kaufm. IT-Projektleitung / IT- Projektkoordinator / Geschäftsprozess Analyse
Aktualisiert am 17.01.2025
Profil
Referenzen (6)
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 02.02.2025
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Geschäftsprozessanalyse
Projektmanagement
Geschäftsprozessoptimierung
Projektmanagementoffice
Deutsch
Muttersprache
Englisch
B 1.2

Einsatzorte

Einsatzorte

Bedburg, Erft (+50km)
Deutschland, Schweiz, Österreich

Mit Remote Anteil Einsatz in ganz Deutschland möglich

möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 1 Monat
2022-06 - 2023-06

Projektkoordinatorin Finanzbereich - HMG 2.0 Finanz- und Rechnungswesen

Projektkoordinatorin Geschäftsprozessanalyse Geschäftsprozessoptimierung
Projektkoordinatorin

 ?  (befristet auf Projektlaufzeit)            

·        Ist Analyse der Geschäftsprozesse ? Aufnahme, Dokumentation und Optimierung Kreditoren, Debitoren, Anlagenbuchhaltung, Treasury

·        Konzipieren optimierter Ablauf (Zusammenführung von zwei Unternehmen)

·        Vorbereitung von Beschlussvorlagen für den GBL und Vorstand

·        Vor- und Nachbereitung von regelmäßigen Austausch Meetings (GBL und Fachbereichsebene)

·        Erstellen von Projektstatusberichten

·        Planung und Koordination Release Update xSuite 5.2.1 auf 5.2.9

·        Personalplanung Fachbereich

·        Projektcontrolling

·        Kommunikation externe und interne Projektbeteiligten

·        Anwender Betreuung 

xSuite 5.2.1 Lotus Notes MS Office Webex
Geschäftsprozessanalyse Geschäftsprozessoptimierung
Köln
4 Jahre 10 Monate
2017-09 - 2022-06

Assistentin der Geschäftsleitung

Assistentin der Geschäftsleitung Implementierung Geschäftsprozess
Assistentin der Geschäftsleitung

·      Unterstützung des Geschäftsführers in allen Belangen

·      Eigenverantwortliche Organisation und Führung des Büros

·      Telefonischer Kontakt mit allen Geschäftspartnern, Erwerbern und Behörden

·      Eigenständige Führung der Korrespondenz mit Erwerbern, Behörden, Ingenieure, Handwerker, usw.

·      Vorbereitung Akquiseangebote zur Erschließung neuer Bauprojekte

·      Vorbereitende Buchhaltung (Rechnungsprüfung, Rechnungslegung, Vorkontierung)

·      Forderungsmanagement - Zahlungsverkehr

·      Erstellung und Pflege Reporting, betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Statistiken und Präsentationen

·      Betreuung von in der Verwaltung befindlichen Mietobjekten

·      Erstellung von Betriebskostenabrechnungen

·      Sonderwunschabwicklung Erwerber

·      Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen für Handwerkerverträge

·      Koordination mit externen IT-Dienstleistern (neue Serverinstallation, Updates)

·      Einführung Bankensoftware, Datev Online und Bauträgersoftware (Amadeus)

·      Terminkoordination, Vorbereitung und Nachbearbeitung von Meetings.

 

Datev Amadeus Office 365 MS Teams
Implementierung Geschäftsprozess
10 Monate
2016-07 - 2017-04

Assistentin der Geschäftsführung

Assistentin der Geschäftsführung VOB Geschäftsprozessoptimierung
Assistentin der Geschäftsführung

·     Definition interner Geschäftsprozesse sowie der Projektstruktur

·     Betreuung der IT und Ansprechpartner für alle Mitarbeiter  

·     Angebotserstellung, Rechnungslegung gemäß HOAI

·     Zusammenarbeit mit externen und internen IT-Beauftragten

·     Erstellen und Pflegen von Statistiken und Präsentationen

·     Unterstützung der Geschäftsleitung in organisatorischen und administrativen Aufgaben

·     Sekretariatsaufgaben

·     Buchhaltung

·     Terminplanung und Terminüberwachung

·     Durchführung Zahlungsverkehr

MS Office
VOB Geschäftsprozessoptimierung
Köln
3 Jahre 5 Monate
2012-12 - 2016-04

Assistenz der Geschäftsleitung

? kaufm. Verwaltung von Immobilien ? Übernahme der Abwicklungsaufgaben des Projektkaufmanns für ein Neubauprojekt ? Zusammenarbeit mit externen und internen IT-Beauftragten ? Durchführung von Akquisitionsaktionen in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung ? Erstellen und Pflegen von Statistiken ? Unterstützung der Geschäftsleitung in organisatorischen und administrativen Aufgaben ? Sekretariatsaufgaben ? Prüfung und Kontierung von Eingangsrechnungen ? Terminplanung und Terminüberwachung ? Überwachung Zahlungsverkehr
Immobilien / Bauträger
Köln

