Onsite Support, Network Probleme, Mobile Devices , TCP/IP, DHCP. DNS, Windows Migrations, Install Hard und Software.,Ticket Bearbeitung.
Aktualisiert am 03.06.2025
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 03.06.2025
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Onsite Support
Network Probleme
Mobile Devices
TCP/IP
DHCP. DNS
Windows Migrations
Install Hard und Software.
Ticket Bearbeitung.
2nd Level Support
Mobile Endgeräte
Druckeradministration
RAS-VPN
Deutsch
Muttersprache
Englisch

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 7 Monate
2023-11 - heute

Onsite Client und Remote Support

ONSITE TECHNICAL INGENIEUR
ONSITE TECHNICAL INGENIEUR
  • Onsite Client und Remote Support für Benutzer in Bezug auf Bankanwendungen.
  • Windows Client Installation, Konfiguration u. Administration, Fehlerbehebung bei Microsoft 365 Anwendungen
  • Ticket Bearbeitung mit Service Now 
  • Behebung von Software Störungen, Lösung von Drucker Problemen
  • Aufbau, Inbetriebnahme und test von HP Notebooks /PC clients
  • Störungsbeseitigung in Client und Bios Update user profiles
  • Bearbeitung der Registrierungsdatenbank, user Passwort und Account. 
  • Sehr gute Kenntnisse im Active Directory ADTool, SCCM, Asset Verwaltung und Patchen.
  • Betriebssysteme Windows 10/11, OS Installation auf Laptops, PC, Mobile Devices, iPhone, Android, iPad, VPN- Systemen, IPTelefon
  • Verlegung und Anschluss von Netzwerkkabeln, Remote Desktop Support, Microsoft Intune
State Street Bank
München, Frankfurt am Main
6 Jahre 5 Monate
2017-06 - 2023-10

Bearbeitung von Supportanfragen

ONSITE TECHNICAL INGENIEUR
ONSITE TECHNICAL INGENIEUR
  • Bearbeitung von Supportanfragen (1st Level 2nd Level)
  • Fehlerbehebung bei Microsoft 365 Anwendungen
  • Installieren, Konfigurieren und Technisches Betreuen lokaler Geräte, Windows10/11, Thin client, Notebooks, PC, Drucker, IP Telefone, Mobile devices, iPhone, Android etc.
  • Behebung von VPN Problemen, Software, Hardware und Netzwerk Störungen.
  • Installationen von Druckern, mobile devices
  • Behebung von Problemen
  • Testen von Anwendungen vor der Integration
  • Berichterstattung der Ergebnisse an das zuständige Team
  • Beseitigung von Netzwerkproblemen
  • Verlegen und Patchen von Netzwerkkabeln, Remote Desktop Support, Intune
StateStreet Bank
München

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

  • Microsoft Certified Systems Engineer (MCSE).
  • Benutzer Servicetechniker , PC /Notebook.
  • Deutsche Akademie für Wirtschaft in München
  • Ergänzungsstudium Bauinformatik

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Onsite Support Network Probleme Mobile Devices TCP/IP DHCP. DNS Windows Migrations Install Hard und Software. Ticket Bearbeitung. 2nd Level Support Mobile Endgeräte Druckeradministration RAS-VPN

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Profil

  • Erfahrene 2nd-Level Support in Bezug auf Anwendungen, Hardware und Basis Netzwerk


EXPERTISE

  • Ticketing System
  • IT Technische Problem Lösungen
  • Installation IT Geräten
  • Printer Verwaltungen 
  • Asset Verwaltungen
  • Netzwerk Verkabelung und Patchen

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 7 Monate
2023-11 - heute

Onsite Client und Remote Support

ONSITE TECHNICAL INGENIEUR
ONSITE TECHNICAL INGENIEUR
  • Onsite Client und Remote Support für Benutzer in Bezug auf Bankanwendungen.
  • Windows Client Installation, Konfiguration u. Administration, Fehlerbehebung bei Microsoft 365 Anwendungen
  • Ticket Bearbeitung mit Service Now 
  • Behebung von Software Störungen, Lösung von Drucker Problemen
  • Aufbau, Inbetriebnahme und test von HP Notebooks /PC clients
  • Störungsbeseitigung in Client und Bios Update user profiles
  • Bearbeitung der Registrierungsdatenbank, user Passwort und Account. 
  • Sehr gute Kenntnisse im Active Directory ADTool, SCCM, Asset Verwaltung und Patchen.
  • Betriebssysteme Windows 10/11, OS Installation auf Laptops, PC, Mobile Devices, iPhone, Android, iPad, VPN- Systemen, IPTelefon
  • Verlegung und Anschluss von Netzwerkkabeln, Remote Desktop Support, Microsoft Intune
State Street Bank
München, Frankfurt am Main
6 Jahre 5 Monate
2017-06 - 2023-10

Bearbeitung von Supportanfragen

ONSITE TECHNICAL INGENIEUR
ONSITE TECHNICAL INGENIEUR
  • Bearbeitung von Supportanfragen (1st Level 2nd Level)
  • Fehlerbehebung bei Microsoft 365 Anwendungen
  • Installieren, Konfigurieren und Technisches Betreuen lokaler Geräte, Windows10/11, Thin client, Notebooks, PC, Drucker, IP Telefone, Mobile devices, iPhone, Android etc.
  • Behebung von VPN Problemen, Software, Hardware und Netzwerk Störungen.
  • Installationen von Druckern, mobile devices
  • Behebung von Problemen
  • Testen von Anwendungen vor der Integration
  • Berichterstattung der Ergebnisse an das zuständige Team
  • Beseitigung von Netzwerkproblemen
  • Verlegen und Patchen von Netzwerkkabeln, Remote Desktop Support, Intune
StateStreet Bank
München

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

  • Microsoft Certified Systems Engineer (MCSE).
  • Benutzer Servicetechniker , PC /Notebook.
  • Deutsche Akademie für Wirtschaft in München
  • Ergänzungsstudium Bauinformatik

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Onsite Support Network Probleme Mobile Devices TCP/IP DHCP. DNS Windows Migrations Install Hard und Software. Ticket Bearbeitung. 2nd Level Support Mobile Endgeräte Druckeradministration RAS-VPN

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Profil

  • Erfahrene 2nd-Level Support in Bezug auf Anwendungen, Hardware und Basis Netzwerk


EXPERTISE

  • Ticketing System
  • IT Technische Problem Lösungen
  • Installation IT Geräten
  • Printer Verwaltungen 
  • Asset Verwaltungen
  • Netzwerk Verkabelung und Patchen

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.