Projektarbeiten für verschiedene Schweizer KMU
Schweizer Marktführer im Bereich Kinderevents und -Animation. Von Kleingruppen bis zu schweizweiten Großveranstaltungen (z.B. ZüriFest oder Swiss Formel E-Prix).
Ebenfalls Spezialisierung in Shopping-Mall-Events. Hierfür bestand dringender Handlungsbedarf für professionell gestaltete Werbeunterlagen, einer Webpräsenz, sowie Social-Media Aktivitäten.
Optimierung und Ausbau der gesamten CI/CD-Elemente
Entwicklung von Präsentations- u. Verkaufsunterlagen
Erstellen & Pflege sämtlicher Social-Media Kanäle (Fb, Instagram, TikTok), SEA und E-Mail-Marketing
Idee und Kreation des Online-Kinderkanals «wendolina.tv» als Eventersatz während des Corona-Lockdowns
Das Kundenmagazin (auf Anfrage) der Globus AG erschien 10 Mal pro Jahr in den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch. Jedes Magazin hatte ein übergreifendes Thema. Dazu wurden aus allen Produktbereichen entsprechende Artikel ausgewählt und darin präsentiert.
Leitung Produktion & Versand Kundenmagazin
Projektleitung verschiedener Packaging-Projekte (z.B. Tragetaschen)
Zusammenarbeit mit internen Stellen wie z.B. Social Media, Events, POS
Optimierung Kundenselektion und Produkteauswahl Magazin
Übersetzungsunternehmen mit Sitz in Winterthur und München, sowie einem Mutterkonzern in Paris. Sprachdienstleitungen in vielen Fachbereichen für Printprodukte, Transkreation und Dolmetschen.
Neukundengewinnung und Betreuung bestehender Kunden
Marketing- und Werbemaßnahmen, auch für Mutterkonzern in Paris
Planung und Betreuung von Messeauftritten und Veranstaltungen
Unter anderem auf Auftragsbasis für Bancomaten
Verantwortung für den Bereich Werbung in der Marketingabteilung. Gesamte Bandbreite der Werbeplanung und Werbemittelerstellung, auch Schaufenstergestaltung und Events.
Mitwirkung und Erstellung von Werbekonzepten und den Jahres Werbekampagnen
Initiierung, Aufbau und Pflege von Social-Media-Werbekampagnen
Verantwortung Werbebudget, Marketing Support 30 Geschäftsstellen
Mitwirkung bei Rebranding TKB
Marketingabteilung im Asset Management Bereich für jegliche Produktbewerbungen und Eventorganisationen für Grosskunden.
Planung, Redaktionsleitung, Organisation und Neugestaltung der CS Anleger-Publikation «Trends»
Konzeption, Kreation, Produktion Marketingsheets, Produkt- & Eventbroschüren
Entwickeln und Mitwirken an Umsetzung des neuen CS Brandings
Technologien, KI, AR, VR, Apps, ChatBot, CRM, Dig. Signage, Hybrid Events. Customer Centricity, Digital Leadership & Culture, Process Engineering, Cloud & Data Management, New Technologies
Technologien, KI, AR, VR, Apps, ChatBot, CRM, Dig. Signage, Hybrid Events. Customer Centricity, Digital Leadership & Culture, Process Engineering, Cloud & Data Management, New Technologies
2011 - 2013
Ausbildung: KOMMUNIKATIONSLEITER (ohne Abschluss)
Institution, Ort: BVS, ST. GALLEN
2000 - 2003
Ausbildung: MEDIENGESTALTER PRINT/NON-PRINT
Institution, Ort: Zeppelin Gewerbeschule, Konstanz
MARKETING MANAGER / GRAPHIC DESIGNER
Profil:
Ambitionierter Werbemensch, mit großem, gestalterischem Hintergrund Sehr breites Wissen und jahrelange Erfahrung in vielen Facetten des Grafik und Marketingbereichs, der Kundenakquise und ?Betreuung, sowie der Eventorganisation.
Seit einigen Monaten Vertiefung des Theorie Wissen im Digital Marketing und ?Innovationen, wie KI, AR, VR, Digital Signage und Digital Transformation. Strukturkenntnisse von Klein- bis Großbetrieben.
Schnelle Einarbeitung und Begeisterung für neue Arbeitsfelder. Empathische und hilfsbereite Persönlichkeit mit viel Potential, Teamgeist und Charakterstärke.
LETZER ERFOLG:
Aufzeigen und Ideenfindung eines kurzfristigen Kurswechsels der Team Wendolina GmbH in einer außerordentlichen Corona-Lockdown-Situation.
Mit Spontanität und Kreativität. Ziel war es, nach wie vor für die Kinder präsent zu sein, für sie Bildung zu ermöglichen und die Eltern etwas zu entlasten.
Es wurde ein Online-Kinderkanal, eine neue Marke kreiert, ein TVStudio mit Kameratechnik und eine Video-Plattform eingerichtet.
IT SKILLS:
Social Media & Google Ad Manager
E-Mail Marketing Tools
CRM-Systeme / Tableau
Adobe Creative Suite
Microsoft Office
TOP SKILLS:
Grafik-, Logodesign
Reinzeichnung, Druckvorstufe
Video Gestaltung, -Marketing
Content Erstellung, Mgmt.
