Automatisierung / RPA: Awareness Creation / Governance/ Identifikation & Bewertung von Prozessen / Technologieempfehlung / Ausschreibungen
Aktualisiert am 18.05.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 01.06.2024
Verfügbar zu: 75%
davon vor Ort: 100%
Digitalisierung & Automatisierung
Process Automation - von Awareness schaffen bis Nutzeninkasso
RPA, Effizienzanalyse , Business Analyse, Prozessanalyse
Finden & Bewerten von Automatisierungspotentialen
Workshops zu Awareness für Automatisierung
Ableiten passgenauer Automatisierungsstrategien aus Unternehmenszielen
Technologieauswahl
Deutsch
Englisch

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Österreich, Schweiz
möglich

Projekte

Projekte

12 Jahre 8 Monate
2011-10 - heute

IT Project Management & Consulting

Managing Director
Managing Director
  • IT Project Management & Consulting
  • Strategic Sales Consulting (e.g. Market Entry Strategies)
  • Business Development (international e.g. Turkey, India, Singapore, UAE)
  • Business Administration
  • Contract Management
  • Partner Management
on request
11 Monate
2022-01 - 2022-11

Digitale Agenda einer mittelständischen Unternehmensgruppe mit Fokus Bau und Tourismus

Senior Business Architect Digitalisierung/Automatisierung, Coaching und Prozessoptimierung
Senior Business Architect Digitalisierung/Automatisierung, Coaching und Prozessoptimierung

Bauunternehmen:

  • Prozessoptimierung

    • Festlegung von Modellierungsregeln (BPMN 2.0 mit Camunda)

    • Aufnahme, Dokumentation und Optimierung von Prozessen

  • Bewertung von Fachkonzepten und Digitalisierungspotential

  • Analyse von Prozess- und Systemabhängigkeiten

  • Reduzierung Schatten-IT

  • Coaching interner Mitarbeiter des Kunden

    • Prozessaufnahme und -dokumentation

    • Finden von Optimierungspotential

    • Bewerten von Digitalisierungspotential

    • Erstellung von Fachkonzepten

  • Planung Migration und Schulung

  • Erstellung eines Konzeptes zur Stammdatenbereinigung im ERP-System (Fokus Geräte, Kostenstellen und Vorbereitung Konzernlösung)

  • Begleitung der Systemauswahl für Zeiterfassung, Baustellendokumentation, Geräte- und Maschinenverwaltung sowie Baulogistik

  • Projektleitung für die Implementierung der Geräte- und Maschinenverwaltung und Baulogistik für zwei Bauunternehmen sowie parallele Bereinigung der Gerätestammdaten im ERP-System

Tourismusunternehmen:

  • Aufnahme der Unternehmensprozess in den Bereichen Gästevermittlung und WEG-Verwaltung

  • Bewertung der o. g. Prozesse im Hinblick auf Effizienzsteigerungspotential

  • Ausarbeitung konkreter Maßnahmen zur Effizienzsteigerung

  • Erstellung einer Roadmap zur Umsetzung der o. g. Maßnahmen

  • Auswahl eines Channelmanagers

Camunda BRZ 123erfasst OptiTime OptiControl OnBase tabya kontrool
Norddeutschland und remote
4 Monate
2021-09 - 2021-12

Entwicklung eines Vorgehensmodells Automatisierung

Business Development
Business Development

Wir haben ein an den Zielen eines Unternehmens ausgerichtetes Vorgehensmodell entwickelt, welches folgende Themen adressiert:

  • Business Alignment

  • Governance

  • Potential-Identifikation und -Bewertung

  • Findung, Auswahl, Priorisierung und ggf. Anpassung der Prozesse für eine Automatisierung

  • Nutzen-Forecast und -Inkasso

  • Technologie-Empfehlung für Automatisierung

Darüber hinaus habe ich ein Modul "Fast Evaluation" zur schnellen Standortbestimmung in Sachen Automatisierung inkl. Handlungsempfehlung zur weiteren Vorgehensweise entwickelt.

