Senior Experimentation/CRO, Datadriven UX & Data Analytics
Aktualisiert am 04.11.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 04.11.2024
Verfügbar zu: 60%
davon vor Ort: 50%
Experimentation/Conversion Optimization/CRO
WebAnalyse
Datadriven UX
Piwik PRO
Matomo
Google Analytics
Google Tag Manager
Google Looker Studio
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Verhandlungssicher

Einsatzorte

Einsatzorte

Aachen (+150km) Köln (+20km) Düsseldorf (+20km) Bonn (+20km)
Deutschland, Schweiz, Österreich
Wenn größtenteils Remote, kann ich zwecks Kennenlernen, Vor-Ort-Terminen und Rücksprachen überall hinkommen
möglich

Projekte

Projekte

6 Jahre 9 Monate
2018-03 - heute

Online-Shop aus der Kosmetikbranche

Strategische Beratung, Analytics & Conversion Optimierung
Strategische Beratung, Analytics & Conversion Optimierung
  • Strategische Online-Beratung
  • Kontinuierliche Online Conversion Optimierung
  • A/B/n und Split Testing
  • Personalisierung & Targeting
  • Betreuung Digital Analytics
  • Betreuung und Steuerung technische Dienstleister
  • Betreuung Dienstleister für Suchmaschinen-Optimierung
  • UX Research: Interviews, Usertests, Nutzerbefragungen
  • UX Architecture & Conception neuer Shop-Funktionalitäten inkl.
  • Wireframing und Rapid Prototyping
Kosmetikbranche
7 Jahre 10 Monate
2017-02 - heute

Beratung und Konzeption

  • Strategische Online-Beratung
  • Konzeption neuer Website-Funktionalitäten
  • Steuerung Kreativagentur und Development
Automobil Tuning Hersteller
8 Jahre 9 Monate
2016-03 - heute

Internet Startups

Web Analytics & Conversion Optimization Google Analytics
Web Analytics & Conversion Optimization
  • Conversion Optimierung
  • Google Analytics Auswertungen, Implementierung und Betreuung
  • Google Tag Manager Implementierung und Betreuung
  • Konzeption neuer Website- und SaaS-Tool-Funktionalitäten
  • Suchmaschinen-Optimierung (Onpage + Offpage)
Google Analytics
Projectmanagement SaaS Plattform
1 Jahr 9 Monate
2017-08 - 2019-04

Product Analytics & Conversion Optimierung

Webanalyst (Extern) Web Analytics Data Analytics Conversion Optimierung ...
Webanalyst (Extern)
  • Strategische Data Analytics & Conversion Optimization Beratung
  • Agile Lifecycle Optimierung für ein größeres agiles Team
  • Conversion Optimierung
  • Kennzahl-Definition
  • Dashboard-Entwicklung
  • C-Level-Management Kommunikation
  • Unterschiedlich Datenquellen strukturieren und erweitern
  • Weiterentwicklung von Tracking-Anforderungen, Web Analytics Tools
  • und Tag Management Tools
Adobe Analytics Google My Business Facebook Microsoft Excel
Web Analytics Data Analytics Conversion Optimierung Kennzahl-Definition Dashboard-Entwicklung KPI-Entwicklung Reporting-Entwicklung Campaign Tracking Adobe Analytics Google My Business Facebook Analytics
ERGO Group AG
Düsseldorf
5 Monate
2017-08 - 2017-12

Optimierung Digitale Präsenzen

Webanalyst und Conversion Experte Web Analyse Web Analytics Digital Analytics ...
Webanalyst und Conversion Experte
  • Konzeption, Durchführung und Aufbereitung datenbasierter Performance- und Traffic-Analysen
  • Automatisierung von Dashboards in webbasierte Lösungen
  • Zahlenbasierte Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung von Nutzerverhalten und Conversion
  • Weiterentwicklung und Umsetzung von Trackinganforderungen in Websites und Apps
  • Bedienung und Nutzung Tag Management Tools
  • Sicherung der Datenqualität
Digital Prototyping
Web Analyse Web Analytics Digital Analytics Website-Optimierung Performance Optimierung Scrum Agile Entwicklung GUI Testing agiles Testing UI Testing
ERGO Group AG
Düsseldorf
2 Jahre 8 Monate
2014-12 - 2017-07