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

geprüfte Immobilienmaklerin (ILS)
Geprüfte IT-Projektleiterin / Certified IT-Business Manager
Kfm. Ausbildung
Zertifizierte Projektmanagement Ausbildung bei GPM/RKW im Mai 1999
Betriebswirt ähnliche Kenntnisse
Oracle Application Spezialist
Admin Kenntnisse

Position

Position

- Geprüfte IT-Projektleiterin
- Oracle eBS Berater (OM,INV,PO,AP,AR,CRM)
- Oracle CRM
- Business Analyst

Erfahrung in folgenden Bereichen
Projektmanagement
Analyse, Design, Optimierung von Geschäftsprozessen
Planung und Koordination von Systemtests, User Training, User Support
Schnittstellenfunktion zwischen Anwender und Entwickler

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Geschäftsprozessanalyse Projektmanagement Geschäftsprozessoptimierung Projektmanagementoffice

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

ERP Module
Fortgeschritten
Oracle Applications Release 10.7, 11.03, 11i (OM/PO/INV)
Order Management, Oracle eBS, Oracle e Business Suite
Oracle CRM (Bereich Service)

SAP R/3 Kenntnisse
xSuite 5.2.1 Workflow Kenntnisse

Remedy ITSM Kenntnisse
Datev Pro
Topkontor
MS Office
ARIS Toolset 3.1
Business Objects Version 4
Theoretische Kenntnisse in SQL ( durch Lehrgang )
sowie HTML und UML
Visio 2000/2002

Erfahrung im Testmanagement
Prozessdesign
Ist-Analyse, Konzipierung zukünftiger Prozesse, Umsetzungsstrategien
Implementierung und Integration von Standardsoftware
Kenntnisse heterogener Netzwerke
PC konfiguration und Installation
Erfahrung in Vertrieb

mehr als 10 Jahre Berufserfahrung Projektleitung
mehr als 10 Jahre Erfahrung im Handel
mehr als 15 Jahre in der IT Branche

Betriebssysteme

Windows
Grundkenntnisse Suse Linux

Datenbanken

Access
Kenntnisse

Datenkommunikation

Fax
ISDN
Windows Netzwerk

Branchen

Branchen

IT Branche
Industrie, Groß- und Einzelhandel
Medizinische Branche
Touristik Branche
Logistik, EDV

Immobilien

Groß- und Einzelhandel

Einsatzorte

Einsatzorte

Bedburg, Erft (+50km)
Deutschland, Schweiz, Österreich

Mit Remote Anteil Einsatz in ganz Deutschland möglich

möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 1 Monat
2022-06 - 2023-06

Projektkoordinatorin Finanzbereich - HMG 2.0 Finanz- und Rechnungswesen

Projektkoordinatorin Geschäftsprozessanalyse Geschäftsprozessoptimierung
Projektkoordinatorin

 ?  (befristet auf Projektlaufzeit)            

·        Ist Analyse der Geschäftsprozesse ? Aufnahme, Dokumentation und Optimierung Kreditoren, Debitoren, Anlagenbuchhaltung, Treasury

·        Konzipieren optimierter Ablauf (Zusammenführung von zwei Unternehmen)

·        Vorbereitung von Beschlussvorlagen für den GBL und Vorstand

·        Vor- und Nachbereitung von regelmäßigen Austausch Meetings (GBL und Fachbereichsebene)

·        Erstellen von Projektstatusberichten

·        Planung und Koordination Release Update xSuite 5.2.1 auf 5.2.9

·        Personalplanung Fachbereich

·        Projektcontrolling

·        Kommunikation externe und interne Projektbeteiligten

·        Anwender Betreuung 

xSuite 5.2.1 Lotus Notes MS Office Webex
Geschäftsprozessanalyse Geschäftsprozessoptimierung
Köln
4 Jahre 10 Monate
2017-09 - 2022-06

Assistentin der Geschäftsleitung

Assistentin der Geschäftsleitung Implementierung Geschäftsprozess
Assistentin der Geschäftsleitung

·      Unterstützung des Geschäftsführers in allen Belangen

·      Eigenverantwortliche Organisation und Führung des Büros

·      Telefonischer Kontakt mit allen Geschäftspartnern, Erwerbern und Behörden

·      Eigenständige Führung der Korrespondenz mit Erwerbern, Behörden, Ingenieure, Handwerker, usw.

