellung von Arbeitsverträgen/Zusatzvereinbarungen

Bewerbermanagement, Personalassistenz/Empfang:

  • Terminverwaltung und Reiseplanung für den Personalleiter (in Vertretung auch für Geschäftsführer und weitere Mitarbeiter)

  • Bewerbermanagement

  • Besprechungsvor- & -nachbereitung

Zentrale Koordination des Empfangs:

  • Rezeption: Telefonzentrale und Besucherbetreuung

  • Statistiken und Auswertungen

04/2005 - 03/2006

Rolle: Office Manager im externen Projekt

Kunde: Cycos AG, Alsdorf

01/2003 - 12/2004

Rolle: IT-Admin?Bearbeiterin (Webdesign)

Kunde: Jagdgeschwader 71 ?Richthofen?, Wittmund

Aufgaben:

  • Internetservereinrichtung (IIS)

  • Aufbau und Pflege des Intranetauftrittes

  • Lotus Notes und Netzwerkadministration

  • IT-Hotline

Einsatzorte

Einsatzorte

Hamburg (+50km)
Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

4 Jahre 6 Monate
2021-06 - heute

Pflege aller Projektpläne und Aufgaben

Projektassistenz (Nachfolge)
Projektassistenz (Nachfolge)
  • Pflege aller Projektpläne und Aufgaben

  • Pflege aller Reportings Richtung Projektleitung und Endkunde (Statusreports, Staffing, Risiko)

  • Unterstützung im Bereich Kommunikation (hausinternes Social Media, Changemanagement, Infomationsveranstaltungen)

  • Unterstützung bei der Qualitätssicherung von Konzepten und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen

Auftraggeber im Bereich IT, Bonn
4 Jahre 7 Monate
2021-05 - heute

Aufsetzen eines DokiWiki

  • Aufsetzen von Prozessen (Bestellungen, Rechnungsworkflow, Einkauf) und Inbetriebnahme dieser

  • Dienstleisterrecherche und Beauftragung (Fuhrpark, Werbemittel, Eröffnung von Bankkonten, Mobilfunkanbieter)

  • Aufsetzen eines DokiWiki

  • Unterstützung bei der Implementierung eines neuen ERP

  • Bearbeitung von Immigrationsverfahren neuer Spezialisten aus dem Ausland (Spezialisten- und Blue Card Verfahren)

Auftraggeber im Bereich Geothermie
Karlsruhe/Augsburg/West Perth
5 Jahre 5 Monate
2020-07 - heute

Aufsetzen und Pflege aller Projektaufgaben

PMO
PMO
  • Aufsetzen und Pflege aller Projektaufgaben

  • Koordination der Leitung und des Teams

  • Unterstützung bei der Koordination der Umstellung von 470 Standorten des Endkunden auf VoIP

  • Unterstützung bei der Koordination der Auslieferung und Inbetriebnahme neuer Telefone/Switches/Router an diesen Standorten

Auftraggeber aus dem Bereich IT
Würselen
6 Jahre 5 Monate
2019-07 - heute

Projektassistenz/Changemanagement ?neues zu Haue?

Projektassistenz/Changemanagement ?neues zu Haue?
Projektassistenz/Changemanagement ?neues zu Haue?
  • Koordination des Beraterteams

  • Unterstützung bei der Konzeptentwicklung in neue Räumlichkeiten mit neuem Arbeitskonzept (Desksharing)

  • Vorbereitung und Begleitung des Umzugs (100 Arbeitsplätze, Lounge, Besprechungszimmer, Thinktanks)

  • Mitgestaltung der Mitarbeiterworkshops zur Umstellung auf die neue Arbeitsweise

  • Begleitung der damit einhergehenden Herausforderungen

  • Aufsetzen und Pflege aller Projektpläne und Aufgaben

Auftraggeber im Bereich Einergiedienstleistung
Hamburg
10 Monate
2020-03 - 2020-12

Begleitung des Steuerungskreises beim Changemanagement

Teilprojektleitung/PMO
Teilprojektleitung/PMO
  • Unterstützung bei der Entwicklung eines neuen Raumkonzeptes im

  • Bestandsgebäude (unten Berücksichtigung des Bestandsschutzes und Denkmalschutzes)

  • Begleitung des Steuerungskreises beim Changemanagement

  • Durchführung von Befragungen der einzelnen Bereichsleiter (25 PAX) zum Wunsch der neuen Arbeitsweisen aller Mitarbeiter (1500 PAX)

  • Aufsetzen und Pflege aller Projektpläne und Aufgaben

  • Koordination aller Workshops und Steuerungskreismeetings

Auftraggeber im Bereich Bürokonzepte
Hamburg
7 Monate
2019-09 - 2020-03

Begleitung Onboarding eines neuen Kunden

PMO
PMO
  • Aufsetzen von Prozessen (Ticketsystem, Möbellieferungen, Baumaßnahmen) und Inbetriebnahme dieser

  • Koordination externer Dienstleister

Auftraggeber im Bereich Facilitymanagement
Hamburg
5 Monate
2019-04 - 2019-08

Koordination der Umstellung diverser Telefonanschlüsse

Projektassistenz
Projektassistenz
  • Koordination der Umstellung diverser Telefonanschlüsse eines Konzerns mit mehreren Liegenschaften auf einen neuen Anbieter

Auftraggeber im Bereich IT
Hamburg

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

3 Jahre 4 Monate
1999-06 - 2002-09

Web Technology

Associates of Applied Science Degree Web Technology ?with Honors", Technical Vocational Institute (TVI) Albuquerque, New Mexico, USA
Associates of Applied Science Degree Web Technology ?with Honors"
Technical Vocational Institute (TVI) Albuquerque, New Mexico, USA

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Projektkoordination, -management (PMO), Teilprojektleitung Optimierung von Prozessen und Aufgaben im Office Management Umfangreiche Termin- und Reiseplanung sowie Reisekostenabrechnung Eventmanagement Office Management und Administration Allroundtalent Hohe Lösungs- und Zielorientierung Pragmatisch und effizient Hands-on Mentalität Schnelle Auffassungsgabe und schnelle Umsetzung Entscheidungsfreudig Souveränes und selbstbewusstes Auftreten Verbindlich und verantwortungsvoll Absolut vertrauenswürdig Hohes Empathievermögen Sehr loyal Hoher Qualitätsanspruch Strukturiert und organisiert Souverän - auch in Stress-Situationen Diskret und sehr serviceorientiert entscheidungsfreudig und durchsetzungsstark

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

AIDA
DATEV
Dynamics
Excel
Outlook
PowerPoint
SAP
Word

KURZBIO:

  • 17 Jahre Berufserfahrung als Assistentin, davon 6 Jahre als Assistentin der Geschäftsführung

  • Erfahrung im Office Management und Administration

  • Umfangreiche Termin- und Reiseplanung sowie Reisekostenabrechnung

  • Erledigung der Korrespondenz

  • Bewerbermanagement

  • Übernahme von Sonderprojekten (Umzug)

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der "Web Technology" mit Abschluss Associates of Applied Science Degree Web Technology ?with Honors?

KERNKOMPETENZEN:

  • Persönliche Assistenz und Privatsekretariat

  • Geschäftsführungsassistenz

  • Office Management & -Optimierung

  • Bewerbermanagement

  • Präsentationserstellung

  • Veranstaltungsorganisation

  • Social Media Pflege

  • Überarbeitung und Pflege von Websites

  • Reisemanagement

  • Terminvereinbarung & Kontaktpflege

  • Recherche

SOFT SKILLS:

  • Pro-aktive Arbeitsweise

  • Hohe Lösungs- und zielorientiert

  • Pragmatisch und effizient

  • Hands-on Mentalität

  • Schnelle Auffassungsgabe und schnelle Umsetzung

  • Souverän, auch in Stress-Situationen

  • Diskret und serviceorientiert

  • Entscheidungsfreudig und durchsetzungsstark

LEISTUNGEN:

  • Persönliche Assistenz für Freiberufler, Unternehmer und Geschäftsführer

  • Bewerbermanagement von A-Z

  • Office Management und -Optimierung

  • Effizientes Abarbeiten Ihrer To-Dos

  • Privatsekretariat & virtuelle Assistenz

VORTEILE:

  • Mehr Zeit für Sie zur Fokussierung auf gewinnbringende Aufgaben

  • Flexibel auf Abruf ohne lange Einarbeitung

  • Kein Ausfall bei Krankheit oder Urlaub

  • Keine starre Vertragsbindung & keine fixen Personalkosten

  • Abrechnung nach transparenten Stundensätzen

EDV-Anwendungen

  • Office 365

  • Div. Datenbank- und CRM-Anwendungen (SAP, AIDA, DATEV, Dynamics)

  • Div. Projektmanagementtools

Berufserfahrung:

01/2019 - heute

Rolle: Persönliche Assistenz & Geschäftsführungsassistenz flexibel buchbar

Kunde: Auf Anfrage

Aufgaben:

Branchen:

IT, Personaldienstleistung, Logistik, Energiedienstleistungen, Facilitymanagement, Kunst- und Kultur, Fördermanagement, Immobilien, Büroausstattung und Flächenplanung

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Projektmanagement, unter anderem

  • IT Projekte wie das Koordinieren der Umstellen von 470 Standorten auf VoIP, Unterstützung und Umsetzung eines neuen Hardwarekonzeptes inkl. Verteilung der neuen Ausstattung (>500 Mitarbeiter)

  • Unterstützung der Projektleitung und Product Owner beim Outsourcing der IT in eine einen GmbH, Unterstützung bei der Erstellung von Konzepten (Migration, Überleitung, Zusammenarbeit).

  • Changemanagement und Out Carving

  • Koordination und Integration neuer Dienstleister (Outsourcing)

  • Unterstützung und Umsetzung neuer Büro- und Arbeitskonzepte

  • Umzugsmanagement

  • Geschäftsführungsassistenz

  • Office Management und Optimierung

  • Umzugsmanagement

  • Veranstaltungsorganisation (Teambuilding, Firmenfeiern, Workshops)

  • Präsentationserstellung

  • Travel Management

  • Reisekostenabrechnungen

08/2014 - 06/2019

Rolle: Assistentin der Geschäftsführung

Kunde: URBANA Energiedienste GmbH

Aufgaben:

  • Umfangreiche Terminkoordination und Reiseplanung sowie administrative Vor- und Nachbereitung

  • Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Workshops und Teamevents

  • Teilprojektleitung und Projektmanagement

  • Erledigung der Korrespondenz der Vorgesetzten

  • Nachhalten der Wiedervorlagen und Abgabefristen

  • Erstellen von Präsentationen für interne und externe Besprechungen

  • Protokollführung bei Geschäftsführersitzungen und Leitungssitzungen

  • Allgemeines Office Management

  • Empfangstätigkeiten

07/2013 - 06/2014

Rolle: Assistentin der Geschäftsführung Operations (COO)

Kunde: Hermes Fulfilment GmbH

Aufgaben:

  • Sicherheit, Versandzentren Haldensleben, Löhne & Ohrdruf

  • Retourenbetrieb Hamburg

  • Direktversand

05/2012 - 06/2013

Rolle: Assistentin der Bereichsleitung Marketing & Client Management

Kunde: Hermes Fulfilment GmbH

Aufgaben:

  • Marketing

  • Vertrieb

  • Key Account Management

  • Customer Service

03/2010 - 04/2012

Rolle: Assistentin der Bereichsleitung Zentralfunktionen

Kunde: Hermes Fulfilment GmbH

Aufgaben:

Abteilungen:

  • Customer Service

  • Betriebsoptimierung

  • Mengensteuerung

  • Betriebscontrolling

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Projektmanagement

  • Umfangreiche Terminkoordination

  • Reiseplanung sowie administrative Vor- und Nachbereitung (national & international)

  • Vor- und Nachbereitung von Besprechungen,

  • Vorbereitung von Workshops und Teamevents

  • Erledigung der Korrespondenz der Vorgesetzten

  • Übersetzung von Präsentationen und Unterlagen ins Englische

  • Nachhalten der Wiedervorlagen und Abgabefristen

  • Mitwirkung bei der Entwicklung von Vertriebs- und Marketingunterlagen

  • Organisation der Vertriebsjahrestagung der Hermes-World 2014 bis zum Wechsel des Verantwortungsbereiches im Juli 2013

  • Erstellen von Statistiken

  • Erstellung von Auswertungen

  • Präsentationserstellung für interne und externe Besprechungen

  • Betreuung kleinerer Projekte, inhaltlich wie auch organisatorisch

04/2005 ? 02/2010

Rolle: Vertriebsassistentin der Niederlassung in Köln

Kunde: Brunel GmbH, Niederlassung Köln

Aufgaben:

  • Assistenz des Niederlassungsleiters sowie 7 Vertriebsmitarbeiter

  • Primäre Ansprechpartnerin für ca. 120 Mitarbeiter in externen Projekten

  • Erstellen von Statistiken und Auswertungen für die Niederlassungs- und Geschäftsbereichsleitung

  • Organisation und Betreuung von Konferenzen, Messen und Veranstaltungen

  • Eigenverantwortliche Büroorganisation; zentrale Ansprechpartnerin aller administrativen Tätigkeiten der Niederlassung

  • Terminkoordination, -überwachung für die Vertriebsmitarbeiter, Vor- und Nachbereitung von Kundenbesuchen

  • Telefonzentrale und Besucherbetreuung

  • Protokollführung bei Meetings

  • Reiseplanung und organisatorische Unterstützung

  • Terminüberwachung und Koordination abrechnungsrelevanter Unterlagen, selbstständige Erstellung der monatlichen Projektreports zum Headquarter in Bremen

Mitarbeit in der Personaladministration:

  • Erstellung von Arbeitsverträgen/Zusatzvereinbarungen

Bewerbermanagement, Personalassistenz/Empfang:

  • Terminverwaltung und Reiseplanung für den Personalleiter (in Vertretung auch für Geschäftsführer und weitere Mitarbeiter)

  • Bewerbermanagement

  • Besprechungsvor- & -nachbereitung

Zentrale Koordination des Empfangs:

  • Rezeption: Telefonzentrale und Besucherbetreuung

  • Statistiken und Auswertungen

04/2005 - 03/2006

Rolle: Office Manager im externen Projekt

Kunde: Cycos AG, Alsdorf

01/2003 - 12/2004

Rolle: IT-Admin?Bearbeiterin (Webdesign)

Kunde: Jagdgeschwader 71 ?Richthofen?, Wittmund

Aufgaben:

  • Internetservereinrichtung (IIS)

  • Aufbau und Pflege des Intranetauftrittes

  • Lotus Notes und Netzwerkadministration

  • IT-Hotline

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