Vertriebsaufbau B2C Finanzdienstleistungen
Qualitätssicherung Vertragsmanagement
- Dokumentation der Lieferanten-Verträge
- Aktualisierung an aktuelle Standards nach Vorgabe des Gesetzgebers und Unternehmensstandards- Optimierung der organisatorischen Prozessabläufe
LBBW ONE Plattformkonsolidierung
Vorphase zur Vereinheitlichung von drei Architekturplattformen (Handel, Banken, IZAD/ OSPlus)
FWP Future Workplace/Office_neo
Bereitstellung von Supportleistungen für die FI i. R. d. Einführung des Future Workplace (Office_neo der FI) bei der LBBW
Sysko (Systemkosten)
Kostentransparenz und stärkere Bindung der Abrechnung an die tatsächlichen
Bestände bzw. Verbräuche für die LBBW
IdA2 Folgetasks
Umsetzung IdA2-Folgetasks i. R. v. Produktionsservices (4 Tasks): Analyse und Überführung relevanter Tools und Laufwerkszugriffe in die IdA-Verfahren; Unterstützung LBBW bei Umzug Technische Benutzer in AD/LDAP und 360° Berechtigungsmgmt
RTD Realtime Dashboard
Bereitstellung eines Prototypen und Pilotsystems für ein Real Time Dashboard (RTD) für FI-TS intern und kundenspezifische Sichten für den Kunden LBBW
Mona Lisa
Vertriebsprojekt; Vertragsverhandlungen mit LBBW bspw. zu Investitionsvolumen und Lifecycle, Nutzung HW und Netzwerken
WINiTo10
Umsetzung sowohl bei FI-TS, LBBW, BayernLB als auch dwpbank: Ablösung Windows 7 durch Windows 10 und Office 2010 durch Office 2016; Sicherstellung der Betriebsstabilität und Einhaltung vertraglicher Verpflichtungen Einführung von Standardprodukten im Client-Bereich; Berücksichtigung SAC-Modus von Microsoft
FWP Standortverlagerung
von Stuttgart ins Umland: Umbau, Ertüchtigung und Instandsetzung des künftigen Bürogebäudes in Fellbach; Umzug von ca. 750 Mitarbeitern und Umzug des FI-TS Druckzentrums von Stuttgart nach Fellbach
Gebäudemanagement
Qualitätskontrolle und Tracking externer Dienstleister sowie On-/Offboarding; Administration Berechtigungsmanagement, organisatorische Tätigkeiten den Betrieb von Rechenzentren für die oben erwähnten 13 größten Banken Deutschlands und 6 Landesbanken
Beschwerdemanagement
Erstellen von Stellungnahmen zu technischen Störungen und Funktionseinschränkungen sowie diesbezügliche Detailklärung mit internen Fachbereichen intern und Kunden
ZÜBLIN ist ein namhaftes Bauunternehmen seit mehr als 120 Jahren, heute im Kompetenzverbund mit STRABAG. ZÜBLIN setzt auf partnerschaftliches Bauen mit TEAMCONCEPT® und Digitalisierung mit BIM 5D® und ist damit maßgeblich innovativer Treiber für die Entwicklung neuer Standards für die Zukunft des Bauens.
Patentrechte und Lizenzen
Das 2006 fertiggestellte Museumsgebäude in Doppelhelix zeichnet sich durch eine einzigartige Architektur aus und verfügt über ?Legendenräume? und ?Sammlungen?. Die Legendenräume erzählen die Geschichte von Mercedes-Benz. Besucher beginnen im Jahr 1886 mit den Originalentwürfen von Carl Benz.
Weitere Projekte gerne auf Anfrage.
- Erlernen und Erstellen eines eigenen Verkaufsskripts
- Techniken der Einwandanalyse & der Einwandbehandlung
- Prospecting und Follow-Up Strategien
- Fastlane Mindset und Grundlagen der Verkaufspsychologie
- Einsatz verschiedener Plattformen zur Zahlungsabwicklung
- Praktische Umsetzung im Rahmen der Ausbildung als Kunde und Closer)
Projektplanung, -organisation, -steuerung bis zum Projektabschluss
Risiko- und Claimmanagement
Konfliktmanagement
Moderation
Agiles Projektmanagement
Kreativitätstechniken
Wirtschaftsenglisch und Spezialthemen
verschiedene Kurse sowohl im Inland als auch im Ausland (Großbritannien)
bei unterschiedlichen Anbietern
Zusatzausbildung
Entspannungstrainerin / Gruppenleitung
Abgeschlossene Module:
- Grundlagen des Facility Managements
- Informationstechnik
- Lebenszyklus
- Infrastrukturelles Facility Management
Beruflicher Werdegang:
2004 - heute:
2012 - 2016:
Coaching für Einzelunternehmer und Praxisinhaber
1988 - 2004:
angestellt
Teamleiter Manager Office & Facilities - Office Manager der GF - Direktionsassistentin
verschiedene Unternehmen - national und international - branchenunabhängig - unterschiedliche Positionen
Persönlichkeitsprofil:
PC-Kenntnisse (Anwender):
Berufliche Schwerpunkte
Servicezeiten
im Zeitraum 10:00 Uhr MEZ bis 19:00 Uhr MEZ, außerhalb dieser Zeiten nach Absprache möglich
Auftragsabwicklung
ausschließlich
über Procofun LLC, USA