1 Jahr 10 Monate
2019-11 - 2021-08

Business Development für einen RPA-Anbieter

Business Development & Sales Executive
Business Development & Sales Executive

§   Definition eines Beratungsangebotes und Durchführung von Kunden-Workshops zu

o   Awareness für Automatisierung im Allgemeinen und RPA im Speziellen 

o   Vorauswahl von Prozessen für eine mögliche Automatisierung

o   Bewertung der Automatisierbarkeit von Prozessen

o   Anpassung von Prozessen für eine bessere Automatisierbarkeit

§   TCO-Betrachtung von RPA-Projekten

§   Business Development

§   Direct & Partner Sale der RPA-Lösung

 

bundesweit
7 Monate
2019-04 - 2019-10

Business Development im Bereich RPA-Projektierung

Business Development Manager
Business Development Manager

Entwicklung von Dienstleistungsprodukten rund um die Durchführung von RPA-Projekten

Schwerpunkte:

- Identifikation und Bewertung von RPA-fähigen Prozessen

- Projektorganisation

- RPA Lifecycle-Management

IT-Dienstleister
überwiegend remote
4 Monate
2018-12 - 2019-03

RPA ? Identifying Business Processes ready for Automation

Business Architect
Business Architect

RPA – Identifying Business Processes ready for Automation (Attended and Unattended Robots, Service Automation, etc.)

  • Preparation and leading of Workshops
  • Rapid Assessments of Business Processes and/or Process tasks
  • Assessment of Process chains
  • Training of internal staff for performing assessments
  • Documentation and Reporting to Project Owner and Stakeholders
Telecommunications (Fixed, Mobile, Internet - Austria)
1 Jahr 6 Monate
2017-06 - 2018-11

Definition of Sales & Partner Management Strategy

Strategic Sales & Partner Management
Strategic Sales & Partner Management
  • Preparation of Sales Presentations
  • Definition of Pricing structure
  • Definition of Partner Program
  • Direct Sales
  • Evaluating international Systems Integrators as strategic partners
  • Onboarding a first strategic partner (global acting Systems Integrator with 200.000+ employees worldwide)
  • Partner support in various opportunities
Software Vendor for Telecommunications Industry (Germany)
2 Jahre 4 Monate
2015-12 - 2018-03

Setup of a new Consulting Company

Managing Director
Managing Director
  • Contract Management (Clients, Employees, Freelancer)
  • Resource Management
  • Sales
  • Administration (Financial & Organizational)
IT Consulting Company (Germany)
6 Monate
2017-01 - 2017-06

Implementation of a new Commissions Software

Business Analyst
Business Analyst
  • Identification of Roles & Responsibilities (RACI matrix) in departments involved
  • Re-Design of several IT related processes (Development, Operations, IT Support)
  • Identification of Processes ready for DevOps
  • Support of specialist departments in defining requirements for IT
Mobile Operator (Germany)
6 Monate
2015-04 - 2015-09

Strategic Sales & Key Account Management, Partner Management

Executive Sales Director
Executive Sales Director
  • Definition of Sales Strategy
  • Direct Sales & Key Account Management
  • Partner Management
IT Consulting Company (German Subsidiary of Luxemburg based HQ)
1 Jahr 9 Monate
2012-04 - 2013-12

Various BI Projects

Project Manager
Project Manager
  • Project Management
  • Requirements Management
  • Definition of IT specifications
  • In charge of BI Platform Architecture
T-Systems
10 Monate
2011-07 - 2012-04

Project Management & Consulting

  • Restructuring
  • Partner Management
  • Sales
  • On Site consulting T-Systems
PMC Project Management & Consulting Services GmbH
1 Jahr 2 Monate
2009-11 - 2010-12

CRM Programm TS

Projektleiter
Projektleiter
  • Projektleiter (verantwortlich in Time/Budget/People/Quality) im Bereich PQIT-SIP
  • Releasemanager für CRM-TS (Oracle/Siebel)
  • Begleitung der Umstellung des CRM-Systems von Oracle/Siebel auf SAP CRM 7.0
  • Projektleiter für den Aufbau eines eigenen Mandanten für eine weitere Legaleinheit der DTAG innerhalb SAP CRM
  • Steuerung der Themen Datenschutz, Datensicherheit, GBR
  • Vertragsverhandlungen mit den Lieferanten (intern & extern)
  • Lieferantensteuerung (intern & extern)
  • Erstellung sowie Mitzeichnung von Entscheidungsanträgen
T-Systems
1 Jahr
2008-11 - 2009-10

