Etablierung von RFID-Etiketten im Supply-Chain-Management (SCM) Prozess zur Verfolgung der Ware vom WarenProduzent über die Lieferanten, die DistributionsCenter (DC) bis in die Stores
Berechnung der Warenplatzierung mit Hilfe von RFID Kennzahlen im GS1 Standard für bestmögliche Verfügbarkeit für den Kunden [NOSBOS (Not on shelf but on stock)- Vermeidung]
ASN (Advanced Shipping Note) Erstellung nach Lesung der RFID EPCs im DC-Tunnel und Übertragung der Informationen an die Stores.
Automatische Nachlieferung der Ware an den Store anhand von RFID –Kennzahlen unter Berücksichtigung von MIT (Merchandise in Transit) / AM (Available Merchandise) Zahlen.
Requirements Engineer / Business Analyst
Testkoordinator, Testdurchführung
Team-Sprache: Englisch in Wort und Schrift
Verfahren zur Auswahl einer für das Unternehmen geeigneten Software für die Verwaltung und Bearbeitung von digitalen Assets (Bilder, Videos, 3D-Ansichten,..).
Besonderheiten:
Kurz vor der finalen Entscheidung für einen Anbieter ist der ProjectScope durch Unternehmenseinflüsse komplett geändert worden, so dass im Anschluss erneut eine Anforderungsanalyse mit entsprechender Bewertung und Auswahl stattgefunden hat.
Die Workflow-basierte SAP CE Anwendung unterstützt die Aufgaben der Prozessbeteiligten in den verschiedenen Prozessphasen des Lifecycles einer Location von Eröffnung über Umbau bis hin zur Schließung. Besonderheiten: Der zuständige Verantwortliche wird via eMail über seine anstehende Aufgabe informiert. Zusätzlich gibt es bestimmte Meilensteine im Workflow zu denen auch prozessfremde Verantwortliche (z.B. HR) über den Fortschritt oder Veränderungen informiert werden um eine lückenlose Informationskette sicher zu stellen.
Die Workflow-basierte SAP CE Anwendung unterstützt die Aufgaben der Prozessbeteiligten in den verschiedenen Prozessphasen des Lifecycles einer Location. Besonderheiten: User kann über die UWL (Universal Work List) seine für ihn anstehenden Tätigkeiten sehen. Zudem wird eine Roadmap angezeigt, die verdeutlicht an welcher Stelle im Prozess man steht. Die Anwendung zeigt je nach Berechtigung unterschiedliches Verhalten.
Das Web-basierte Produkt unterstützt die Aufgaben eines Hauptkassierers im Bereich Kassenabrechnung. Dies bezieht sich vor Allem auf die vorbereitenden Maßnahmen für die anschließend im Produkt durchgeführte CTA-X/ SAP-Verbuchung.
Das System ermöglicht die Darstellung sowie die parametrisierte Verarbeitung von komplexen physikalischen, geologischen und mathematischen Faktoren, die zur Erfassung der Abrechnung bei einem Energieversorger notwendig sind.
Das Produkt MainCashier unterstützt die Aufgaben eines Hauptkassierers/Supervisors im Bereich Kassenabrechnung. Dies bezieht sich vor Allem auf Kassenladen Istgeld-Erfassung für Kassierer sowie das Durchführen manueller Korrekturen für die anschließend im MMC-System vorgenommene CTA-X/ SAP-Verbuchung.
Das Produkt MainCashier unterstützt die Aufgaben eines Hauptkassierers/Supervisors im Bereich Kassen-abrechnung. Dies bezieht sich vor Allem auf Istgeld-Erfassung für Kassierer sowie das Durchführen manueller Korrekturen für die anschließend im MMC-System vorgenommene SAP-Verbuchung. Das System stellt gesetzlich vorgeschriebene Reports zur Verfügung, die in dem jeweiligen Land vorschriftsmäßig zu erzeugen sind.
Meldungen über eingegangene bzw. abgegangene Mengen aus Sammelvorgängen werden von Entsorgern und Garantiegebern in Form von gepackten XML-Dateien über ein Portal hochgeladen. Anschließend werden diese Dateien mittels komplexer PL/SQL-Packages in die Datenbank geladen. Sollten bei der Verarbeitung irgendwelche (Plausibilitäts-)Fehler auftreten, wird der Melder automatisch per email darüber informiert.
Entwicklung eines föderal abgestimmten Systems zur Speicherung von Steuerfestsetzungen im steuerlichen Erhebungskonto /Grunderwerbsteuer bei einem IT Dienstleistungsunternehmen des Bundes und der Länder.
