Anbindung des Frontend Webshops an ein bestehendes SAP ERP System im Rahmen des Order Fullfillments (Kundenaufträge > Lieferungen > Fakturen)
· TPL für den Bereich SAP SD, APO, Schnittstellen
· Unterstützung Konzeption SAP BTP Anforderungen
· Beratung im Bereich S/4 SD
S/4 Brownfield Conversion
Umsetzung der Anforderungen für die Customer Vendor Integration
Umsetzung der SD Anforderungen innerhalb der S/4 Brownfield Conversion
Schulung SAP Geschäftspartner
GoLive Support und Hypercare
Realisierung diverser SAP CRM 7.0 Anforderungen als Change Request
Mitarbeit im Team SAP Subscription Billing (Public Cloud)
Funktions- und Integrationstests SAP ECC
(Kontrakt, Lastschriftanforderung, Faktura=
SAP S/4HANA Migration (Bluefield = selektive Übernahme)
· Definition der Anforderungen
· Definition Ziel Customizing & Zielprozesse (zusammen mit den Key Usern)
· Mitarbeit im Team für die Customer Vendor Integration
· Bearbeitung von Jira Tickets (aus der Migration heraus)
· Durchführung von WS bzgl. neuer Themen wie Fiori & Zentraler Geschäftspartner
· Funktionen SD: Verkauf, Fakturierung, Retouren, Gutschriften, Lastschriften, Organisationsmodell, Preisfindung, weitere
Definition der Anforderungen
Definition Ziel Customizing & Zielprozesse (zusammen mit den Key Usern)
Mitarbeit im Team für die Customer Vendor Integration
Bearbeitung von Jira Tickets (aus der Migration heraus)
Durchführung von WS bzgl. neuer Themen wie Fiori & Zentraler Geschäftspartner
Funktionen SD: Verkauf, Fakturierung, Retouren, Gutschriften, Lastschriften,
Organisationsmodell, Preisfindung, weitere
Definition der Anforderungen
Definition Ziel Customizing & Zielprozesse (zusammen mit den Key Usern)
Mitarbeit im Team für die Customer Vendor Integration
Bearbeitung von Jira Tickets (aus der Migration heraus)
Durchführung von WS bzgl. neuer Themen wie Fiori & Zentraler Geschäftspartner
Funktionen SD: Verkauf, Fakturierung, Retouren, Gutschriften, Lastschriften,
Organisationsmodell, Preisfindung, weitere
SAP C4C (Sales Cloud): Project Management, Finetuning, Implementierung mit SAP ECC.
TPL SAP S/4 HANA Migration SD (Sales & Distribution) Modul
Vorbereitung und Durchführung von WS nach SAP Activate Methode)
Grundeinrichtung der Cloud Lösung (Scoping)
Feintuning
Feldanpassungen
Codelist Mappings
Koordination mit ERP Teams
Umsetzung von First & Second Level Incidents
Koordination mit dem Nearshoring Team
Präsentation neuer Funktionen (aus den Release Notes herausLokale Verantwortung für die Vorbereitung und Umsetzung der globalen Enterprise Architecture, Oracle JDE, Salesforce Sales and Service Cloud, P2P Basware, others.