·      Vorbereitung Akquiseangebote zur Erschließung neuer Bauprojekte

·      Vorbereitende Buchhaltung (Rechnungsprüfung, Rechnungslegung, Vorkontierung)

·      Forderungsmanagement - Zahlungsverkehr

·      Erstellung und Pflege Reporting, betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Statistiken und Präsentationen

·      Betreuung von in der Verwaltung befindlichen Mietobjekten

·      Erstellung von Betriebskostenabrechnungen

·      Sonderwunschabwicklung Erwerber

·      Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen für Handwerkerverträge

·      Koordination mit externen IT-Dienstleistern (neue Serverinstallation, Updates)

·      Einführung Bankensoftware, Datev Online und Bauträgersoftware (Amadeus)

·      Terminkoordination, Vorbereitung und Nachbearbeitung von Meetings.

 

Datev Amadeus Office 365 MS Teams
Implementierung Geschäftsprozess
10 Monate
2016-07 - 2017-04

Assistentin der Geschäftsführung

Assistentin der Geschäftsführung VOB Geschäftsprozessoptimierung
Assistentin der Geschäftsführung

·     Definition interner Geschäftsprozesse sowie der Projektstruktur

·     Betreuung der IT und Ansprechpartner für alle Mitarbeiter  

·     Angebotserstellung, Rechnungslegung gemäß HOAI

·     Zusammenarbeit mit externen und internen IT-Beauftragten

·     Erstellen und Pflegen von Statistiken und Präsentationen

·     Unterstützung der Geschäftsleitung in organisatorischen und administrativen Aufgaben

·     Sekretariatsaufgaben

·     Buchhaltung

·     Terminplanung und Terminüberwachung

·     Durchführung Zahlungsverkehr

MS Office
VOB Geschäftsprozessoptimierung
Köln
3 Jahre 5 Monate
2012-12 - 2016-04

Assistenz der Geschäftsleitung

? kaufm. Verwaltung von Immobilien ? Übernahme der Abwicklungsaufgaben des Projektkaufmanns für ein Neubauprojekt ? Zusammenarbeit mit externen und internen IT-Beauftragten ? Durchführung von Akquisitionsaktionen in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung ? Erstellen und Pflegen von Statistiken ? Unterstützung der Geschäftsleitung in organisatorischen und administrativen Aufgaben ? Sekretariatsaufgaben ? Prüfung und Kontierung von Eingangsrechnungen ? Terminplanung und Terminüberwachung ? Überwachung Zahlungsverkehr
Immobilien / Bauträger
Köln

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

geprüfte Immobilienmaklerin (ILS)
Geprüfte IT-Projektleiterin / Certified IT-Business Manager
Kfm. Ausbildung
Zertifizierte Projektmanagement Ausbildung bei GPM/RKW im Mai 1999
Betriebswirt ähnliche Kenntnisse
Oracle Application Spezialist
Admin Kenntnisse

Position

Position

- Geprüfte IT-Projektleiterin
- Oracle eBS Berater (OM,INV,PO,AP,AR,CRM)
- Oracle CRM
- Business Analyst

Erfahrung in folgenden Bereichen
Projektmanagement
Analyse, Design, Optimierung von Geschäftsprozessen
Planung und Koordination von Systemtests, User Training, User Support
Schnittstellenfunktion zwischen Anwender und Entwickler

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Geschäftsprozessanalyse Projektmanagement Geschäftsprozessoptimierung Projektmanagementoffice

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

ERP Module
Fortgeschritten
Oracle Applications Release 10.7, 11.03, 11i (OM/PO/INV)
Order Management, Oracle eBS, Oracle e Business Suite
Oracle CRM (Bereich Service)

SAP R/3 Kenntnisse
xSuite 5.2.1 Workflow Kenntnisse

Remedy ITSM Kenntnisse
Datev Pro
Topkontor
MS Office
ARIS Toolset 3.1
Business Objects Version 4
Theoretische Kenntnisse in SQL ( durch Lehrgang )
sowie HTML und UML
Visio 2000/2002

Erfahrung im Testmanagement
Prozessdesign
Ist-Analyse, Konzipierung zukünftiger Prozesse, Umsetzungsstrategien
Implementierung und Integration von Standardsoftware
Kenntnisse heterogener Netzwerke
PC konfiguration und Installation
Erfahrung in Vertrieb

mehr als 10 Jahre Berufserfahrung Projektleitung
mehr als 10 Jahre Erfahrung im Handel
mehr als 15 Jahre in der IT Branche

Betriebssysteme

Windows
Grundkenntnisse Suse Linux

Datenbanken

Access
Kenntnisse

Datenkommunikation

Fax
ISDN
Windows Netzwerk

Branchen

Branchen

IT Branche
Industrie, Groß- und Einzelhandel
Medizinische Branche
Touristik Branche
Logistik, EDV

Immobilien

Groß- und Einzelhandel

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.