Kienbaum Executive Consultants GmbH,
Personalberatung Silvia Dobrindt
Research; Personal- und Standortmarketing
Ogilvy & Mather:
Konzeption und Text für die HSBC Trinkaus Kampagne,
Konzeption TV und Text für FMCG-Etats: Lätta, Bahlsen, Stockmeyer,
Ligeresa, Abtei;
Upside Relationship Marketing:
Texte für die Onlineportale von T-Home und T-Systems, Athlon, iMAG:
Artikel für den Marketing-Blog, New Business: Branded Entertainment;
Davinci Selectwork:
New Business: Konzeption Online für ein internationales Unternehmen;
Tsitrone:
Caravaning: Konzeption von Marketingstrategien für verschiedene
Caravan-Hersteller, Konzeption und Exekution von Print-Kampagnen
und Direktmarketing;
TBWA:
Nissan: Konzeption und Exekution von Anzeigen und Broschüren,
Handelsmarketing und Direktmarketing, Mitarbeit bei der Entwicklung
eines neuen Fahrzeugbestellsystems und von CRM-Maßnahmen,
Teekanne, Michelin, Zentis: Konzeption und Exekution von Anzeigen,
Pril: Entwicklung von neuen Positionierungen für die Marktforschung,
New Business: Entwicklung neuer Markenauftritte für
Wettbewerbspräsentationen;
BBDO:
Asics: Kampagne für eine Wettbewerbspräsentation, Deutsche Bank:
Entwicklung eines neuen Markenauftritts, New Business: Entwicklung
neuer Markenauftritte für Wettbewerbspräsentationen;
Kamp + Partner:
Opel, Saab, Fortuna Düsseldorf, Burgess-Manning, Schrage & Partner
Architekturbüro: Konzeption und Exekution von Anzeigen, Broschüren
und Kundenzeitungen;
Personalberatung Silvia Dobrindt:
Entwicklung der Homepage inklusive Stellenbörse und langfristiger
Strategien für die Akquisition von medizinischen Führungskräften;
Bongrain Deutschland GmbH (Fol Epi, Géramont)und Edelweiß GmbH
(Milkana, Bresso:
Gewinn der Projekt-Etats in Wettbewerbspräsentationen, Entwicklung
und Planung neuer Markenauftritte, Entwicklung von Positionierungen,
Produktnamen und Slogans in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen
und Marktforschung, Konzeption und Exekution von Filmen;
Sopexa:
Konzeption und Exekution von Verkaufsförderungsmaßnahmen;
Norisbank:
Konzeption von Sonderwerbeformen, Kreation und Exekution von
Infomercials inklusive Regie
Gymnasium, Abitur mit Notendurchschnitt 2,1,
Studium der Allgemeinen Sprachwissenschaft und Germanistik, Schwerpunkt Logik und KI,
Ausbildung zum Werbetexter
Ich bin Konzeptionstexterin mit langjähriger Berufserfahrung aus internationalen Werbeagenturen.
Meine Stärken sind Ideen und Konzepte für Kampagnen und
zielgruppengerechte Texte aller Art, meine Schwerpunkte neben Fast
Moving Consumer Goods erklärungsbedürftige Produkte und
Dienstleistungen.
Ob Kampagne, Anzeige, Flyer, Broschüre, Homepage, Banner, TV-Spot oder
Direktmarketing – profitieren Sie von Ideen, Texten und Konzepten,
die Ihre Kunden an den zwei wichtigsten Stellen ansprechen: Herz und
Hirn.
Denn intelligente Kommunikation hat auch immer eine initiale Idee, die sie
merkfähig macht. Und damit nachhaltig. Das spart nicht nur Zeit,
sondern auch Geld. Kommunikationsexperten schätzen, dass durch
falsche Wortwahl jährlich mehrere Milliarden Euro vergeudet werden.
Geben Sie Ihren Kunden das gute Gefühl, dass Sie sie verstehen. Und ihre
Sprache sprechen. Im Idealfall durch die Etablierung einer
Unternehmenssprache (= Corporate Language). Bei konsequenter
Umsetzung kann sie Ihre Marke – zusammen mit dem visuellen Auftritt
– zu einer wiedererkennbaren Persönlichkeit machen. Und das hilft
Ihnen nicht nur beim Verkauf, sondern auch bei der Personalsuche.
Eine stimmige Kommunikation ist gerade für Existenzgründer und
Unternehmen in Veränderungsprozessen interessant. Denn Sprache kann
unter anderem auch ein Mittel zur internen und externen
Prozessoptimierung sein.
Und wer – wenn nicht Sprache – verkauft letztendlich?
Wenn Sie wissen möchten, was ich für Sie tun kann – ich berate Sie gerne
ausführlich.