Travel/Airlines, Telekommunikation, Versicherungen

Optimization & Digital Analytics Consultant
Optimization & Digital Analytics Consultant
  • Einführung, Begleitung und Optimierung von Continuous User
    Experience Optimization Prozessen
    Strategische Optimization Beratung
  • Testing Projekte (A/B/n und Split Tests)
  • Personalisierungs- und Targetingprojekte (individuelle Ausspielung von Content basierend auf Nutzer- und Verhaltensdaten)
  • Voice of Customer Projekte (User-Feedback- und NPS-Erhebung)
  • Customer Experience Management (Session Replay, Heatmaps)
  • Strategische Analytics Beratung
  • Tracking-Spezifikationen und Implementierungen (Websites & Apps)
  • Dashboard- und KPI-Report-Definition
  • Analysen zur Identifizierung von business-relevanten
    Insights und Optimierungsempfehlungen
Aachen
2 Jahre 6 Monate
2012-06 - 2014-11

Versicherungen, Sicherheit, Telekommunikation

Senior Berater
Senior Berater
  • Digital Analytics: Beratung und Implementierung von ganzheitlichen Strategien zur kontinuierlichen und datenbasierten Erfolgs-
    optimierung. Erstellung von Tracking-Konzepten,
    Kennzahlen-Reportings und Analysen sowie Ableitung von
    Optimierungs- und Handlungsempfehlungen
  • User Experience Optimierung und Conversion Optimierung:
    Strategische Beratung, Planung und Konzeption von         klassischen bis komplexen Informationsangeboten, Online-Shops, Mobile Shops   oder  Social Media Präsenzen
kernpunkt GmbH
Köln
4 Jahre 2 Monate
2008-04 - 2012-05

Konzeption & Web Analytics

Mode, Parfümerien, Schmuck, Luxusartikel, NGO
Mode, Parfümerien, Schmuck, Luxusartikel, NGO
  • Basis -und Detailkonzeption: Strategie und Beratung, Wireframing und   Konzept-Prototyping sowie User Experience Optimierung von E-Commerce- und Informationsangeboten
  • Web Analytics: Erstellung von Tracking-Konzepten,
    Kennzahlen-Reportings und Analysen, Ableitung von
    Handlungsempfehlungen
d-SIRE, Agentur für digitales Marketing
Köln
2 Jahre 7 Monate
2005-09 - 2008-03

Webdesigner

Buchhandel, Verlagswesen, Im- und Export
Buchhandel, Verlagswesen, Im- und Export
  • Website-Konzepte und Kreativ-Ideen
  • Website Usability Optimierungen
  • Suchmaschinen-Optimierung
  • Neukundengewinnung
  • Kundenbetreuung
  • Steuerung von Projektteams
THOUET Werbeagentur
Aachen
2 Monate
2005-07 - 2005-08

Fotograf

  • People- und Werbefografie
  • Digitale Bildbearbeitung, Retuschen,
    Montagen, Farbkorrekturen
  • Kundenbetreuung
Digital-Fotogroup GmbH
Sinn

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

02/2019

Weiterbildung zum Data Scientist (ETL, Data Warehousing, Datenmodellierung, Datenvisualisierung, Data Storytelling)

12/2009

Berufsbegleitendes Studium der Theologie in Bonn

Bachelor-Abschluss in Theologie voraussichtlich in 2018

01/2003 ?  07/2005

Digital Fotogroup GmbH, Sinn

Ausbildung zum Fotografen mit Schwerpunkt analoge und digitale

Werbe- und Peoplefotografie

10/2002? 11/2002

Digital Fotogroup GmbH, Sinn

Praktikum als Fotograf

06/2001

Abitur

Zertifizierungen

2016

Optimizely Platform Certificate 

2015

Google Analytics IQ Certificate

2016

Erfolgreich Präsentieren (96%)

2016

Business-Etikette für Berufstätige (85%)

2017

Betriebswirtschaftliche Grundlagen (80%)

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Experimentation/Conversion Optimization/CRO WebAnalyse Datadriven UX Piwik PRO Matomo Google Analytics Google Tag Manager Google Looker Studio

Schwerpunkte

A/B/n Testing
Adobe Analytics
Conversion Hacking
Conversion Optimierung
Data Analytics
Data-Driven Marketing
Data-Driven UX
Digital Analytics
Growth Hacking
User Experience Strategie

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Adobe Analytics
Agile Entwicklung
Axure RP
Clicktale
Facebook
Google Analytics
Google My Business
Google Optimize
Google Tag Manager
Hotjar
Microsoft Excel
Mouseflow
MS SQL Server
Scrum
SSIS
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Tableau
UI Testing
Web Analyse
Web Analytics
  • Mit datengetriebener Conversion Optimierung und Data Analytics verbessere ich seit mehr als 10 Jahren Webseiten, Online-Shops und Apps.
  • Ich "hacke" unkonventionelle, aber messbare Digital-Strategien für eine stringente, schnelle und schlanke Erreichung Ihrer Ziele. Egal ob Online-Shop-Sales, geschäftliche Leads oder ganz andere Ziele beispielsweise im Nonprofit-Bereich. Dies alles im Netz wie auch in Berührung zu klassischeren Gefilden. User Experience Optimierungen setze ich ? bei Bedarf mit einem großen und schlagkräftigen Netzwerk im Rücken ? schnell und pragmatisch um. Unabhängig von IT-Infrastruktur und IT-Ressourcen.

Tools & Technologien: 

Adobe Analytics, Google Analytics, Google Data Studio, Google Optimize, Google Tag Manager, Hotjar, Maxymiser, Microsoft Excel (auf Expertenniveau), Mouseflow, Optimizely, Segment.io, SQL, Tableau, Usabilla, Amazon AWS Kinesis, Amazon AWS Redshift, Axure RP Rapid Prototyping, Clicktale

Auf einen Blick

  • Umfangreiche Erfahrung in datenbasierter, strategischer Online-Beratung von e-Commerce Lösungen, SaaS Tools, Apps, komplexen Informationsangeboten, Portalen und Corporate Websites.
  • Ca. 10 Jahre Erfahrung in der Etablierung und Anwendung von Prozessen zur kontinuierlichen Conversion Optimierung von Sales, Leads und Engagement.
  • Mehr als 10 Jahre Ende-zu-Ende Erfahrung in Digital und Data Analytics von der Toolauswahl über Spezifikation, Tracking-Implementierung, Anbindung via ETL an ein Data Warehouse, Visualisierung, Adhoc-Analysen über Präsentation & Kommunikation (Vorstandsniveau) bis zur nachkontrollierten Optimierung. Tools und Technologien: Google Analytics 360 Suite, Adobe Analytics, Webtrends Infinity, MS SQL Server, Amazon AWS Kinesis + Redshift, Tableau.
  • Experte im A/B/n und Split Testing von der Ideengenerierung und ?priorisierung über Einrichtung und Durchführung bis Auswertung und Kommunikation. Tools: Optimizely (Optimizely Platform Certified), Maxymiser, Visual Website Optimizer (VWO), AB Tasty, Google Optimize.
  • Ca. 7 Jahre Erfahrung mit Customer Experience Management Tools: Auswertung von Session Replays, Heatmaps und User Feedback. Tools: Clicktale, Tealeaf, Mouseflow, Hotjar, Usabilla.
  • Mehr als 15 Jahre Erfahrung in User Experience Research und Architektur: Durchführung von Research-Prozessen, Konzeption von Interfaces und Funktionalitäten, Rapid Prototyping.
  • Umfangreiche Erfahrung in SEO: Von der Anforderungserhebung über Zieldefinition, Keyword-Analyse, technische und redaktionelle Onpage-Optimierung und Linkbuilding bis Monitoring.

Conversion- & Suchma

  • Optimizely                             

schinen-Optimierung 

  • Google Optimize 
  • Maxymiser 
  • Visual Website Optimizer
  • AB Tasty         
  • ClickTale 
  • Mouseflow 
  • Hotjar   
  • Usabilla  
  • Google Search Console   
  • Sistrix 
  • Div. SEO Tools (Keywordresearch, ...)

Digital Analytics

  • Google Analytics 360  
  • Google Tag Manager      
  • Adobe Analytics   
  • WebTrends     
  • Matomo / Piwik

 

Data Analytics

  • Tableau                                
  • Microsoft Power BI                
  • Qlik                                           
  • SQL                                      
  • ETL                                  
  • MS SQL Server                         
  • Amazon AWS Kinesis + Redshift     
  • Datenmodellierung mit Gretl       

 

Web Development 

  • HTML               
  • JavaScript      
  • MySQL         
  • CSS           
  • PHP  

 

UX Design, Wireframing & Rapid Prototyping

  • Axure RP   
  • Omnigraffle       
  • Adobe Photoshop   
  •  Affinity Designer 

Datenkommunikation

Campaign Tracking
Dashboard-Entwicklung
Facebook Analytics
Kennzahl-Definition
KPI-Entwicklung
Reporting-Entwicklung

Design / Entwicklung / Konstruktion

Digital Prototyping
Etablierung von einer datengetriebenen Entscheidungskultur sowie hierfür benötigter Prozesse
Kontinuierliche Optimierung
Rapid Prototyping

Branchen

Branchen

  • Versicherungen
  • E-Commerce/Online-Shops
  • Telekommunikation
  • Automobil
  • Mode
  • Schmuck
  • Luxusartikel
  • NGO
  • Reisebranche
  • Airlines

Einsatzorte

Einsatzorte

Aachen (+150km) Köln (+20km) Düsseldorf (+20km) Bonn (+20km)
Deutschland, Schweiz, Österreich
Wenn größtenteils Remote, kann ich zwecks Kennenlernen, Vor-Ort-Terminen und Rücksprachen überall hinkommen
möglich

Projekte

Projekte

6 Jahre 9 Monate
2018-03 - heute

Online-Shop aus der Kosmetikbranche

Strategische Beratung, Analytics & Conversion Optimierung
Strategische Beratung, Analytics & Conversion Optimierung
  • Strategische Online-Beratung
  • Kontinuierliche Online Conversion Optimierung
  • A/B/n und Split Testing
  • Personalisierung & Targeting
  • Betreuung Digital Analytics
  • Betreuung und Steuerung technische Dienstleister
  • Betreuung Dienstleister für Suchmaschinen-Optimierung
  • UX Research: Interviews, Usertests, Nutzerbefragungen
  • UX Architecture & Conception neuer Shop-Funktionalitäten inkl.
  • Wireframing und Rapid Prototyping
Kosmetikbranche
7 Jahre 10 Monate
2017-02 - heute

Beratung und Konzeption

  • Strategische Online-Beratung
  • Konzeption neuer Website-Funktionalitäten
  • Steuerung Kreativagentur und Development
Automobil Tuning Hersteller
8 Jahre 9 Monate
2016-03 - heute

Internet Startups

Web Analytics & Conversion Optimization Google Analytics
Web Analytics & Conversion Optimization
  • Conversion Optimierung
  • Google Analytics Auswertungen, Implementierung und Betreuung
  • Google Tag Manager Implementierung und Betreuung
  • Konzeption neuer Website- und SaaS-Tool-Funktionalitäten
  • Suchmaschinen-Optimierung (Onpage + Offpage)
Google Analytics
Projectmanagement SaaS Plattform
1 Jahr 9 Monate
2017-08 - 2019-04

