Bei interessanten Projekten weltweit verfügbar.
Beratungstätigkeiten im Bereich Service Transition und Operation für den Basisbetrieb einer der größten IT-Landschaften Deutschlands durchgeführt. Basierend auf ESB/SOA, Linux/Unix, WebLogic/Windows Server, Oracle Produkte und MSSQL Datenbanken.
Den Betrieb der Test-, Schulungs- und Produktionsumgebungen gemäß ITIL® und mit agilen Methoden umfassend sichergestellt. Betriebliche Abläufe im Infrastruktur- und Plattform-umfeld geplant, überwacht und koordiniert.
Changes und Vorgänge für das Release Management der Umgebungen erstellt, abgestimmt und bearbeitet. Technische Zulieferleistungen sowie Informationen der Softwareentwicklung und des Deployments abgestimmt und in das Release und Change Management integriert.
Einzelne Change Requests, inkl. Kategorisierung und Priorisierung, gesamthaft gesteuert und bis zur erfolgreichen Umsetzung betreut. Technische Störungen im Rahmen des Incident und Problem Management bearbeitet und koordiniert.
Daten zu betrieblichen Prozessen für die Reporterstellung generiert, ausgewertet und präsentiert. Kontinuierliche Qualitätssicherung/-steigerung im Rahmen des Continual Service Improvement.
Projekt Manager und technischer Systemverantwortlicher für die Retail Frontend Systeme der europäischen Niederlassungen von BMW Financial Services sowie die Implementierung eines europäischen Rating-/Scoring-Systems.
Für mehr Details, siehe Projekthistorie.
Erfolgreiche Umsetzung mehrerer E-Commerce Rollouts für die Europäischen Niederlassungen des Endkunden BMW AG (Projekt eCOM).
Für mehr Details, siehe Projekthistorie.
www.sitexs.biz
Ich habe komplexe IT Projekte für multinationale Unternehmen, in einer vielschichtigen Systemlandschaft, erfolgreich realisiert.
www.sitexs.biz
REFERENZEN
[Kontaktdaten auf Anfrage]
Bei interessanten Projekten weltweit verfügbar.
Beratungstätigkeiten im Bereich Service Transition und Operation für den Basisbetrieb einer der größten IT-Landschaften Deutschlands durchgeführt. Basierend auf ESB/SOA, Linux/Unix, WebLogic/Windows Server, Oracle Produkte und MSSQL Datenbanken.
Den Betrieb der Test-, Schulungs- und Produktionsumgebungen gemäß ITIL® und mit agilen Methoden umfassend sichergestellt. Betriebliche Abläufe im Infrastruktur- und Plattform-umfeld geplant, überwacht und koordiniert.
Changes und Vorgänge für das Release Management der Umgebungen erstellt, abgestimmt und bearbeitet. Technische Zulieferleistungen sowie Informationen der Softwareentwicklung und des Deployments abgestimmt und in das Release und Change Management integriert.
Einzelne Change Requests, inkl. Kategorisierung und Priorisierung, gesamthaft gesteuert und bis zur erfolgreichen Umsetzung betreut. Technische Störungen im Rahmen des Incident und Problem Management bearbeitet und koordiniert.
Daten zu betrieblichen Prozessen für die Reporterstellung generiert, ausgewertet und präsentiert. Kontinuierliche Qualitätssicherung/-steigerung im Rahmen des Continual Service Improvement.
Projekt Manager und technischer Systemverantwortlicher für die Retail Frontend Systeme der europäischen Niederlassungen von BMW Financial Services sowie die Implementierung eines europäischen Rating-/Scoring-Systems.
Für mehr Details, siehe Projekthistorie.
Erfolgreiche Umsetzung mehrerer E-Commerce Rollouts für die Europäischen Niederlassungen des Endkunden BMW AG (Projekt eCOM).
Für mehr Details, siehe Projekthistorie.
www.sitexs.biz
Ich habe komplexe IT Projekte für multinationale Unternehmen, in einer vielschichtigen Systemlandschaft, erfolgreich realisiert.
www.sitexs.biz
REFERENZEN
[Kontaktdaten auf Anfrage]
"[...] The consultant did an excellent job in this position and was a key factor to the success of the project. He has excellent communication and management skills, is extremely organized, can work independently and is able to follow and learn the process involved. During his tenure the consultant was responsible for ensuring the operational coordination of the project. He needed to engage the different central departments to ensure the correct implementation of the project. He managed to learn and follow the complex operational standards to ensure the success of the Project. The consultant effectively scheduled and managed several central department leads and employees to maintain efficient the operations. His main role as ?liaison? between the central operations department and the local was performed beyond expectations. The consultant was always willing to offer his assistance and was independent and self-assuring on dealing with the employees. As external partner he faced challenges that he overcame with persistency and strong will. He is goal oriented and a passionate achiever so would be an asset to any employer and I recommend him for any endeavor he chooses to pursue."
— Project Start-Up Management Project RUFES, 01/12 - 07/13 Referece from Former IT Team Lead, Captive Company in Spain (200 workers), from 23.09.15
"Der Consultant konnte aufgrund seiner umfassenden Fachkenntnisse aus vielen Bereichen des Internets wiederholt mit schwierigen Aufgaben betraut werden. Er entwickelte sehr viel Eigeninitiative und war jederzeit bereit und fähig, neue Projekte durch konstruktive Vorschläge zu unterstützen und bei deren Realisation einen entscheidenden Beitrag zu leisten. Die von ihm betreuten Rollouts laufen fehlerfrei und performant. Neben seiner fachlichen Qualifikation ist sein besonderes Engagement hervorzuheben. Der Consultant hat seine Position stets zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeübt und unseren Erwartungen in jeder Hinsicht in bester Weise entsprochen. Er zeigte bei der Aufgabenerledigung außergewöhnlichen Einsatz und hervorragende Leistungen in qualitativer und quantitativer Hinsicht. Wir möchten uns an dieser Stelle dafür bedanken und den Consultant anderen Projektanbietern weiterempfehlen."
— Projekt Internationale Rollouts einer B2C Web-Anwendung, 03/01 - 07/02
Referenz durch Projektmanager in IT-Systemhaus mit ca. 1300 MA vom 20.08.02