Mitwirkung bei Online-Stammdatenabfrage (OSA), Grunderwerbssteuer (GrESt) und Bußgeldverfahren und Strafsachen (BuStra).
Entwicklung eines föderal abgestimmten Systems zur Speicherung von Steuerfestsetzungen im steuerlichen Erhebungskonto /Grunderwerbsteuer bei einem IT Dienstleistungsunternehmen des Bundes und der Länder.
Weiterentwicklung eines Umsatz- und Mengenplanungssystems als Grundlage für die Material- und Ressourcen-Planung für den Fertigungsbereich.
Einen wesentlichen Bestandteil dieses Projektes stellen Erfassungs- und Übersichtsmasken mit Navigationsbäumen dar, die es den Anwendern ermöglichen sich graphisch einen Überblick über die stark verschachtelte Verknüpfung von Produkten zu Kunden zu verschaffen.
Das System ermöglicht die Darstellung sowie die parametrisierte Verarbeitung von komplexen physikalischen, geologischen und mathematischen Faktoren, die zur Erfassung der Abrechnung bei einem Energieversorger notwendig sind. Erstellung von Reports, die das Auskunftssystem um den Funktionsumfang ‚komfortables Drucken’ erweitern.
Mitarbeit am Projekt E-Business, welches den Lieferanten die Möglichkeit geben soll, online am Prozess der Sortimentsbildung teilzunehmen. Sie sollen in die Lage versetzt werden ihre angebotenen Artikel, deren Varianten und Gebinde sowie ihre Liefermodalitäten (z.B. Mindestabnahme) übermitteln können.
Analyse und Abstimmung über den Aufbau des Datenmodells unter Berücksichtigung der Mehrsprachigkeit und Darstellbarkeit der Daten in verschiedenen Ländern mit unterschiedlichen Schriftzeichen.
Mitarbeit am Projekt Sortimentserstellung im alten Verfahren. Hierbei geht es darum mit Hilfe von PL/SQL-Scripten ausgewählte Daten einer ausgewählten Vertriebslinie in eine neu angelegte Vertriebslinie zu kopieren (Datenübernahme), so dass die Anwender möglichst wenig manuellen Aufwand beim Erstellen/Aufbauen neuer Vertriebslinien haben.
Tätigkeiten:
Themen im Bereich:
Ich habe als Projekt- bzw. Releasemanager in Projekten verschiedenen Branchen gearbeitet und bin mit der Koordination der Projektbeteiligten sowie dem Verfolgen des Projektstatus um entsprechende Maßnahmen zu veranlassen, vertraut.
Ich arbeite sehr strukturiert und es fällt mir leicht mich mit Interessengruppen aus verschiedenen Abteilungen und Level in ?ihren Fachsprachen? zu verständigen. Diese Fähigkeit ist mir in meinen Aufgaben als Team-/ Projektleiter / Releasemanager sowie als reines Teammitglied immer von Nutzen um einen gemeinsamen Konsenz zu erzielen.
Ich besitze fundierte Kenntnisse im toolgestützten Anforderungsmanagement (BPMN), die ich im Laufe der Jahre bei verschiedenen Branchen und im internationalen Vorort-Einsatz (u.A. China, Italien, Ukraine, Rumänien, Polen) aufgebaut habe. Das Arbeiten in internationalen Teams setzt eine sehr selbständige Arbeitsweise und detaillierte Planung der Aufgaben voraus, was meiner eigenen Arbeitsweise sehr entgegen kommt.
Bevor ich in die Business Analyse gewechselt bin, habe ich in unterschiedlichsten Branchen als Anwendungsentwickler mit Schwerpunkt relationaler Datenbank (Oracle) und SQL sowie PL/SQL gearbeitet. Diese technischen Kenntnisse sind mir immer von Vorteil bei der Anforderungsanalyse und dem Erarbeiten von Lösungsvarianten, ein wichtiger Bestandteil um die ?richtigen? Fragen an den Fachbereich zu stellen.
Mein Englisch ist verhandlungssicher und wird, durch den Einsatz in internationalen Teams, seit 2005 durchgängig praktiziert. SAP Erfahrung bringe ich unter andern durch die Umsetzung eines workflowbasierten Systems in SAP mit.
Ich würde mich freuen, wenn ich Ihnen meine Projekt-Erfahrungen in einem persönlichen Gespräch detaillierter erläutern darf.