Mitarbeit im DSGVO Team
Local responsibility to coordinate and prepare the global Enterprise Architecture (3 years plan), Oracle JDE, Salesforce Sales and Service Cloud, MES (Manufacturing Execution System), P2P Basware,
Team member of JDE implementation for the Swedish Entity,
Consulting the SF Service Cloud integration for the Swedish Entity,
Responsibility for GDPR coordination concerning IT,
Coordination and implementation of Process optimization concerning the local ERP System
Teilprojektleitung
Fit/Gap Analyse
Design der Lösung
Coaching der Key User
Implementierung
Funktionen: Angebots und Auftragsmanagement, Aktivitäten ManagementProzess Consulting und Implementierung
Projekt Management
Prozess Definition
Customizing
Trainings
Teilprojektleitung
Fit/Gap Analyse
Design der Lösung
Coaching der Key User
Implementierung
Funktionen: Abbildung Organisationsmodell, Angebots und Auftragsmanagement, Aktivitäten Management, Preisfindung, Interaction Center
Middleware Integration
ERP SD Integration: Angebote, Aufträge, Versand, Fakturierung, PreisfindungTeilprojektleitung
Fit/Gap Analyse
Design der Lösung
Coaching der Key User
Implementierung
Funktionen: Angebots und Auftragsmanagement, Aktivitäten Management, Lead Management, Opportunity Management, Preisfindung
Middleware Integration
ERP SD Integration: Aufträge, Versand, Fakturierung, Gutschriften, Lastschriften, PreisfindungPosition: SAP Senior Consultant
Beschreibung: Einführung einer SAP Cloud (Sales & Service) Lösung
· Fit/Gap Analyse
· Definition und Umsetzung von Change Requests
· Coaching der Key User
· Implementierung
GoLive Support
Position: SAP Senior Consultant
Beschreibung: Einführung einer SAP CRM Lösung incl. ERP Integration
· Fit/Gap Analyse
· Design der Lösung
· Coaching der Key User
· Implementierung
· Funktionen: Angebots und Auftragsmanagement, Lead Management, Marketing, ELM, Preisfindung
· Middleware Integration
· ERP SD Integration: Aufträge, Versand, Fakturierung, Gutschriften, Lastschriften, Retouren
GoLive Support
Position: SAP Senior Consultant / Projekt Manager
Beschreibung: Einführung einer SAP CRM Online Lösung
· Teilprojektleitung
· Fit/Gap Analyse
· Design der Lösung
· Implementierung
· Funktionen: Angebots Management, Aktivitäten Management, Lead Management, Marketing, Interaction Center
· Middleware Integration
· ERP SD Integration: Aufträge, Versand, Fakturierung, Gutschriften, Lastschriften, Retouren
· GoLive Support
Position: SAP Senior Consultant
Beschreibung: Einführung einer SAP CRM Lösung incl. ERP Integration
· Fit/Gap Analyse
· Definition und Umsetzung von Change Requests
· Design der Lösung
· Coaching der Key User
· Implementierung
· Funktionen: Angebots und Auftragsmanagement, Aktivitäten Management, Lead Management, Opportunity Management,
· Middleware Integration
· ERP Integration
GoLive Support
Position: SAP Senior Consultant
Beschreibung: Einführung einer SAP CRM 2007 Lösung incl. ERP Integration
· Fit/Gap Analyse
· Design der Lösung
· Coaching der Key User
· Implementierung
· Funktionen: Angebots und Auftragsmanagement, Aktivitäten Management, Lead Management, Opportunity Management
· Middleware Integration
· ERP Integration
GoLive Support
Position: SAP Senior Consultant
Beschreibung: Einführung einer SAP CRM 2007 Lösung incl. ERP Integration
· Fit/Gap Analyse
· Design der Lösung
· Coaching der Key User
· Implementierung
· Funktionen: Angebots und Auftragsmanagement, Aktivitäten Management, Lead Management, Opportunity Management
· Middleware Integration
· ERP Integration
GoLive Support
Position: SAP Senior Consultant
Beschreibung: Einführung einer SAP CRM 2007 Lösung incl. ERP Integration
· Fit/Gap Analyse
· Design der Lösung
· Coaching der Key User
· Implementierung
· Funktionen: Interaction Center und Beschwerde Management, SAP TREX, SAP CRM Middleware, CRM Web UI Konfiguration
· ERP Integration
· GoLive Support
Position: Senior Process Consultant
