Senior Berater DMS: Schwerpunkt OpenText Content Server Livelink, Livelink ECM, Content Server, Enterprise Library, Livelink Document Management, Livelink Workflow Entwicklung, Livelink Maintenance,
Aktualisiert am 01.03.2020
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Verfügbar ab: 01.07.2020
Verfügbar zu: 50%
davon vor Ort: 20%
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Business English Certificate BEC Higher
Französisch
Gut

Einsatzorte

Einsatzorte

Tübingen (+100km) Titisee-Neustadt (+75km) München (+100km) Mindelheim (+100km) Erlangen (+100km) Deggendorf (+75km)
Österreich, Schweiz
nicht möglich

Projekte

Projekte

Zeitraum: seit November 2013

Kunde:    barcatta GmbH für Siemens AG IT

Aufgaben:

Content Server Administration

Applikations-Entwicklung und Maintenance

auf Basis Content Server 10


Zeitraum: Juni 2013 bis September 2013

Kunde:    AtoS für Siemens AG Healthcare

 

Aufgaben:

  • Betreuung, Weiterentwicklung und Betrieb einer Vertragsarchivierung auf Basis Livelink

    Enterprise Server 9.7.1


Zeitraum: März 2010 bis April 2013

  • Internes NSN-­?Projekt-­?Management für das Migrationsprojekt PIDS Ramp Down:
  • Ersetzen einer EMC Documentum-­?Komponente durch OpenText Livelink LES 9.7.0 (im Rahmen der Erstellung strukturierter technischer Dokumentation)
  • Projekt-­Leitung einer Livelink Migration von einem Legacy-­Livelink-­System nach Sharenet-­IMS

Zeitraum: März 2011 bis Mai 2013

Position: Senior Consultant

Kunde:    complon gmbh

 

Projekte bei verschiedenen Kunden:

  • OpenText Content Server 10 Installation und Konfiguration
  • Migration von Livelink Enterprise Server 9.7.x auf OpenText Content Server 10
  • Implementierung von OpenText Vertragsmanagement
  • Administration, Maintenance, Trouble-­?Shooting
  • Trainings für Anwender und Administratoren

Zeitraum: August 2012 bis November 2012

Kunde:    WTS AG

 

  • Anforderungsanalyse zur Einführung eines Dokument-­Management-­Systems:
  • Analyse von Prozessen
  • Analyse von Anforderungen und Schnittstellen
  • Bewertung aus IT-technischer Sicht
  • Vergleich, Bewertung, Präsentation verschiedener Produkte

Zeitraum: März 2012 bis November 2012

Kunde:    TUI AG

 

  • Erstellung einer Spezifikation für eine Task-­?Management-­?Software auf Basis der

    inubit Suite (Hersteller inubit AG Berlin)

  • Vorbereitung und Moderation verschiedener Anforderungsanalyse-­Workshops bei der TUI AG
  • Vorbereitung der Rollout-­ und Trainings-­Phase Durchführung von „Train-­the-­Trainer“
  • Workshops in Deutsch und Englisch

Zeitraum: Mai 2001 bis März 2012

Kunde:    Siemens AG

 

  • Organisation Applikations-­Helpdesk Level 2, Level 3
  • Rollout (Schulung und Betreuung) eines konzernweiten elektronischen Aktenverwaltungssystems auf Basis OpenText Livelink Content Server und Zusatzmodul Contract Lifecycle Management:
  • Projekt-­Planung und -­Entwicklung
  • Erstellung Testcases und Testing
  • Training der Anwender und Administratoren
  • Betrieb
  • Entwicklung, Test und Schulung des konzernweit genutzten Tools XDOC für die Erstellung technischer Dokumentationen auf Basis EMC Documentum
  • Planung, Umsetzung und Betrieb verschiedener prozessbegleitender Workflow-­Applikationen auf Basis von Livelink Workflows:
  • Workflow für Risk Management
  • Controlling, Opportunity Management, Consultant Approval
  • Prozess zur Verwaltung weltweiter Betriebstätten in steuerlicher Hinsicht und bez. Entsendung
  • Workflow für Personalanforderung
  • Workflow für Recruiting-­Prozess
  • Entwicklung, Schulung und Betrieb des CRM Systems Share (Customer Relations Management) auf Basis Livelink CRM Modul