Methoden:
Vorgehensmodelle:
Qualitätsmanagement:
Microsoft Standards:
Internet-Technologien:
Tools:
Linux
Etablierung von RFID-Etiketten im Supply-Chain-Management (SCM) Prozess zur Verfolgung der Ware vom WarenProduzent über die Lieferanten, die DistributionsCenter (DC) bis in die Stores
Berechnung der Warenplatzierung mit Hilfe von RFID Kennzahlen im GS1 Standard für bestmögliche Verfügbarkeit für den Kunden [NOSBOS (Not on shelf but on stock)- Vermeidung]
ASN (Advanced Shipping Note) Erstellung nach Lesung der RFID EPCs im DC-Tunnel und Übertragung der Informationen an die Stores.
Automatische Nachlieferung der Ware an den Store anhand von RFID –Kennzahlen unter Berücksichtigung von MIT (Merchandise in Transit) / AM (Available Merchandise) Zahlen.
Requirements Engineer / Business Analyst
Testkoordinator, Testdurchführung
Team-Sprache: Englisch in Wort und Schrift
Verfahren zur Auswahl einer für das Unternehmen geeigneten Software für die Verwaltung und Bearbeitung von digitalen Assets (Bilder, Videos, 3D-Ansichten,..).
Besonderheiten:
Kurz vor der finalen Entscheidung für einen Anbieter ist der ProjectScope durch Unternehmenseinflüsse komplett geändert worden, so dass im Anschluss erneut eine Anforderungsanalyse mit entsprechender Bewertung und Auswahl stattgefunden hat.
Die Workflow-basierte SAP CE Anwendung unterstützt die Aufgaben der Prozessbeteiligten in den verschiedenen Prozessphasen des Lifecycles einer Location von Eröffnung über Umbau bis hin zur Schließung. Besonderheiten: Der zuständige Verantwortliche wird via eMail über seine anstehende Aufgabe informiert. Zusätzlich gibt es bestimmte Meilensteine im Workflow zu denen auch prozessfremde Verantwortliche (z.B. HR) über den Fortschritt oder Veränderungen informiert werden um eine lückenlose Informationskette sicher zu stellen.
Die Workflow-basierte SAP CE Anwendung unterstützt die Aufgaben der Prozessbeteiligten in den verschiedenen Prozessphasen des Lifecycles einer Location. Besonderheiten: User kann über die UWL (Universal Work List) seine für ihn anstehenden Tätigkeiten sehen. Zudem wird eine Roadmap angezeigt, die verdeutlicht an welcher Stelle im Prozess man steht. Die Anwendung zeigt je nach Berechtigung unterschiedliches Verhalten.
Das Web-basierte Produkt unterstützt die Aufgaben eines Hauptkassierers im Bereich Kassenabrechnung. Dies bezieht sich vor Allem auf die vorbereitenden Maßnahmen für die anschließend im Produkt durchgeführte CTA-X/ SAP-Verbuchung.
Das System ermöglicht die Darstellung sowie die parametrisierte Verarbeitung von komplexen physikalischen, geologischen und mathematischen Faktoren, die zur Erfassung der Abrechnung bei einem Energieversorger notwendig sind.
Das Produkt MainCashier unterstützt die Aufgaben eines Hauptkassierers/Supervisors im Bereich Kassenabrechnung. Dies bezieht sich vor Allem auf Kassenladen Istgeld-Erfassung für Kassierer sowie das Durchführen manueller Korrekturen für die anschließend im MMC-System vorgenommene CTA-X/ SAP-Verbuchung.
Das Produkt MainCashier unterstützt die Aufgaben eines Hauptkassierers/Supervisors im Bereich Kassen-abrechnung. Dies bezieht sich vor Allem auf Istgeld-Erfassung für Kassierer sowie das Durchführen manueller Korrekturen für die anschließend im MMC-System vorgenommene SAP-Verbuchung. Das System stellt gesetzlich vorgeschriebene Reports zur Verfügung, die in dem jeweiligen Land vorschriftsmäßig zu erzeugen sind.
Meldungen über eingegangene bzw. abgegangene Mengen aus Sammelvorgängen werden von Entsorgern und Garantiegebern in Form von gepackten XML-Dateien über ein Portal hochgeladen. Anschließend werden diese Dateien mittels komplexer PL/SQL-Packages in die Datenbank geladen. Sollten bei der Verarbeitung irgendwelche (Plausibilitäts-)Fehler auftreten, wird der Melder automatisch per email darüber informiert.
Entwicklung eines föderal abgestimmten Systems zur Speicherung von Steuerfestsetzungen im steuerlichen Erhebungskonto /Grunderwerbsteuer bei einem IT Dienstleistungsunternehmen des Bundes und der Länder.
