Weitere Einsatzorte auf Anfrage
· Transition CUCM Telefonie zu MS Teams Telefonie
· Planung und Aufbau Call Routing mit Mediant SBC
· Service Dienstleister Steuerung
· Funktionstests, Fehlersuche & Fehlerbehebung (Logfileanalyse, Debugging, Wireshark)
· Netzwerkdokumentationen
· Audits/Configuration Reviews
· Transition CUCM Telefonie zu MS Teams Telefonie
· Steuerung externer Service Dienstleister
· L2 Support Cisco Video
· L2 Support Cisco Voice
· L2 Support MS Teams Voice
· Service Dienstleister Steuerung
· Funktionstests, Fehlersuche & Fehlerbehebung (Logfileanalyse, Debugging, Wireshark)
· Netzwerkdokumentationen
· Audits/Configuration Reviews
· Aufbau & Einrichtung Webex Calling on UCM Umgebung
· Audit UC Infrastruktur und Beseitigung von Findings
· Neuaufbau Cisco Unified Contact Center Express
· Aktualisierung und Erweiterung existenter Cisco UC Umgebung
· Troubleshooting Cisco MRA Solution
· Troubleshooting CUBE SBC (with Ipv4-IPv6 Translation)
· Cisco Cube und UCM L3-Support
· Implementation Voice Recording
· Funktionstests, Fehlersuche & Fehlerbehebung (Logfileanalyse, Debugging, Wireshark)
· UCM Cluster Update
· Webex VDI Connection
· Neuaufbau MRA für Webex VDI
· Netzwerkdokumentationen mit MS Visio
· Planung & Einrichtung MS Teams PSTN Connect für internationale Standorte
· Abstimmung mit Herstellern, Kunden und Providern
· Planung & Einrichtung MS Teams MTR
· Aufbau & Einrichtung Webex Calling Umgebung
· Aufbau & Troubleshooting CUBE SBC
· Planung, Aufbau & Einrichtung Webex Calling Umgebung
· Planung & Aufbau Webex Contact Center
· Aufbau & Troubleshooting CUBE SBC
· Video Conferencing Solution Transition
. Planung und Entwicklung und Umsetzungunterstützung der neuen konzernweiten Video-Strategie· Planung und Durchführung von UC Anpassungsprojekten (UCM Upgrades, Umzüge, Provider-SIP Implementation etc.)
· Anbindungen MSTeams <> SBC <> PSTN
· Funktionstests, Fehlersuche & Fehlerbehebung (Logfileanalyse, Debugging, Wireshark, TranslatorX)
· CaseManagement mit Anbietern und Providern
Netzwerkdokumentationen· L2- und L3-Support Voice Umgebung
· Transition Sites from Legacy PBX to Webex Calling
· Unterstützung Projektausschreibung für Transition Voice & Videoumgebung mit ca. 40.000 Ports
· Design Voice Future Solution
. As Is Analyse
. Anforderungsaufnahme
. Analyse von Produkten/Services
. Planung der neuen Voice Umgebung
· Konzeptentwicklung Videokonferenz- und Collaborationlösungen
· Consulting bei Collaboration und SIP Trunking POC
· Consulting bei All-IP Planung & Einführung
· MS-Teams Planung & Einführung
· Migration Telefonie von Cisco UCM zu MS Teams
· L3 Unterstützung des Operating
· Funktionstests, Fehlersuche & Fehlerbehebung (Logfileanalyse, Debugging, Wireshark)
· Netzwerkdokumentationen mit MS Visio
· Planung, Aufbau, Einführung Cisco Collaboration Edge
· All-IP Unterstützung bei Einführung und Troubleshooting
· Funktionstests, Fehlersuche & Fehlerbehebung (Logfileanalyse, Debugging, Wireshark)
· Netzwerkdokumentationen mit MS Visio
· Weiterentwicklung der vorhandenen UC Umgebung
· Planung, Aufbau, Einführung Notruftelefonanlage auf Basis CUCM
· All-IP Planung & Einführung
· Technische Steuerung CarveOut Projekt UC
· Service Dienstleister Steuerung
· L3 Unterstützung des Operating
· Funktionstests, Fehlersuche & Fehlerbehebung (Logfileanalyse, Debugging, Wireshark)
· Netzwerkdokumentationen mit MS Visio
· Audits/Configuration Reviews
· UC Infrastruktur Upgrade
· Netzwerkanalyse und Fehlersuche
Analyse von Traces zur Ermittlung von Fehlerquellen in Infrastruktur, LAN und WAN bei fehlerhafter Netzwerk-Kommunikation· Neuaufbau PSTN Konnektivität
· Anbindung an interne Telefonielösung
· Anbindung an MS Teams, Cisco Webex und Zoom
· Allgemeine MS Teams Telefonie-Einrichtung und diverse Sonderlösungen(Chef-Sek, Delegationen, Anrufgruppen, etc.)