Beschreibung: Implementierung SAP ERP Employee Interaction Center
· Implementierung SAP ERP EIC für HR
· Design der EIC Lösung
· Coaching und Implementierung der Anforderungen
· SAP ERP Enhancement Package 2, IC Web Client
Position: SAP Senior Consultant
Beschreibung: Implementierung einer SAP CRM Online Lösung
· Fit/Gap Analyse
· Definition und Umsetzung von Change Requests
· Design der Lösung
· Coaching der Key User
· Implementierung
· Funktionen: Angebots und Auftragsmanagement, Aktivitäten Management, Lead Management, Opportunity Management, Interaction Center
· Middleware Integration
· ERP Integration
· Plattform: SAP CRM 2007
Position: SAP Process Consultant
Beschreibung: Implementierung einer SAP CRM Online Lösung
· Teilprojektleitung
· Fit/Gap Analyse
· Design der Lösung
· Coaching der Key User
· Implementierung
· Funktionen: Angebots und Auftragsmanagement, Aktivitäten Management, Groupware Integration, Preisfindung
· Middleware Integration
· Plattform: SAP CRM 2006s
Position: SAP Process Consultant / Projektmanager
Beschreibung: Realisierung von CRM Marketing Anforderungen
· Design und Implementierung einer SAP Marketing Lösung mit dem Fokus auf Interessenten und Kündigerrückgewinnung
· Kunden- und Kampagnenanalyse
· Integration in das SAP IS-M
· CRM Middleware Integration
· Plattform: SAP CRM 5.0, SAP BW 3.1
Position: SAP Senior Consultant / Projekt Manager
Beschreibung: Realisierung von CRM Marketing Anforderungen
· Design und Implementierung einer SAP Marketing Lösung mit dem Fokus auf Interessenten und Kündigerrückgewinnung
· Kunden- und Kampagnenanalyse
· Integration in das SAP IS-M
· CRM Middleware Integration
· Plattform: SAP CRM 4.0, SAP BW 3.1
Position: Projektleitung / SAP CRM Process Consultant
Beschreibung: Projekt RD IT Landschaft
· Implementierung einer mySAP CRM 4.0 Lösung für ?Siemens Regional Organisation Deutschland?
· Fit/Gap Analyse
· Konzeption mit Fokus auf das Angebotsmanagement und Produktkonfiguration
· Plattform: SAP CRM 4.0, ERP
Position: SAP Process Consultant
Beschreibung: Implementierung von CRM Anforderungen
· Design der Lösung
· Implementierung
· Funktionen: Angebots und Auftragsmanagement, Aktivitäten Management, Kampagnenmanagement
Position: SAP Process Consultant
Beschreibung: Realisierung von SAP CRM Anforderungen
· Fit/Gap Analyse
· Design der Lösung
· Coaching der Key User
· Implementierung
· Funktionen: Angebots und Auftragsmanagement, Aktivitäten Management, Groupware Integration, Preisfindung
· Middleware Integration
· Plattform: SAP CRM 4.0
Position: SAP Senior Consultant
Beschreibung: Realisierung von SAP R/3 Sales & Distribution Anforderungen
· Fit/Gap Analyse
· Solution Design
· Implementierung
· Change Requests
· GoLive Support
· Plattform: SAP R/3 Rel. 4.6b und SAP R/3 Enterprise
Position: SAP Process Consultant / PM
Beschreibung: Implementierung eines mySAP CRM 4.0 Demosystem für Siemens Business Services
· Konzeption und Implementierung
· Mobile Sales
· Internet Sales
· Middleware Connectivity
Plattform: SAP CRM 4.0
Position: SAP Process Consultant / PM
Beschreibung: Implementierung eines mySAP CRM 3.1 Demosystem für Siemens Business Services
· Konzeption und Implementierung
· Mobile Sales
· Internet Sales
· Middleware Connectivity
· Plattform: SAP CRM 3.1
Position: SAP Process Consultant / PM
Beschreibung: Implementierung eines mySAP CRM 3.1 Demosystem für Siemens Business Services
· Konzeption und Implementierung
· Mobile Sales
· Internet Sales
· Middleware Connectivity
· Plattform: SAP CRM 3.1
Position: SAP Senior Consultant
Beschreibung: Realisierung CRM Anforderungen
· Fit/Gap Analyse
· Design der Lösung
· Coaching der Key User
· Implementierung
· Funktionen: Angebots und Auftragsmanagement, Aktivitäten Management, Groupware Integration, Preisfindung (Internet Pricing & Configurator), Mobile Sales
· Middleware Integration
· Plattform: SAP CRM 3.0/3.1