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

Universität Augsburg Fachrichtung Anglistik und Romanistik für LA Gymnasium

EDV-Kaufmann

Livelink Certified Consultant

Livelink Certified Developer

Livelink Certified Consultant for xECM for SAP solutions

Business English Certificate BEC Higher

 

 

Einsatzorte

Einsatzorte

Tübingen (+100km) Titisee-Neustadt (+75km) München (+100km) Mindelheim (+100km) Erlangen (+100km) Deggendorf (+75km)
Österreich, Schweiz
nicht möglich

Projekte

Projekte

Zeitraum: seit November 2013

Kunde:    barcatta GmbH für Siemens AG IT

Aufgaben:

Content Server Administration

Applikations-Entwicklung und Maintenance

auf Basis Content Server 10


Zeitraum: Juni 2013 bis September 2013

Kunde:    AtoS für Siemens AG Healthcare

 

Aufgaben:

  • Betreuung, Weiterentwicklung und Betrieb einer Vertragsarchivierung auf Basis Livelink

    Enterprise Server 9.7.1


Zeitraum: März 2010 bis April 2013

  • Internes NSN-­?Projekt-­?Management für das Migrationsprojekt PIDS Ramp Down:
  • Ersetzen einer EMC Documentum-­?Komponente durch OpenText Livelink LES 9.7.0 (im Rahmen der Erstellung strukturierter technischer Dokumentation)
  • Projekt-­Leitung einer Livelink Migration von einem Legacy-­Livelink-­System nach Sharenet-­IMS

Zeitraum: März 2011 bis Mai 2013

Position: Senior Consultant

Kunde:    complon gmbh

 

Projekte bei verschiedenen Kunden:

  • OpenText Content Server 10 Installation und Konfiguration
  • Migration von Livelink Enterprise Server 9.7.x auf OpenText Content Server 10
  • Implementierung von OpenText Vertragsmanagement
  • Administration, Maintenance, Trouble-­?Shooting
  • Trainings für Anwender und Administratoren

Zeitraum: August 2012 bis November 2012

Kunde:    WTS AG

 

  • Anforderungsanalyse zur Einführung eines Dokument-­Management-­Systems:
  • Analyse von Prozessen
  • Analyse von Anforderungen und Schnittstellen
  • Bewertung aus IT-technischer Sicht
  • Vergleich, Bewertung, Präsentation verschiedener Produkte

Zeitraum: März 2012 bis November 2012

Kunde:    TUI AG

 

  • Erstellung einer Spezifikation für eine Task-­?Management-­?Software auf Basis der

    inubit Suite (Hersteller inubit AG Berlin)

  • Vorbereitung und Moderation verschiedener Anforderungsanalyse-­Workshops bei der TUI AG
  • Vorbereitung der Rollout-­ und Trainings-­Phase Durchführung von „Train-­the-­Trainer“
  • Workshops in Deutsch und Englisch

Zeitraum: Mai 2001 bis März 2012

Kunde:    Siemens AG

 

  • Organisation Applikations-­Helpdesk Level 2, Level 3
  • Rollout (Schulung und Betreuung) eines konzernweiten elektronischen Aktenverwaltungssystems auf Basis OpenText Livelink Content Server und Zusatzmodul Contract Lifecycle Management:
  • Projekt-­Planung und -­Entwicklung
  • Erstellung Testcases und Testing
  • Training der Anwender und Administratoren
  • Betrieb
  • Entwicklung, Test und Schulung des konzernweit genutzten Tools XDOC für die Erstellung technischer Dokumentationen auf Basis EMC Documentum
  • Planung, Umsetzung und Betrieb verschiedener prozessbegleitender Workflow-­Applikationen auf Basis von Livelink Workflows:
  • Workflow für Risk Management
  • Controlling, Opportunity Management, Consultant Approval
  • Prozess zur Verwaltung weltweiter Betriebstätten in steuerlicher Hinsicht und bez. Entsendung
  • Workflow für Personalanforderung
  • Workflow für Recruiting-­Prozess
  • Entwicklung, Schulung und Betrieb des CRM Systems Share (Customer Relations Management) auf Basis Livelink CRM Modul

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

Universität Augsburg Fachrichtung Anglistik und Romanistik für LA Gymnasium

EDV-Kaufmann

Livelink Certified Consultant

Livelink Certified Developer

Livelink Certified Consultant for xECM for SAP solutions

Business English Certificate BEC Higher

 

 

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.