· Funktionstests, Fehlersuche & Fehlerbehebung (Logfileanalyse, Debugging, Wireshark)
· Netzwerkdokumentationen mit MS Visio
· L3 Unterstützung des Operating
· Funktionstests, Fehlersuche & Fehlerbehebung (Logfileanalyse, Debugging, Wireshark)
· Netzwerkdokumentationen mit MS Visio
· Organisationkopplung UC Videoconferencing
· Anpassung Zertifikatsimplementation für sichere Kopplung
· Konzeptionierung Videoconferencing
· L3 Unterstützung des Operating
· Funktionstests, Fehlersuche & Fehlerbehebung (Logfileanalyse, Debugging, Wireshark)
· Netzwerkdokumentationen mit MS Visio
· CUCM Cluster Move and Upgrade
· UC Third Party Verification
· Funktionstests, Fehlersuche & Fehlerbehebung (Logfileanalyse, Debugging, Wireshark)
· Netzwerkdokumentationen mit MS Visio
· UC Carve-In nach Aquisation
· Funktionstests, Fehlersuche & Fehlerbehebung (Logfileanalyse, Debugging, Wireshark)
· Netzwerkdokumentationen mit MS Visio
· UC Infrastruktur Upgrade
· UC Infrastruktur Audit
· UC Infrastruktur Zertifikatsaktualisierung
· Allgemeines UC Consulting
UC Infrastruktur Audit zur Identifikation von Konfigurationsfehlern, Sicherhsitlücken, etc.
Toll-Fraud Überprüfung nach unauthorisierten internationalen Anrufereignissen zur Ursachenermittlung und Vermeidung weiterer Ereignisse
UC Infrastructure Audit
Auditierung der Voice & Collaboration Umgebungzur Identifikation von Schwachstellen, Konfigurationsfehler und Problemursachen
-Ältere Projektinformationen auf Anfrage-
Abitur
Fachinformatiker (Systemintegration)
Cisco CCNP
Cisco CCNA
Microsoft MCT
Microsoft MCITP SA
Microsoft MCSE
Microsoft MCSE-Security
Microsoft MCSA
Microsoft MCSA-Messaging
Microsoft MCTS
Novell CNA
CompTIA A+
CompTIA Security+
CompTIA Network+
Voice / Video / Collaboration
Virtualisierung
Informationssicherheit
DOS, Windows 9x, Windows NT4.0, Windows 2000, Windows XP, Windows 2003, Windows Vista, Windows 2008, Windows 7, Cisco CatOS, Cisco IOS, Cisco ASA OS, HP NOS
VB-Skript, Batch, MS Powershell
IPv6
L2-Switching
L3-Switching
Routing
Firewall
VPN
LAN
WLAN
Cisco Router/Switche/Firewalls
Weitere Einsatzorte auf Anfrage
· Transition CUCM Telefonie zu MS Teams Telefonie
· Planung und Aufbau Call Routing mit Mediant SBC
· Service Dienstleister Steuerung
· Funktionstests, Fehlersuche & Fehlerbehebung (Logfileanalyse, Debugging, Wireshark)
· Netzwerkdokumentationen
· Audits/Configuration Reviews
· Transition CUCM Telefonie zu MS Teams Telefonie
· Steuerung externer Service Dienstleister
· L2 Support Cisco Video
· L2 Support Cisco Voice
· L2 Support MS Teams Voice
· Service Dienstleister Steuerung
· Funktionstests, Fehlersuche & Fehlerbehebung (Logfileanalyse, Debugging, Wireshark)
· Netzwerkdokumentationen
· Audits/Configuration Reviews
· Aufbau & Einrichtung Webex Calling on UCM Umgebung
· Audit UC Infrastruktur und Beseitigung von Findings
· Neuaufbau Cisco Unified Contact Center Express
· Aktualisierung und Erweiterung existenter Cisco UC Umgebung
· Troubleshooting Cisco MRA Solution
· Troubleshooting CUBE SBC (with Ipv4-IPv6 Translation)
· Cisco Cube und UCM L3-Support
· Implementation Voice Recording
· Funktionstests, Fehlersuche & Fehlerbehebung (Logfileanalyse, Debugging, Wireshark)
· UCM Cluster Update
· Webex VDI Connection
· Neuaufbau MRA für Webex VDI
· Netzwerkdokumentationen mit MS Visio
· Planung & Einrichtung MS Teams PSTN Connect für internationale Standorte
· Abstimmung mit Herstellern, Kunden und Providern
· Planung & Einrichtung MS Teams MTR
· Aufbau & Einrichtung Webex Calling Umgebung
· Aufbau & Troubleshooting CUBE SBC
· Planung, Aufbau & Einrichtung Webex Calling Umgebung
· Planung & Aufbau Webex Contact Center
· Aufbau & Troubleshooting CUBE SBC
· Video Conferencing Solution Transition
. Planung und Entwicklung und Umsetzungunterstützung der neuen konzernweiten Video-Strategie· Planung und Durchführung von UC Anpassungsprojekten (UCM Upgrades, Umzüge, Provider-SIP Implementation etc.)
