Konzeptionstexterin mit langjähriger Berufserfahrung - für erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen
Aktualisiert am 14.07.2013
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Verfügbar ab: 01.08.2013
Verfügbar zu: 90%
davon vor Ort: 60%
Deutsch
Englisch verhandlungssicher, Französisch Grundkenntnisse

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland
nicht möglich

Projekte

Projekte

Kienbaum Executive Consultants GmbH,

Personalberatung Silvia Dobrindt

Research; Personal- und Standortmarketing

 

Ogilvy & Mather:

Konzeption und Text für die HSBC Trinkaus Kampagne,

Konzeption TV und Text für FMCG-Etats: Lätta, Bahlsen, Stockmeyer,

Ligeresa, Abtei;

 

Upside Relationship Marketing:

Texte für die Onlineportale von T-Home und T-Systems, Athlon, iMAG:

Artikel für den Marketing-Blog, New Business: Branded Entertainment;

 

Davinci Selectwork:

New Business: Konzeption Online für ein internationales Unternehmen;

 

Tsitrone:

Caravaning: Konzeption von Marketingstrategien für verschiedene

Caravan-Hersteller, Konzeption und Exekution von Print-Kampagnen

und Direktmarketing;

 

TBWA:

Nissan: Konzeption und Exekution von Anzeigen und Broschüren,

Handelsmarketing und Direktmarketing, Mitarbeit bei der Entwicklung

eines neuen Fahrzeugbestellsystems und von CRM-Maßnahmen,

Teekanne, Michelin, Zentis: Konzeption und Exekution von Anzeigen,

Pril: Entwicklung von neuen Positionierungen für die Marktforschung,

New Business: Entwicklung neuer Markenauftritte für

Wettbewerbspräsentationen;

 

BBDO:

Asics: Kampagne für eine Wettbewerbspräsentation, Deutsche Bank:

Entwicklung eines neuen Markenauftritts, New Business: Entwicklung

neuer Markenauftritte für Wettbewerbspräsentationen;

 

Kamp + Partner:

Opel, Saab, Fortuna Düsseldorf, Burgess-Manning, Schrage & Partner

Architekturbüro: Konzeption und Exekution von Anzeigen, Broschüren

und Kundenzeitungen;

 

Personalberatung Silvia Dobrindt:

Entwicklung der Homepage inklusive Stellenbörse und langfristiger

Strategien für die Akquisition von medizinischen Führungskräften;

 

Bongrain Deutschland GmbH (Fol Epi, Géramont)und Edelweiß GmbH

(Milkana, Bresso:

Gewinn der Projekt-Etats in Wettbewerbspräsentationen, Entwicklung

und Planung neuer Markenauftritte, Entwicklung von Positionierungen,

Produktnamen und Slogans in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen

und Marktforschung, Konzeption und Exekution von Filmen;

 

Sopexa:

Konzeption und Exekution von Verkaufsförderungsmaßnahmen;

 

Norisbank:

Konzeption von Sonderwerbeformen, Kreation und Exekution von

Infomercials inklusive Regie

 

 

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

Gymnasium, Abitur mit Notendurchschnitt 2,1,

Studium der Allgemeinen Sprachwissenschaft und Germanistik, Schwerpunkt Logik und KI,

Ausbildung zum Werbetexter

Kompetenzen

Kompetenzen

Ich bin Konzeptionstexterin mit langjähriger Berufserfahrung aus internationalen Werbeagenturen.

 

Meine Stärken sind Ideen und Konzepte für Kampagnen und
zielgruppengerechte Texte aller Art, meine Schwerpunkte neben Fast
Moving Consumer Goods erklärungsbedürftige Produkte und
Dienstleistungen.

 

Ob Kampagne, Anzeige, Flyer, Broschüre, Homepage, Banner, TV-Spot oder
Direktmarketing – profitieren Sie von Ideen, Texten und Konzepten,
die Ihre Kunden an den zwei wichtigsten Stellen ansprechen: Herz und
Hirn.

 

Denn intelligente Kommunikation hat auch immer eine initiale Idee, die sie
merkfähig macht. Und damit nachhaltig. Das spart nicht nur Zeit,
sondern auch Geld. Kommunikationsexperten schätzen, dass durch
falsche Wortwahl jährlich mehrere Milliarden Euro vergeudet werden.

 

Geben Sie Ihren Kunden das gute Gefühl, dass Sie sie verstehen. Und ihre
Sprache sprechen. Im Idealfall durch die Etablierung einer
Unternehmenssprache (= Corporate Language). Bei konsequenter
Umsetzung kann sie Ihre Marke – zusammen mit dem visuellen Auftritt
– zu einer wiedererkennbaren Persönlichkeit machen. Und das hilft
Ihnen nicht nur beim Verkauf, sondern auch bei der Personalsuche.

 

Eine stimmige Kommunikation ist gerade für Existenzgründer und
Unternehmen in Veränderungsprozessen interessant. Denn Sprache kann
unter anderem auch ein Mittel zur internen und externen
Prozessoptimierung sein.

 

Und wer – wenn nicht Sprache – verkauft letztendlich?

 

Wenn Sie wissen möchten, was ich für Sie tun kann – ich berate Sie gerne
ausführlich.

