Optimierung von Arbeitsabläufen
Analyse von Kundenanforderungen und Umsetzung in fachliche und technische Anforderungen
Analyse und Forcierung von Fehlermeldungen, Indizien- und Problembeschreibungen
Überarbeitung von internen technischen Richtlinien
Unterstützung des Vertriebs bei Kundenanfragen in beratender technischer Funktion
Ermittlung und Bewertung der Servicequalität
Reporting und Kommunikation
Teilprojektleiter
(Manager ITIL Service Operations)
Business Consultant
(Thementeamleitung PoC)
Zertifizierungsdatum | Zertifikat | Zertifizierungsstelle
06.07.2010 | PRINCE2 Foundation | COPARGO GmbH 63303 Dreieich
13.08.2010 | ITIL v3 Foundation | Com training and services 55122 Mainz
28.09.2010 | Certified ScrumMaster | wibas GmbH 64293 Darmstadt
22.11.2013 | ISTQB Certified Tester| Knowledge Department GmbH
02.02.2018 | ITIL v3 Expert | SERVIEW GmbH
ITIL Servicemanagement
IT Betrieb
Stakeholdermanagement
Lieferantenmanagement
Rollenerfahrung:
Produkte: Diverse im Umfeld OpenSource und Telekommunikation
Standards: Diverse technische und PM-Methoden
Erfahrungen: Seit 1990 im Bereich Product Support/Beratung/Projektleitung
In meinen Projekten habe ich mit o.g. Betriebssystemen diverse Erfahrungen gesammelt. Speziell in Debian habe ich seit 2001 sehr tiefe Kenntnisse erworben. Ich übernehme aber keine Projekte als Betriebssystemadministrator.
Keine Hardwarenahe Tätigkeit gesucht.
Keine Tätigkeit im Bereich "Berechnung/Simulation/Versuch/Validierung" gesucht.
Keine Tätigkeit im Bereich "Design/Entwicklung/Konstruktion" gesucht.
Projektleiter mit starker Hands-On-Mentalität
Branchenunabhängig
Optimierung von Arbeitsabläufen
Analyse von Kundenanforderungen und Umsetzung in fachliche und technische Anforderungen
Analyse und Forcierung von Fehlermeldungen, Indizien- und Problembeschreibungen
Überarbeitung von internen technischen Richtlinien
Unterstützung des Vertriebs bei Kundenanfragen in beratender technischer Funktion
Ermittlung und Bewertung der Servicequalität
Reporting und Kommunikation
Teilprojektleiter
(Manager ITIL Service Operations)
Business Consultant
(Thementeamleitung PoC)
Zertifizierungsdatum | Zertifikat | Zertifizierungsstelle
06.07.2010 | PRINCE2 Foundation | COPARGO GmbH 63303 Dreieich
13.08.2010 | ITIL v3 Foundation | Com training and services 55122 Mainz
28.09.2010 | Certified ScrumMaster | wibas GmbH 64293 Darmstadt
22.11.2013 | ISTQB Certified Tester| Knowledge Department GmbH
02.02.2018 | ITIL v3 Expert | SERVIEW GmbH
ITIL Servicemanagement
IT Betrieb
Stakeholdermanagement
Lieferantenmanagement
Rollenerfahrung:
Produkte: Diverse im Umfeld OpenSource und Telekommunikation
Standards: Diverse technische und PM-Methoden
Erfahrungen: Seit 1990 im Bereich Product Support/Beratung/Projektleitung
In meinen Projekten habe ich mit o.g. Betriebssystemen diverse Erfahrungen gesammelt. Speziell in Debian habe ich seit 2001 sehr tiefe Kenntnisse erworben. Ich übernehme aber keine Projekte als Betriebssystemadministrator.
Keine Hardwarenahe Tätigkeit gesucht.
Keine Tätigkeit im Bereich "Berechnung/Simulation/Versuch/Validierung" gesucht.
Keine Tätigkeit im Bereich "Design/Entwicklung/Konstruktion" gesucht.
Projektleiter mit starker Hands-On-Mentalität
Branchenunabhängig