Position: SAP Senior Consultant / PM
Beschreibung: Realisierung CRM Anforderungen
· Fit/Gap Analyse
· Design der Lösung
· Coaching der Key User
· Implementierung
· Funktionen: Angebots und Auftragsmanagement, Aktivitäten Management, Preisfindung (Internet Pricing & Configurator), Mobile Sales
· Middleware Integration
Plattform: SAP CRM 3.0
Allgemeine und soziale Kompetenzen
Moderationskompetenz, Präsentationskompetenz, Projektsteuerung, Unternehmerische Fähigkeiten, Analytisches Denken, Anwenderschulung, Coaching, Eigeninitiative, Fähigkeit zur Zusammenarbeit, Fähigkeit, im Team zu arbeiten, Führungskompetenz, Kommunikationsfähigkeit, Konfliktmanagement, Kundenbetreuung, Kundenorientierung, Lösungsorientierung, Präsentationstechnik, Selbst-Management
IT-spezifische Kompetenzen
S/4HANA Sales Cloud, SAP C4C, SAP Cloud for Customer, SAP Sales Cloud, Teilprojektleitung, CRM Interaction Center, CRM Middleware, CRM-Verkauf, SAP CRM, SAP CRM Verkaufspreiskalkulation, SAP CRM-Customizing, SAP Sales and Distribution SD Retouren, SAP Sales and Distribution SD SD-Gutschriftsverfahren, SAP Sales SD Beanstandungen, SAP Sales SD Fakturierung, SAP Sales SD Vertrieb, SAP SD, SAP SD anpassen, SAP Vertrieb SD Preisfindung, SAP Vertrieb SD Versand, SAP-Geschäftspartner, agiles Projektmanagement, Indirekte Mitarbeiterführung, Jira, Kundenbetreuung, Kundenorientierung, Professionelle Moderation von Projekt-Workshops, Projekt - Projektmanagement, Projektabschluss und Übergabe, Projektprüfung und -bewertung, Prototyping, Prozessberatung, Prozessdokumentation, Prozessmodellierung, Prozessoptimierung, SAP S/4HANA, SAP S/4HANA Brownfieldmigration, SAP-Aktivierung
Automobil, Baugewerbe, Consumer-Produkte, Elektronik, Elektronischer Handel, Energiewirtschaft, Handel, Industrie, SAP-Beratung, Stahlproduktion, Verlagswesen
Anbindung des Frontend Webshops an ein bestehendes SAP ERP System im Rahmen des Order Fullfillments (Kundenaufträge > Lieferungen > Fakturen)
· TPL für den Bereich SAP SD, APO, Schnittstellen
· Unterstützung Konzeption SAP BTP Anforderungen
· Beratung im Bereich S/4 SD
S/4 Brownfield Conversion
Umsetzung der Anforderungen für die Customer Vendor Integration
Umsetzung der SD Anforderungen innerhalb der S/4 Brownfield Conversion
Schulung SAP Geschäftspartner
GoLive Support und Hypercare
Realisierung diverser SAP CRM 7.0 Anforderungen als Change Request
Mitarbeit im Team SAP Subscription Billing (Public Cloud)
Funktions- und Integrationstests SAP ECC
(Kontrakt, Lastschriftanforderung, Faktura=
SAP S/4HANA Migration (Bluefield = selektive Übernahme)
· Definition der Anforderungen
· Definition Ziel Customizing & Zielprozesse (zusammen mit den Key Usern)
· Mitarbeit im Team für die Customer Vendor Integration
· Bearbeitung von Jira Tickets (aus der Migration heraus)
· Durchführung von WS bzgl. neuer Themen wie Fiori & Zentraler Geschäftspartner
· Funktionen SD: Verkauf, Fakturierung, Retouren, Gutschriften, Lastschriften, Organisationsmodell, Preisfindung, weitere
Definition der Anforderungen
Definition Ziel Customizing & Zielprozesse (zusammen mit den Key Usern)
Mitarbeit im Team für die Customer Vendor Integration
Bearbeitung von Jira Tickets (aus der Migration heraus)
Durchführung von WS bzgl. neuer Themen wie Fiori & Zentraler Geschäftspartner
Funktionen SD: Verkauf, Fakturierung, Retouren, Gutschriften, Lastschriften,
Organisationsmodell, Preisfindung, weitere
Definition der Anforderungen
Definition Ziel Customizing & Zielprozesse (zusammen mit den Key Usern)
Mitarbeit im Team für die Customer Vendor Integration
Bearbeitung von Jira Tickets (aus der Migration heraus)
Durchführung von WS bzgl. neuer Themen wie Fiori & Zentraler Geschäftspartner
Funktionen SD: Verkauf, Fakturierung, Retouren, Gutschriften, Lastschriften,
Organisationsmodell, Preisfindung, weitere
SAP C4C (Sales Cloud): Project Management, Finetuning, Implementierung mit SAP ECC.
TPL SAP S/4 HANA Migration SD (Sales & Distribution) Modul
Vorbereitung und Durchführung von WS nach SAP Activate Methode)
Grundeinrichtung der Cloud Lösung (Scoping)
Feintuning
Feldanpassungen
Codelist Mappings
Koordination mit ERP Teams
Umsetzung von First & Second Level Incidents
Koordination mit dem Nearshoring Team
Präsentation neuer Funktionen (aus den Release Notes herausLokale Verantwortung für die Vorbereitung und Umsetzung der globalen Enterprise Architecture, Oracle JDE, Salesforce Sales and Service Cloud, P2P Basware, others.
Mitarbeit im DSGVO Team
Local responsibility to coordinate and prepare the global Enterprise Architecture (3 years plan), Oracle JDE, Salesforce Sales and Service Cloud, MES (Manufacturing Execution System), P2P Basware,
Team member of JDE implementation for the Swedish Entity,
Consulting the SF Service Cloud integration for the Swedish Entity,
Responsibility for GDPR coordination concerning IT,
Coordination and implementation of Process optimization concerning the local ERP System
Teilprojektleitung
Fit/Gap Analyse
Design der Lösung
Coaching der Key User
Implementierung
Funktionen: Angebots und Auftragsmanagement, Aktivitäten ManagementProzess Consulting und Implementierung
Projekt Management
Prozess Definition
Customizing
Trainings
Teilprojektleitung
Fit/Gap Analyse
Design der Lösung
Coaching der Key User
Implementierung
Funktionen: Abbildung Organisationsmodell, Angebots und Auftragsmanagement, Aktivitäten Management, Preisfindung, Interaction Center
Middleware Integration
ERP SD Integration: Angebote, Aufträge, Versand, Fakturierung, PreisfindungTeilprojektleitung
Fit/Gap Analyse
Design der Lösung
Coaching der Key User
Implementierung
Funktionen: Angebots und Auftragsmanagement, Aktivitäten Management, Lead Management, Opportunity Management, Preisfindung
Middleware Integration
ERP SD Integration: Aufträge, Versand, Fakturierung, Gutschriften, Lastschriften, PreisfindungPosition: SAP Senior Consultant
Beschreibung: Einführung einer SAP Cloud (Sales & Service) Lösung
· Fit/Gap Analyse
· Definition und Umsetzung von Change Requests
· Coaching der Key User
· Implementierung
GoLive Support
Position: SAP Senior Consultant
Beschreibung: Einführung einer SAP CRM Lösung incl. ERP Integration
· Fit/Gap Analyse
· Design der Lösung
· Coaching der Key User
· Implementierung
· Funktionen: Angebots und Auftragsmanagement, Lead Management, Marketing, ELM, Preisfindung
· Middleware Integration
· ERP SD Integration: Aufträge, Versand, Fakturierung, Gutschriften, Lastschriften, Retouren
GoLive Support
Position: SAP Senior Consultant / Projekt Manager
Beschreibung: Einführung einer SAP CRM Online Lösung
· Teilprojektleitung
· Fit/Gap Analyse
· Design der Lösung
· Implementierung
· Funktionen: Angebots Management, Aktivitäten Management, Lead Management, Marketing, Interaction Center
· Middleware Integration
· ERP SD Integration: Aufträge, Versand, Fakturierung, Gutschriften, Lastschriften, Retouren
· GoLive Support
Position: SAP Senior Consultant
Beschreibung: Einführung einer SAP CRM Lösung incl. ERP Integration
· Fit/Gap Analyse
· Definition und Umsetzung von Change Requests
· Design der Lösung