Fast Moving Consumer Goods
Automotive
Chemie
Industrie
Handel
Finanzdienstleistungen, Banken, Versicherungen, Leasing
IT-Dienstleistungen
Telekommunikation
Gesundheitswesen
Logistik, Verkehrswesen
Recruiting, Personal- und Standortmarketing
Online-Marketing
Film, Funk
Kienbaum Executive Consultants GmbH,
Personalberatung Silvia Dobrindt
Research; Personal- und Standortmarketing
Ogilvy & Mather:
Konzeption und Text für die HSBC Trinkaus Kampagne,
Konzeption TV und Text für FMCG-Etats: Lätta, Bahlsen, Stockmeyer,
Ligeresa, Abtei;
Upside Relationship Marketing:
Texte für die Onlineportale von T-Home und T-Systems, Athlon, iMAG:
Artikel für den Marketing-Blog, New Business: Branded Entertainment;
Davinci Selectwork:
New Business: Konzeption Online für ein internationales Unternehmen;
Tsitrone:
Caravaning: Konzeption von Marketingstrategien für verschiedene
Caravan-Hersteller, Konzeption und Exekution von Print-Kampagnen
und Direktmarketing;
TBWA:
Nissan: Konzeption und Exekution von Anzeigen und Broschüren,
Handelsmarketing und Direktmarketing, Mitarbeit bei der Entwicklung
eines neuen Fahrzeugbestellsystems und von CRM-Maßnahmen,
Teekanne, Michelin, Zentis: Konzeption und Exekution von Anzeigen,
Pril: Entwicklung von neuen Positionierungen für die Marktforschung,
New Business: Entwicklung neuer Markenauftritte für
Wettbewerbspräsentationen;
BBDO:
Asics: Kampagne für eine Wettbewerbspräsentation, Deutsche Bank:
Entwicklung eines neuen Markenauftritts, New Business: Entwicklung
neuer Markenauftritte für Wettbewerbspräsentationen;
Kamp + Partner:
Opel, Saab, Fortuna Düsseldorf, Burgess-Manning, Schrage & Partner
Architekturbüro: Konzeption und Exekution von Anzeigen, Broschüren
und Kundenzeitungen;
Personalberatung Silvia Dobrindt:
Entwicklung der Homepage inklusive Stellenbörse und langfristiger
Strategien für die Akquisition von medizinischen Führungskräften;
Bongrain Deutschland GmbH (Fol Epi, Géramont)und Edelweiß GmbH
(Milkana, Bresso:
Gewinn der Projekt-Etats in Wettbewerbspräsentationen, Entwicklung
und Planung neuer Markenauftritte, Entwicklung von Positionierungen,
Produktnamen und Slogans in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen
und Marktforschung, Konzeption und Exekution von Filmen;
Sopexa:
Konzeption und Exekution von Verkaufsförderungsmaßnahmen;
Norisbank:
Konzeption von Sonderwerbeformen, Kreation und Exekution von
Infomercials inklusive Regie
Gymnasium, Abitur mit Notendurchschnitt 2,1,
Studium der Allgemeinen Sprachwissenschaft und Germanistik, Schwerpunkt Logik und KI,
Ausbildung zum Werbetexter
Ich bin Konzeptionstexterin mit langjähriger Berufserfahrung aus internationalen Werbeagenturen.
Meine Stärken sind Ideen und Konzepte für Kampagnen und
zielgruppengerechte Texte aller Art, meine Schwerpunkte neben Fast
Moving Consumer Goods erklärungsbedürftige Produkte und
Dienstleistungen.
Ob Kampagne, Anzeige, Flyer, Broschüre, Homepage, Banner, TV-Spot oder
Direktmarketing – profitieren Sie von Ideen, Texten und Konzepten,
die Ihre Kunden an den zwei wichtigsten Stellen ansprechen: Herz und
Hirn.
Denn intelligente Kommunikation hat auch immer eine initiale Idee, die sie
merkfähig macht. Und damit nachhaltig. Das spart nicht nur Zeit,
sondern auch Geld. Kommunikationsexperten schätzen, dass durch
falsche Wortwahl jährlich mehrere Milliarden Euro vergeudet werden.
Geben Sie Ihren Kunden das gute Gefühl, dass Sie sie verstehen. Und ihre
Sprache sprechen. Im Idealfall durch die Etablierung einer
Unternehmenssprache (= Corporate Language). Bei konsequenter
Umsetzung kann sie Ihre Marke – zusammen mit dem visuellen Auftritt
– zu einer wiedererkennbaren Persönlichkeit machen. Und das hilft
Ihnen nicht nur beim Verkauf, sondern auch bei der Personalsuche.
Eine stimmige Kommunikation ist gerade für Existenzgründer und
Unternehmen in Veränderungsprozessen interessant. Denn Sprache kann
unter anderem auch ein Mittel zur internen und externen
Prozessoptimierung sein.
Und wer – wenn nicht Sprache – verkauft letztendlich?
Wenn Sie wissen möchten, was ich für Sie tun kann – ich berate Sie gerne
ausführlich.
Fast Moving Consumer Goods
Automotive
Chemie
Industrie
Handel
Finanzdienstleistungen, Banken, Versicherungen, Leasing
IT-Dienstleistungen
Telekommunikation
Gesundheitswesen
Logistik, Verkehrswesen
Recruiting, Personal- und Standortmarketing
Online-Marketing
Film, Funk