Organisationsfähigkeit (Events)
Verantwortungsbewusstsein
Kreativität
Spontanität
Teamfähigkeit
ENGAGEMENT & REFERENZEN auf Anfrage
Projektarbeiten für verschiedene Schweizer KMU
Schweizer Marktführer im Bereich Kinderevents und -Animation. Von Kleingruppen bis zu schweizweiten Großveranstaltungen (z.B. ZüriFest oder Swiss Formel E-Prix).
Ebenfalls Spezialisierung in Shopping-Mall-Events. Hierfür bestand dringender Handlungsbedarf für professionell gestaltete Werbeunterlagen, einer Webpräsenz, sowie Social-Media Aktivitäten.
Optimierung und Ausbau der gesamten CI/CD-Elemente
Entwicklung von Präsentations- u. Verkaufsunterlagen
Erstellen & Pflege sämtlicher Social-Media Kanäle (Fb, Instagram, TikTok), SEA und E-Mail-Marketing
Idee und Kreation des Online-Kinderkanals «wendolina.tv» als Eventersatz während des Corona-Lockdowns
Das Kundenmagazin (auf Anfrage) der Globus AG erschien 10 Mal pro Jahr in den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch. Jedes Magazin hatte ein übergreifendes Thema. Dazu wurden aus allen Produktbereichen entsprechende Artikel ausgewählt und darin präsentiert.
Leitung Produktion & Versand Kundenmagazin
Projektleitung verschiedener Packaging-Projekte (z.B. Tragetaschen)
Zusammenarbeit mit internen Stellen wie z.B. Social Media, Events, POS
Optimierung Kundenselektion und Produkteauswahl Magazin
Übersetzungsunternehmen mit Sitz in Winterthur und München, sowie einem Mutterkonzern in Paris. Sprachdienstleitungen in vielen Fachbereichen für Printprodukte, Transkreation und Dolmetschen.
Neukundengewinnung und Betreuung bestehender Kunden
Marketing- und Werbemaßnahmen, auch für Mutterkonzern in Paris
Planung und Betreuung von Messeauftritten und Veranstaltungen
Unter anderem auf Auftragsbasis für Bancomaten
Verantwortung für den Bereich Werbung in der Marketingabteilung. Gesamte Bandbreite der Werbeplanung und Werbemittelerstellung, auch Schaufenstergestaltung und Events.
Mitwirkung und Erstellung von Werbekonzepten und den Jahres Werbekampagnen
Initiierung, Aufbau und Pflege von Social-Media-Werbekampagnen
Verantwortung Werbebudget, Marketing Support 30 Geschäftsstellen
Mitwirkung bei Rebranding TKB
Marketingabteilung im Asset Management Bereich für jegliche Produktbewerbungen und Eventorganisationen für Grosskunden.
Planung, Redaktionsleitung, Organisation und Neugestaltung der CS Anleger-Publikation «Trends»
Konzeption, Kreation, Produktion Marketingsheets, Produkt- & Eventbroschüren
Entwickeln und Mitwirken an Umsetzung des neuen CS Brandings
Technologien, KI, AR, VR, Apps, ChatBot, CRM, Dig. Signage, Hybrid Events. Customer Centricity, Digital Leadership & Culture, Process Engineering, Cloud & Data Management, New Technologies
Technologien, KI, AR, VR, Apps, ChatBot, CRM, Dig. Signage, Hybrid Events. Customer Centricity, Digital Leadership & Culture, Process Engineering, Cloud & Data Management, New Technologies
2011 - 2013
Ausbildung: KOMMUNIKATIONSLEITER (ohne Abschluss)
Institution, Ort: BVS, ST. GALLEN
2000 - 2003
Ausbildung: MEDIENGESTALTER PRINT/NON-PRINT
Institution, Ort: Zeppelin Gewerbeschule, Konstanz
MARKETING MANAGER / GRAPHIC DESIGNER
Profil:
Ambitionierter Werbemensch, mit großem, gestalterischem Hintergrund Sehr breites Wissen und jahrelange Erfahrung in vielen Facetten des Grafik und Marketingbereichs, der Kundenakquise und ?Betreuung, sowie der Eventorganisation.
Seit einigen Monaten Vertiefung des Theorie Wissen im Digital Marketing und ?Innovationen, wie KI, AR, VR, Digital Signage und Digital Transformation. Strukturkenntnisse von Klein- bis Großbetrieben.
Schnelle Einarbeitung und Begeisterung für neue Arbeitsfelder. Empathische und hilfsbereite Persönlichkeit mit viel Potential, Teamgeist und Charakterstärke.
LETZER ERFOLG:
Aufzeigen und Ideenfindung eines kurzfristigen Kurswechsels der Team Wendolina GmbH in einer außerordentlichen Corona-Lockdown-Situation.
Mit Spontanität und Kreativität. Ziel war es, nach wie vor für die Kinder präsent zu sein, für sie Bildung zu ermöglichen und die Eltern etwas zu entlasten.
Es wurde ein Online-Kinderkanal, eine neue Marke kreiert, ein TVStudio mit Kameratechnik und eine Video-Plattform eingerichtet.
IT SKILLS:
Social Media & Google Ad Manager
E-Mail Marketing Tools
CRM-Systeme / Tableau
Adobe Creative Suite
Microsoft Office
TOP SKILLS:
Grafik-, Logodesign
Reinzeichnung, Druckvorstufe
Video Gestaltung, -Marketing
Content Erstellung, Mgmt.
Organisationsfähigkeit (Events)
Verantwortungsbewusstsein
Kreativität
Spontanität
Teamfähigkeit
ENGAGEMENT & REFERENZEN auf Anfrage