Deutschland: bevorzugt Großraum Köln/Düsseldorf und Ruhrgebiet
Planung der Umstellung von ca.1.000 Usern in der Hauptverwaltung von Desktops auf Notebooks, sowie Einrichtung von mobilen Arbeitsplätzen und Virtualisierung von aufwändigen Softwarelösungen
Einführung eines Managed Service M365
M365 Tenant
Exchange
Teams / Skype
SharePoint / OneDrive
Migration auf Win10 und Office 365. Client Rollout von ca. 500 Rechnern.
Migration von ca. 90 lokalen Access Datenbanken in eine zentrale Citrix-Lösung
Rollout von Windows 10 Industrieclients für Personenschleusen im Bankenbereich
Leitung Teilprojekt Servicemanagement im Rahmen eines CarveOut Projektes
Planung und Koordination der Tests in der IT und den Fachbereichen
Projekt und Teilprojektleitung in Transition Projekten im Automotive Umfeld
Durchführung von IT- und Managementtrainings für Windows & Office
Migration auf Windows 7 /Office 2010 für ca. 14.000 Rechner
Ersatz von deutschlandweit ca. 3.500 Rechner durch neue Hardware
Koordination des Rollouts für Windows 7 & Office 2010
Einführung des Skillmanagements im Service-Desk (ca. 120 Mitarbeiter)
Umstellung auf eine neue Version einer Broker-Software bei einem Energieversorger.
Übergang der Aufgaben des Benutzerservices (8 Mitarbeiter) einer Behörde an einen externen Dienstleister.
Office 365
Office 365
Office 365
O 365
Seminare:
Training und Coaching:
Technische - Skills:
Betriebssystem - Client
Betriebssystem - Server
Applikation - Client
Applikation - Server:
Server Services:
Gute Grundlagenkenntnisse in:
Netzwerk:
Grundlagenkenntnisse in:
Erfahrung mit Tools:
Cloud Services:
Office 365
AWS - AWS Cloud Practitioner Essentials (Second Edition)
Bundeswehr:
Computer-Techniker
Deutschland: bevorzugt Großraum Köln/Düsseldorf und Ruhrgebiet
Planung der Umstellung von ca.1.000 Usern in der Hauptverwaltung von Desktops auf Notebooks, sowie Einrichtung von mobilen Arbeitsplätzen und Virtualisierung von aufwändigen Softwarelösungen
Einführung eines Managed Service M365
M365 Tenant
Exchange
Teams / Skype
SharePoint / OneDrive
Migration auf Win10 und Office 365. Client Rollout von ca. 500 Rechnern.
Migration von ca. 90 lokalen Access Datenbanken in eine zentrale Citrix-Lösung
Rollout von Windows 10 Industrieclients für Personenschleusen im Bankenbereich
Leitung Teilprojekt Servicemanagement im Rahmen eines CarveOut Projektes
Planung und Koordination der Tests in der IT und den Fachbereichen
Projekt und Teilprojektleitung in Transition Projekten im Automotive Umfeld
Durchführung von IT- und Managementtrainings für Windows & Office
Migration auf Windows 7 /Office 2010 für ca. 14.000 Rechner
Ersatz von deutschlandweit ca. 3.500 Rechner durch neue Hardware
Koordination des Rollouts für Windows 7 & Office 2010
Einführung des Skillmanagements im Service-Desk (ca. 120 Mitarbeiter)
Umstellung auf eine neue Version einer Broker-Software bei einem Energieversorger.
Übergang der Aufgaben des Benutzerservices (8 Mitarbeiter) einer Behörde an einen externen Dienstleister.
Office 365
Office 365
Office 365
O 365
Seminare:
Training und Coaching:
Technische - Skills:
Betriebssystem - Client
Betriebssystem - Server
Applikation - Client
Applikation - Server:
Server Services:
Gute Grundlagenkenntnisse in:
Netzwerk:
Grundlagenkenntnisse in:
Erfahrung mit Tools:
Cloud Services:
Office 365
AWS - AWS Cloud Practitioner Essentials (Second Edition)
Bundeswehr:
Computer-Techniker