Mitwirkung bei Online-Stammdatenabfrage (OSA), Grunderwerbssteuer (GrESt) und Bußgeldverfahren und Strafsachen (BuStra).
Entwicklung eines föderal abgestimmten Systems zur Speicherung von Steuerfestsetzungen im steuerlichen Erhebungskonto /Grunderwerbsteuer bei einem IT Dienstleistungsunternehmen des Bundes und der Länder.
Weiterentwicklung eines Umsatz- und Mengenplanungssystems als Grundlage für die Material- und Ressourcen-Planung für den Fertigungsbereich.
Einen wesentlichen Bestandteil dieses Projektes stellen Erfassungs- und Übersichtsmasken mit Navigationsbäumen dar, die es den Anwendern ermöglichen sich graphisch einen Überblick über die stark verschachtelte Verknüpfung von Produkten zu Kunden zu verschaffen.
Das System ermöglicht die Darstellung sowie die parametrisierte Verarbeitung von komplexen physikalischen, geologischen und mathematischen Faktoren, die zur Erfassung der Abrechnung bei einem Energieversorger notwendig sind. Erstellung von Reports, die das Auskunftssystem um den Funktionsumfang ‚komfortables Drucken’ erweitern.
Mitarbeit am Projekt E-Business, welches den Lieferanten die Möglichkeit geben soll, online am Prozess der Sortimentsbildung teilzunehmen. Sie sollen in die Lage versetzt werden ihre angebotenen Artikel, deren Varianten und Gebinde sowie ihre Liefermodalitäten (z.B. Mindestabnahme) übermitteln können.
Analyse und Abstimmung über den Aufbau des Datenmodells unter Berücksichtigung der Mehrsprachigkeit und Darstellbarkeit der Daten in verschiedenen Ländern mit unterschiedlichen Schriftzeichen.
Mitarbeit am Projekt Sortimentserstellung im alten Verfahren. Hierbei geht es darum mit Hilfe von PL/SQL-Scripten ausgewählte Daten einer ausgewählten Vertriebslinie in eine neu angelegte Vertriebslinie zu kopieren (Datenübernahme), so dass die Anwender möglichst wenig manuellen Aufwand beim Erstellen/Aufbauen neuer Vertriebslinien haben.
Tätigkeiten:
Themen im Bereich:
Ich habe als Projekt- bzw. Releasemanager in Projekten verschiedenen Branchen gearbeitet und bin mit der Koordination der Projektbeteiligten sowie dem Verfolgen des Projektstatus um entsprechende Maßnahmen zu veranlassen, vertraut.
Ich arbeite sehr strukturiert und es fällt mir leicht mich mit Interessengruppen aus verschiedenen Abteilungen und Level in ?ihren Fachsprachen? zu verständigen. Diese Fähigkeit ist mir in meinen Aufgaben als Team-/ Projektleiter / Releasemanager sowie als reines Teammitglied immer von Nutzen um einen gemeinsamen Konsenz zu erzielen.
Ich besitze fundierte Kenntnisse im toolgestützten Anforderungsmanagement (BPMN), die ich im Laufe der Jahre bei verschiedenen Branchen und im internationalen Vorort-Einsatz (u.A. China, Italien, Ukraine, Rumänien, Polen) aufgebaut habe. Das Arbeiten in internationalen Teams setzt eine sehr selbständige Arbeitsweise und detaillierte Planung der Aufgaben voraus, was meiner eigenen Arbeitsweise sehr entgegen kommt.
Bevor ich in die Business Analyse gewechselt bin, habe ich in unterschiedlichsten Branchen als Anwendungsentwickler mit Schwerpunkt relationaler Datenbank (Oracle) und SQL sowie PL/SQL gearbeitet. Diese technischen Kenntnisse sind mir immer von Vorteil bei der Anforderungsanalyse und dem Erarbeiten von Lösungsvarianten, ein wichtiger Bestandteil um die ?richtigen? Fragen an den Fachbereich zu stellen.
Mein Englisch ist verhandlungssicher und wird, durch den Einsatz in internationalen Teams, seit 2005 durchgängig praktiziert. SAP Erfahrung bringe ich unter andern durch die Umsetzung eines workflowbasierten Systems in SAP mit.
Ich würde mich freuen, wenn ich Ihnen meine Projekt-Erfahrungen in einem persönlichen Gespräch detaillierter erläutern darf.
Methoden:
Vorgehensmodelle:
Qualitätsmanagement:
Microsoft Standards:
Internet-Technologien:
Tools:
Linux
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