Product Analytics & Conversion Optimierung

Webanalyst (Extern) Web Analytics Data Analytics Conversion Optimierung ...
Webanalyst (Extern)
  • Strategische Data Analytics & Conversion Optimization Beratung
  • Agile Lifecycle Optimierung für ein größeres agiles Team
  • Conversion Optimierung
  • Kennzahl-Definition
  • Dashboard-Entwicklung
  • C-Level-Management Kommunikation
  • Unterschiedlich Datenquellen strukturieren und erweitern
  • Weiterentwicklung von Tracking-Anforderungen, Web Analytics Tools
  • und Tag Management Tools
Adobe Analytics Google My Business Facebook Microsoft Excel
Web Analytics Data Analytics Conversion Optimierung Kennzahl-Definition Dashboard-Entwicklung KPI-Entwicklung Reporting-Entwicklung Campaign Tracking Adobe Analytics Google My Business Facebook Analytics
ERGO Group AG
Düsseldorf
5 Monate
2017-08 - 2017-12

Optimierung Digitale Präsenzen

Webanalyst und Conversion Experte Web Analyse Web Analytics Digital Analytics ...
Webanalyst und Conversion Experte
  • Konzeption, Durchführung und Aufbereitung datenbasierter Performance- und Traffic-Analysen
  • Automatisierung von Dashboards in webbasierte Lösungen
  • Zahlenbasierte Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung von Nutzerverhalten und Conversion
  • Weiterentwicklung und Umsetzung von Trackinganforderungen in Websites und Apps
  • Bedienung und Nutzung Tag Management Tools
  • Sicherung der Datenqualität
Digital Prototyping
Web Analyse Web Analytics Digital Analytics Website-Optimierung Performance Optimierung Scrum Agile Entwicklung GUI Testing agiles Testing UI Testing
ERGO Group AG
Düsseldorf
2 Jahre 8 Monate
2014-12 - 2017-07

Travel/Airlines, Telekommunikation, Versicherungen

Optimization & Digital Analytics Consultant
Optimization & Digital Analytics Consultant
  • Einführung, Begleitung und Optimierung von Continuous User
    Experience Optimization Prozessen
    Strategische Optimization Beratung
  • Testing Projekte (A/B/n und Split Tests)
  • Personalisierungs- und Targetingprojekte (individuelle Ausspielung von Content basierend auf Nutzer- und Verhaltensdaten)
  • Voice of Customer Projekte (User-Feedback- und NPS-Erhebung)
  • Customer Experience Management (Session Replay, Heatmaps)
  • Strategische Analytics Beratung
  • Tracking-Spezifikationen und Implementierungen (Websites & Apps)
  • Dashboard- und KPI-Report-Definition
  • Analysen zur Identifizierung von business-relevanten
    Insights und Optimierungsempfehlungen
Aachen
2 Jahre 6 Monate
2012-06 - 2014-11

Versicherungen, Sicherheit, Telekommunikation

Senior Berater
Senior Berater
  • Digital Analytics: Beratung und Implementierung von ganzheitlichen Strategien zur kontinuierlichen und datenbasierten Erfolgs-
    optimierung. Erstellung von Tracking-Konzepten,
    Kennzahlen-Reportings und Analysen sowie Ableitung von
    Optimierungs- und Handlungsempfehlungen
  • User Experience Optimierung und Conversion Optimierung:
    Strategische Beratung, Planung und Konzeption von         klassischen bis komplexen Informationsangeboten, Online-Shops, Mobile Shops   oder  Social Media Präsenzen
kernpunkt GmbH
Köln
4 Jahre 2 Monate
2008-04 - 2012-05