 

 

Branchen

Branchen

Fast Moving Consumer Goods

Automotive

Chemie

Industrie

Handel

Finanzdienstleistungen, Banken, Versicherungen, Leasing

IT-Dienstleistungen

Telekommunikation

Gesundheitswesen

Logistik, Verkehrswesen

Recruiting, Personal- und Standortmarketing

Online-Marketing

Film, Funk

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland
nicht möglich

Projekte

Projekte

Kienbaum Executive Consultants GmbH,

Personalberatung Silvia Dobrindt

Research; Personal- und Standortmarketing

 

Ogilvy & Mather:

Konzeption und Text für die HSBC Trinkaus Kampagne,

Konzeption TV und Text für FMCG-Etats: Lätta, Bahlsen, Stockmeyer,

Ligeresa, Abtei;

 

Upside Relationship Marketing:

Texte für die Onlineportale von T-Home und T-Systems, Athlon, iMAG:

Artikel für den Marketing-Blog, New Business: Branded Entertainment;

 

Davinci Selectwork:

New Business: Konzeption Online für ein internationales Unternehmen;

 

Tsitrone:

Caravaning: Konzeption von Marketingstrategien für verschiedene

Caravan-Hersteller, Konzeption und Exekution von Print-Kampagnen

und Direktmarketing;

 

TBWA:

Nissan: Konzeption und Exekution von Anzeigen und Broschüren,

Handelsmarketing und Direktmarketing, Mitarbeit bei der Entwicklung

eines neuen Fahrzeugbestellsystems und von CRM-Maßnahmen,

Teekanne, Michelin, Zentis: Konzeption und Exekution von Anzeigen,

Pril: Entwicklung von neuen Positionierungen für die Marktforschung,

New Business: Entwicklung neuer Markenauftritte für

Wettbewerbspräsentationen;

 

BBDO:

Asics: Kampagne für eine Wettbewerbspräsentation, Deutsche Bank:

Entwicklung eines neuen Markenauftritts, New Business: Entwicklung

neuer Markenauftritte für Wettbewerbspräsentationen;

 

Kamp + Partner:

Opel, Saab, Fortuna Düsseldorf, Burgess-Manning, Schrage & Partner

Architekturbüro: Konzeption und Exekution von Anzeigen, Broschüren

und Kundenzeitungen;

 

Personalberatung Silvia Dobrindt:

Entwicklung der Homepage inklusive Stellenbörse und langfristiger

Strategien für die Akquisition von medizinischen Führungskräften;

 

Bongrain Deutschland GmbH (Fol Epi, Géramont)und Edelweiß GmbH

(Milkana, Bresso:

Gewinn der Projekt-Etats in Wettbewerbspräsentationen, Entwicklung

und Planung neuer Markenauftritte, Entwicklung von Positionierungen,

Produktnamen und Slogans in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen

und Marktforschung, Konzeption und Exekution von Filmen;

 

Sopexa:

Konzeption und Exekution von Verkaufsförderungsmaßnahmen;

 

Norisbank:

Konzeption von Sonderwerbeformen, Kreation und Exekution von

Infomercials inklusive Regie

 

 

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

Gymnasium, Abitur mit Notendurchschnitt 2,1,

Studium der Allgemeinen Sprachwissenschaft und Germanistik, Schwerpunkt Logik und KI,

Ausbildung zum Werbetexter

Kompetenzen

Kompetenzen

Ich bin Konzeptionstexterin mit langjähriger Berufserfahrung aus internationalen Werbeagenturen.

 

Meine Stärken sind Ideen und Konzepte für Kampagnen und
zielgruppengerechte Texte aller Art, meine Schwerpunkte neben Fast
Moving Consumer Goods erklärungsbedürftige Produkte und
Dienstleistungen.

 

Ob Kampagne, Anzeige, Flyer, Broschüre, Homepage, Banner, TV-Spot oder
Direktmarketing – profitieren Sie von Ideen, Texten und Konzepten,
die Ihre Kunden an den zwei wichtigsten Stellen ansprechen: Herz und
Hirn.

 

Denn intelligente Kommunikation hat auch immer eine initiale Idee, die sie
merkfähig macht. Und damit nachhaltig. Das spart nicht nur Zeit,
sondern auch Geld. Kommunikationsexperten schätzen, dass durch
falsche Wortwahl jährlich mehrere Milliarden Euro vergeudet werden.

 

Geben Sie Ihren Kunden das gute Gefühl, dass Sie sie verstehen. Und ihre
Sprache sprechen. Im Idealfall durch die Etablierung einer
Unternehmenssprache (= Corporate Language). Bei konsequenter
Umsetzung kann sie Ihre Marke – zusammen mit dem visuellen Auftritt
– zu einer wiedererkennbaren Persönlichkeit machen. Und das hilft
Ihnen nicht nur beim Verkauf, sondern auch bei der Personalsuche.

 

Eine stimmige Kommunikation ist gerade für Existenzgründer und
Unternehmen in Veränderungsprozessen interessant. Denn Sprache kann
unter anderem auch ein Mittel zur internen und externen
Prozessoptimierung sein.

 

Und wer – wenn nicht Sprache – verkauft letztendlich?

 

Wenn Sie wissen möchten, was ich für Sie tun kann – ich berate Sie gerne
ausführlich.

 

 

Branchen

Branchen

Fast Moving Consumer Goods

Automotive

Chemie

Industrie

Handel

Finanzdienstleistungen, Banken, Versicherungen, Leasing

IT-Dienstleistungen

Telekommunikation

Gesundheitswesen

Logistik, Verkehrswesen

Recruiting, Personal- und Standortmarketing

Online-Marketing

Film, Funk

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.