· Coaching der Key User
· Implementierung
· Funktionen: Angebots und Auftragsmanagement, Aktivitäten Management, Lead Management, Opportunity Management,
· Middleware Integration
· ERP Integration
GoLive Support
Position: SAP Senior Consultant
Beschreibung: Einführung einer SAP CRM 2007 Lösung incl. ERP Integration
· Fit/Gap Analyse
· Design der Lösung
· Coaching der Key User
· Implementierung
· Funktionen: Angebots und Auftragsmanagement, Aktivitäten Management, Lead Management, Opportunity Management
· Middleware Integration
· ERP Integration
GoLive Support
Position: SAP Senior Consultant
Beschreibung: Einführung einer SAP CRM 2007 Lösung incl. ERP Integration
· Fit/Gap Analyse
· Design der Lösung
· Coaching der Key User
· Implementierung
· Funktionen: Angebots und Auftragsmanagement, Aktivitäten Management, Lead Management, Opportunity Management
· Middleware Integration
· ERP Integration
GoLive Support
Position: SAP Senior Consultant
Beschreibung: Einführung einer SAP CRM 2007 Lösung incl. ERP Integration
· Fit/Gap Analyse
· Design der Lösung
· Coaching der Key User
· Implementierung
· Funktionen: Interaction Center und Beschwerde Management, SAP TREX, SAP CRM Middleware, CRM Web UI Konfiguration
· ERP Integration
· GoLive Support
Position: Senior Process Consultant
Beschreibung: Implementierung SAP ERP Employee Interaction Center
· Implementierung SAP ERP EIC für HR
· Design der EIC Lösung
· Coaching und Implementierung der Anforderungen
· SAP ERP Enhancement Package 2, IC Web Client
Position: SAP Senior Consultant
Beschreibung: Implementierung einer SAP CRM Online Lösung
· Fit/Gap Analyse
· Definition und Umsetzung von Change Requests
· Design der Lösung
· Coaching der Key User
· Implementierung
· Funktionen: Angebots und Auftragsmanagement, Aktivitäten Management, Lead Management, Opportunity Management, Interaction Center
· Middleware Integration
· ERP Integration
· Plattform: SAP CRM 2007
Position: SAP Process Consultant
Beschreibung: Implementierung einer SAP CRM Online Lösung
· Teilprojektleitung
· Fit/Gap Analyse
· Design der Lösung
· Coaching der Key User
· Implementierung
· Funktionen: Angebots und Auftragsmanagement, Aktivitäten Management, Groupware Integration, Preisfindung
· Middleware Integration
· Plattform: SAP CRM 2006s
Position: SAP Process Consultant / Projektmanager
Beschreibung: Realisierung von CRM Marketing Anforderungen
· Design und Implementierung einer SAP Marketing Lösung mit dem Fokus auf Interessenten und Kündigerrückgewinnung
· Kunden- und Kampagnenanalyse
· Integration in das SAP IS-M
· CRM Middleware Integration
· Plattform: SAP CRM 5.0, SAP BW 3.1
Position: SAP Senior Consultant / Projekt Manager
Beschreibung: Realisierung von CRM Marketing Anforderungen
· Design und Implementierung einer SAP Marketing Lösung mit dem Fokus auf Interessenten und Kündigerrückgewinnung
· Kunden- und Kampagnenanalyse
· Integration in das SAP IS-M
· CRM Middleware Integration
· Plattform: SAP CRM 4.0, SAP BW 3.1
Position: Projektleitung / SAP CRM Process Consultant
Beschreibung: Projekt RD IT Landschaft
· Implementierung einer mySAP CRM 4.0 Lösung für ?Siemens Regional Organisation Deutschland?
