Beratung, Konzeption, Projektmanagement, Copywriting, Produktionsbegleitung
Steuerung freier Grafiker, sowie externer Lieferanten durch den gesamten Kreations- und Produktionsprozess
Entwicklung von Marken- und Kommunikationsstrategien, Corporate Identity und - Design, Geschäftsausstattung, Verkaufsliteratur, Websites, E-Newsletter, Public Relations
New Business: Akquisition und Pitchpräsentationen
Etats: KTM Sportmotorcycle GmbH, Royal Enfield, Superfly-Garage, Les Apaches de Francfort, Spielcasino Baden-Baden, MK Innenarchitektur, Rosen Architekten, H+H Immobilien GmbH & Co. KG, Fraagelegen Farm, Bodensee Oase, AKT zwei GmbH, Sozialzentrum gGmbH
09/2008 ? 11/2008 Freier Berater bei BBDO Sales GmbH, Wiesbaden
Beratung, Konzeption und Projektmanagement bei Markenlaunches, ATL- und BTL Kampagnen, Marketing-Toolbox, Packaging-Design, POSDisplays, Verkäuferhilfen, Messeauftritten
Versicherungs-Etat: Verbreiterung des Absatzmittlerkanals um 80% sowie Verbesserung der Imagewerte um 10-28% mittels crossmedialer B2B Kampagne (on-/offline)
Steuerung eines Call Centers, einschl. Entwicklung von Gesprächsleitfäden, Reportingkriterien und Management Summaries
Erstellung von Fragebögen für Kundenbefragungen
Ertrags- und Kostenverantwortung
Führung eines Teams von 3 Mitarbeitern
Steuerung der internen Kreation und der Produktionsabteilung, sowie externer Dienstleister
New Business: Akquisition und Pitchpräsentationen
Etats: LBS, Delta Lloyd, Kronoflooring, Advocard, Fortis, First Stop
Markenkommunikation einschl. Pressearbeit
Relaunch des Markenauftritts bei Veranstaltungen
weitere Projekte gerne auf Anfrage
Kurzprofil
Marketingerfahrung (B2C/B2B) auf Kundenseite
Brandmanagement
Kampagnenmanagement (on-/offline)
interne und externe Kommunikation
CRM
Handelsmarketing (sell-in/sell-out)
Eventmanagement (real/virtuell)
Marketingerfahrung (B2C/B2B) auf Agenturseite
Account-Direction
Beratung
Strategie und Konzeption
Projekt-/Schnittstellenmanagement und Prozessentwicklung
Fähigkeiten und Kompetenzen
Präsentationsstark und verhandlungssicher
Analytisch, strukturiert und ergebnisorientiert
Kreativ und textgewandt
Unternehmerische Denkweise, Budgetverantwortung
Führungsverantwortung für bis zu 6 Mitarbeiter
Steuerung externer Agenturen und Dienstleister
Berufliche Wurzeln im B2B-Vertrieb
EDV
MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) ? sehr gute Kenntnisse
Mitgliedschaften gerne auf Anfrage
Automotive (16 Jahre)
Spedition/KEP (7 Jahre)
Finance (3 Jahre)
Pharma/Innovation Center (1,5 Jahre)
Beratung, Konzeption, Projektmanagement, Copywriting, Produktionsbegleitung
Steuerung freier Grafiker, sowie externer Lieferanten durch den gesamten Kreations- und Produktionsprozess
Entwicklung von Marken- und Kommunikationsstrategien, Corporate Identity und - Design, Geschäftsausstattung, Verkaufsliteratur, Websites, E-Newsletter, Public Relations
New Business: Akquisition und Pitchpräsentationen
Etats: KTM Sportmotorcycle GmbH, Royal Enfield, Superfly-Garage, Les Apaches de Francfort, Spielcasino Baden-Baden, MK Innenarchitektur, Rosen Architekten, H+H Immobilien GmbH & Co. KG, Fraagelegen Farm, Bodensee Oase, AKT zwei GmbH, Sozialzentrum gGmbH
09/2008 ? 11/2008 Freier Berater bei BBDO Sales GmbH, Wiesbaden
Beratung, Konzeption und Projektmanagement bei Markenlaunches, ATL- und BTL Kampagnen, Marketing-Toolbox, Packaging-Design, POSDisplays, Verkäuferhilfen, Messeauftritten
Versicherungs-Etat: Verbreiterung des Absatzmittlerkanals um 80% sowie Verbesserung der Imagewerte um 10-28% mittels crossmedialer B2B Kampagne (on-/offline)
Steuerung eines Call Centers, einschl. Entwicklung von Gesprächsleitfäden, Reportingkriterien und Management Summaries
Erstellung von Fragebögen für Kundenbefragungen
Ertrags- und Kostenverantwortung
Führung eines Teams von 3 Mitarbeitern
Steuerung der internen Kreation und der Produktionsabteilung, sowie externer Dienstleister
New Business: Akquisition und Pitchpräsentationen
Etats: LBS, Delta Lloyd, Kronoflooring, Advocard, Fortis, First Stop
Markenkommunikation einschl. Pressearbeit
Relaunch des Markenauftritts bei Veranstaltungen
weitere Projekte gerne auf Anfrage
Kurzprofil
Marketingerfahrung (B2C/B2B) auf Kundenseite
Brandmanagement
Kampagnenmanagement (on-/offline)
interne und externe Kommunikation
CRM
Handelsmarketing (sell-in/sell-out)
Eventmanagement (real/virtuell)
Marketingerfahrung (B2C/B2B) auf Agenturseite
Account-Direction
Beratung
Strategie und Konzeption
Projekt-/Schnittstellenmanagement und Prozessentwicklung
Fähigkeiten und Kompetenzen
Präsentationsstark und verhandlungssicher
Analytisch, strukturiert und ergebnisorientiert
Kreativ und textgewandt
Unternehmerische Denkweise, Budgetverantwortung
Führungsverantwortung für bis zu 6 Mitarbeiter
Steuerung externer Agenturen und Dienstleister
Berufliche Wurzeln im B2B-Vertrieb
EDV
MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) ? sehr gute Kenntnisse
Mitgliedschaften gerne auf Anfrage
Automotive (16 Jahre)
Spedition/KEP (7 Jahre)
Finance (3 Jahre)
Pharma/Innovation Center (1,5 Jahre)