Konzeption & Web Analytics

Mode, Parfümerien, Schmuck, Luxusartikel, NGO
Mode, Parfümerien, Schmuck, Luxusartikel, NGO
  • Basis -und Detailkonzeption: Strategie und Beratung, Wireframing und   Konzept-Prototyping sowie User Experience Optimierung von E-Commerce- und Informationsangeboten
  • Web Analytics: Erstellung von Tracking-Konzepten,
    Kennzahlen-Reportings und Analysen, Ableitung von
    Handlungsempfehlungen
d-SIRE, Agentur für digitales Marketing
Köln
2 Jahre 7 Monate
2005-09 - 2008-03

Webdesigner

Buchhandel, Verlagswesen, Im- und Export
Buchhandel, Verlagswesen, Im- und Export
  • Website-Konzepte und Kreativ-Ideen
  • Website Usability Optimierungen
  • Suchmaschinen-Optimierung
  • Neukundengewinnung
  • Kundenbetreuung
  • Steuerung von Projektteams
THOUET Werbeagentur
Aachen
2 Monate
2005-07 - 2005-08

Fotograf

  • People- und Werbefografie
  • Digitale Bildbearbeitung, Retuschen,
    Montagen, Farbkorrekturen
  • Kundenbetreuung
Digital-Fotogroup GmbH
Sinn

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

02/2019

Weiterbildung zum Data Scientist (ETL, Data Warehousing, Datenmodellierung, Datenvisualisierung, Data Storytelling)

12/2009

Berufsbegleitendes Studium der Theologie in Bonn

Bachelor-Abschluss in Theologie voraussichtlich in 2018

01/2003 ?  07/2005

Digital Fotogroup GmbH, Sinn

Ausbildung zum Fotografen mit Schwerpunkt analoge und digitale

Werbe- und Peoplefotografie

10/2002? 11/2002

Digital Fotogroup GmbH, Sinn

Praktikum als Fotograf

06/2001

Abitur

Zertifizierungen

2016

Optimizely Platform Certificate 

2015

Google Analytics IQ Certificate

2016

Erfolgreich Präsentieren (96%)

2016

Business-Etikette für Berufstätige (85%)

2017

Betriebswirtschaftliche Grundlagen (80%)

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Experimentation/Conversion Optimization/CRO WebAnalyse Datadriven UX Piwik PRO Matomo Google Analytics Google Tag Manager Google Looker Studio

Schwerpunkte

A/B/n Testing
Adobe Analytics
Conversion Hacking
Conversion Optimierung
Data Analytics
Data-Driven Marketing
Data-Driven UX
Digital Analytics
Growth Hacking
User Experience Strategie

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Adobe Analytics
Agile Entwicklung
Axure RP
Clicktale
Facebook
Google Analytics
Google My Business
Google Optimize
Google Tag Manager
Hotjar
Microsoft Excel
Mouseflow
MS SQL Server
Scrum
SSIS
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Tableau
UI Testing
Web Analyse
Web Analytics
  • Mit datengetriebener Conversion Optimierung und Data Analytics verbessere ich seit mehr als 10 Jahren Webseiten, Online-Shops und Apps.
  • Ich "hacke" unkonventionelle, aber messbare Digital-Strategien für eine stringente, schnelle und schlanke Erreichung Ihrer Ziele. Egal ob Online-Shop-Sales, geschäftliche Leads oder ganz andere Ziele beispielsweise im Nonprofit-Bereich. Dies alles im Netz wie auch in Berührung zu klassischeren Gefilden. User Experience Optimierungen setze ich ? bei Bedarf mit einem großen und schlagkräftigen Netzwerk im Rücken ? schnell und pragmatisch um. Unabhängig von IT-Infrastruktur und IT-Ressourcen.