Entwicklung neuer Beratungsangebote ? u. a. im Bereich BI und analytisches CRM

IT-Unternehmensberatung
2 Monate
2008-09 - 2008-10

Analyse sämtlicher ?Go-to-Market?-relevanten Prozesse und Organisationsstrukturen auf Basis von Interviews und Dokumentensichtung

  • Analyse sämtlicher „Go-to-Market“-relevanten Prozesse und Organisationsstrukturen auf Basis von Interviews und Dokumentensichtung.
  • Erstellung einer Stärken-/Schwächen-Analyse sowie eines Stimmungsbildes.
  • Erarbeitung von Maßnahmen zur
    • „Time-to-Market“-Verkürzung
    • Erhöhung der qualitativen Lieferfähigkeit
    • Steigerung der Professional Service-Performance
    • Sicherstellung einer „Partner Readiness“ sowohl der Organisation als auch der Produkte
    • Erhöhung der Prozessqualität und der Prozessgeschwindigkeit in den Bereichen Anforderungsmanagement, Product Management und Product Marketing, Entwicklung, QM/QS, Betrieb
    • Verbesserung der Produktlinien-übergreifenden Zusammenarbeit im Sinne des Anbietens von Gesamtlösungen vs. Einzelprodukten
  • Definition einer Programmorganisation zur Umsetzung des o. g. Maßnahmenpaketes.
Anbieter von eHealth-Software & -Infrastruktur
5 Monate
2008-03 - 2008-07

Active Billing

  • Analyse der gesamten Prozesskette eines Mobilfunkanbieters unter dem Gesichtspunkt der Wirtschaftlichkeitsoptimierung, wobei die bestehende Systemlandschaft zu berücksichtigen war.
2 Jahre 4 Monate
2005-11 - 2008-02

zentrales Reporting Programm im HQ

  • Anforderungsmanagement
  • Contract Management
  • Konzeption und Design der Zielarchitektur auf Basis SAP BI 7.0
  • Durchführung einer Softwareauswahl für die Umsetzung eines Mana-gement Cockpit
  • Leitung Plattformkonsolidierungs-Projekt
  • Duchführung verschiedener Analyseprojekte hinsichtlich einer möglichen Migration von existierenden Anwendungen auf SAP BI im Rahmen des Plattformkonsolidierungs-Projektes
T-Systems
7 Monate
2005-02 - 2005-08

Konzeption eines Modulkoffers für RFID-basierte Anwendungen

Systemhaus
4 Monate
2004-11 - 2005-02

Fraud Management

(a. I.) Leiter Fraud Management
(a. I.) Leiter Fraud Management
  • Abnahme des Fraud Management Prozesses durch externen Gutachter
  • Erarbeitung Fraud Szenarien und zugehöriger Präventivmaßnahmen
  • Identifikation von Fraudfällen im Wirkbetrieb
  • Koordination der verschiedenen Fachbereiche zu allen Fraud relevanten Themen
  • Verhandlung einer Betriebsvereinbarung mit dem Gesamtbetriebsrat
  • Definition der Fraudprozesse inklusive Schnittstellen zu den Fachberei-chen (u. a. Customer Service für die Behandlung von Fraud-Verdachtsfällen)
  • Personalführung und –planung
  • Abstimmung Fraud Management Prozess/Reporting mit dem Überwachnungsorgan
  • Standard Review Partner für alle CRs aus Sicht des Fraud Managements.
Toll Collect GmbH

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1987-1992

Maschinenbaustudium Universität Dortmund und TU Braunschweig

1992-1993

Organisationsprogrammierer

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Digitalisierung & Automatisierung Process Automation - von Awareness schaffen bis Nutzeninkasso RPA, Effizienzanalyse , Business Analyse, Prozessanalyse Finden & Bewerten von Automatisierungspotentialen Workshops zu Awareness für Automatisierung Ableiten passgenauer Automatisierungsstrategien aus Unternehmenszielen Technologieauswahl

Schwerpunkte

Digitalisierung und Automatisierung
Robotics Process Automation (RPA)
Business Development
Effizienzanalysen (Organisation & Prozesse)
Hersteller und Vertragsmanageme
Systemauswahl und Ausschreibungen
Billing & Customer Care
  • Digitalisierung und Automatisierung

  • Robotics Process Automation (RPA)

  • Business Development

  • Effizienzanalysen (Organisation & Prozesse)