· Fit/Gap Analyse
· Konzeption mit Fokus auf das Angebotsmanagement und Produktkonfiguration
· Plattform: SAP CRM 4.0, ERP
Position: SAP Process Consultant
Beschreibung: Implementierung von CRM Anforderungen
· Design der Lösung
· Implementierung
· Funktionen: Angebots und Auftragsmanagement, Aktivitäten Management, Kampagnenmanagement
Position: SAP Process Consultant
Beschreibung: Realisierung von SAP CRM Anforderungen
· Fit/Gap Analyse
· Design der Lösung
· Coaching der Key User
· Implementierung
· Funktionen: Angebots und Auftragsmanagement, Aktivitäten Management, Groupware Integration, Preisfindung
· Middleware Integration
· Plattform: SAP CRM 4.0
Position: SAP Senior Consultant
Beschreibung: Realisierung von SAP R/3 Sales & Distribution Anforderungen
· Fit/Gap Analyse
· Solution Design
· Implementierung
· Change Requests
· GoLive Support
· Plattform: SAP R/3 Rel. 4.6b und SAP R/3 Enterprise
Position: SAP Process Consultant / PM
Beschreibung: Implementierung eines mySAP CRM 4.0 Demosystem für Siemens Business Services
· Konzeption und Implementierung
· Mobile Sales
· Internet Sales
· Middleware Connectivity
Plattform: SAP CRM 4.0
Position: SAP Process Consultant / PM
Beschreibung: Implementierung eines mySAP CRM 3.1 Demosystem für Siemens Business Services
· Konzeption und Implementierung
· Mobile Sales
· Internet Sales
· Middleware Connectivity
· Plattform: SAP CRM 3.1
Position: SAP Process Consultant / PM
Beschreibung: Implementierung eines mySAP CRM 3.1 Demosystem für Siemens Business Services
· Konzeption und Implementierung
· Mobile Sales
· Internet Sales
· Middleware Connectivity
· Plattform: SAP CRM 3.1
Position: SAP Senior Consultant
Beschreibung: Realisierung CRM Anforderungen
· Fit/Gap Analyse
· Design der Lösung
· Coaching der Key User
· Implementierung
· Funktionen: Angebots und Auftragsmanagement, Aktivitäten Management, Groupware Integration, Preisfindung (Internet Pricing & Configurator), Mobile Sales
· Middleware Integration
· Plattform: SAP CRM 3.0/3.1
Position: SAP Senior Consultant / PM
Beschreibung: Realisierung CRM Anforderungen
· Fit/Gap Analyse
· Design der Lösung
· Coaching der Key User
· Implementierung
· Funktionen: Angebots und Auftragsmanagement, Aktivitäten Management, Preisfindung (Internet Pricing & Configurator), Mobile Sales
· Middleware Integration
Plattform: SAP CRM 3.0
Allgemeine und soziale Kompetenzen
Moderationskompetenz, Präsentationskompetenz, Projektsteuerung, Unternehmerische Fähigkeiten, Analytisches Denken, Anwenderschulung, Coaching, Eigeninitiative, Fähigkeit zur Zusammenarbeit, Fähigkeit, im Team zu arbeiten, Führungskompetenz, Kommunikationsfähigkeit, Konfliktmanagement, Kundenbetreuung, Kundenorientierung, Lösungsorientierung, Präsentationstechnik, Selbst-Management
IT-spezifische Kompetenzen
S/4HANA Sales Cloud, SAP C4C, SAP Cloud for Customer, SAP Sales Cloud, Teilprojektleitung, CRM Interaction Center, CRM Middleware, CRM-Verkauf, SAP CRM, SAP CRM Verkaufspreiskalkulation, SAP CRM-Customizing, SAP Sales and Distribution SD Retouren, SAP Sales and Distribution SD SD-Gutschriftsverfahren, SAP Sales SD Beanstandungen, SAP Sales SD Fakturierung, SAP Sales SD Vertrieb, SAP SD, SAP SD anpassen, SAP Vertrieb SD Preisfindung, SAP Vertrieb SD Versand, SAP-Geschäftspartner, agiles Projektmanagement, Indirekte Mitarbeiterführung, Jira, Kundenbetreuung, Kundenorientierung, Professionelle Moderation von Projekt-Workshops, Projekt - Projektmanagement, Projektabschluss und Übergabe, Projektprüfung und -bewertung, Prototyping, Prozessberatung, Prozessdokumentation, Prozessmodellierung, Prozessoptimierung, SAP S/4HANA, SAP S/4HANA Brownfieldmigration, SAP-Aktivierung
Automobil, Baugewerbe, Consumer-Produkte, Elektronik, Elektronischer Handel, Energiewirtschaft, Handel, Industrie, SAP-Beratung, Stahlproduktion, Verlagswesen