Tools & Technologien: 

Adobe Analytics, Google Analytics, Google Data Studio, Google Optimize, Google Tag Manager, Hotjar, Maxymiser, Microsoft Excel (auf Expertenniveau), Mouseflow, Optimizely, Segment.io, SQL, Tableau, Usabilla, Amazon AWS Kinesis, Amazon AWS Redshift, Axure RP Rapid Prototyping, Clicktale

Auf einen Blick

  • Umfangreiche Erfahrung in datenbasierter, strategischer Online-Beratung von e-Commerce Lösungen, SaaS Tools, Apps, komplexen Informationsangeboten, Portalen und Corporate Websites.
  • Ca. 10 Jahre Erfahrung in der Etablierung und Anwendung von Prozessen zur kontinuierlichen Conversion Optimierung von Sales, Leads und Engagement.
  • Mehr als 10 Jahre Ende-zu-Ende Erfahrung in Digital und Data Analytics von der Toolauswahl über Spezifikation, Tracking-Implementierung, Anbindung via ETL an ein Data Warehouse, Visualisierung, Adhoc-Analysen über Präsentation & Kommunikation (Vorstandsniveau) bis zur nachkontrollierten Optimierung. Tools und Technologien: Google Analytics 360 Suite, Adobe Analytics, Webtrends Infinity, MS SQL Server, Amazon AWS Kinesis + Redshift, Tableau.
  • Experte im A/B/n und Split Testing von der Ideengenerierung und ?priorisierung über Einrichtung und Durchführung bis Auswertung und Kommunikation. Tools: Optimizely (Optimizely Platform Certified), Maxymiser, Visual Website Optimizer (VWO), AB Tasty, Google Optimize.
  • Ca. 7 Jahre Erfahrung mit Customer Experience Management Tools: Auswertung von Session Replays, Heatmaps und User Feedback. Tools: Clicktale, Tealeaf, Mouseflow, Hotjar, Usabilla.
  • Mehr als 15 Jahre Erfahrung in User Experience Research und Architektur: Durchführung von Research-Prozessen, Konzeption von Interfaces und Funktionalitäten, Rapid Prototyping.
  • Umfangreiche Erfahrung in SEO: Von der Anforderungserhebung über Zieldefinition, Keyword-Analyse, technische und redaktionelle Onpage-Optimierung und Linkbuilding bis Monitoring.

Conversion- & Suchma

  • Optimizely                             

schinen-Optimierung 

  • Google Optimize 
  • Maxymiser 
  • Visual Website Optimizer
  • AB Tasty         
  • ClickTale 
  • Mouseflow 
  • Hotjar   
  • Usabilla  
  • Google Search Console   
  • Sistrix 
  • Div. SEO Tools (Keywordresearch, ...)

Digital Analytics

  • Google Analytics 360  
  • Google Tag Manager      
  • Adobe Analytics   
  • WebTrends     
  • Matomo / Piwik

 

Data Analytics

  • Tableau                                
  • Microsoft Power BI                
  • Qlik                                           
  • SQL                                      
  • ETL                                  
  • MS SQL Server                         
  • Amazon AWS Kinesis + Redshift     
  • Datenmodellierung mit Gretl       

 

Web Development 

  • HTML               
  • JavaScript      
  • MySQL         
  • CSS           
  • PHP  

 

UX Design, Wireframing & Rapid Prototyping

  • Axure RP   
  • Omnigraffle       
  • Adobe Photoshop   
  •  Affinity Designer 

Datenkommunikation

Campaign Tracking
Dashboard-Entwicklung
Facebook Analytics
Kennzahl-Definition
KPI-Entwicklung
Reporting-Entwicklung

Design / Entwicklung / Konstruktion

Digital Prototyping
Etablierung von einer datengetriebenen Entscheidungskultur sowie hierfür benötigter Prozesse
Kontinuierliche Optimierung
Rapid Prototyping

Branchen

Branchen

  • Versicherungen
  • E-Commerce/Online-Shops
  • Telekommunikation
  • Automobil
  • Mode
  • Schmuck
  • Luxusartikel
  • NGO
  • Reisebranche
  • Airlines

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