Unsere Kollegin war zuständig für den Glasfaserausbau (NE3) in verschiedenen Clustern in Rheinland-Pfalz. Sie war verantwortlich für die Planung, Koordinierung und Steuerung von Planungsbüros und Tiefbauunternehmen und übernahm die Funktion als zentrale Schnittstelle für Stake- & Shareholder.
Unsere Kollegin verantwortete die Steuerung und Koordination einer Baugesellschaft im Rahmen des Eskalations- und Krisenmanagements. Ihr Fokus lag darauf, die vertraglich vereinbarten Leistungen nicht nur sicherzustellen, sondern kontinuierlich zu verbessern und deren Qualität langfristig zu gewährleisten. Dabei stellte sie sicher, dass die geforderten Standards des Kunden konsequent eingehalten werden. Ziel war es, durch eine strukturierte Herangehensweise und klare Kommunikation Konflikte zu vermeiden und die Kundenzufriedenheit zu steigern.
Projektleitung zur Koordinierung einer P2P App für die Tourismusbranche. Ziel war es, eine digitale Plattform zu entwickeln die Reisende und Käufer weltweit vernetzt als Alternative zu bestehenden Lösungen (z. B. Glocalzone oder Grabr).
- Strategische Planung & Steuerung des Produktlebenszyklus
- Qualitätssicherung und fortlaufende Optimierung von Nutzerfeedback bis Feature-Erweiterung
- Dokumentation und Übergabeprozesse für Weiterentwicklung oder Produktabschluss
Unsere Mitarbeiterin verfügt über Erfahrungen im Bereich Projekt- und Prozessmanagement und der Entwicklung digitaler Plattformen.
- Projektsteuerung ? von der Initialisierung über die Planung bis zur praktischen Umsetzung
- Erstellung und Pflege von Projektstrukturen, einschließlich Aufgaben-, Ressourcen und Kommunikationsmanagement sowie Unterstützung bei Aufwand- und Kostenplanung
- Erstellung von Präsentationen, Reports für interne und externe Stakeholder
- Unterstützung bei der Vorbereitung und Erstellung von Projektstatusberichten sowie Trendanalysen für interne und externe Stakeholder
- Führen und Pflegen der Projektdokumentation
- Verbesserung von Kundenbeziehungen durch eine optimierte Kommunikation und Anpassung von Prozessen
- Optimierung und Automatisierung von Prozessen nach Kundenanforderungen
- Durchführen von Analysen zur Identifikation ineffizienter Workflows
- Bedarfsanalyse und Auswahl von digitalen Werkzeugen die am besten für den Prozess geeignet sind
- Planung, Koordinierung und Umsetzung der Digitalisierung interner Abläufe
- Pflege und Aufbereitung prozessrelevanter Daten inklusive der entsprechenden Dokumentation
- Schnittstellenkommunikation
· Glasfaserausbau
· Telko & Carrier
· Luftfahrtindustrie
· Chemie- und Konsumgüterbranche
· Öffentliche Verwaltung
· Tourismus
Unsere Kollegin war zuständig für den Glasfaserausbau (NE3) in verschiedenen Clustern in Rheinland-Pfalz. Sie war verantwortlich für die Planung, Koordinierung und Steuerung von Planungsbüros und Tiefbauunternehmen und übernahm die Funktion als zentrale Schnittstelle für Stake- & Shareholder.
Unsere Kollegin verantwortete die Steuerung und Koordination einer Baugesellschaft im Rahmen des Eskalations- und Krisenmanagements. Ihr Fokus lag darauf, die vertraglich vereinbarten Leistungen nicht nur sicherzustellen, sondern kontinuierlich zu verbessern und deren Qualität langfristig zu gewährleisten. Dabei stellte sie sicher, dass die geforderten Standards des Kunden konsequent eingehalten werden. Ziel war es, durch eine strukturierte Herangehensweise und klare Kommunikation Konflikte zu vermeiden und die Kundenzufriedenheit zu steigern.
Projektleitung zur Koordinierung einer P2P App für die Tourismusbranche. Ziel war es, eine digitale Plattform zu entwickeln die Reisende und Käufer weltweit vernetzt als Alternative zu bestehenden Lösungen (z. B. Glocalzone oder Grabr).
- Strategische Planung & Steuerung des Produktlebenszyklus
- Qualitätssicherung und fortlaufende Optimierung von Nutzerfeedback bis Feature-Erweiterung
- Dokumentation und Übergabeprozesse für Weiterentwicklung oder Produktabschluss
Unsere Mitarbeiterin verfügt über Erfahrungen im Bereich Projekt- und Prozessmanagement und der Entwicklung digitaler Plattformen.
- Projektsteuerung ? von der Initialisierung über die Planung bis zur praktischen Umsetzung
- Erstellung und Pflege von Projektstrukturen, einschließlich Aufgaben-, Ressourcen und Kommunikationsmanagement sowie Unterstützung bei Aufwand- und Kostenplanung
- Erstellung von Präsentationen, Reports für interne und externe Stakeholder
- Unterstützung bei der Vorbereitung und Erstellung von Projektstatusberichten sowie Trendanalysen für interne und externe Stakeholder
- Führen und Pflegen der Projektdokumentation
- Verbesserung von Kundenbeziehungen durch eine optimierte Kommunikation und Anpassung von Prozessen
- Optimierung und Automatisierung von Prozessen nach Kundenanforderungen
- Durchführen von Analysen zur Identifikation ineffizienter Workflows
- Bedarfsanalyse und Auswahl von digitalen Werkzeugen die am besten für den Prozess geeignet sind
- Planung, Koordinierung und Umsetzung der Digitalisierung interner Abläufe
- Pflege und Aufbereitung prozessrelevanter Daten inklusive der entsprechenden Dokumentation
- Schnittstellenkommunikation
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