· Anbindungen MSTeams <> SBC <> PSTN
· Funktionstests, Fehlersuche & Fehlerbehebung (Logfileanalyse, Debugging, Wireshark, TranslatorX)
· CaseManagement mit Anbietern und Providern
Netzwerkdokumentationen· L2- und L3-Support Voice Umgebung
· Transition Sites from Legacy PBX to Webex Calling
· Unterstützung Projektausschreibung für Transition Voice & Videoumgebung mit ca. 40.000 Ports
· Design Voice Future Solution
. As Is Analyse
. Anforderungsaufnahme
. Analyse von Produkten/Services
. Planung der neuen Voice Umgebung
· Konzeptentwicklung Videokonferenz- und Collaborationlösungen
· Consulting bei Collaboration und SIP Trunking POC
· Consulting bei All-IP Planung & Einführung
· MS-Teams Planung & Einführung
· Migration Telefonie von Cisco UCM zu MS Teams
· L3 Unterstützung des Operating
· Funktionstests, Fehlersuche & Fehlerbehebung (Logfileanalyse, Debugging, Wireshark)
· Netzwerkdokumentationen mit MS Visio
· Planung, Aufbau, Einführung Cisco Collaboration Edge
· All-IP Unterstützung bei Einführung und Troubleshooting
· Funktionstests, Fehlersuche & Fehlerbehebung (Logfileanalyse, Debugging, Wireshark)
· Netzwerkdokumentationen mit MS Visio
· Weiterentwicklung der vorhandenen UC Umgebung
· Planung, Aufbau, Einführung Notruftelefonanlage auf Basis CUCM
· All-IP Planung & Einführung
· Technische Steuerung CarveOut Projekt UC
· Service Dienstleister Steuerung
· L3 Unterstützung des Operating
· Funktionstests, Fehlersuche & Fehlerbehebung (Logfileanalyse, Debugging, Wireshark)
· Netzwerkdokumentationen mit MS Visio
· Audits/Configuration Reviews
· UC Infrastruktur Upgrade
· Netzwerkanalyse und Fehlersuche
Analyse von Traces zur Ermittlung von Fehlerquellen in Infrastruktur, LAN und WAN bei fehlerhafter Netzwerk-Kommunikation· Neuaufbau PSTN Konnektivität
· Anbindung an interne Telefonielösung
· Anbindung an MS Teams, Cisco Webex und Zoom
· Allgemeine MS Teams Telefonie-Einrichtung und diverse Sonderlösungen(Chef-Sek, Delegationen, Anrufgruppen, etc.)
· Funktionstests, Fehlersuche & Fehlerbehebung (Logfileanalyse, Debugging, Wireshark)
· Netzwerkdokumentationen mit MS Visio
· L3 Unterstützung des Operating
· Funktionstests, Fehlersuche & Fehlerbehebung (Logfileanalyse, Debugging, Wireshark)
· Netzwerkdokumentationen mit MS Visio
· Organisationkopplung UC Videoconferencing
· Anpassung Zertifikatsimplementation für sichere Kopplung
· Konzeptionierung Videoconferencing
· L3 Unterstützung des Operating
· Funktionstests, Fehlersuche & Fehlerbehebung (Logfileanalyse, Debugging, Wireshark)
· Netzwerkdokumentationen mit MS Visio
· CUCM Cluster Move and Upgrade
· UC Third Party Verification
· Funktionstests, Fehlersuche & Fehlerbehebung (Logfileanalyse, Debugging, Wireshark)
· Netzwerkdokumentationen mit MS Visio
· UC Carve-In nach Aquisation
· Funktionstests, Fehlersuche & Fehlerbehebung (Logfileanalyse, Debugging, Wireshark)
· Netzwerkdokumentationen mit MS Visio
· UC Infrastruktur Upgrade
· UC Infrastruktur Audit
· UC Infrastruktur Zertifikatsaktualisierung
· Allgemeines UC Consulting
UC Infrastruktur Audit zur Identifikation von Konfigurationsfehlern, Sicherhsitlücken, etc.
Toll-Fraud Überprüfung nach unauthorisierten internationalen Anrufereignissen zur Ursachenermittlung und Vermeidung weiterer Ereignisse
UC Infrastructure Audit
Auditierung der Voice & Collaboration Umgebungzur Identifikation von Schwachstellen, Konfigurationsfehler und Problemursachen
-Ältere Projektinformationen auf Anfrage-
Abitur
Fachinformatiker (Systemintegration)
Cisco CCNP
Cisco CCNA
Microsoft MCT
Microsoft MCITP SA
Microsoft MCSE
Microsoft MCSE-Security
Microsoft MCSA
Microsoft MCSA-Messaging
Microsoft MCTS
Novell CNA
CompTIA A+
CompTIA Security+
CompTIA Network+
Voice / Video / Collaboration
Virtualisierung
Informationssicherheit
DOS, Windows 9x, Windows NT4.0, Windows 2000, Windows XP, Windows 2003, Windows Vista, Windows 2008, Windows 7, Cisco CatOS, Cisco IOS, Cisco ASA OS, HP NOS
VB-Skript, Batch, MS Powershell
IPv6
L2-Switching
L3-Switching
Routing
Firewall
VPN
LAN
WLAN
Cisco Router/Switche/Firewalls