  • Hersteller und Vertragsmanagement

  • Systemauswahl und Ausschreibungen

  • Billing & Customer Care

Managementerfahrung in Unternehmen

Bereichsleitung
Geschäftsführung
Niederlassungsleitung

Branchen

Branchen

  • IT & Telecommunication
  • Professional Services
  • Commerce
  • Industry
  • Logistics

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Österreich, Schweiz
möglich

Projekte

Projekte

12 Jahre 8 Monate
2011-10 - heute

IT Project Management & Consulting

Managing Director
Managing Director
  • IT Project Management & Consulting
  • Strategic Sales Consulting (e.g. Market Entry Strategies)
  • Business Development (international e.g. Turkey, India, Singapore, UAE)
  • Business Administration
  • Contract Management
  • Partner Management
on request
11 Monate
2022-01 - 2022-11

Digitale Agenda einer mittelständischen Unternehmensgruppe mit Fokus Bau und Tourismus

Senior Business Architect Digitalisierung/Automatisierung, Coaching und Prozessoptimierung
Senior Business Architect Digitalisierung/Automatisierung, Coaching und Prozessoptimierung

Bauunternehmen:

  • Prozessoptimierung

    • Festlegung von Modellierungsregeln (BPMN 2.0 mit Camunda)

    • Aufnahme, Dokumentation und Optimierung von Prozessen

  • Bewertung von Fachkonzepten und Digitalisierungspotential

  • Analyse von Prozess- und Systemabhängigkeiten

  • Reduzierung Schatten-IT

  • Coaching interner Mitarbeiter des Kunden

    • Prozessaufnahme und -dokumentation

    • Finden von Optimierungspotential

    • Bewerten von Digitalisierungspotential

    • Erstellung von Fachkonzepten

  • Planung Migration und Schulung

  • Erstellung eines Konzeptes zur Stammdatenbereinigung im ERP-System (Fokus Geräte, Kostenstellen und Vorbereitung Konzernlösung)

  • Begleitung der Systemauswahl für Zeiterfassung, Baustellendokumentation, Geräte- und Maschinenverwaltung sowie Baulogistik

  • Projektleitung für die Implementierung der Geräte- und Maschinenverwaltung und Baulogistik für zwei Bauunternehmen sowie parallele Bereinigung der Gerätestammdaten im ERP-System

Tourismusunternehmen:

  • Aufnahme der Unternehmensprozess in den Bereichen Gästevermittlung und WEG-Verwaltung

  • Bewertung der o. g. Prozesse im Hinblick auf Effizienzsteigerungspotential

  • Ausarbeitung konkreter Maßnahmen zur Effizienzsteigerung

  • Erstellung einer Roadmap zur Umsetzung der o. g. Maßnahmen

  • Auswahl eines Channelmanagers

Camunda BRZ 123erfasst OptiTime OptiControl OnBase tabya kontrool
Norddeutschland und remote
4 Monate
2021-09 - 2021-12

Entwicklung eines Vorgehensmodells Automatisierung

Business Development
Business Development

Wir haben ein an den Zielen eines Unternehmens ausgerichtetes Vorgehensmodell entwickelt, welches folgende Themen adressiert:

  • Business Alignment

  • Governance

  • Potential-Identifikation und -Bewertung

  • Findung, Auswahl, Priorisierung und ggf. Anpassung der Prozesse für eine Automatisierung

  • Nutzen-Forecast und -Inkasso

  • Technologie-Empfehlung für Automatisierung

Darüber hinaus habe ich ein Modul "Fast Evaluation" zur schnellen Standortbestimmung in Sachen Automatisierung inkl. Handlungsempfehlung zur weiteren Vorgehensweise entwickelt.

1 Jahr 10 Monate
2019-11 - 2021-08

Business Development für einen RPA-Anbieter

Business Development & Sales Executive
Business Development & Sales Executive

§   Definition eines Beratungsangebotes und Durchführung von Kunden-Workshops zu

o   Awareness für Automatisierung im Allgemeinen und RPA im Speziellen 

o   Vorauswahl von Prozessen für eine mögliche Automatisierung

o   Bewertung der Automatisierbarkeit von Prozessen

o   Anpassung von Prozessen für eine bessere Automatisierbarkeit

§   TCO-Betrachtung von RPA-Projekten

§   Business Development

§   Direct & Partner Sale der RPA-Lösung

 

bundesweit
7 Monate
2019-04 - 2019-10

Business Development im Bereich RPA-Projektierung

Business Development Manager
Business Development Manager

Entwicklung von Dienstleistungsprodukten rund um die Durchführung von RPA-Projekten

Schwerpunkte:

- Identifikation und Bewertung von RPA-fähigen Prozessen

- Projektorganisation

- RPA Lifecycle-Management

IT-Dienstleister
überwiegend remote
4 Monate
2018-12 - 2019-03

RPA ? Identifying Business Processes ready for Automation

Business Architect
Business Architect

RPA – Identifying Business Processes ready for Automation (Attended and Unattended Robots, Service Automation, etc.)

  • Preparation and leading of Workshops
  • Rapid Assessments of Business Processes and/or Process tasks
  • Assessment of Process chains
  • Training of internal staff for performing assessments
  • Documentation and Reporting to Project Owner and Stakeholders
Telecommunications (Fixed, Mobile, Internet - Austria)
1 Jahr 6 Monate
2017-06 - 2018-11

Definition of Sales & Partner Management Strategy

Strategic Sales & Partner Management
Strategic Sales & Partner Management
  • Preparation of Sales Presentations
  • Definition of Pricing structure
  • Definition of Partner Program
  • Direct Sales
  • Evaluating international Systems Integrators as strategic partners
  • Onboarding a first strategic partner (global acting Systems Integrator with 200.000+ employees worldwide)
  • Partner support in various opportunities
Software Vendor for Telecommunications Industry (Germany)
2 Jahre 4 Monate
2015-12 - 2018-03

Setup of a new Consulting Company

Managing Director
Managing Director
  • Contract Management (Clients, Employees, Freelancer)
  • Resource Management
  • Sales
  • Administration (Financial & Organizational)
IT Consulting Company (Germany)
6 Monate
2017-01 - 2017-06

Implementation of a new Commissions Software

Business Analyst
Business Analyst
  • Identification of Roles & Responsibilities (RACI matrix) in departments involved
  • Re-Design of several IT related processes (Development, Operations, IT Support)
  • Identification of Processes ready for DevOps
  • Support of specialist departments in defining requirements for IT
Mobile Operator (Germany)
6 Monate
2015-04 - 2015-09

Strategic Sales & Key Account Management, Partner Management

Executive Sales Director
Executive Sales Director
  • Definition of Sales Strategy
  • Direct Sales & Key Account Management
  • Partner Management
IT Consulting Company (German Subsidiary of Luxemburg based HQ)
1 Jahr 9 Monate
2012-04 - 2013-12

Various BI Projects

Project Manager
Project Manager
  • Project Management
  • Requirements Management
  • Definition of IT specifications
  • In charge of BI Platform Architecture
T-Systems
10 Monate
2011-07 - 2012-04

Project Management & Consulting

  • Restructuring
  • Partner Management
  • Sales
  • On Site consulting T-Systems
PMC Project Management & Consulting Services GmbH
1 Jahr 2 Monate
2009-11 - 2010-12

CRM Programm TS

Projektleiter
Projektleiter
  • Projektleiter (verantwortlich in Time/Budget/People/Quality) im Bereich PQIT-SIP
  • Releasemanager für CRM-TS (Oracle/Siebel)
  • Begleitung der Umstellung des CRM-Systems von Oracle/Siebel auf SAP CRM 7.0
  • Projektleiter für den Aufbau eines eigenen Mandanten für eine weitere Legaleinheit der DTAG innerhalb SAP CRM
  • Steuerung der Themen Datenschutz, Datensicherheit, GBR
  • Vertragsverhandlungen mit den Lieferanten (intern & extern)
  • Lieferantensteuerung (intern & extern)
  • Erstellung sowie Mitzeichnung von Entscheidungsanträgen
T-Systems
1 Jahr
2008-11 - 2009-10

Entwicklung neuer Beratungsangebote ? u. a. im Bereich BI und analytisches CRM

IT-Unternehmensberatung
2 Monate
2008-09 - 2008-10

Analyse sämtlicher ?Go-to-Market?-relevanten Prozesse und Organisationsstrukturen auf Basis von Interviews und Dokumentensichtung