Vertriebsaufbau B2C Finanzdienstleistungen
Qualitätssicherung Vertragsmanagement
- Dokumentation der Lieferanten-Verträge
- Aktualisierung an aktuelle Standards nach Vorgabe des Gesetzgebers und Unternehmensstandards- Optimierung der organisatorischen Prozessabläufe
LBBW ONE Plattformkonsolidierung
Vorphase zur Vereinheitlichung von drei Architekturplattformen (Handel, Banken, IZAD/ OSPlus)
FWP Future Workplace/Office_neo
Bereitstellung von Supportleistungen für die FI i. R. d. Einführung des Future Workplace (Office_neo der FI) bei der LBBW
Sysko (Systemkosten)
Kostentransparenz und stärkere Bindung der Abrechnung an die tatsächlichen
Bestände bzw. Verbräuche für die LBBW
IdA2 Folgetasks
Umsetzung IdA2-Folgetasks i. R. v. Produktionsservices (4 Tasks): Analyse und Überführung relevanter Tools und Laufwerkszugriffe in die IdA-Verfahren; Unterstützung LBBW bei Umzug Technische Benutzer in AD/LDAP und 360° Berechtigungsmgmt
RTD Realtime Dashboard
Bereitstellung eines Prototypen und Pilotsystems für ein Real Time Dashboard (RTD) für FI-TS intern und kundenspezifische Sichten für den Kunden LBBW
Mona Lisa
Vertriebsprojekt; Vertragsverhandlungen mit LBBW bspw. zu Investitionsvolumen und Lifecycle, Nutzung HW und Netzwerken
WINiTo10
Umsetzung sowohl bei FI-TS, LBBW, BayernLB als auch dwpbank: Ablösung Windows 7 durch Windows 10 und Office 2010 durch Office 2016; Sicherstellung der Betriebsstabilität und Einhaltung vertraglicher Verpflichtungen Einführung von Standardprodukten im Client-Bereich; Berücksichtigung SAC-Modus von Microsoft
FWP Standortverlagerung
von Stuttgart ins Umland: Umbau, Ertüchtigung und Instandsetzung des künftigen Bürogebäudes in Fellbach; Umzug von ca. 750 Mitarbeitern und Umzug des FI-TS Druckzentrums von Stuttgart nach Fellbach
Gebäudemanagement
Qualitätskontrolle und Tracking externer Dienstleister sowie On-/Offboarding; Administration Berechtigungsmanagement, organisatorische Tätigkeiten den Betrieb von Rechenzentren für die oben erwähnten 13 größten Banken Deutschlands und 6 Landesbanken
Beschwerdemanagement
Erstellen von Stellungnahmen zu technischen Störungen und Funktionseinschränkungen sowie diesbezügliche Detailklärung mit internen Fachbereichen intern und Kunden
ZÜBLIN ist ein namhaftes Bauunternehmen seit mehr als 120 Jahren, heute im Kompetenzverbund mit STRABAG. ZÜBLIN setzt auf partnerschaftliches Bauen mit TEAMCONCEPT® und Digitalisierung mit BIM 5D® und ist damit maßgeblich innovativer Treiber für die Entwicklung neuer Standards für die Zukunft des Bauens.
Patentrechte und Lizenzen
Das 2006 fertiggestellte Museumsgebäude in Doppelhelix zeichnet sich durch eine einzigartige Architektur aus und verfügt über ?Legendenräume? und ?Sammlungen?. Die Legendenräume erzählen die Geschichte von Mercedes-Benz. Besucher beginnen im Jahr 1886 mit den Originalentwürfen von Carl Benz.
Weitere Projekte gerne auf Anfrage.
- Erlernen und Erstellen eines eigenen Verkaufsskripts
- Techniken der Einwandanalyse & der Einwandbehandlung
- Prospecting und Follow-Up Strategien
- Fastlane Mindset und Grundlagen der Verkaufspsychologie
- Einsatz verschiedener Plattformen zur Zahlungsabwicklung
- Praktische Umsetzung im Rahmen der Ausbildung als Kunde und Closer)
Projektplanung, -organisation, -steuerung bis zum Projektabschluss
Risiko- und Claimmanagement
Konfliktmanagement
Moderation
Agiles Projektmanagement
Kreativitätstechniken
Wirtschaftsenglisch und Spezialthemen
verschiedene Kurse sowohl im Inland als auch im Ausland (Großbritannien)
bei unterschiedlichen Anbietern
Zusatzausbildung
Entspannungstrainerin / Gruppenleitung
Abgeschlossene Module:
- Grundlagen des Facility Managements
- Informationstechnik
- Lebenszyklus
- Infrastrukturelles Facility Management
Beruflicher Werdegang:
2004 - heute:
2012 - 2016:
Coaching für Einzelunternehmer und Praxisinhaber
1988 - 2004:
angestellt
Teamleiter Manager Office & Facilities - Office Manager der GF - Direktionsassistentin
verschiedene Unternehmen - national und international - branchenunabhängig - unterschiedliche Positionen
Persönlichkeitsprofil:
PC-Kenntnisse (Anwender):
Berufliche Schwerpunkte
Servicezeiten
im Zeitraum 10:00 Uhr MEZ bis 19:00 Uhr MEZ, außerhalb dieser Zeiten nach Absprache möglich
Auftragsabwicklung
ausschließlich über Procofun LLC, USA