Vorstellbar sind auch Einsätze mit bis zu zwei Tagen vor Ort (+ bis zu zwei bis drei Tagen remote) außerhalb der genannten PLZ Gebiete;
Projektleitung zur Einführung eines Webcrawlers in den Vertriebsbereichen zur Leadgenerierung und -qualifizierung / Abstimmung der CRM Prozesse
Stakeholdermanagement und -kommunikation wie u.a. mit Brandmanagement,
Key-Account-Management, UX/Design und Agenturen
Koordination und Umsetzung SEA Maßnahmen auf gls-pakete.de (inkl. Budgetverantwortung) u.a. für eine optimierte Customer Experience sowie zur Leadgenerierung und weiterer -qualifizierung im Telesales
Erstellung von Kampagnen-Reportingsund -Analysen
Projektleitung bei der Umsetzung von Dachmarken- und saisonalen Aktivierungs-Kampagnen für den Bereich E-Commerce
Koordination des Projektablaufs von der Konzeption über Briefingerstellung, Projekt-Timing, Budgetplanung bis hin zur Umsetzung von Multichannel-Maßnahmen und der entsprechenden Content-Strategien
Analyse und Optimierung von Kampagnen zur Maximierung der Kampagneneffektivität und Einhaltung der KPI-Vorgaben
Erstellung von Kampagnen-Reportings und -Analysen
Stakeholdermanagement und -kommunikation wie u.a. Brandmanagement, Key-Account-Management, UX/Design und Agenturen
Fachlicher sowie administrativer Support von Projekten in den Bereichen Organisationsentwicklung und IT Prozess-/Systemimplementierung
(Cloud-, KI- und Security-Projekte)
Steuerung und Kommunikation im Rahmen größerer strategischer Programme
Stakeholdermanagement und -kommunikation von und zu internen und externen Stakeholdern
Projektleitung zur Umsetzung von Online-Kampagnen sowie neuer Payback Features für eine stärkere Personalisierung der Website sowie Steigerung der Umsatzpotentiale
Unterstützung agiler Teams bei größeren, strategisch ausgerichteten Projekten
Anforderungsanalyse und Schnittstellen Abstimmung mit der IT
Steuerung von externen Agenturen
Projektleitung zur Umsetzung von Online-Kampagnen sowie neuer Payback Features auf rewe.de für eine stärkere Personalisierung der Website sowie Steigerung der Umsatzpotentiale
Unterstützung agiler Teams bei größeren, strategisch ausgerichteten Projekten
Aufnahme und Analyse neuer Use Cases inkl. Erstellung von Business Cases für die
Tool-Landschaften der Abteilungen Marketing und CRM
Anforderungsanalyse und Schnittstellen Abstimmung mit der IT
Steuerung von externen Agenturen
Fokus:
07/2009 – 01/2011
Rolle: Referentin Marketing und Vertriebssteuerung
Aufgaben:
Fokus:
Erarbeitung eines vertrieblich orientierten Marketingaktivitätenplans unter Fokussierung auf saisonale Gegebenheiten und prozessorientierter Umsetzung
10/2008 – 06/2009
Rolle: Referentin Marketing Produktbereich Hinweismedien |
Aufgaben:
Fokus:
Erstellung sowie Einführung eines bundeseinheitlichen Pricing-Modells und die daraus resultierende Transparenz für bundesweit buchende Kunden
10/2008 - 06/2009
Rolle: Referentin Handelsvertreter Produktbereich Hinweismedien
Aufgaben:
Fokus:
Umsatzsteigerung auf 1 Mio. EUR p.a. (2009)
Erfolge:
10/1999 ? 03/2002
Kunde: Allgemeine Privatkundenbank AG | Hannover
Rolle: Leitung Referat Public Relations / Pressesprecherin
08/1996 ? 09/1999
Kunde: Miniruf GmbH | Hannover
Rolle: Marketingassistentin PR
- Digitalisierung
- Digital Business Innovation
- Marketing Intelligence
- Medienrecht
- Leadership Coaching
Projekt Management, Change Management, Stakeholder Kommunikation, Marketing (B2B und B2C)
Auszeichnung [nähere Angaben gerne auf Anfrage]
Handel
Industrie / Konsum- und Investitionsgüter
Medien / Außenwerbung
Gemeinnützige Organisationen
Finanzdienstleistungen
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.