  • Analyse sämtlicher „Go-to-Market“-relevanten Prozesse und Organisationsstrukturen auf Basis von Interviews und Dokumentensichtung.
  • Erstellung einer Stärken-/Schwächen-Analyse sowie eines Stimmungsbildes.
  • Erarbeitung von Maßnahmen zur
    • „Time-to-Market“-Verkürzung
    • Erhöhung der qualitativen Lieferfähigkeit
    • Steigerung der Professional Service-Performance
    • Sicherstellung einer „Partner Readiness“ sowohl der Organisation als auch der Produkte
    • Erhöhung der Prozessqualität und der Prozessgeschwindigkeit in den Bereichen Anforderungsmanagement, Product Management und Product Marketing, Entwicklung, QM/QS, Betrieb
    • Verbesserung der Produktlinien-übergreifenden Zusammenarbeit im Sinne des Anbietens von Gesamtlösungen vs. Einzelprodukten
  • Definition einer Programmorganisation zur Umsetzung des o. g. Maßnahmenpaketes.
Anbieter von eHealth-Software & -Infrastruktur
5 Monate
2008-03 - 2008-07

Active Billing

  • Analyse der gesamten Prozesskette eines Mobilfunkanbieters unter dem Gesichtspunkt der Wirtschaftlichkeitsoptimierung, wobei die bestehende Systemlandschaft zu berücksichtigen war.
2 Jahre 4 Monate
2005-11 - 2008-02

zentrales Reporting Programm im HQ

  • Anforderungsmanagement
  • Contract Management
  • Konzeption und Design der Zielarchitektur auf Basis SAP BI 7.0
  • Durchführung einer Softwareauswahl für die Umsetzung eines Mana-gement Cockpit
  • Leitung Plattformkonsolidierungs-Projekt
  • Duchführung verschiedener Analyseprojekte hinsichtlich einer möglichen Migration von existierenden Anwendungen auf SAP BI im Rahmen des Plattformkonsolidierungs-Projektes
T-Systems
7 Monate
2005-02 - 2005-08

Konzeption eines Modulkoffers für RFID-basierte Anwendungen

Systemhaus
4 Monate
2004-11 - 2005-02

Fraud Management

(a. I.) Leiter Fraud Management
(a. I.) Leiter Fraud Management
  • Abnahme des Fraud Management Prozesses durch externen Gutachter
  • Erarbeitung Fraud Szenarien und zugehöriger Präventivmaßnahmen
  • Identifikation von Fraudfällen im Wirkbetrieb
  • Koordination der verschiedenen Fachbereiche zu allen Fraud relevanten Themen
  • Verhandlung einer Betriebsvereinbarung mit dem Gesamtbetriebsrat
  • Definition der Fraudprozesse inklusive Schnittstellen zu den Fachberei-chen (u. a. Customer Service für die Behandlung von Fraud-Verdachtsfällen)
  • Personalführung und –planung
  • Abstimmung Fraud Management Prozess/Reporting mit dem Überwachnungsorgan
  • Standard Review Partner für alle CRs aus Sicht des Fraud Managements.
Toll Collect GmbH

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1987-1992

Maschinenbaustudium Universität Dortmund und TU Braunschweig

1992-1993

Organisationsprogrammierer

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Digitalisierung & Automatisierung Process Automation - von Awareness schaffen bis Nutzeninkasso RPA, Effizienzanalyse , Business Analyse, Prozessanalyse Finden & Bewerten von Automatisierungspotentialen Workshops zu Awareness für Automatisierung Ableiten passgenauer Automatisierungsstrategien aus Unternehmenszielen Technologieauswahl

Schwerpunkte

Digitalisierung und Automatisierung
Robotics Process Automation (RPA)
Business Development
Effizienzanalysen (Organisation & Prozesse)
Hersteller und Vertragsmanageme
Systemauswahl und Ausschreibungen
Billing & Customer Care
  • Digitalisierung und Automatisierung

  • Robotics Process Automation (RPA)

  • Business Development

  • Effizienzanalysen (Organisation & Prozesse)

  • Hersteller und Vertragsmanagement

  • Systemauswahl und Ausschreibungen

  • Billing & Customer Care

Managementerfahrung in Unternehmen

Bereichsleitung
Geschäftsführung
Niederlassungsleitung

Branchen

Branchen

  • IT & Telecommunication
  • Professional Services
  • Commerce
  • Industry
  • Logistics

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