2015 - heute: Mobile Learning Labs
Rolle: Geschäftsführender Gesellschafter, Co-Founder
Kunde: auf Anfrage
Aufgaben:
(Name auf Anfrage) wurde 2015 gegründet. Das Kernprodukt von Mobile Learning Labs ist ein System zum spielerischen mobilen Lernen in Unternehmen.
Seit Ende 2022 entwickelt Mobile Learning Labs mit Fresh Content AI ein Tool zum Generieren von Multiple-Choice-Fragen über die aktuellen LLM von OpenAi und Google.
Rolle: Software-Entwickler
Kunde: Goal Games / Berlin
Aufgaben:
Goal Games entwickelte eine Fußball-Simulator-Spiel, dass binnen weniger Monate mehr als 500.000 Downloads erreichte.
Rolle: Software-Entwickler
Kunde: Smeet / Berlin
Aufgaben:
Smeet entwickelte ein Online-Spiel bzw. eine virtuelle 3D-Community, die nach wenigen Jahren mehr als 10 Millionen Nutzende verzeichnen konnte.
2002 - 2008: Grafik und Web-Entwicklung
Rolle: Freiberuflicher Grafiker und Web-Entwickler
Kunde: BUND für Umwelt und Naturschutz Deutschland, Berlin
Aufgaben:
Rolle: Studentischer Mitarbeiter
Kunde: Teaching and Learning Technology Center der HTW Berlin, Berlin
Kunde: 4system polska, Zielona Gora
2003 - 2003: Praktikum Mediengestaltung
Kunde: cobra youth communications, Berlin
2001 - 2001: Mediengestaltung
Kunde: acv, s.a. im Rahmen eines Austauschprogrammes, Barcelona
1996 - 1997: Zivildienst
Kunde: Evangelischen Gesellschaft Stuttgart in der Individuellen Schwerstbehindertenbetreuung
2003 - 2007:
Internationale Medieninformatik
Abschluss: 1,6
Hochschule für Technik u. Wirtschaft Berlin
1999 - 2001:
Digital- und Printmendien, Fachrichtung Mediendesign
Mediengestalter, Abschluss: gut
Macromedia Stuttgart
Deutscher E-Leraning Innovation- und Nachwuchs Award
Brandon Hall Award (Silber) für Best Use in Mobile Learning (mit EDEKA)
Schulewirtschaft-Preis (mit BSB)
2015 - heute: Mobile Learning Labs
Rolle: Geschäftsführender Gesellschafter, Co-Founder
Kunde: auf Anfrage
Aufgaben:
(Name auf Anfrage) wurde 2015 gegründet. Das Kernprodukt von Mobile Learning Labs ist ein System zum spielerischen mobilen Lernen in Unternehmen.
Seit Ende 2022 entwickelt Mobile Learning Labs mit Fresh Content AI ein Tool zum Generieren von Multiple-Choice-Fragen über die aktuellen LLM von OpenAi und Google.
Rolle: Software-Entwickler
Kunde: Goal Games / Berlin
Aufgaben:
Goal Games entwickelte eine Fußball-Simulator-Spiel, dass binnen weniger Monate mehr als 500.000 Downloads erreichte.
Rolle: Software-Entwickler
Kunde: Smeet / Berlin
Aufgaben:
Smeet entwickelte ein Online-Spiel bzw. eine virtuelle 3D-Community, die nach wenigen Jahren mehr als 10 Millionen Nutzende verzeichnen konnte.
2002 - 2008: Grafik und Web-Entwicklung
Rolle: Freiberuflicher Grafiker und Web-Entwickler
Kunde: BUND für Umwelt und Naturschutz Deutschland, Berlin
Aufgaben:
Rolle: Studentischer Mitarbeiter
Kunde: Teaching and Learning Technology Center der HTW Berlin, Berlin
Kunde: 4system polska, Zielona Gora
2003 - 2003: Praktikum Mediengestaltung
Kunde: cobra youth communications, Berlin
2001 - 2001: Mediengestaltung
Kunde: acv, s.a. im Rahmen eines Austauschprogrammes, Barcelona
1996 - 1997: Zivildienst
Kunde: Evangelischen Gesellschaft Stuttgart in der Individuellen Schwerstbehindertenbetreuung
2003 - 2007:
Internationale Medieninformatik
Abschluss: 1,6
Hochschule für Technik u. Wirtschaft Berlin
1999 - 2001:
Digital- und Printmendien, Fachrichtung Mediendesign
Mediengestalter, Abschluss: gut
Macromedia Stuttgart
Deutscher E-Leraning Innovation- und Nachwuchs Award
Brandon Hall Award (Silber) für Best Use in Mobile Learning (mit EDEKA)
Schulewirtschaft-Preis (mit BSB)