München und Umgebung ist die Basis; Reisetätigkeit ist kein Problem
2019 - heute: Relaunch eines Kunden-Newsletters
Kunde: Allianz Deutschland
Aufgaben:
2019 - heute: Beratung und Betreuung
Kunde: Smart Stories
Aufgaben:
2013 - heute: Entwicklung langfristiger und ganzheitlicher Marken-, Vertriebs- und Kundenbindungs-Strategien
Rolle: Freier Berater- und Projektmanager
Kunde: CRM- und datengetriebene Kampagnen
Aufgaben:
2022 - 2022: Einführung einer ?digital Marketing Platform?
Einsatzort: Hamburg
Rolle: Projektberater
Kunde: EDEKA
2015 - 2022: Multi-Channel CRM Kampagnen
Kunde: MediaMarkt
Aufgaben:
2015 - 2017: Beratung und Optimierung Dialogmarketing Kanäle
Kunde: Sport Scheck
Aufgaben:
2018 - 2018: Analyse des redaktionellen Newsletter-Programms
Kunde: Süddeutsche Zeitung
Aufgaben:
2017 - 2018: Steuerung internationaler Dialogmarketing Kampagnen
Kunde: Fleetcor Deutschland, Shell Card
Aufgaben:
2015 - 2018: Migration und internationale Rollouts
Rolle: CRM and Project Manager
Kunde: MediaMarkt Club
Aufgaben:
2017 - 2017: Definition von Kundensegmenten und Buyer-Personas
Kunde: Deutsche Bahn
Aufgaben:
2015 - 2017: Beratung und Optimierung Dialogmarketing Kanäle
Kunde: Sport Scheck
Aufgaben:
2011 ? 2013: Betreuung und Entwicklung von Bestandskunden
Rolle: Senior Account Manager
Kunde: Teradata DMC (ehemals eCircle, Mapp digital)
Aufgaben:
2009 ? 2011: Segments Consumer Software
Rolle: Sales Manager Software
Kunde: deal united GmbH (Bertelsmann Investment Group, BDMI)
Aufgaben:
2001 ? 2007: Redaktion
Rolle: Freier Mitarbeiter, Autor, Redakteur
Kunde: verschiedene Radio-, TV-, Print- und Online-Medienanstalten
Aufgaben:
Kunde: artegic
Aufgaben:
2002 - 2008
Universitäten Regensburg und Warschau (Uniwersytet Warszawski)
Studiengang für Politikwissenschaften, Journalismus und Germanistik
Schwerpunkte:
2006
University of Warsaw / Warsaw, Polen
8 Monate StipendienaustauschprogrammSchool of Journalism and Political Science
Weiterbildungen:
Freier Berater und Projektmanager für Dialogmarketing- und CRM-Kampagnen
Strategische Beratung:
Projektmanagement von Dialogmarketing Kampagnen:
Account Management:
Evaluation von Partnern und Tools:
Workshops, Trainings, Paper:
Projekt Management:
Kampagnen Management:
SOFTSKILLS
Beruflicher Werdegang:
2013 - heute
Rolle: Freier Berater und Projektmanager für Dialogmarketing- und CRM-Kampagnen
2011 - 2013
Rolle. Senior Account Manager
Kunde: Teradata DMC
Aufgaben:
2009 - 2011
Rolle. Sales Manager Software
Kunde: deal united GmbH (Bertelsmann Investment Group, BDMI)
Aufgaben:
2001 - 2007
Rolle: Freier Mitarbeiter, Autor, Redakteur bei Radio-, TV-, Print- und Online-Medienanstalten
Kunde: Bayerischer Rundfunk (BR-Online, ARD-Reporter, u.a.), Pro Sieben Television, u.a.
KAMPAGNEN- UND CRM- TOOLS:
München und Umgebung ist die Basis; Reisetätigkeit ist kein Problem
2019 - heute: Relaunch eines Kunden-Newsletters
Kunde: Allianz Deutschland
Aufgaben:
2019 - heute: Beratung und Betreuung
Kunde: Smart Stories
Aufgaben:
2013 - heute: Entwicklung langfristiger und ganzheitlicher Marken-, Vertriebs- und Kundenbindungs-Strategien
Rolle: Freier Berater- und Projektmanager
Kunde: CRM- und datengetriebene Kampagnen
Aufgaben:
2022 - 2022: Einführung einer ?digital Marketing Platform?
Einsatzort: Hamburg
Rolle: Projektberater
Kunde: EDEKA
2015 - 2022: Multi-Channel CRM Kampagnen
Kunde: MediaMarkt
Aufgaben:
2015 - 2017: Beratung und Optimierung Dialogmarketing Kanäle
Kunde: Sport Scheck
Aufgaben:
2018 - 2018: Analyse des redaktionellen Newsletter-Programms
Kunde: Süddeutsche Zeitung
Aufgaben:
2017 - 2018: Steuerung internationaler Dialogmarketing Kampagnen
Kunde: Fleetcor Deutschland, Shell Card
Aufgaben:
2015 - 2018: Migration und internationale Rollouts
Rolle: CRM and Project Manager
Kunde: MediaMarkt Club
Aufgaben:
2017 - 2017: Definition von Kundensegmenten und Buyer-Personas
Kunde: Deutsche Bahn
Aufgaben:
2015 - 2017: Beratung und Optimierung Dialogmarketing Kanäle
Kunde: Sport Scheck
Aufgaben:
2011 ? 2013: Betreuung und Entwicklung von Bestandskunden
Rolle: Senior Account Manager
Kunde: Teradata DMC (ehemals eCircle, Mapp digital)
Aufgaben:
2009 ? 2011: Segments Consumer Software
Rolle: Sales Manager Software
Kunde: deal united GmbH (Bertelsmann Investment Group, BDMI)
Aufgaben:
2001 ? 2007: Redaktion
Rolle: Freier Mitarbeiter, Autor, Redakteur
Kunde: verschiedene Radio-, TV-, Print- und Online-Medienanstalten
Aufgaben:
Kunde: artegic
Aufgaben:
2002 - 2008
Universitäten Regensburg und Warschau (Uniwersytet Warszawski)
Studiengang für Politikwissenschaften, Journalismus und Germanistik
Schwerpunkte:
2006
University of Warsaw / Warsaw, Polen
8 Monate StipendienaustauschprogrammSchool of Journalism and Political Science
Weiterbildungen:
Freier Berater und Projektmanager für Dialogmarketing- und CRM-Kampagnen
Strategische Beratung:
Projektmanagement von Dialogmarketing Kampagnen:
Account Management:
Evaluation von Partnern und Tools:
Workshops, Trainings, Paper:
Projekt Management:
Kampagnen Management:
SOFTSKILLS
Beruflicher Werdegang:
2013 - heute
Rolle: Freier Berater und Projektmanager für Dialogmarketing- und CRM-Kampagnen
2011 - 2013
Rolle. Senior Account Manager
Kunde: Teradata DMC
Aufgaben:
2009 - 2011
Rolle. Sales Manager Software
Kunde: deal united GmbH (Bertelsmann Investment Group, BDMI)
Aufgaben:
2001 - 2007
Rolle: Freier Mitarbeiter, Autor, Redakteur bei Radio-, TV-, Print- und Online-Medienanstalten
Kunde: Bayerischer Rundfunk (BR-Online, ARD-Reporter, u.a.), Pro Sieben Television, u.a.
KAMPAGNEN- UND CRM- TOOLS: